Sodbrennen bei Amoxicillin

Nebenwirkung Sodbrennen bei Medikament Amoxicillin

Insgesamt haben wir 1308 Einträge zu Amoxicillin. Bei 1% ist Sodbrennen aufgetreten.

Wir haben 7 Patienten Berichte zu Sodbrennen bei Amoxicillin.

Wo kann man Amoxicillin kaufen?

Amoxicillin wurde von Patienten, die Sodbrennen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Amoxicillin wurde bisher von 7 sanego-Benutzern, wo Sodbrennen auftrat, mit durchschnittlich 7,1 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Sodbrennen bei Amoxicillin:

Amoxicillin für Mandelentzündung mit Sodbrennen, Soor, Übelkeit mit Erbrechen

Musste Amoxicillin aufgrund einer schweren und eitrigen Mandelentzündung nehmen. 3x am Tag musste ich eine einnehmen. Habe nach der dritten Tabletten zumindest schon eine kleine Besserung des Allgemeinzustandes bemerkt. Nebenwirkungen sind in der Regel normal, falls sie nicht allzu heftig sind. Da ich einen empfindlichen Magen habe, habe ich ständig Sodbrennen bekommen und musste mich übergeben. Leider bekam ich auch einen fiesen Pilz im Intimbereich. Aber dieser konnte auch gut behandelt werden. Ich nehme das in kauf, Hauptsache wieder gesund. Was sind denn schon ein paar Nebenwirkungen gegen höllische Schmerzen. Hält man aus. Würde ich jederzeit wieder nehmen, vllt nur vorher mit nem guten Magenschutz! :D

Amoxicillin bei Mandelentzündung

AmoxicillinMandelentzündung7 Tage

Geburtsjahr:1991

Eingetragen am 21.11.2023

Amoxicillin für Mandelentzündung mit Sodbrennen

Ich musste auf grund einer Mandelentzündung 3x täglich Amoxicillin 500mg nehmen. Die Entzündung der Mandeln ging eigentlich schnell zurück. Dennoch bekam ich nach 1,5 Tagen starke Sodbrennen. Nichts hat gegen die Sodbrennen geholfen, ich konnte kaum was trinken und nichts essen und musste somit die einnahme des Antibiotikums einstellen

Amoxicillin bei Mandelentzündung

AmoxicillinMandelentzündung3 Tage

Geburtsjahr:2003

Eingetragen am 10.11.2023

Amoxicillin für Zahnentzündung mit Müdigkeit (Erschöpfung), Durchfall, Sodbrennen

Habe schon mehrmals dieses Medikament gegen Parodontitis und Entzündungen im Zahnhaltebereich genommen. Wirkt gut, vor allem vor Eingriffen wie Zahnziehen. Die Entzündungen gehen innerhalb von 3-4 Tagen relevant zurück bzw. verschwinden. Die Einnahme ist jedes Mal mit extremer Müdigkeit und z.T. auch Irritationen des Verdauungssystems verbunden (sporadisch Durchfall, viel Magensäure). Aber die Alternative - entzündete, schmerzende Zähne - ist noch viel schlimmer. Besonders, wenn sich Eitererreger bis in die Nebenhöhlen ausbreiten.

Amoxicillin bei Zahnentzündung

AmoxicillinZahnentzündung10 Tage

Geburtsjahr:1955

Eingetragen am 30.01.2022

Amoxicillin für Entzündungen mit Magenkrämpfe, Übelkeit, Durchfall, Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Sodbrennen, Erbrechen, Juckreiz

Magenkrämpfe Übelkeit Durchfall Müdigkeit Abgeschlagenheit Sodbrennen Erbrechen Juckreiz Trockener Mund mit schaumiger saliva

Amoxicillin bei Entzündungen

Trockener Mund mit schaumiger saliva

Geburtsjahr:1990

Eingetragen am 15.06.2018

Amoxicillin für lungenentzündung mit Sodbrennen, geschwollene Zunge

Ich musste durch meine Lungenentzündung 5 Tage dies ein nehmen, anfangs War ich total begeistert weil es mir direkt nach dem 2. Tag besser ging , aber dannach wurde es immer schlimmer selbst beim absetzen der Medis hab ich immer noch Probleme, sodbrennen und angeschwollen Zunge die brennt beim essen. Der Arzt meinte es vergeht aber mittlerweile schon 1 Woche her , aufjedenfall geht's mir aber besser seitdem ich sie nicht mehr einnehmen muss. Grauenhaft die werde ich nie wieder im leben nehmen. Das sind die ersten Antibiotika die mir Wort wörtlich auf den Magen geschlagen haben ....

Amoxicillin bei lungenentzündung

Amoxicillinlungenentzündung-

Eingetragen am 20.03.2018

Amoxicillin für Sinusitis mit Sodbrennen

Nach einiten Tagen trat Sodbrennen ca. 1/2h nach der Einnahme auf.

Amoxicillin bei Sinusitis

AmoxicillinSinusitis10 Tage

Nach einiten Tagen trat Sodbrennen ca. 1/2h nach der Einnahme auf.

Eingetragen am  als Datensatz 20281

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 25.11.2009

Amoxicillin für Helicobacter-pylori-Gastritis, Borreliose mit Müdigkeit, Magenkrämpfe, Sodbrennen, Geschmacksveränderung, Herzrasen, Herzrhythmusstörungen

Gleichzeitige Einnahme von 3x täglich Amoxi und 2x täglich Clari wegen Helicobacter pylori und einer fieberhaften, chronischen Borrelien-Infektion. Anfangs war ich absolut begeistert, da schon am zweiten Tag meine seit Monaten erhöhte Temperatur um ein Grad sank. Speziell nach Einnahme der Amoxi packte mich ab dem 2.-3. Tag aber jedes Mal die extremste Müdigkeit, die ich jemals erlebt hatte, sodass ich nach jeder Tablette mehrere Stunden schlief, also insgesamt den Großteil des Tages. Zusätzlich schlug es mir etwas auf den Magen, leichte Magenkrämpfe, Sodbrennen, Mundbrennen nahmen während der Einnahme immer stärker zu, wobei ich nicht sagen kann ob das durch Amoxi, Clari oder beides verursacht wurde. Diese Beschwerden ließen sich jedoch vermidnern, wenn ich wie empfohlen vor der Einnahme ausreichend viel gegessen habe. Außerdem hatte ich noch einen störenden metallischen Geschmack im Mund und seltsamerweise schmeckte alles scharf, sogar Wasser. Ab ca. dem 4. Einnahmetag bekam ich immer stärkeres Herzrasen und später auch Herzrhythmusstörungen, weshalb die Behandlung...

Clarithromycin bei Helicobacter-pylori-Gastritis, Borreliose; Amoxicillin bei Helicobacter-pylori-Gastritis, Borreliose

ClarithromycinHelicobacter-pylori-Gastritis, Borreliose-
AmoxicillinHelicobacter-pylori-Gastritis, Borreliose-

Ab ca. dem 4. Einnahmetag bekam ich immer stärkeres Herzrasen und später auch Herzrhythmusstörungen, weshalb die Behandlung schließlich abgebrochen werden musste. Diese "Herzaussetzer" dauern auch heute, 5 Wochen nach der Einnahme noch an.

Trotzdem finde ich die Medikamente empfehlenswert, da sie viel besser verträglich sind als diese Eintragungen hier vermuten lassen und wenn ich Sätze lese wie "ich würde das nicht noch einmal freiwillig nehmen", kann ich nur den Kopf schütteln. Manchmal sind Antibiotika eben die einzig wirksame Therapie und ein paar Tage lang Nebenwirkungen sind besser als die Alternative, überhaupt nicht gesund zu werden!

Man sollte nicht vergessen, dass hier überdurchschnittlich viele Leute bewerten, die mit dem Medikament unzufrieden waren. Und speziell beim Einsatz von Antibiotika gegen Krankheiten wie Borreliose sind viele Beschwerden keine Nebenwirkungen, sondern Herxheimer-Reaktionen.

Clarithromycin

Clarithromycin, Amoxicillin