Sodbrennen bei Amoxicillin

Nebenwirkung Sodbrennen bei Medikament Amoxicillin

Insgesamt haben wir 1054 Einträge zu Amoxicillin. Bei 0% ist Sodbrennen aufgetreten.

Wir haben 4 Patienten Berichte zu Sodbrennen bei Amoxicillin.

Wo kann man Amoxicillin kaufen?

Amoxicillin ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Amoxicillin wurde von Patienten, die Sodbrennen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Amoxicillin wurde bisher von 4 sanego-Benutzern, wo Sodbrennen auftrat, mit durchschnittlich 6,6 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Sodbrennen bei Amoxicillin:

Amoxicillin für Helicobacter-pylori-Gastritis, Borreliose mit Müdigkeit, Magenkrämpfe, Sodbrennen, Geschmacksveränderung, Herzrasen, Herzrhythmusstörungen

Gleichzeitige Einnahme von 3x täglich Amoxi und 2x täglich Clari wegen Helicobacter pylori und einer fieberhaften, chronischen Borrelien-Infektion. Anfangs war ich absolut begeistert, da schon am zweiten Tag meine seit Monaten erhöhte Temperatur um ein Grad sank. Speziell nach Einnahme der Amoxi packte mich ab dem 2.-3. Tag aber jedes Mal die extremste Müdigkeit, die ich jemals erlebt hatte, sodass ich nach jeder Tablette mehrere Stunden schlief, also insgesamt den Großteil des Tages. Zusätzlich schlug es mir etwas auf den Magen, leichte Magenkrämpfe, Sodbrennen, Mundbrennen nahmen während der Einnahme immer stärker zu, wobei ich nicht sagen kann ob das durch Amoxi, Clari oder beides verursacht wurde. Diese Beschwerden ließen sich jedoch vermidnern, wenn ich wie empfohlen vor der Einnahme ausreichend viel gegessen habe. Außerdem hatte ich noch einen störenden metallischen Geschmack im Mund und seltsamerweise schmeckte alles scharf, sogar Wasser. Ab ca. dem 4. Einnahmetag bekam ich immer stärkeres Herzrasen und später auch Herzrhythmusstörungen, weshalb die Behandlung...

Amoxicillin bei Helicobacter-pylori-Gastritis, Borreliose

AmoxicillinHelicobacter-pylori-Gastritis, Borreliose-

Ab ca. dem 4. Einnahmetag bekam ich immer stärkeres Herzrasen und später auch Herzrhythmusstörungen, weshalb die Behandlung schließlich abgebrochen werden musste. Diese "Herzaussetzer" dauern auch heute, 5 Wochen nach der Einnahme noch an.

Trotzdem finde ich die Medikamente empfehlenswert, da sie viel besser verträglich sind als diese Eintragungen hier vermuten lassen und wenn ich Sätze lese wie "ich würde das nicht noch einmal freiwillig nehmen", kann ich nur den Kopf schütteln. Manchmal sind Antibiotika eben die einzig wirksame Therapie und ein paar Tage lang Nebenwirkungen sind besser als die Alternative, überhaupt nicht gesund zu werden!

Man sollte nicht vergessen, dass hier überdurchschnittlich viele Leute bewerten, die mit dem Medikament unzufrieden waren. Und speziell beim Einsatz von Antibiotika gegen Krankheiten wie Borreliose sind viele Beschwerden keine Nebenwirkungen, sondern Herxheimer-Reaktionen.

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung dauert an

Amoxicillin für Entzündungen mit Magenkrämpfe, Übelkeit, Durchfall, Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Sodbrennen, Erbrechen, Juckreiz

Magenkrämpfe Übelkeit Durchfall Müdigkeit Abgeschlagenheit Sodbrennen Erbrechen Juckreiz Trockener Mund mit schaumiger saliva

Amoxicillin bei Entzündungen

Juckreiz
Trockener Mund mit schaumiger saliva

Geburtsjahr:1990

Amoxicillin für lungenentzündung mit Sodbrennen, geschwollene Zunge

Ich musste durch meine Lungenentzündung 5 Tage dies ein nehmen, anfangs War ich total begeistert weil es mir direkt nach dem 2. Tag besser ging , aber dannach wurde es immer schlimmer selbst beim absetzen der Medis hab ich immer noch Probleme, sodbrennen und angeschwollen Zunge die brennt beim essen. Der Arzt meinte es vergeht aber mittlerweile schon 1 Woche her , aufjedenfall geht's mir aber besser seitdem ich sie nicht mehr einnehmen muss. Grauenhaft die werde ich nie wieder im leben nehmen. Das sind die ersten Antibiotika die mir Wort wörtlich auf den Magen geschlagen haben ....

Amoxicillin bei lungenentzündung

Amoxicillinlungenentzündung-

Amoxicillin für Sinusitis mit Sodbrennen

Nach einiten Tagen trat Sodbrennen ca. 1/2h nach der Einnahme auf.

Amoxicillin bei Sinusitis

AmoxicillinSinusitis10 Tage

Nach einiten Tagen trat Sodbrennen ca. 1/2h nach der Einnahme auf.

Eingetragen am  als Datensatz 20281

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben