Dipl. - Med. Paul Grabowski, Dresden, Orthopäde, Arzt

01326 Dresden
Sachsen

Fax: 0351/26669670
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Angestellter Arzt.

Versicherung: gesetzlich.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 61 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 64 Minuten.
24.05.2018Letzte Bewertung
2 MonateDie letzte Wartezeit für einen Termin
60 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

100% gesetzlich versichert,0% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Dipl. - Med. Paul Grabowski die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Dipl. - Med. Paul Grabowski?

Sind Sie Herr Dipl. - Med. Paul Grabowski und möchten einen Artikel hinterlegen?

Wartezeit auf einen Termin:2 Monate
    Behandlungs-Dauer: Mai 2017 bis Mai 2018
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Sehr kompetent ! Wenn man aus orth. Sicht eine ernsthafte Verletzung, Krankheit etc. hat, ist man hier in den richtigen Händen!

Behandlungs-Dauer: Januar 2001 bis April 2014
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Als ich Anfangs zu Dr. Grabowski ging war ich schon zufrieden, außer den Wartezeiten die locker mal bis über 4 Stunden waren.
    Doch das änderte sich schlagartig, er untersuchte ein nicht mehr und stellte dennoch Diagnosen, es wurde immer fragwürdiger die Behandlung bei ihm so dass ich mich entschied den Arzt zu wechseln, da man sich von Dr. Grabowski nicht mehr für ernst genommen fühlte. Die Arzthelferin sind so weit ganz nett, dürfen nur keinen schlechten Tag haben. Die telefonische Erreichbarkeit ist gleich null gewesen. Als Akutpatient würde man nur noch ins Krankenhaus abgeschoben. Es war nur noch ein reines Disaster dort.

Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Behandlungs-Dauer: Dezember 2013 bis Januar 2014
    Geschlecht des Patienten:männlich

Schnell und unkompliziert wurde mir als Notfallpatient geholfen. Nach mehreren falschen Beratungen anderer Orthopäden, behandelte man mich ohne zögern und Herr Dr. Grabowski stellte die richtige Diagnose. Daraufhin erfolgte die Einweisung in die Klinik und der operative Eingriff. Meine Zyste zwischen dem 4 und 5 Lendenwirbel wurde mir entfernt.Heute bin ich wieder völlig schmerzfrei und kann ohne Gehhilfe mich bewegen. Tausend Dank Herrn Dr. Grabowski und seinem Team. Jürgen Neuhäuser

Wartezeit auf einen Termin:2 Wochen
    Behandlungs-Dauer: August 2008 bis August 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Sehr netter Empfang. Ausstattung ging so. Könnte gemütlicher sein. Doktor sehr laut aber nett. Ältere Schwestern sehr launisch und zum Teil eine sehr "schnippisch". Behandlung ist immer gut, trotz langer Wartezeit auf Termine. Bei akuten schmerzen wird trotzdem immer eine gute Lösung gefunden.

IbuHEXAL

Wartezeit auf einen Termin:6 Monate
    Behandlungs-Dauer: März 2006 bis Februar 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich bin langjähriger Patient bei Herr und Frau Doktor. Und kann mich überhaupt nicht beklagen. Mir wurde trotz langer Wartezeit geholfen und ich wurde freundlich behandelt. Herr Doktor redet zwar oft um den heißen Brei und man versteht nur die Hälfte. Aber der Behandlungserfolg stimmt. Und das ist wichtig!!
    Zu den anderen Bewertungen über die Schwestern (Praxispersonal) möchte ich eins sagen, sie sind freundlich und versuchen ihr Bestes zu geben, dass der Patient alles bekommt was er braucht. Ich habe schon sehr viel mitbekommen was auch die Terminvergabe und Rezepte angeht. Wenn es möglich ist, geben die Schwestern so schnell es geht einen Termin und sprechen es mit dem Doktor ab. Was die Schmerzsprechstunde angeht, ich habe diese auch schon öfter nutzen müssen. Und mir wird immer wieder gesagt, es kann zu Kosten kommen. Doch dies entscheidet der Doktor. Und so war es.
    Ich bringe auch öfter mal eine kleine Aufmerksamkeit mit. Doch ich werde nicht anders behandelt als andere Patienten. Die Schwester machen auch nur so Ihre Arbeit so wie es ihnen vorgegeben wird. Es gibt einige Patienten die sind sehr unfreundlich. Und was ich sehr oft mitbekommen habe im Wartezimmer, bleiben die Schwestern meistens freundlich. (So wie es in den Wald hineinschallt, so schallt es wieder zurück) Also Respekt auch vor der Arbeit der Schwestern.

Schmerzmittel

Behandlungs-Dauer: März 2008 bis Februar 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich bin eine langjährige Patientin bei Herr und Frau Doktor. Mir wurde schon viel geholfen. Doch leider verstehe ich manchmal nicht was der liebe Doktor mir erzählt, wenn ich denn überhaupt mal zu ihm komme bzw in die Sprechstunde.
    Zu den Vorwürfen der Schwestern in den Bewertungen, finde ich unfair und ungerecht. Sie sind immer freundlich und zuvorkommend. Ihre Entscheidungen der Termine betreffend und Rezeptausstellung ect. ist alleine die Entscheidung des Doktor's. Die Schwestern handeln auch nur nach Anweisungen und versuchen trotzdem immer ihr bestes. Also ich fühle mich wie viele anderen Patienten hier wohl und verstanden.

Schmerzmittel

Behandlungs-Dauer: Juni 2007 bis Juni 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Netter Arzt, wenn man bis zu ihm durchdringt, aber Schwestern, die für akut kranke Patienten eine Zumutung sind. Wenn man zu Routineuntersuchungen kommt, mag es ja noch angehen... Einen Termin bei akuten Beschwerden bekam ich erst 4 Wochen später mit der Begründung, ich wäre ja in diesem Quartal schon mal dagewesen und könnte deshalb erst im nächsten Quartal wieder einen Termin bekommen. Ja, ich hatte in dem Quartal schon 3 Akupunktursitzungen und die Praxis meine Chipkarte durchgezogen. Eine kostenpflichtige Schmerzspritze könne ich mir jedoch in der Schmerzsprechstunde abholen. Als wirklich gar nichts mehr ging, war ich dann doch in der Schmerzsprechstunde und bekam keine Spritze, sondern eine normale Behandlung vom Arzt. Ein Anschlussrezept für die Physio für andauernde akute Beschwerden bekam ich nach abschlägigem Bescheid durch die Schwester (es gäbe prinzipiell nur eins im Quartal) dann doch vom Arzt. Ja, vielleicht hätte ich den Schwestern mal etwas über den Tresen reichen müssen, um hier etwas Positiveres schreiben zu können, aber das ist jetzt leider zu spät.

Wartezeit auf einen Termin:2 Tage
    Behandlungs-Dauer: Mai 2006 bis November 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

bin sehr dankbar für die behandlung da es 2 ärzte darunter auch ein orthopäde nicht den hüftschaden meiner tochter erkannt haben und somit leider eine behandlung zu spät begann wodurch sie nun mit einem lebenslangen hüftschaden kämpfen muss.die beratung und behandlung erfolgt nun so gut es noch möglich ist.haben bei akuten schmerzen auch sofort einen termin erhalten was nicht überall so selbstverständlich ist.

Nurofen-SaftEntzündungen, Schmerzen (Gelenk)

Behandlungs-Dauer: Oktober 2000 bis Mai 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Kompetenter Arzt, bisher fand ich mich in guten Händen. Leider wird es von der Zeit der Behandlung immer kürzer und die Wartezeit dafür immer länger.
    Die Schwestern sind sehr gewöhnungsbedürftig und telefonisch jemanden zu erreichen fast unmöglich wenn man nicht grade stundenlang Zeit hat. Finde es sehr Schade das es sich so entwickelt hat.

Dies ist eine limitierte Bewertung, da keine Behandlung erfolgte.

Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: Januar 2012
    Geschlecht des Patienten:männlich

Die Behandlung ist wie auf einem Fließband fahrend, vorbei an dem Mediziner, aber mit einer Nummer versehen.

Behandlungs-Dauer: August 2010 bis Dezember 2011
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Herr und Frau Dr. Grabowski sind sehr nett und kompetent. Das Problem liegt bei den Schwestern am Empfang, arrogant, herablassend,zynisch, das ändert sich sofort, wenn Patienten mit Geschenken kommen, also bestechlich.
    Der Dr. hat mich im letzten halben Jahr nicht einmal zu Gesicht bekommen und über das Rezept für Physiotherapie höchstvermutlich Leistung abgerechnet. Ebenso geschehen mit der Akupunktur, von denen 8x stattfanden, aber 10x abgerechnet wurde.
    Tja schade, liebe Doktoren, die Enttäuschung ist groß!

Keine

Medikamente, die Dipl. - Med. Paul Grabowskiverschrieben hat

IbuHEXAL, Nurofen-Saft

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Orthopäde, Badearzt, Kurarzt

Die Informationen wurden zuletzt am 19.04.2024 überprüft.

Sehr geehrter Herr Dipl. - Med. Paul Grabowski,
herzlichen Glückwunsch. Ihre Patienten haben Sie auf sanego zu den Top 10 Ärzten in Ihrem Fachgebiet gewählt. Sie sind berechtigt das folgende Siegel zu verwenden und damit zu werben.Siegel von Dipl. - Med. Paul Grabowski