Entzugserscheinungen bei Trevilor

Nebenwirkung Entzugserscheinungen bei Medikament Trevilor

Insgesamt haben wir 1595 Einträge zu Trevilor. Bei 2% ist Entzugserscheinungen aufgetreten.

Wir haben 33 Patienten Berichte zu Entzugserscheinungen bei Trevilor.

Wo kann man Trevilor kaufen?

Trevilor wurde von Patienten, die Entzugserscheinungen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Trevilor wurde bisher von 11 sanego-Benutzern, wo Entzugserscheinungen auftrat, mit durchschnittlich 6,1 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Entzugserscheinungen bei Trevilor:

Trevilor für Depression mit Zähneknirschen, Müdigkeit, Fieber, Infektanfälligkeit, verschwommenes Sehen, Derealisation, Entzugserscheinungen, Unruhe mit zunehmendem Bewegungsdrang, Abhängigkeit (Abhängigkeit vom Arzneimittel)

VenlafaxinDepression1 Jahre

Ich nehme seit über einem Jahr Venlafaxin 75mg wegen meiner Depression. Davor nahm ich Sertralin 150mg. Bekam Venlafaxin auch 150mg. Habe die erste Woche 75 genommen, danach sollte ich die weiteren 75 einnehmen. Dies vertrug ich aber so garnicht und entschied dann selbst nur 75mg zu nehmen. Habe durch die Tabletten extrem mit Zähne knirschen angefangen. Was mich als Nebenwirkung aber nicht weiter stört. Was mich aber belastet und stört ist, dass ich seit ich diese Tabletten nehme alle 2 Wochen (Mittlerweile sogar oft schon jede Woche) mindestens 3 Tage krank bin. Extreme anhaltende Müdigkeit wie bei Fieber, Schwindel, extrem starkes Herzklopfen, verschwommen sehen und sich fühlen als wäre man in einen Traum. Alles scheint so unecht und so als wäre man in einem Traum. Zuerst dachte ich es liege an meiner Dickdarmentzündung die ich hatte, aber die Entzündungswerte davon sind so gering, das es davon nicht sein kann. Und davor hätte ich das nicht, das kam mit den Tabletten. Bis man aber drauf kommt dass es daran liegt, denkt man es liegt an anderen Dingen. Also hat es bei mir bis jetzt gedauert dass ich denke das es an den Venlafaxin liegt. Bald habe ich einen Termin bei meiner Ärztin um damit komplett runterzustufen und davon wegzukommen. Ich wurde davor auch nie darüber informiert das diese Tabletten abhängig machen und man Entzugserscheinungen bekommt sobald man sie einmal vergisst. Habe sie 2x mal vergessen und es ging mir 2-3 Tage elendig. Sonst hätte ich mich nie drauf eingelassen diese Tabletten zu nehmen. Von der Depression her helfen sie wirklich super. Oft merke ich aber auch dass ich zu aktiv bin und keine 5 Minuten still sitzen kann...aber keine unangenehmes aktiv sein. Ich hatte nie Probleme mit dem Haushalt. Bin ein sehr sauberer Mensch, aber durch die Tabletten bin ich nur noch am Tun und machen und habe auch Lust dazu das rausgehen unter fremde Menschen oder Kontakte knüpfen fällt mir immer noch sehr schwer. Also daran hat sich nichts geändert. Aber kann ja auch nicht alles heilen ^^ Um zum Ende zu kommen: ich finde die Tabletten super von der Leistungssteigerung, aber die Nebenwirkungen die ich persönlich habe, macht mir das alles zu nichte. Die Depression sind weg, aber dafür bin ich alle 2, oft sogar jede Woche 2 bis 3 Tage krank. Das ist halt auch nicht das was man will. Auch die abhängigkeit von den Tabletten haben meiner Meinung nach einen bitteren Beigeschmack. Auch weil man nicht richtig aufgeklärt wird. Ich wusste auch nie dass Antidepressiva körperlich abhängig machen, ansonsten hätte ich natürlich gefragt. Ich selber war jahrelang Heroin und Kokain abhängig und nehme seit 2014 Ersatzmittel. Seit 5 Jahren bin ich komplett clean. Aber es heißt nicht, nur weil ich Eraatzmittel nehme und diese abhängig machen, das es mir wurscht ist wenn noch ein Medikament dazu kommt was dies tut. Wären meine Nebenwirkungen mit dem krank sein nicht, ich würde sie weiter nehmen. Soltle sich herausstellen das es doch nicht daran liegt, sobald ich weg davon bin, würde ich mir trotzdem noch mal überlegen sie zu nehmen. Denn wie gesagt helfen sie.

Eingetragen am 05.11.2021

Trevilor für Depression, Angststörungen mit Impotenz, Entzugserscheinungen

Extreme Entzugserscheinungen

Venlafaxin bei Depression, Angststörungen

VenlafaxinDepression, Angststörungen2 Jahre

Extreme Entzugserscheinungen

Geburtsjahr:1968

Eingetragen am 09.02.2018

Trevilor für Depression mit Gewichtszunahme, Entzugserscheinungen, Potenzstörungen

Neben Gewichtszunahme und Potenzstörungen stören die körperlichen Entzugserscheinungen bei Nichteinnahme ("Blitze im Kopf")

VenlafaxinDepression3 Jahre

Geburtsjahr:1979

Eingetragen am 09.01.2018

Trevilor für Depression mit Nachtschweiß, Entzugserscheinungen

Leider habe ich keine positiven Effekte verspürt, obwohl dieses Medikament gut wirken soll. Ich wache seit Beginn der Einnahme wirklich jede Nacht bis zu viermal komplett durchnässt auf. Die Kleidung ist komplett nass und die Bettwäsche kann ich fast täglich wechseln. Außerdem fühle ich mich im Alltag nicht richtig anwesend. Wenn ich mal an einem Tag dieses Medikament ausgelassen habe, überkamen mich sofort schlimme Entzugserscheinungen wie Schwindel, Schweißausbrüche, Übelkeit, Erbrechen und Kopfschmerzen. Im Moment setze ich Venlafaxin langsam ab und kann zum Glück noch von keinen neuen Nebenwirkungen beim Absetzen berichten.

VenlafaxinDepression2 Jahre

Geburtsjahr:1991

Eingetragen am 06.12.2017

Trevilor für Depression mit Entzugserscheinungen, Wirkungsverlust

VenlafaxinDepression1 Jahre

Ich nehme Venlafaxin seit ca genau 1nem Jahr , anfangs hat es super geholfen , ich war voller Tatendrang und Motivation und wusste wieder was mit mir anzufangen ich nahm es zusammen mit Medikenet da ich seit dem 3. Lebensjahr unter Adhs leide anfangs wurde mit 1x75mg p.T angefangen was dann stetig erhöht wurde bis auf 300 mg p.T. Bei einem eigenständigen Absetz Versuch ging es dann los ich war von extremem chronischen Schwindel und starken Sehstörungen befallen welche sich anfühlten als wenn bei jeder Bewegung das augapfels ein Elektroschock durch den Sehnerv schießt , mir war so schlecht dass ich so gut wie nix essen konnte genauso wenig wie ich aufstehen konnte meine Laune drehte sich genau wie mein Gemütszustand um 180 Grad erst wusste iCh nicht wo das herkommt ich habe dann meine Ärzte gefragt die aber alle meinten das hätten sie nie gehört und so etwas gäbe es nicht mittlerweile 1 Woche ging das so bis ich beschloss sie wieder zu nehmen mit den Tabletten tritt keines dieser Symptome auf es kommt mir langsam vor wie entzugserscgeinungen mittlerweile wirken sie Nichtmal mehr ich bin schockiert wie wenig man über solche Medikamente aufgeklärt wird hätte ich das gewusst hätte ich sie niemals genommen somit kann ich sie nur teilweise weiter empfehlen

Eingetragen am 28.09.2017

Trevilor für Depression mit Gewichtszunahme, Libidoverlust, Entzugserscheinungen

Nehme Trevilor seit 8Jahren.Gut verträglich. Gewichtszunahme,Libidoverlust. Vergisst man die Einnahme,nach ca.12 Std. starke Entzugserscheinungen.Schwindel,pfeifen im Kopf.

Trevilor bei Depression

TrevilorDepression3020 Tage

Nehme Trevilor seit 8Jahren.Gut verträglich.
Gewichtszunahme,Libidoverlust.

Trevilor

Eingetragen am 02.12.2011

Trevilor für CHRONISCHE SCHMERZEN, Depessionen mit Gewichtszunahme, Wechseljahresbeschwerden, Schwitzen, Schlafstörungen, Stimmungsschwankungen, Blutdruckanstieg, Entzugserscheinungen

zuallererst Gewichtszunahme,dann Verstärkung der Wechseljahresbeschwerden-extremes Schwitzen, änderungen im Tag-Nacht-Rhythmus, oft 32-40 Stunden wach, dann wieder bis zu 3 Tagen Dauerschlaf!!! verstärkung der bestehenden Allergien, Meine Erfahrungen mit Venlafaxin waren in den ersten drei Jahren sehr gut, das Medikament hat mir im Wahrsten Sinne des Wortes wieder auf die Beine geholfen.Dann zu Beginn2010 kamen neue Probleme auf.Ich fühlte mich dann nur noch gleichgültig oder aufbrausend,sclafen konnte ich nur noch stundenweise. Außerdem hatte ich plötzlich hohen Blutdruck, Diabetes Typ2 und Asthma bronchiale. Außerdem wurden meine Schmerzen wieder sehr heftig. Nach Rücksprache mit meinen Ärzten begann ich, das Medikament langsam zu reduzieren.WÖchentlich 10mg weniger.Anfang Oktober Hatte ich so starke Entzugserscheinungen,daß ich alles auf eine Karte setzte und Venlafaxin von 80mg auf 0 setzte.Drei Tage Hölle!!! Die heftigsten Entzugserscheinungen!!!!!! Dann wurde ich langsam wieder klar im Kopf. und konnte erstmals wieder einen normalen Tag-Nacht-Rhytmus erleben. Sehr...

Venlafaxin bei CHRONISCHE SCHMERZEN, Depessionen

VenlafaxinCHRONISCHE SCHMERZEN, Depessionen4 Jahre

verstärkung der bestehenden Allergien,
Dann wurde ich langsam wieder klar im Kopf. und konnte erstmals wieder einen normalen Tag-Nacht-Rhytmus erleben. Sehr langsam gehen die meisten Nebenwirkungen zurück, nur das Gewicht ist geblieben.

Eingetragen am 12.01.2011

Trevilor für Depression mit Verwirrtheit, Konzentrationsstörungen, Gedächtnisstörungen, Kopfschmerzen, Gliederschmerzen, Rückenschmerzen, Libidoverlust, Erbrechen, Durchfall, Bauchschmerzen, Entzugserscheinungen

Folgende Nebenwirkungen sind aufgetreten und nach Absetzen wieder verschwunden Verwirrtheit, Konzentrationsstörungen, Gedächtnisstörungen, Kopfschmerzen, Gliederschmerzen, Rückenschmerzen, Libidoverlust, Erbrechen, Durchfall, Bauchschmerzen nach dem Absetzen Entzugserscheinungen Stromschlagähnliche Empfindungen, grippeähnliche Symptome, Erbrechen, Schwindel, Nervosität, Zittern, Angst

Trevilor bei Depression

Trevilor

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 23.11.2010

Trevilor für Depression mit Verstopfung, Gewichtszunahme, Entzugserscheinungen

Das erste Medikament, dass mir bei meiner Depression geholfen hat nd sehr gt wirksam ist. Die Kehrseite der Medaille: Verstopfung, Gewichtszunahme von 15 kg in 2 Jahren, die Absetzsymptomatik ist sehr schweirig und es ist mit einer Beeinflussng des Alltags von über 2 Wochen z rechnen.

VenlafaxinDepression2 Jahre

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 28.05.2010

Trevilor für Depressive Episode mit Entzugserscheinungen, Händezittern, Müdigkeit, Denkstörungen, Schwitzen, Stimmungsschwankungen, Libidoverlust, Milcheinschuss, Unruhe, Sehstörungen

Alles chemisubstanzen pur damit die kassen auch schön gefüllt werden können. meine einstellung zu all den medikamenten,nie wieder solche chemie keulen. cipralex hatte ich die nebenwirkung des milch einschusses(harmlos),mit tavor zugabe, damit man schön den mund hält und auch schön ruhig bleibt. tavor nach drei wochen, wurde woche für woche eine tablette abgesetzt. nach der letzten tablette entzugserscheinungen, zitternde Hände, müdigkeit, muss man sich aber nicht wundern bei der droge Valium. danach erst mal weiter cipralex genommen, wegen der nebenwirkung milcheinschuss, war das noch harmlos gegen das was ich danach bekam. körper, eingeschränkte denk und handlungsfähigkeit, geschmack geht verloren und ist niVenlafaxin 75 mg und zeitweise auf 150mg erhöht. das medikament ist nach mehrmaliger umbenennung immer noch auf den markt. es ist ein grenzwertiges Medikament das grade noch auf den markt gehalten wird. Bei mir war es so das sogar schon bei der einnahme der ersten tabletten die nebenwirkungen anfingen,wie schwitzen, zittrige Hände, stimmungsschwankungen schlimmer alles...

Venlafaxin bei Depressive Episode

VenlafaxinDepressive Episode6 Wochen

Alles chemisubstanzen pur damit die kassen auch schön gefüllt werden können.
meine einstellung zu all den medikamenten,nie wieder solche chemie keulen.

körper, eingeschränkte denk und handlungsfähigkeit, geschmack geht verloren und ist niVenlafaxin 75 mg und zeitweise auf 150mg erhöht. das medikament ist nach mehrmaliger umbenennung immer noch auf den markt. es ist ein grenzwertiges Medikament das grade noch auf den markt gehalten wird. Bei mir war es so das sogar schon bei der einnahme der ersten tabletten die nebenwirkungen anfingen,wie schwitzen, zittrige Hände, stimmungsschwankungen schlimmer alles als vorher.
habe dann im inet recherchiert, das diese mittel eigentlich gar nicht mehr auf den markt sein dürfte, aber die ärzte verschreiben es ja gerne. man könnte es als legale droge auf rezept nennen!!!!!
alle nebenwirkungen die drinne stehen kann man bekommen je nachdem wie der körper damit arbeitet^^. ich habe dieses präparat nun abgesetzt, und habe entzug erscheinungen ohne ende. den es müsste auch anders gehen ohne chemiekeule.
die entzugerscheinungen: Kopfschmerzen, stimmungschwankungen, schlimmer suizid gefahr wie vorher, libido verlust, sehr reizbar, unruhe, kann sogar bis zu leber schädigung gehen, schmerzen im magen bereich bei entzug, stromschläge durch den köper, die sicht von den augen ist arg eingeschränkt,verschwommene sichtweise,reaktionsvermögen ist eingeschränkt(strassenverkehr),warnvorstellungen, gliederschmerzen, entzug kann von 14 tagen bis 2 monate wall weise auftreten, innerliche unruhe, vergesslichkeit,mundtrockenheit,wahnvorstellungen,übelkeit, durst,mundtrockenheit, stellen weise atemnot bei mir, alpträume, krampfartiges zusammenziehen des körpers,
brechreiz,juckreiz am ganzen körper.
ich nehme das mittel heute seit 6 tagen nicht mehr ein,und ich finde das man so was nicht braucht.
ausserdem habe ich mich nach einem pflanzichen produkt, im internet recherchiert und werde mir dies auch bestellen (http://www.neurotosan.com/). den meiner meinung nach habe ich in einer kur schon mal mit homäopatischen mittel gearbeitet, und ich war schneller wieder im normalen leben drinne, als mit solch unseriösen produkten.
alles wofür das mittel gedacht ist tritt dann wieder nach absetzen des medikaments wieder ein. auch wenn dieses mittel langsam abgesetzt wird, treten diese beschwerden trotz allem noch auf. ich weiss nicht wie es bei anderen ist,aber ich habe die ganze packung auf einmal an neben wirkungen bekommen und immer noch,ich mache drei kreuze wenn dieser zauber von nebenwirkungen endlich vorbei ist.

ich finde solche medikamenten sollten alle vom markt verschwinden, weil das ist fast wie ein entzug von drogen, und so was dürfte gar nicht auf den markt erscheinen.
namensumbenennung diese medikamentes beim recherchieren heraus bekommen:Trevilor vllt auch efoxor mit kleinen passenden abgeänderten zusammen setzungen, sowie man auch hier lesen kann:
Erfahrungen mit Genrika (billigere Nachahmer) mit dem Wirkstoff Venlafaxin (Original: Trevilor)!!!!
meines erachtens würde ich sagen homäopathie, weil da am wenigsten nebenwirkungen drinne sind...dazu ordentliche gesprächstherapien!!!!
weil die chemiekeulen unterdrücken alle normalen regungen eines menschen, wenn man einen guten arzt hat der einem hilft ander sichtweisen und wege, die sich öffnen können, würde man nach meiner sicht weise auch schneller gesunden!
ich werde mich melden wenn ich mit dem naturmittel eine bessere wirkung erzielt haben sollte als mit diesen medikamenten
lg nicki

Eingetragen am  als Datensatz 20288

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 25.11.2009

Trevilor für Depressionen mit Schwindel, Entzugserscheinungen, Nervosität, Alpträume

schwindel, entzugserscheinungen, nervosität, alpträume

Venlafaxin bei Depressionen

VenlafaxinDepressionen2 Jahre

schwindel, entzugserscheinungen, nervosität, alpträume

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 01.07.2009

Trevilor für Depression, Angststörungen mit Gewichtszunahme, Orgasmusstörung, Libidoverlust, Verdauungsstörungen, Muskelzuckungen, Entzugserscheinungen

leichte Gewichtzunahme (3-4 kg trotz Gegenmaßnahmen), Orgasmusschwierigkeiten, wenig sexuelles Verlangen, Verdauungsbeschwerden, relativ häufig Muskelzuckungen in den Beinen; während des Absetzens (seit nun 5 Tagen) starke Schwindelgefühle, Harnverhalten, Herzklopfen, Mundtrockenheit, Ängste, Verlangsamung der Bewegungsabläufe (hängt wohl mit dem Schwindel zusammen), Übelkeit, Appetitlosigkeit. Nehme das Medikament nun schon zum dritten Mal in Abständen von 2-5 Jahren. Ich konnte mich immer auf die Wirkung verlassen. Mit den Nebenwirkungen bei der mehrmonatigen (jeweils 6-9 Monate) Einnahme von 75 mg kam ich gut zurecht. Etwas unangenehm ist das Absetzen (siehe oben), aber da ich weiß, woher die Symptome kommen und dass sie vergehen, habe ich auch damit kein Problem.

Trevilor bei Depression, Angststörungen

TrevilorDepression, Angststörungen9 Monate

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 05.11.2007

Trevilor für Panikattacken, Schwindelanfälle mit Entzugserscheinungen

Ich habe Trevilor 3 Monate lang eingenommen, einschl. Absetzzeit. Von meinem Arzt bekam ich die Auskunft, dass dieses Mittel keine Nebenwirkungen, bzw. Absetzerscheinungen zeigt. Rätsel??? Woher kommen dann die komischen Gehirnblitze, die extremen Schwindelanfälle, Angstzustände, Kopfschmerzen und Muskelverspannungen im Nacken-/ Schulterbereich??? (Absetzerscheinungen) Wieso laufe ich fast kopflos durch die Gegend und habe Verständigungsprobleme weil ich lalle?? Eines ist mir klar, Trevilor hat mich von einem fast gesunden Zustand beinahe in die Psychiatrie getrieben. Dieses Medikament wird viel zu leichtfertig verordnet und dazu noch als harmlos bezeichnet. Dieses Zeug werde ich nie wieder nehmen!

trevilor 37,5 bei Panikattacken, Schwindelanfälle

trevilor 37,5Panikattacken, Schwindelanfälle3 Monate

Ich habe Trevilor 3 Monate lang eingenommen, einschl. Absetzzeit.
Dieses Zeug werde ich nie wieder nehmen!

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 04.11.2007

Trevilor für Depressionen mit Schwindel, Entzugserscheinungen

Ich habe Trevilor retard mit einer Anfangsdosis von 225 mg genommen. Konnte dann recht schnell auf 150 mg runterdosiseren, wobei ich keinerlei Absetzerscheinungen hatte. Die Dosis habe ich bis August diesen Jahres genommen und bin super damit zurecht gekommen.Da ich soweit stabil war/bin habe ich dann nach Rücksprache mit meiner Ärztin die Dosis auf 75 mg reduzieren können. Hatte die ersten Tage leichten Schwindel und irgendwie ein komisches Gefühl im Kopf,so als wenn man nicht ganz da ist.War aber soweit erträglich und nach 4 Tagen war alles wieder o.K..Nun bin ich seid Samstag letzter Woche ganz runter von Trevilor und mir gehts dabei gar nicht gut. Habe folgende Entzugserscheinungen: -Schwindel (recht heftig) -Übelkeit mit Erbrechen -Unruhe -starke Müdigkeit, kann nachts aber schlecht schlafen -Appettitlosigkeit ( naja,hat auch was gutes, immerhin habe ich durch Trevilor gut zugenommen) -in Intervallen so leichtes Dröhnen im Kopf Lg Happyness

Trevilor bei Depressionen

TrevilorDepressionen-

Ich habe Trevilor retard mit einer Anfangsdosis von 225 mg genommen.

Habe folgende Entzugserscheinungen:

-Schwindel (recht heftig)
-Übelkeit mit Erbrechen
-Unruhe
-starke Müdigkeit, kann nachts aber schlecht schlafen
-Appettitlosigkeit ( naja,hat auch was gutes, immerhin habe ich durch Trevilor
gut zugenommen)
-in Intervallen so leichtes Dröhnen im Kopf

Lg Happyness

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 23.10.2007

Trevilor für Depressionen mit Entzugserscheinungen

Entzug von insgesamt 225 mg auf 150 mg ohne Beschwerden, Entzug von 150 mg auf 0 höllisch, Schweißausbrüche, Blitze im Kopf, Schwindel, Appetitlosigkeit, Gewichtsabnahme. Wiedereinnahme von 75 mg haben diese Nebenwirkungen beseitigt, werde von 75 mg auf 37,5 weiter reduzieren. Trevilor hat mir jedoch aus einer schlimmen Zeit heraus geholfen.

Trevilor 150 bei Depressionen

Trevilor 150Depressionen18 Monate

Entzug von insgesamt 225 mg auf 150 mg ohne Beschwerden,

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 14.10.2007

Trevilor für Angsterkrankung mit keine Wirkung, Entzugserscheinungen

habe vor 2 Wochen unter ärztlicher Aufsicht abgesetzt, Trevilor wude ersetzt, da es mir nicht mehr half, kurz zuvor erfuhr ich das ich Pfeifferisches Drüsenfieber habe,das am abklingen ist ich bekam Schüttelfrost, Gliederschmerzen, hatte innerhakb von 2 Wochen 3 Nervenzusammenbrüche und seitdem habe ich zugenommen-ohne ersichtlichen Grund, ich weiß nicht warum?? kann nicht arbeiten gehen, weil mir im Moment die Kraft dazu fehlt hätte nicht gedacht das man solche Entzugserscheinungen bekommen kann

Trevilor 75mg retard bei Angsterkrankung

Trevilor 75mg retardAngsterkrankung5 Jahre

kann nicht arbeiten gehen, weil mir im Moment die Kraft dazu fehlt
hätte nicht gedacht das man solche Entzugserscheinungen bekommen kann

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 26.09.2007

Trevilor für Depressionen mit Gefühlsstörungen, Müdigkeit, Entzugserscheinungen, Wirkungsverlust

Tavor: stark sedierend, gefühlslosigkeit, "alles egal"- gefühl, gewöhnung beim absetzen: panik attacken, suizidalität die beschriebene wirkung trat vor 2 jahren bei der erstmaligen einnahme von tavor auf. tavor half mir damals in der akuten phase der depression sehr gut, dosis war damals 3x 0,5mg. im bedarfsfall 1x1,0mg. ich hatte in dieser zeit einen bedarfsfall ausserhalb der klinik. ca 10 minuten nach einnahme schlief ich ein. im letzten jahr nahm ich aufgrund von wiederholter sehr starker unruhe über 1 woche lang wieder tavor. es zeigte keinerlei wirkung, bis wir bei einer dosis von 3,0mg/tag waren! finde das sehr erschreckend, da ich damit im ersten einnahme jahr mit sicherheit für mehrer tage nicht mehr ansprechbar gewesen wäre und das medikament diesmal so gar keine wirkung zeigte.

Trevilor retard bei Depressionen

Trevilor retardDepressionen2 Jahre

Tavor: stark sedierend, gefühlslosigkeit, "alles egal"- gefühl, gewöhnung

beim absetzen: panik attacken, suizidalität

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben

Trevilor für Depressionen mit Gewichtsverlust, Entzugserscheinungen

am anfang der einnahme: gewichtsabnahme ansonsten keine nebenwirkungen bei absetzen bzw. verschieben des einnahmezeitpunkts: "stromschläge", psychotische fremdwahrnehmungen, sehr starker nachtschweiß, zittern, andauernde benommenheit, konzentrationsunfähigkeit, taummel, schwindel

Trevilor retard 150 bei Depressionen

Trevilor retard 150Depressionen2 Jahre

am anfang der einnahme: gewichtsabnahme
ansonsten keine nebenwirkungen

bei absetzen bzw. verschieben des einnahmezeitpunkts:

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung dauert an

Trevilor für Depressionen mit Entzugserscheinungen

unbedingt langsam reduzieren, wenn Trevilor abgesetzt werden soll! Durch einen Arztfehler in der Psychatrie bin ich von 150 mg/Tag auf 0 mg/Tag gesetzt worden. Dieser Schritt ist viel zu groß. Ein erneutes nehmen einer kleineren Dosis hat sich in meinem Fall nicht mehr gelohnt, da der Wirkstoff nach 24 Stunden aus dem Körper raus ist und erst danach die Entzugserscheinungen aufgetreten sind. Als Entzugserscheinungen hatte ich - Schwindel - eingeschränktes Sehvermögen - Blitze, die durch den Kopf fahren - Nachtschweiß - Heiß-Kalt-Attacken den Tag über - eingeschränktes Konzentrationsvermögen Das Gefühl lässt sich auch so beschreiben, als hätte man ca. 1,5 Promille, der Kreislauf versagt und man fasst ständig an eine Steckdose. Vor 5 Tagen habe ich Trevilor abgesetzt und noch ist keine Besserung in Sicht. Mein ambulanter Psychater meinte, dass dieses noch etwa 2 Wochen anhalten kann!

Trevilor bei Depressionen

TrevilorDepressionen3 Monate

unbedingt langsam reduzieren, wenn Trevilor abgesetzt werden soll!

Als Entzugserscheinungen hatte ich
- eingeschränktes Konzentrationsvermögen

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 22.09.2007

Trevilor für Depressive Verstimmungen, Angstneurose mit Entzugserscheinungen

jahrelang Trevilor 75mg, später 37,5mg , dann leider ohne Absprache mit Arzt die Hälfte einer 37,5mg Tablette, alles nicht retardierte Form. zwischendurch öfter mal Einnahmen vergessen, dadurch Schwierigkeiten bei Akkommodation (Augen)(Umstellen von Nah-auf Fernsehen), Probleme bei Orientierung, Zittern, als wenn es kalt wäre, Magenbeschwerden (Reizmagen mit Sodbrennen und Übelkeit), Neigung zu Schwindel (Störungen beim Gleichgewichthalten), anscheinend Zunahme von Rückenschmwerzen, ein Gefühl, "nicht ganz da zu sein", vielleicht leichte Atemnot durch (unmerkliche) Hyperventilation, allgemein Störungen Hinweis: Ich bin selber Patient. Vielleicht haben bestimmte "Symptome" mit etwas anderem zu tun. Aber bei Entzug merkte ich schon öfter, dass ich morgens schlecht "aus dem Bett komme", Albträume habe, mich ohne "sichtbaren" Streß gestresst fühle und mich für "irgendwie nicht ganz orientierungsfähig halte", auch oft ein "komisches Zucken fühlte, wenn ich den Kopf drehte, vermutlich infolge des Umstellens des Auges von Nah-auf Fernsehen ("Akkommodation"). Zur Zeit nehme ich...

Trevilor nicht retardiert bei Depressive Verstimmungen, Angstneurose

Trevilor nicht retardiertDepressive Verstimmungen, Angstneurose9 Jahre

Zur Zeit nehme ich alle zwei oder drei Tage, ggf. teilweise mit größeren Abständen eine halbe 37,5mg Tablette ein. Heute fühlte ich mich, nach vielleicht 3 oder 4 Tagen "Entzug" sehr unwohl. Mir ging es besser, nachdem ich einen "Krummel" von der 37,5mg Tablette einnahm und zwar nach viellleicht 15 Minuten, obwohl ich damit nicht rechnete. Ich weiß nicht, ob mir das irgendein Arzt glaubt.
Trotzdem gehe ich davon aus, dass es besser ist, wenn ich mich von einem erfahrenen Arzt beraten lasse, wie der Entzug weiter stattfinden sollte.
Nach meinen bisherigen "Entzugserfahrungen mit dem Trevilor" rate ich zu einer Krankschreibung während des Entzugs. Im Straßenverkehr rate ich zu besonderer Vorsicht. Autofahren sollte man vielleicht nicht.

Aber ich bin nur Patient, kein Arzt. Deswegen, wenn man absetzen möchte, bitte einen geeigneten Arzt suchen.

Grüße
Michael