Gewichtszunahme bei MTX

Nebenwirkung Gewichtszunahme bei Medikament MTX

Insgesamt haben wir 210 Einträge zu MTX. Bei 7% ist Gewichtszunahme aufgetreten.

Wir haben 15 Patienten Berichte zu Gewichtszunahme bei MTX.

Wo kann man MTX kaufen?

MTX ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

MTX wurde von Patienten, die Gewichtszunahme als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

MTX wurde bisher von 18 sanego-Benutzern, wo Gewichtszunahme auftrat, mit durchschnittlich 6,2 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Gewichtszunahme bei MTX:

15 kg in 10 Monaten

Geburtsjahr:1992

Eingetragen am 28.12.2017

MTX für gewichtszunahme 10kg in 7 mon. mit Gewichtszunahme

Starke Gewichtszunahme von bisher 10 kg innerhalb von 7 Monaten.

MTX bei gewichtszunahme 10kg in 7 mon.

MTXgewichtszunahme 10kg in 7 mon.7 Monate

Starke Gewichtszunahme von bisher 10 kg innerhalb von 7 Monaten.

Geburtsjahr:1971

Eingetragen am 20.04.2017

MTX für Riesenzellenarteriitis mit Arteriitis Temporalis mit Gewichtszunahme

Durch die Kombination von MTX (aktuell 15mg/Woche) und Prednisolon ist die Vaskulitis in Remission. Ich habe in dem genannten Zeitraum 14KG zugenommen, nach Einsetzen der MTX-Behandlung in rasantem Tempo.

MTX bei Riesenzellenarteriitis mit Arteriitis Temporalis

MTXRiesenzellenarteriitis mit Arteriitis Temporalis-

Geburtsjahr:1955

Eingetragen am 17.11.2016

MTX für Arthritis mit Schleimhautentzündung, Hitzewallungen, Kältegefühl, Schwindel, Schlafprobleme, Konzentrationsschwierigkeiten, Müdigkeit, Gewichtszunahme, Blähbauch

Entzündung der Mundschleimhäute, sehr trockene Augen und Nasenschleimhäute, Hitzewallungen und Frieren bei 27°C. Schwindel, Ein- und Durchschlafprobleme, Konzentrationsschwäche, Müdigkeit, Gewichtszunahme besonders am Bauch, oft aufgeblähter Bauch

MTX bei Arthritis

MTXArthritis8 Wochen

Geburtsjahr:1953

Eingetragen am 31.08.2015

MTX für bei Morbus Crohn und CU mit Brennen an der Injektionsstelle, Schleimhauttrockenheit, Gewichtszunahme

Ich habe seit ca. 5 Jahren Morbus Crohn und vor ca. 1 Jahr wurde dazu noch CU festgestellt.. Zuerst habe ich Mesalazin und später dann Azatheoprin bekommen, das löste irgendwie alle Nebenwirkungen aus. Nach meiner 3. Schwangerschaft habe ich mit Cortison ein paar Monate ausgehalten und natürlich an Gewicht zugenommen. Nachdem ich dann das MTX bekam hatte ich erst brennen nach dem Spritzen (ich bekomme diese in den Bauch). Meine Schleimhäute haben verändert.. Nase trocken, Mundwinkel wund... Jetzt habe ich noch 2 Kleidergrößen mehr als nach der Entbindung (von gr. 38 auf 42) und das macht sicher nicht glücklich . Das kann nur vom MTX kommen, ich esse nicht mehr als vorher auch. Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen mit Gewichtszunahme mit MTX?! Einen Heilplan kann man beim Arzt beantragen.. kennt sich damit jemand aus? Ich möchte das in Anspruch nehmen. Denn irgendwie hat jedes Medi gegen MC und CU ja nur blöde Nebenwirkungen.

MTX bei bei Morbus Crohn und CU

MTXbei Morbus Crohn und CU10 Wochen

Eingetragen am 24.04.2012

MTX für Morbus Crohn mit Gewichtszunahme, Haarausfall, Schlaflosigkeit, Arthrose, Kopfschmerzen, Übelkeit, Appetitlosigkeit

Hallo ich habe Morbus Crohn,seid vier Jahren steht die Diagnose fest.Da ich sehr stark übergewichtig bin, gab es probleme anhand der dosierung der Medikamente,weil die meisten noch gar nicht in so hohen Dosisen wie erforderlich erforscht wurden.Daher mußte ich mit geringeren Mengen auskommen.Anfangsgewicht bei der Festellung des Morbus Crohn 115 kg.Zu dem Zeitpunkt war ich mit meinem ersten kind schwanger,die zweite Schwangerschaft folgte 3 Monate nach der Entbindung.Das war das zweite Problem mit den Medis.Cortison habe ich mal mehr mal weniger genommen.Mein höchstes war 150 mg im KH das niedrigste war 5 mg.Super Medikament,hilft sehr schnell-hat aber verdammt viele Nebenwirungen.Athrose in Finger und Fußgelenke,extreme Gewichtszunahme (heute wiege ich 143kg),Mondgesicht,Haarausfall,Büffelnacken,Schlaflosigkeit.Und mein Körper ist nun Cortisonabhängig komme bis heute nicht davon weg und momentan nicht unter 60mg. Azathioprin hat bei mir überhaupt nicht gewirkt nur Nebenwirkungen-Haarausfall noch schlimmer bekommen. Salofalk nehme ich von Anfang an 6*2 300mg-zur Wirkung kann...

MTX 15mg bei Morbus Crohn

MTX 15mgMorbus Crohn14 Tage

Salofalk nehme ich von Anfang an 6*2 300mg-zur Wirkung kann ich nichts sagen merke nichts ,aber kann auch nicht sagen welche Nebenwirkungen auf dem Konto geht.
Budenoifalk habe ich 3 Monate genommen.Hat zuerst super angeschlagen,bis der nächste heftige Schub kam und Cortison wieder auf 100mg gesetzt wurde.
MCP Trofen mein Supermittel gegen die Krämpfe und Übelkeit-kann keine Nebenwirkungen beschreiben.
MTX 15mg bekomme ich jetzt zum zweiten mal.Nebenwirkungen bis jetzt Kopfschmerzen,Übelkeit,Appetitlosigkeit(was in meinen Fall gar nicht mal so schlecht ist-vorher Fressataken ohne Sättigungsgefühl nun gar keinen Hunger mehr,schönes Gefühl).Da ich dieses Medikament erst seid kurzen nehme kann ich noch keine weiteren Nebenwirkungenn nennen.

MTX 15mg

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 06.03.2012

MTX für Rheumatoide Arthritis mit Schweißausbrüche, Schwindel, Durchfall, Appetitlosigkeit, Müdigkeit, Depressive Verstimmungen, Antriebslosigkeit, Konzentrationsstörungen, Gewichtszunahme

am Tag nach der MTX-Injektion treten Schweißausbrüche, Schwindel, Durchfall, Appetitlosigkeit, Müdigkeit, depressive Verstimmung, Antriebslosigkeit, Konzentrationsstörungen auf. D.h.: dieser Tag existiert für mich nicht mehr. Leider ist es der Sonntag, da ich berufstätig bin, bleibt keine andere Möglichkeit, als den Samstag zum Spritzentag zu erklären. Gwichtszunahme 5 kg!

MTX bei Rheumatoide Arthritis

MTXRheumatoide Arthritis4 Jahre

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 22.07.2010

MTX für Rheumatoide Arthritis mit Haarausfall, Müdigkeit, Appetitlosigkeit, Unruhe, Gewichtszunahme

MTX: Haarausfall , Schläfrigkeit , Appetitlosigkeit Decortin: körperliche Unruhe , Gewichtszunahme

MTX bei Rheumatoide Arthritis

MTXRheumatoide Arthritis3 Monate

MTX: Haarausfall , Schläfrigkeit , Appetitlosigkeit

Decortin: körperliche Unruhe , Gewichtszunahme

Eingetragen am  als Datensatz 22010

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 03.02.2010

MTX für Psoriasis-Vulgaris mit Haarausfall, Müdigkeit, Gewichtszunahme, Gelenkschmerzen

Haarausfall, Müdigkeit, Gewichtszunahme im Bereich Bauch und Hüfte (17Kilo zugenommen)Gelenkschmerzen Knöcheln und Hände, Fußschmerzen

MTX Injektion bei Psoriasis-Vulgaris

MTX InjektionPsoriasis-Vulgaris1 Jahre

MTX Injektion

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 06.10.2009

MTX für Psoriasis-Vulgaris mit Gewichtszunahme, Launenhaftigkeit

Nehme die Tabletten seit der 3. Woche aber nicht ein Anzeichen von Rückgang der Krankheit. Hautrisse(Hände, Füsse) die bei Bewegungen bluten,brennen. Gewichtszunahme, Launenhaftigkeit mal sehen was noch kommt.

MTX bei Psoriasis-Vulgaris

MTXPsoriasis-Vulgaris3 Wochen

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 14.02.2009

MTX für Psoriasis-Arthritis mit Übelkeit, Appetitlosigkeit, Müdigkeit, Launenhaftigkeit, Gewichtszunahme, Amenorrhoe

Ich nehme seit 17 Wochen, 1x wöchentl., MTX, seit 12 Wochen in Spritzenform und muss leider sagen, dass sich keinerlei Besserung einstellt. Nebenwirkungen: 1-2 Tage nach Anwendung: Starke Übelkeit und dadurch Appetitlosigkeit. Starke Müdigkeit und Launenhaftigkeit. Seit Beginn der Einnahme aussetzen der Periode und leichte Gewichtszunahme.

MTX Injektion bei Psoriasis-Arthritis

MTX InjektionPsoriasis-Arthritis12 Wochen

Nebenwirkungen:

MTX Injektion

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 04.12.2008

MTX für rheumatische Erkrankung mit Gewichtszunahme, Übelkeit, Magenkrämpfe, Antriebslosigkeit

gewichtszunahme , starke übelkeit , magenkrämpfe , antriebslosigkeit ! die ersten zwei einnahmen waren okay aber die nächsten zwei waren die hölle. war jedesmal 3tage aussergefecht gesetzt.dann wurde dosis von einmal 15mg auf zweimal 7mg die woche aufgeteilt. und das gleiche fängt grad wieder von vorne an.warte nächste einnahme ab und wenns wieder so ist setzte ich das mtx ab!!!!!

MTX bei rheumatische Erkrankung

MTX InjektionPsoriasis arthritis3 Monate

depressiv, Gewichtszunahme am Bauch und Hüften

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 07.08.2007

MTX für Arthritis Psoriatica mit Übelkeit, Antriebslosigkeit, Müdigkeit, Haarausfall, Kreislaufprobleme, Gewichtszunahme, Schleimhautentzündung, Sehnenscheidenentzündung, Schlafstörungen

Übelkeit,Müdigkeit,Antriebslosigkeit, Haarausfall, Kreislaufprobleme, Gewichtszunahme besonders am Bauch, Mundschleimhautentzündung seit ca.2 Monaten, Sehnenscheidenentzündung, Bewegungseinschränkung durch Sehnenentzündungen im Schulter- und Halswirbelbereich, nachts Durchschlafschwierigkeiten

MTX bei Arthritis Psoriatica

MTXArthritis Psoriatica12 Monate

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 31.07.2007

MTX für Rheuma, Schuppenflechte mit Gewichtszunahme, Müdigkeit, Leberwertveränderung

Gewichtszunahme,Müdigkeit,anstieg der Leberwerte.Aber helfen super !

MTX 10 bei Rheuma, Schuppenflechte

MTX 10Rheuma, Schuppenflechte40 Wochen

Gewichtszunahme,Müdigkeit,anstieg der Leberwerte.Aber helfen super !

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 27.03.2007