Schlafprobleme bei Prednisolon

Nebenwirkung Schlafprobleme bei Medikament Prednisolon

Insgesamt haben wir 1092 Einträge zu Prednisolon. Bei 1% ist Schlafprobleme aufgetreten.

Wir haben 9 Patienten Berichte zu Schlafprobleme bei Prednisolon.

Wo kann man Prednisolon kaufen?

Prednisolon wurde von Patienten, die Schlafprobleme als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Prednisolon wurde bisher von 12 sanego-Benutzern, wo Schlafprobleme auftrat, mit durchschnittlich 6,7 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Schlafprobleme bei Prednisolon:

Prednisolon für Tinnitus mit Kopfschmerzen, Rückenschmerz, Schlafprobleme, Bluthochdruck

Als ich zum HNO wegen Tinnitus ging, bekamm ich Cortison (Prednisolon) verschrieben. Ich kenne Cortison sehr gut da, mein Sohn 5 Jahre Duchenne Muskeldystrophie hat und auch Cortison bekommt, aber eins mit weniger Nebenwirkungen (Calcort). So meine erfahrung am ersten Tag, mit Prednisolon habe heute 4 x 50mg genommen. und muß ständig auf die Toilette, nach ein paar stunden bekamm ich extreme Rückenschmerzen, hatte auch im laufe des Tages sehr hohen Blutdruck und der Puls naja als ob ich eine Maraton laufen würde. 161 Puls und Blutdruck 151 zu 122. Also ich bin nicht überzeugt von dem zeuch, aber mal abwarten die Kur ist noch nicht vorbei. die restlichen Tage solle so eingenommen werden 3 x 50mg, 2 x 50mg und dann 1 x 50mg.

Prednisolon bei Tinnitus

PrednisolonTinnitus4 Tage

So meine erfahrung am ersten Tag, mit Prednisolon habe heute 4 x 50mg genommen.

Geburtsjahr:1986

Eingetragen am 13.03.2018

Prednisolon für Hörsturz mit Schlaflosigkeit, Schlafprobleme, Wutanfälle, Hitzegefühl, starkes Schwitzen

Nachdem ich zuerst 3 Kortison Infusionen bekommen hatte, verschrieb man mir noch Tabletten. Schema: 5 /4 /3 /2 /2 /1 /0,5. Bereits nach der zweiten Infusion erhöhte sich der Harndrang. Nach der ersten Tabletteneinnahme wurde es immer stärker und am 3. Tag der Tabletteneinnahme konnte ich kaum schnell genug zur Toilette kommen. Hinzu kamen starke Stimmungsschwankungen mit plötzlichen Wutausbrüchen, starkes Schwitzen, Schlaflosigkeit (extrem während der 3-tägigen Infusionszeit, danach leicht verbessert), unerklärliche Nervosität und natürlich das bekannte knallrote Gesicht verbunden mit Hitzeempfindung (wie bei einem sehr starken Sonnenbrand). Geholfen hat das Medikament, aber die Nebenwirkungen waren extrem. Beim nächsten Hörsturz werde ich vermutlich ein paar Tage warten, ob die Symptome auch so verschwinden. Denn die Nebenwirkungen haben mich sehr belastet und eingeschränkt, besonders der ständige Harndrang udn teilweise unkontrollierte Harnabgang.

Prednisolon bei Hörsturz

PrednisolonHörsturz7 Tage

Geburtsjahr:1965

Eingetragen am 26.02.2018

Prednisolon für Nerveneinklemmung mit Schwindel, Bluthochdruck, Schwäche, Schlafprobleme, Schwierigkeiten beim Atmen, Druck auf der Brust

Leider keine guten Erfahrungen nach dem 1. Tag fing es an mit Schwindel, Schlappheit, druck im Brustbereich, weiche Knie und Schlafstörungen

Prednisolon bei Nerveneinklemmung

PrednisolonNerveneinklemmung5 Tage

Geburtsjahr:1992

Eingetragen am 05.02.2018

Prednisolon für Nesselsucht mit Schlafprobleme

Habe seid der Einahme Sodbrennen trotz strenger Schonkost. Schlafprobleme die jetzt beim ausschleichen immer schlimmer werden. Freue mich wenn ich Nachts zwei Stunden schlafen kann. Des weiteren hatte ich die ersten Tage Sehstörungen und wackelige Beine.

Prednisolon bei Nesselsucht

PrednisolonNesselsucht-

Eingetragen am 14.01.2018

Prednisolon für polypen mit Gewichtszunahme, Wassereinlagerungen, Schlafprobleme, Übelkeit

habe das mittel wegen Nasenpolypen nehmen müssen. hat Anfang geholfen. Nebenwirkungen : Wassereinlagerung/Gewichtszunahme, nicht gut schlafen können und Übelkeit

Prednisolon bei polypen

Prednisolonpolypen-

habe das mittel wegen Nasenpolypen nehmen müssen.
hat Anfang geholfen.

Eingetragen am 29.04.2015

Prednisolon für Hörsturz / Tinnitus mit Heißhungerattacken, Kopfschmerzen, Gewichtszunahme, Augentrockenheit, Atembeschwerden, Schlafprobleme, Hitzegefühl, Wassereinlagerungen

Alle Nebenwirkungen traten nur in schwächerer, erträglicher Form auf und kamen zum Glück auch nicht aufeinmal :) Aber die Heißhungerattacken waren schon nervig und schwer zu bändigen...

Prednisolon bei Hörsturz / Tinnitus

PrednisolonHörsturz / Tinnitus14 Tage

Eingetragen am 29.03.2015

Prednisolon für Allergie mit Herzrasen, Nachtschweiß, Unruhe, Schlafprobleme, Mundtrockenheit

Herzrasen, nächtliches Schwitzen, Unruhe, Schlafschwierigkeiten, trockener Mund

Prednisolon bei Allergie

PrednisolonAllergie5 Tage

Herzrasen, nächtliches Schwitzen, Unruhe, Schlafschwierigkeiten, trockener Mund

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 07.05.2013

Prednisolon für Polymyalgie Rheumatika mit Heißhungerattacken, Gewichtszunahme, Schlafprobleme, Harndrang

Ein schnell wirkendes Medikament, leider verursacht es Heißhunger, Gewichtszunahme,vermutlich Schlafprobleme. Seit Wochen habe ich auch so etwas wie eine Reizblase, wenn ich muß, dann muß ich auch. Keinerlei gastrointenstinalen Probleme

Prednisolon bei Polymyalgie Rheumatika

PrednisolonPolymyalgie Rheumatika3 Monate

Keinerlei gastrointenstinalen Probleme

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):183 Eingetragen durch Pat.u.früher Pfleger

Eingetragen am 28.02.2012

Prednisolon für Allergie, Asthma Bronchiale mit Magenschmerzen, Zittern, Schlafprobleme, Schweißausbrüche, Wassereinlagerungen

Nach einer Nacht in der Notaufnahme nach einem akuten Asthmaanfall und intravenöser Cortison-Gabe nehme ich Prednisolon nun 2 mal tgl. 1 Tbl ein. Bereits nach der ersten Einnahme starke Magenschmerzen, Nachts zittern und unriger Schlaf, sowie Schweißausbrüche. Generell plagt mich ein ängstlicher Gemütszustand und eine geringere Belastbarkeit. Außerdem beginnen leichte Wassereinlagerungen. ich habe wohl die ganze Palette an Nebenwirkungen.

Prednisolon bei Allergie, Asthma Bronchiale

PrednisolonAllergie, Asthma Bronchiale9 Tage

ich habe wohl die ganze Palette an Nebenwirkungen.

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 21.07.2010