Diphtherie-Toxoid

Wir haben 16 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Diphtherie-Toxoid.

Diphtherie-Toxoid wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Diphtherie-Toxoid wurde bisher von 17 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 4,9 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Datenblatt Diphtherie-Toxoid:

Einordnung nach ATC-Code:

J07AF01
Antiinfektiva zur systemischen Anwendung / Impfstoffe / Bakterielle Impfstoffe / Diphtherie-Impfstoffe / Diphtherie-Toxoid

Diphtherie-Toxoid kommt in folgenden Medikamenten zur Anwendung:

MedikamentHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Boostrix Polio69% (12 Bew.)
Revaxis31% (5 Bew.)

Bei der Anwendung von Diphtherie-Toxoid traten bisher folgende Nebenwirkungen auf:

Fieber (5/16)
Schmerzen an der Injektionsstelle (4/16)
Abgeschlagenheit (3/16)

alle 27 Nebenwirkungen bei Diphtherie-Toxoid

Diphtherie-Toxoid wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Tetanus-Diphtherie-Impfung45%(5 Bew.)
FSME18%(2 Bew.)
Impfreaktion9%(1 Bew.)
Entzündungen9%(1 Bew.)
Tetanus9%(1 Bew.)

alle 6 Krankheiten behandelt mit Diphtherie-Toxoid

Wirkstoffe, mit denen Diphtherie-Toxoid in Kombinationspräparaten eingesetzt wird:

Tetanus-Toxoid, inaktivierte Poliomyelitis-Viren, Poliomyelitis-Impfstoff, Pertussis-Toxoid, Haemophilus influenza b Antigene, Hepatitis-B-Oberflächenantigen

Fragen zu Diphtherie-Toxoid

Boostrix Polio für Impfung mit Schmerzen an der Injektionsstelle, Abgeschlagenheit

Starke Schmerzen im Arm. Fiebriges Gefühl Mattheit

Boostrix Polio bei Impfung

Boostrix PolioImpfung-

Starke Schmerzen im Arm.
Fiebriges Gefühl
Mattheit

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben

Boostrix für Auffrischung mit Appetitlosigkeit, Abgeschlagenheit, Fieber, grippeähnliche Beschwerden, Schluckbeschwerden, Müdigkeit

Appetitlosigkeit, abgeschlagen, leichtes fieber, grippe, Schluckbeschwerden, bronchitis, Zoster am Genitalbereich,ekzeme, Hautjucken, müde ohne ende, dauer über 2 Monate bis es langsam schwächer wurde, ich würde diese Impfung nicht empfehlen, es war die hölle

Boostrix bei Auffrischung

BoostrixAuffrischung-

Geburtsjahr:1970

Boostrix Polio für Tetanusauffrischimpfung mit Kopfschmerzen, Übelkeit, Fieber

Meine Tochter hat gestern als Tetanus Auffrischimpfung Boostrix polio erhalten. Heute klagt sie über Kopfschmerzen, Übelkeit und hat jetzt auch Fieber.

Boostrix Polio bei Tetanusauffrischimpfung

Boostrix PolioTetanusauffrischimpfung-

Meine Tochter hat gestern als Tetanus Auffrischimpfung Boostrix polio erhalten.
Heute klagt sie über Kopfschmerzen, Übelkeit und hat jetzt auch Fieber.

Geburtsjahr:1996 Die Nebenwirkung ist behoben

Revaxis für Tetanus-Polio-Diphtherie-Impfung mit Müdigkeit, erhöhte Temperatur

Injektion verlief problemlos. Am Folgetag die bei mir normalen Impfnebenwirkungen Müdigkeit und erhöhte Temperatur.

Revaxis bei Tetanus-Polio-Diphtherie-Impfung

RevaxisTetanus-Polio-Diphtherie-Impfung1 Tage

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

Boostrix für Tetanus-Diphtherie-Impfung mit Kopfschmerzen, Übelkeit, Erbrechen, Müdigkeit, Fieber, Konzentrationsschwierigkeiten, Schmerzen an der Injektionsstelle

Auffrischimpfung in der Schwangerschaft. Schon einen halben Tag nach Impfung traten folgende Nebenwirkungen auf. Starke Kopfschmerzen, Übelkeit, Erbrechen, Müdigkeit, Fieber, starkes Krankheitsgefühl, Konzentrationstörungen, Schwäche im Injektionsarm mit Ausgeprägter Rötung und Schmerz. In...

Boostrix bei Tetanus-Diphtherie-Impfung

BoostrixTetanus-Diphtherie-Impfung1 Tage

Auffrischimpfung in der Schwangerschaft.
In der Schwangerschaft nicht wirklich empfehlenswert, da ich inner halb kurzer Zeit viel an Gewicht verloren habe. Schlechte Beratung durch Hausarzt bzw gar keine

Geburtsjahr:1983

Boostrix Polio für Tetanus-Diphtherie-Impfung mit Infektanfälligkeit

Eigentlich wollte und brauchte ich lediglich eine Tetanus-Auffrischung. Komisch, dass einige wenige Stunden nach der Impfung starke Schluckbeschwerden, dann eine sehr starke Sinusitis mit Fieber und einen Tag später die schlimmste Bronchitis meines Lebens inklusive Atemnot und...

Boostrix Polio bei Tetanus-Diphtherie-Impfung

Boostrix PolioTetanus-Diphtherie-Impfung1 Tage

Eigentlich wollte und brauchte ich lediglich eine Tetanus-Auffrischung.
Komisch, dass einige wenige Stunden nach der Impfung starke Schluckbeschwerden, dann eine sehr starke Sinusitis mit Fieber und einen Tag später die schlimmste Bronchitis meines Lebens inklusive Atemnot und Schleimhautschwellung eintraten.

Zwei verschiedene Ärzte mutmaßten, dass ich wohl einen Infekt ausgebrütet haben müsste, der durch die Impfung "angetriggert" wurde. Ich will da aber nicht so recht dran glauben.

Frage: Diphterie und Polio mit zu impfen sehe ich ja ein - warum in aller Welt aber Keuchhusten? Das scheint ja wohl ein bisschen zuviel für das Immunsystem zu sein.

Bei meiner nächsten Auffrischung hoffe ich, mir selbst aussuchen zu können, gegen was ich letztendlich geimpft werden will!

Encepur für Vorsorge, Vorsorge mit Müdigkeit, Schmerzen an der Injektionsstelle

Habe heute die Encepur sowie Boostrix Polio auf einmal bekommen... Irgendwie vertrag ich das auch nicht. Die Arzthelferin hat mir die Zeckenimpfung in nen Muskel im Oberamr gestochen nun tut der ganze Arm weh. Ausserdem bin ich müde und mir ist voll komisch....

Encepur bei Vorsorge; Boostrix Polio bei Vorsorge

EncepurVorsorge1 Tage
Boostrix PolioVorsorge1 Tage

Inaktiviertes FSME-Virus Stamm K 23, Diphtherie-Toxoid, Poliomyelitis-Impfstoff, Pertussis-Toxoid, Tetanus-Toxoid

Boostrix Polio für Auffrischen der Immunisierung mit Müdigkeit

Ich habe meinen Impfschutz im August 2013 auffrischen lassen. Es wurde das Präparat boostrix polio eingesetzt (Tetanus, Diphterie, Keuchhusten, Kinderlähmung). Abgesehen von leichter Müdigkeit/Abgeschlagenheit am Tag der Impfung traten bei mir keine Nebenwirkungen auf.

Boostrix Polio bei Auffrischen der Immunisierung

Boostrix PolioAuffrischen der Immunisierung1 Tage

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben

Boostrix Polio für ohne nennenswerte Beschwerden mit keine Nebenwirkungen

Ich habe gestern rechts Grippe und links Bostrix polio bekommen. Ausser leichter Schmerzen an der Einstichstelle (beide Seiten gleich) habe ich gar keine Nebenwirkungen und diese Schmerzen sind morgen wieder vorbei. Bin froh das es diese Impfungen gibt.

Boostrix Polio bei ohne nennenswerte Beschwerden

Boostrix Polioohne nennenswerte Beschwerden-

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung ist behoben

Revaxis für Reise mit Fieber, Schwächegefühl, Kreislaufbeschwerden, Nackenschmerzen

wenige Stunden nach der Impfung in den linken Arm Temperaturanstieg, Schwäche, am Folgetag Fieberanstieg bi 40,3 Grad, Schwäche, Kreislaufprobleme, Nackenschmerzen. Aufsuchen der Notaufnahme zur Befunderhebung.

Revaxis bei Reise

RevaxisReise1 Tage

Geburtsjahr:1942 Die Nebenwirkung ist behoben

Revaxis für Tetanus-Diphterie-Polio-Impfung mit Hitzegefühl, Atembeschwerden, Schmerzen an der Injektionsstelle, Hautausschlag

Revaxis bei Tetanus-Diphterie-Polio-Impfung

RevaxisTetanus-Diphterie-Polio-Impfung-

10 Minuten danach Kribbeln in der Hand, danach im Laufe des Tages Hitze und Erstickungsgefühl, danach Krämpfe im Impfarm und in den Händen und Füßen. Aber besonders in der Hand vom Impfarm. Furchtbare Schmerzen im Impfarm. Hautausschlag erst so richtig nach 3. Woche an der Impfstelle. Angeblich über 5 Wochen eine Impfreaktion. In der 4. Woche hieß es es sei eine allergische Reaktion. Ibuflam Nach 4 Tagen, Cetirizin und Fenistilgel in der 4. Woche halfen ganz wenig. 6. bis 8. Woche eine Wundrose mit Behandlung von Penicilin. Danach war die Wundrose besser, dann angeblich eine Pannikulitis mit geschwollenen Lymphknoten, die sich als Kältepannikulitis mit Frostbeulen durch das Kühlen aufgrund der furchtbaren Schmerzen herausstellte. Ab 7. Woche nehme ich jeden Tag im Abstand von 12 Stunden 2x50 mg Tilidin und seit 2 Wochen noch 2 Ibuflam 400 mg zusätzlich. Mehrere Versuche mit Homöopathischen Mitteln linderten bis jetzt etwas. War zwischenzeitlich bei 8 verschiedenen Ärzten und 2 Heilpraktikern und stehe kurz vor dem Selbstmord, weil die Schmerzen nicht wirklich besser werden. BITTE LEUTE LASST EUCH NICHT IMPFEN! EGAL WAS SIE EUCH ERZÄHLEN! KAUM EIN ARZT KLÄRT RICHTIG AUF, DANACH STELLEN SIE ES SO HIN, ALS OB ES NIEMALS VON DER IMPFUNG KÄME, UND MELDEN TUN SIE ES AUCH NICHT, OBWOHL ES NACH 3 WOCHEN MELDEPFLICHTIG IST, WENN MAN LÄNGER WIE 3 WOCHEN KOMPLIKATIONEN DURCH DIE IMPFUNG HAT! Ich bin Allergiker, und es war in der Praxis bekannt, aber wenn ich die Inhaltsstoffe und die Nebenwirkungen gewusst hätte, hätte ich dieser Impfung von vornherein nie zugestimmt! Gestern ist die Impfung genau 3 Monate her und bis jetzt habe ich immer noch Schmerzen bis auf den Freitag, an dem ich mich versucht hatte umzubringen, und 10 Tilidin auf einmal geschluckt hatte, da hatte ich so in etwa fast einen ganzen Tag lang keine Schmerzen.

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben

Boostrix für Impfung mit Gelenkschmerzen

ich hatte die 4fach Impfung Keuchhusten, Diphterie, Polio und Tetanus. Ich hatte Schmerzen in den Gelenken und jetzt habe ich noch dazu vereiterte Mandeln. Muß jetzt dagegen Antibiotika einnehmen. Ich kann die Impfung nicht weiter- empfehlen, nur bei einem sehr starken Immunsystem. Wenn würde...

Boostrix bei Impfung

BoostrixImpfung-

ich hatte die 4fach Impfung Keuchhusten, Diphterie, Polio und Tetanus.
Ich hatte Schmerzen in den Gelenken und jetzt habe ich noch dazu vereiterte
empfehlen, nur bei einem sehr starken Immunsystem. Wenn würde ich mich nur noch gegen
Tetanus und Polio impfen lassen. Eine bittere Erfahrung, die man nicht unbedingt machen muß.

Geburtsjahr:1969

Boostrix Polio für impfreaktion mit Erbrechen, Fieber, Abgeschlagenheit, Kopfschmerzen, Magenschmerzen

Tochter, 7 Jahre alt, 4 Tage nach Impfung bis 40 Fieber, Erbrechen, schwach, Bauchschmerzen, Kopfschmerzen. Revaxis wurde wesentlich besser vertragen als dieser Impfstoff. Von mir keine Empfehlung!

Boostrix Polio bei impfreaktion

Boostrix Polioimpfreaktion-

Geburtsjahr:2008
Größe (cm):121 Eingetragen durch Kind

Revaxis für Diphterie-Tetanus-Polio-Impfung mit Muskelkrämpfe

Vor 3 Monaten geimpft und immer noch Muskelkrämpfe! Sollte nicht bei Allergikern eingesetzt werden! Und nicht bei Menschen die zu Gelenkschmerzen neigen.

Revaxis bei Diphterie-Tetanus-Polio-Impfung

RevaxisDiphterie-Tetanus-Polio-Impfung1 Tage

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben

Boostrix Polio für Immunisierung Auffrischung mit Übelkeit, Durchfall, Blutdruckanstieg

Am 3 Tag nach Impfung leichte Übelkeit später Durchfall. kurz anhaltender Blutdruckanstieg.

Boostrix Polio bei Immunisierung Auffrischung

Boostrix PolioImmunisierung Auffrischung-

Am 3 Tag nach Impfung leichte Übelkeit später Durchfall.
kurz anhaltender Blutdruckanstieg.

Geburtsjahr:1951

Revaxis für Makrophagische Myofasciitis mit Muskelschmerzen, Erschöpfung

Durch eine Tetanus Impfung mit Revaxis habe ich bleibende Schäden ausgelöst durch das Aluminium im Impfstoff.Es führt zu Muskelschmerzen und Erschöpfung die oftmals zu MS führen kann. Aluminium steht auch im Verdacht die Alzheimer Erkrankung auszulösen.

Revaxis bei Makrophagische Myofasciitis

RevaxisMakrophagische Myofasciitis1 Tage