Albträume bei Doxepin

Nebenwirkung Albträume bei Medikament Doxepin

Insgesamt haben wir 371 Einträge zu Doxepin. Bei 2% ist Albträume aufgetreten.

Wir haben 8 Patienten Berichte zu Albträume bei Doxepin.

Doxepin wurde von Patienten, die Albträume als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Doxepin wurde bisher von 10 sanego-Benutzern, wo Albträume auftrat, mit durchschnittlich 5,9 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Albträume bei Doxepin:

Doxepin für nervös bedingte Einschlafstörungen mit Pulssteigerung, Heißhungerattacken, Libidoverlust, Mundtrockenheit, Albträume

Meiner Meinung nach ist Doxepin einer der besten AD`s obwohl es doch ein altes AD ist, ist es kaum zu übertreffen (mit ausnahme des tetrazyklischem AD Mirtatzapin das auch hervorragend wikt und dabei kreislaufschonend ist). Es hilft sehr gut zur unterstützung beim Einschlafen, bei Nervosität und bei Angststörungen es ist auch geeignet als (leichte) Entzugspille. Ich selbst verwende es für nervöse Einschlafstörungen bei Bedarf. Zu den negativen Eigenschaften/Nebenwirkungen die mir aufgefallen sind: - das AD wirkt auf nüchternen Magen sehr langsam, erst 1-2 Stunden. dagegen wirkt es besonders schnell (ca. 30 min,)wenn man etwas sehr süßes und fettes dazu isst, daher evtl. die Gewichtszunachme die die meisten Verbraucher stört. Wenn es wirkt kommen dann zusätsliche Gelüste auf Essbares ( was man mit der Zeit jedoch ignorieren kann!) Am besten wenn man merkt das man müde wird gleich ins Bett und nicht zum Kühlschrank : ) - das nächste ist die Pulssteigerung die dann anfängt wenn es wirkt. Das dauert aber auch nicht lange. Ich kann damit schon sehr gut umgehen und finde...

Doxepin bei nervös bedingte Einschlafstörungen

Doxepinnervös bedingte Einschlafstörungen-

Ich selbst verwende es für nervöse Einschlafstörungen bei Bedarf.

Zu den negativen Eigenschaften/Nebenwirkungen die mir aufgefallen sind:

- das nächste ist die Pulssteigerung die dann anfängt wenn es wirkt. Das dauert aber auch nicht lange. Ich kann damit schon sehr gut umgehen und finde es mittlerweile auch nicht mehr unangenehm.

- auch störend ist die Mundtrockenheit. Man hat ein starkes Trinkbedürfnis was aber auch nicht schadet Trinken ist ja bekanntlich gut und gesund.

- wenn das AD wirkt und man müde wird hat man dann auch den momentanen Libidoferlust, aber wer hat schon Lust wenn er total müde ist? Für mich ist diese Nebenwirkung verständlich und auch kein großes Problem.

- wirklich ärgerlich können die Alpträume werden.Die kommen nicht immer aber schon recht oft. Aber auch hier muss ich sagen, lieber durchschlafen und schlecht träumen als nervös wachliegen! Am Morgen ist das ganze ja auch nicht mehr so schlimm (denk ich mir)waren ja nur Träume und die Realität findet im Wachzustand statt.

Allgemein ist Doxepin ein Top Medikament mit dem man sich ausgeglichener fühlt und kann es wiklich sehr empfehlen!

Gruß Marit

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):169 Eingetragen durch Pflegepersonal

Doxepin für Depressionen, Schlafstörungen, Schwindel mit Albträume, Gewichtszunahme

Mir wurde Doxepin zum ersten mal in der Klinik(wo ich drei Monate stationär behandelt wurde)verabreicht.Ich nahm sie ca.eine halbe Std. bevor ich zu Bett ging ein.In den ersten Nächten plagten mich sehr schlechte Alpträume aus meiner Vergangenheit,sodass ich schweiss gebadet aufgewacht bin.Es legte sich dann aber nach ca.2Wochen.Mittlerweile nehme ich Doxepin schon seit 5Mon.Ich könnte jetzt nich behaupten,dass es mir besser geht!Es ist ein ständiges auf und ab.Das einzigste was ich feststellen muss,ist das ich in dieser Zeit um die 5kg zugenommen habe,worunter ich sehr leide!!

Doxepin bei Depressionen, Schlafstörungen, Schwindel

DoxepinDepressionen, Schlafstörungen, Schwindel5 Monate

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben

Doxepin für Ersatz für ein Benzodiazepin u wg. leichter Depression, Angst u Panikattaken! mit Benommenheit, Heißhungerattacken, Wassereinlagerungen, Albträume

Doxepin bei Ersatz für ein Benzodiazepin u wg. leichter Depression, Angst u Panikattaken!

DoxepinErsatz für ein Benzodiazepin u wg. leichter Depression, Angst u Panikattaken!2 Tage

Als ich dieses Medikament zum 1. Mal bekam , hatte ich Rohypnol. Mein Arzt wollte einen Wechsl. Damals habe ich mitgemacht und er gab mir eine Einstiegsdodis von 50 mg was ich für ziemlich hoch empfinde, obwohl ich starke Medis gewohnt war. Ich schlief so eie halbe Stunde ein. Als ich aufwachte war ich wie gerädert, total benommen. Dann hatte ich keine Lust irgendwo ehr hinugehen, außer zum Bäcker. Ich bekam so Lust auf Süßes, dass ich Anfangs beim Bäcker 2 Käsesahnerollen kaufte, dann eine viertel, halbe und zum Schluß eine ganze und das jeden Tag. Damals wog ich 58 kg. Nach 7 - 8 Monaten hatte ich Wassereinlagerungen ind den Beinen, Nachts hatte ich die furchtbarsten Alpträume, also manchesmal dachte ich ich muß in der Hölle sein. Doch in diesen fast 8 Monaten nahm ich 40 kg zu. Seitdem bekam ich das Gewicht nie wieder rictig runter. Als ich nochmals ins Krankenhaus musste ,weil ich die anderen Tabletten wieder nahm, haben Sie mir wieder Doxepin gegeben, obwohl ich dies alles dem Arzt schilderte. Jetzt habe ich es nahc 6Wochen schriftlich bekommen. Das ist eine reines Maastmittel"

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben

Doxepin für wick-day-med entzugserschein. mit Albträume

Ich habe Trevilor während einer stationären Entzugsbehandlung verordnet bekommen,da ich abhängig vom Erkältungsmittel "Wick day med Kapseln"war,ich schluckte die Doxepin-Tabletten nur 2 Tage,dann musste ich sie auch schon wieder absetzen,weil ich schon in der ersten Nacht nach der Einnahme unter massiven Albträumen litt,die auch während der zweiten Nacht direkt nach der Einnahme wieder einsetzten,diese Albträume waren so schrecklich,dass sie sich schon beinahe körperlich anfühlten und in mir grauenvolle Beklemmungsgefühle hervorriefen.

Doxepin bei wick-day-med entzugserschein.

Doxepinwick-day-med entzugserschein.2 Tage

Geburtsjahr:1961

Doxepin für Depression mit Albträume

25 mg und 50 mg es macht müde (sollte es auch), aber ich habe immer mehr Alpträume bekommen

Doxepin bei Depression

DoxepinDepression3 Monate

25 mg und 50 mg
es macht müde (sollte es auch), aber ich habe immer mehr Alpträume bekommen

Geburtsjahr:1968

Doxepin für schmerzen (neuropathische) mit Benommenheit, Schlafprobleme, Angstzustände, Albträume, Abgeschlagenheit, Speichelfluß, Schleimhauttrockenheit, Abszess

nach Morphium, Lyrica, Tilidin etc habe ich endlich etwas gegen die Schmerzen, was hilft: 25mg Doxepin. Durch die starken Nebenwirkungen traue ich mich jedoch nur selten an Doxepin ran. 5 Tage waren das längste was ich aushielt. Nebenwirkungen: Kurz nach der Einnahme Benommenheit, nicht unbedingt unangenehm. Dann kann ich schnell schlafen, wache jedoch sehr schnell wieder auf, dan beginnt eine Horrornacht. Schlaflos, unruhig, ängstlich bis paranoid, wenn ich einschlafen kann, schlafe ich nur im Minutentakt, mit schlimmsten Albträumen. Am Folgetag bin ich matschig und lustlos, irgendwie "breit". Meine Nase ist so trocken, dass sie wehtut, ich fühle mich als bekäme ich eine Grippe. Vermehrter Speichelfluss, finde ich gut. Bis jetzt sind mir nach jeder Einnahme kleine Abzesse in der Leiste gewachsen, die nach Absetzen schnell aufgehen (Eiter oder Wundwasser) oder einfach verschwinden. Mehr entzündete Pickel im Gesicht. Gewichtszunahme kann ich nicht beurteilen, dazu nehme ich die Tabletten zu selten denk ich. Habs heute mal mit 12,5 mg probiert, bin nicht...

Doxepin bei schmerzen (neuropathische)

Doxepinschmerzen (neuropathische)5 Tage

Nebenwirkungen:

Am Folgetag bin ich matschig und lustlos, irgendwie "breit".

Vermehrter Speichelfluss, finde ich gut.

Mehr entzündete Pickel im Gesicht.

Habs heute mal mit 12,5 mg probiert, bin nicht so benommen, Nase ist trocken und tut weh, hilft immernoch gut gegen die Schmerzen. Mal schauen wie die Nacht wird..

Die Nebenwirkungen scheinen bei diesem Medikament von Person zu Person sehr verschieden.

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben

Doxepin für Depression mit Albträume, Aggressivität, Panikattacken

Ich habe seit 20 Jahren schwere Depressionen, und habe mit Doxepin 100mg und Opipramol 150mg meine besten Erfahrungen gemacht. Nebewirkungen: sehr starker Antrieb, zeitweise Hypomanien, leichte Panikstörungen, Alpträume und Aggressivität. Aber meine Depressionen sind fast weg, nur ab November kommen die Winterdepressionen noch dazu und gehe für 6 Wochen in eine Akut - Klinik ( Psychosomatik ). Nur noch zur Information die antidepressive Wirkung überwiegt die ganzen Nebenwirkungen und das Leben macht wieder Spass.

Doxepin bei Depression

DoxepinDepression20 Jahre

Ich habe seit 20 Jahren schwere Depressionen,
Aggressivität.

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben

Doxepin für Borderline-Störung mit Gewichtszunahme, Schlafstörungen, Nachtschweiß, Albträume, Aggressivität, Depressionen, Juckreiz, Hautausschlag

Venlafaxin: keine Nebenwirkungen Mirtazapin: Anwendung seit 2 Monaten, seitdem Gewichtszunahme von 8kg! Unruhiger Schlaf, häufiges Aufwachen in klatschnassverschwitztem Zustand, Albträume, Müdigkeit, latente Aggressivität und Depressionen Doxepin: in niedriger Dosierung keine Nebenwirkungen, in hoher Dosierung Ausschlag an Armen und Beinen mit grauenhaftem penetranten Juckreiz

Doxepin 50mg bei Borderline-Störung

Doxepin 50mgBorderline-Störung-