Augenärzte in Freiburg 77 Treffer

• Prof. Dr. med. Wolf Lagreze, Freiburg, Augenarzt, Arzt
    Telefon: 0761/270-40110

Eine klare Empfehlung!

Empfehlung für Dr. Philipp Maier und sein Team
    Nach einer Kataraktoperation an beiden Augen kann ich nach starker Kurzsichtigkeit, Alterswe
    itsichtigkeit und starker Hornhausverkrümmung nun grösstenteils auf Brille und Kontaktlinsen verzichten. Durch die neuen Kunstlinsen kann ich in Monovision mit einem Auge in die Ferne und mit einem in die Nähe sehen.
    Während der Behandlung durch Dr. Maier, vor allem auch während der Operation, habe ich mich aufgrund seiner grossen Kompetenz, Erfahrung und symphatischen und beruhigenden Art sehr gut aufgehoben gefühlt. Er und sein Team waren trotz des hohen Arbeitsaufwandes und unvorhergesehener Ereignisse immer sehr freundlich, hilfsbereit, engagiert und herzlich.

Augenarzt

Prof. Dr. T. Neß hat zwei komplizierte Augen-Operationen bei mir erfolgreich durchgeführt. Er operiert präzise, sorgfältig und hat eine beru
    higende Art. Von mir fünf Sterne für die gesamte Behandlung. Ich habe großen Respekt vor dem was er leistet und vertraue ihm sehr. Ich kann wieder sehen und habe dadurch an Lebensqualität gewonnen. Gut, dass es Ärzte wie ihn gibt.
    Günterstalstr. 17
    79102 Freiburg, Süd

Augenärztin

Tolle Augenärztin, versteht ihr Handwerk. Nimmt sich zudem Zeit und ist sehr geduldig, herzlichen Dank!
    Freundliches Team, alle sehr flott
    und dennoch zugewandt.
    Kaiser-Joseph-Str. 179

Augenärztin

Sehr angenehme Atmosphäre, kompetente Ärztin mit klaren Vorschlägen zum weiteren Vorgehen.
    Definitiv eine Empfehlung.

Raustr. 6

Augenärztin

Schöne Praxis, sehr freundliches Personal, nette und kompetente Beratung.

Augenarzt

Höchste Zufriedenheit aufgrund der Kompetenz und Freundlichkeit des Arztes.

Augenarzt

Alles super, alle sehr freundlich

Augenärztin

Ich musste kurzfristig wegen eines Loches in der Netzhaut am linken Auge in die Augenklinik. Obwohl Samstag war und viele Patienten warteten
    , wurde ich sehr freundlich aufgenommen und gut betreut. Die Wartezeit von ca. 3 Stunden fand ich akzeptabel. Besonders beeindruckt hat mich außer der Kompetenz und Freundlichkeit aller Mitarbeiterinnen die Beratung und Behandlung durch Frau Dr. Grewing. Sehr kompetent, sie nahm sich genug Zeit, mit mir alles zu besprechen. Die Beratung wurde dann noch durch einen Notfall unterbrochen und ich musste noch eimal warten. Aber trotz der großen Belastung blieb die Ärztin professionell, ruhig und freundlich. Im zweiten gespräch dann war sie wiederum ganz konzentriert auf mein Problem, erklärte mir alle Möglichkeiten der Behandlung und führte schließlich auch das Lasern selbt und hoch professionell durch. Ich hatte zu jedem Zeitpunkt volles Vertrauen und fühlte mich rundum in guten Händen. Die Nachuntersuchung bei meiner Augenärztin nach vier Tagen fiel ebenfalls zu 100% positiv aus, die Operation war sehr professionell durchgeführt worden. Vielen vielen Dank für diese Hilfe in einer für mich sehr beängstigenden und schwierigen Situation!

Augenärztin

Ich kam um 14 Uhr 30 an würde im Privatambulanz sofort aufgenommen, Die Digbostik began nach 30 Minuten sehr gut organisiert und reibungslos
    dannach zu aerzlicher Gespraech, fantastische ERKLAERUNG und Beratung der Diagnosestelle mit dem dazugekommenen Oberarzt Dr.Eberwein wurde die therpie besprochen, gemau mit Erfolg Vorgang und Komplikationen der Operation bedprochen,eine zusaetzlicge Diagnostik angeordnet Termine fuer die 3 ooerationen bekam ivh eine Woche Spaeter, von den Aerten, medizinisvge Assistehten und Damen in der Ambulaz fachlivh menschlich und organisatorisch bestens durchgefuehrt uhd Organisiert
    Ingeb-Krum-Schroth-Str 31
    79106 Freiburg, Nord
    Telefon: 0761/2020123

Augenärztin

Ich hatte keinen Termin (deswegen die etwas längere, aber für mich völlig akzeptable Wartezeit), ich bin wegen einer akuten Entzündung einfa
    ch reingelaufen. Frau Dr. Birnbaum hat mich, schnell, kompetent und sehr erfolgreich behandelt. Ich bin auch hervorragend beraten worten. Ich habe bis jetzt sehr schlechte Erfahrung mit Augenärzte. Extrem lange Terminvergabe und dann in der Praxis "Amortisierung" aller vorhandenen Geräte völlig unabhängig von meinen Beschwerden und danach Rezept einer Brille, die von Optiker Stunden lang korrigiert wird. Deswegen gehe ich seit 10 Jahren nur in Ausland zum Augenarzt. Wenn ich in Deutschland erneut zum Augenarzt gehe, dann nur zu Frau Dr. Birnbaum.

Augenärztin

Sehr akkurat und kennt ihre Grenzen.

Kaiser-Joseph-Str. 248

Augenärztin

Ich benötige hin und wieder eine neue Brille, weil sich die Sehschärfe verändert

Augenheilkunde, Psychosomatische Grundversorgung
    Rotteckring 4

Augenarzt

Sehr netter Arzt,erklärt verständlich und ruhig.
    Ich komme gerne wieder
    Danke :)

Augenarzt

Mit der Behandlung an sich war ich zufrieden, nur mit der Wartezeit vor Ort nicht und auch nicht mit der "Freundlichkeit" des Arztes, teilwe
    ise auch nicht mit der des sonstigen Personals, auch wenn das wahrscheinlich jeweils mit zeitlicher Überforderung zu tun hatte, aber dennoch ist so ein Umgang nicht angemessen. Vor allem muss die zeitliche Überforderung beseitigt werden.
  • Augenheilkunde
    Bismarckallee 4
    Telefon: 0761- 28 52 48 00

Augenärztin

meine Familie wird seit einigen Jahren in dieser Praxis betreut. Davon seit längerem nur noch von Frau Dr Mittelviefhaus. Seither klappt all
    es hervorragend.

sehr zufrieden- kompetente Behandlung

Goethestr. 18
    79100 Freiburg, Süd

Augenärztin

Die Ärztin ist sehr kompetent, sehr freundlich und zuvorkommend. Sie informierte umfassend und verständlich.
    Die geringe Punktzahl oben unt
    er Teamfreundlichkeit bezieht sich nur auf die Helferinnen.

Augenarzt

perfekte fachlich Top Behandlung. Das Team hat toll zusammengearbeitet. Beim Vergleich mit anderen
    Eingriffen pefekt hätte nicht besser la
    ufen können. Vor allem die richtige Entscheidung nur zu Empfehlen.
    Bertoldstr. 45
    Telefon: 0761/2085900

Augenärztin

Im Grunde eine gute Praxis, mit den bei Augenärzten in Freiburg leider üblichen langen Terminwartezeiten.
    Die behandelnde Ärztin, Frau Laut
    ebach, kompetent, aber nach Abklärung der objektiven Fakten am Patienten nicht weiter interessiert. Stand offensichtlich unter Zeitdruck, schon am Montagmorgen. Fragen zu allgemeinen Aspekten des Sehens im Alter wurden extrem knapp (Fragen Sie ihren Optiker) oder gar nicht beantwortet.
    Schulmedizin, wie sie im Buche steht.
    Eine Ärztin, die ich nicht empfehlen möchte.
    Schwarzwaldstr. 78 c
    79117 Freiburg, Süd
    Telefon: 0761/1562090

Augenarzt

Wir sind mit Dr. Fröhlich, seiner Praxis und seinem gesamten Team super zufrieden. Meine Mutter hatte am 04. Juni 2013 am linken Auge eine G
    raue-Star-OP und gleich am 03. Juli 2013 am rechten Auge. Beide OPs sind super gut verlaufen - das Team hat sich toll um uns (ich war als Begleitperson dabei) gekümmrt - der Anästhesist hat sogar noch ein Späßchen gemacht (normalerweise geht es in solchen Praxen ja sehr steif und unlocker zu) und die OP ging jedes Mal maximal 15 Minuten. Es gab keinerlei Komplikationen (bis jetzt auf jeden Fall nicht). Außerdem: Wir hatten in der Josefsklinik nach einem Termin gefragt und meine Mutter hätte bis Ende Oktober warten müssen NUR auf den Vorstellungstermin schon - so hat sie innerhalb kurzer Zeit beide Augen operiert bekommen und sieht jetzt wieder tadellos. Wir können Dr. Fröhlich und sein Team nur empfehlen! An Kompetenz und Technik ist die Praxis wirklich kaum zu toppen.
    Kaiser-Joseph-Str. 183

Augenärztin

Ich habe nur gute Erfahrungen gemacht.

Kaiser-Joseph-Str. 183

Guntramstr. 11

Augenärztin

Fr. Dr. Riehle ist an ihrem Fach interessiert und m.E. hier auch sehr kompetent. Wem das reicht, der ist bei ihr gut aufgehoben, wer mehr er
    wartet sollte woander schauen, denn an allem anderen fehlt es. Zeitmanagement, soziale Kompetenz - eine Katastrophe!
    Raustr. 6

Habsburgerstr. 71
    79104 Freiburg, Nord

Arzt / Augenärzte in Freiburg

Freiburg Augenheilkunde
In Freiburg gibt es 77 Ärzte für Augenheilkunde, von denen 25 bewertet sind.

Es sind 45% der niedergelassenen Ärzte und 25% der Klinikärzte für Augenheilkunde in Freiburg bewertet.
Freiburg hat 224.191 Einwohner.
Es gibt 0,3 Ärzte für Augenheilkunde pro 1000 Einwohner oder 2912 Einwohner pro Arzt.

Die Bewertung für Ärzte für Augenheilkunde in Freiburg beträgt durchschnittlich 8,0 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 7,1. Die Bewertung ist um 0,9 Punkte besser im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für Augenärzte in Freiburg beträgt 1,0 Tage und ist damit um 0,0 Tage kürzer als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für Augenärzte in Freiburg beträgt 1 Minuten und liegt damit im Bundesdurchschnitt.

Freiburg / Augenärzte

Freiburg Augenheilkunde