Dr. med. Kathrin Friedl-Arcati, Regensburg, Hautärztin, Ärztin

Mit Premium - jetzt Bild hinterlegen
Dr. med. Kathrin Friedl-Arcati wurde 1 mal bewertet mit 3,5 von 10 Punkten
1 Bewertung

Informationen über Dr. med. Kathrin Friedl-Arcati, Regensburg

Privatpraxis für Dermatologie, Ästhetik und Lasermedizin Dr.med. Kathrin Friedl-Arcati Fachärztin für Dermatologie

Emmeramsplatz 7
93047 Regensburg
Bayern

Fax: 0941/946457
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassene Ärztin.

Versicherung: privat.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt:?

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 10 Minuten.
1Bewertung
05.06.2016Letzte Bewertung
-Die letzte Wartezeit für einen Termin
10 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

An dieser Stelle hat Frau Dr. med. Kathrin Friedl-Arcati die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Frau Dr. med. Kathrin Friedl-Arcati?

Sind Sie Frau Dr. med. Kathrin Friedl-Arcati und möchten einen Artikel hinterlegen?

Wartezeit auf einen Termin:-
    Behandlungs-Dauer: Mai 2016 bis Mai 2016
    Geschlecht des Patienten:männlich

Heute hatte ich bei Frau Dr. Kahrin Friedl, Hautärztin in Regensburg einen Termin zum Hautkrebsscreening. Bereits bei der telefonischen Terminvergabe hatte ich den Grund meines Besuchs genannt. Bei Eintreffen in der Praxis wurde mir nach Einlesen meiner Gesundheitskarte ein "Informationsblatt" ausgehändigt, das darüber informierte, dass Frau Dr. Friedl die Untersuchung ausschließlich mit dem Dermatoskop durchführen würde und dies von meiner Krankenkasse (TK) nicht bezahlt würde. Ich sollte auf dem Informationsblatt unterschreiben, dass ich mit der Untersuchung als IGeL-Leistung und sofortiger Privat-Liquidation in bar einverstanden sei. Die Kosten könne ich mir ja (möglicherweise nur teilweise) von meiner Krankenkasse erstatten lassen. Ich leistete die Unterschrift nicht und sagte beim Betreten des Sprechzimmers, dass ich auf die IGel-Leistung verzichten und nur die Kassenleistung in Anspruch nehmen möchte. Frau Dr. Friedl verweigerte die Erbringung der reinen Kassenleistung und forderte mich nochmals persönlich auf, das Infoblatt zu unterschreiben, sonst würde Sie mich überhaupt nicht behandeln. Meinen Hinweis, dass ich als Kassenpatient einen Anspruch auf das Hautkrebsscreening als Kassenleistung hätte, konterte Sie mit der Behauptung, dass dies für die TK nicht gelte, dafür diese Kasse ein eigenes Gesetz gelte. Ich konnte dies nicht glauben und sagte, dass ich sicher sei, dass der gesetzliche Leistungskatalog für alle Kassen gleich sei und bat Sie, die Kassenleistung zu erbringen. Daraufhin forderte Frau Dr. Friedl mich auf, ihre Zeit nicht länger unnötig in Anspruch zu nehmen und das Sprechzimmer zu verlassen, was ich schließlich auch tat. Ich finde das Verhalten der Ärztin völlig inakzeptabel. Als Patient fühlte ich mich genötigt, eine IGeL-Leistung in Anspruch zu nehmen, um überhaupt in den "Genuss" einer Leistung von Frau Dr. Friedl zu kommen.

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Hautärztin, Hautchirurgin

Die Informationen wurden zuletzt am 19.04.2024 überprüft.

Sehr geehrte Frau Dr. med. Kathrin Friedl-Arcati,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von Dr. med. Kathrin Friedl-Arcati