Allergologen in Dresden 51 Treffer

Arzt / Allergologen in DresdenKarten-Ansicht

Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Sprach- Stimm- u. kindl. Hörstör., Plastische Operationen, Allergologie

HNO Arzt, Spracharzt, Allergologe, Kopfschönheitschirurg

Professor Pabst ist der 1.Arzt bei dem ich mich als wehleidiger Mensch geborgen aufgehoben, ernst genommen und vom Herzen her behandelt gefü
    hlt habe. Trotz Professorentitel gibt er nicht den Anschein etwas besseres sein zu műssen. Er ist vom fachlichen ein Genie und führt seine Tätigkeit sehr kompetent durch.
    Sehr weiter zu empfehlen... zu hundert Prozent.
    Innere Medizin, Pneumologie (Lungenärzte), Schlafmedizin, Allergologie
    Lockwitzer Str. 1
    01219 Dresden, Prohlis

Internistin, Schlafmedizinerin, Allergologin, Lungenärztin

Frau Dr. Gronke ist eine sehr nette und erfahrene Ärztin. Sie ist sehr kompetent und verständnisvoll. Ich lasse mich sehr gern von ihr behan
    deln. Herrn Dr. Schmidt lehne ich strckt ab.
    Haut- u. Geschlechtskrankheiten, Allergologie

Hautarzt, Allergologe

Super nette Behandlung!

Kinder- und Jugendmedizin, Allergologie, Hausarzt, Psychosomatische Grundversorgung
    Heinrich-Mann-Str. 2
    01156 Dresden, Niedersedlitz

Kinderarzt, Allergologe

Hr dr. Christian speckmann ist ein sehr kompetenter und netter Kinderarzt. Meine tochtet geht nun mittlerweile seit fast 4 Jahren in seine
    Sprechstunde. Er hat bei meiner Tochter sofort erkannt das sie eine weitere med. Betreuung durch das spz benötigt, da sie an einer störung (seit der Geburt)》1 1/2 jahr entwicklungsrückstand zu gleichaltrigen..^_^.
    Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Allergologie, Akupunktur, Psychosomatische Grundversorgung
    Theresienstr. 20
    01097 Dresden, Neustadt

HNO Arzt, Allergologe, Akupunkteur

..........

• Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Allergologie, Psychosomatische Grundversorgung
    Theresienstr. 20
    01097 Dresden, Innere Neustadt

HNO Arzt, Allergologe

Ich bin sehr zufrieden mit Herrn Dr. Storch.
    Meine Beschwerden scheinen durch eine Allergie verursacht zu sein. Dies wurde vom Arzt vermute
    t und durch verschiedene Tests belegt. Wir werden nun eine Hyposensibilisierung durchführen (wurde mir ausführlich erklärt). Zur Linderung meiner Beschwerden wurden mir zusätzlich direkt mehrere Sachen rezeptiert.

Ich fühle mich gut aufgeklärt und gut versorgt. Sehr zu empfehlen.
    Haut- u. Geschlechtskrankheiten, Venerologie, Allergologie, Psychosomatische Grundversorgung
    Königstr. 31
    01097 Dresden, Neustadt

Hautärztin, Venerologin, Allergologin

Sehr nette kompetente Ärztin. Gibt Tipps oder wenn die nicht weiter weiß Überweisung.

Justinenstr. 1

Hautärztin, Allergologin

sehr empathische Beratung, fachlich sehr kompetent, Leistungsangebot angemessen. Frau Dr. Mayr teilte mir außerhalb ihrer Sprechzeiten telef
    onisch persönlich den Befund mit, aus der Motivation heraus, dass ich einen entspannten Urlaub haben kann. so etwas habe ich bei Medizinern zuvor noch nie erlebt. Großes Dankeschön!
    Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Allergologie, Palliativmedizin, Psychosomatische Grundversorgung
    Bünaustr. 11
    01159 Dresden, Cotta

HNO Ärztin, Palliativärztin, Allergologin

Fr. Dr. Doberenz ist ein Ärztin, bei der man sich einfach in guten und kompetenten Händen weiß. Ihre ruhige, verstehende, verständnisvolle A
    rt gibt dem Patienten erst einmal ein sehr gutes Gefühl. Selbst wenn man am Ende eines für sie oft sehr langen Arbeitstages vor ihr sitzt, strahlt sie Ruhe aus, fühlt sich in das Problem des Patienten ein, versteht und hilft, soweit es in ihrer Macht steht. Für meine chronische Erkrankung ist sie schon so oft der Retter in der Not gewesen und sei es "nur" um Mut zu machen. Mit der Behandlung meiner Erkrankung bin ich mehr als zufrieden.
    Frau Dr. Doberenz ist für mich nicht nur eine Supersuperärztin, sie ist auch ein ganz besonderer Mensch.
    (Vielleicht ist dies ja eine Wechselwirkung??!!)
    Hervorheben möchte ich auch die außergewöhnlich freundlichen und flinken Schwestern!!! Das ist bei den meisten Ärzten leider ganz und gar nicht der Fall.
    Die etwas längeren Wartezeiten nimmt man bei dieser Ärztin sehr gern in Kauf in dem Wissen, das sie sich für jeden Patienten die nötige Zeit nimmt und niemand nur "irgendwie abgefertigt" wird.
    Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Allergologie, Psychosomatische Grundversorgung
    Reisstr. 5
    01257 Dresden, Leuben
    Telefon: 0351/2011134

HNO Arzt, Allergologe

Erste Mal bei diesem Arzt gewesen. Einfach nur top gerne wieder und sehr freundliches Team

Hautärztin, Allergologin

Andere Dermatologen hier haben Terminwartezeiten ab 2-3 Monaten aufwärts und dann noch trotz pünktlichem Erscheinen in der Praxis dann 3-4 S
    tunden Wartezeit.
    Untersuchung/Begutachtung erfolgte mit Beratung und Aufklärung über einen ambulanten Eingriff und Risiken verständlich und umfangreich.
    Die OP und Nachversorgung liefen auch termingerecht und ohne Komplikationen. Leider wurde eine "ungute" Stelle nicht ganz entfernt (was aber lt. pathologischer Begutachtung/Gewebeprobe nichts Bösartiges war), aber immerhin - und darüber bin ich sehr froh - habe ich endlich nach 6 Jahren keine Dauerkopfschmerzen mehr. (Andere Mediziner trösteten mich über die Jahre hinweg mit "das wird schon nicht schlimm sein" oder "das ist doch nichts - was meinen sie, wieviele Menschen wirklich schlimme Kopfschmerzen haben" usw. und ließen mich jahrelang mit Dauerkopfschmerzen durch den Tag rennen.)
    Die mich in dieser Praxis behandelnden Ärzte erwiesen sich als kompetent und freundlich. Das Personal eigentlich auch - 2 Mitarbeiterinnen waren etwas brummelig.
    Die telefonische Erreichbarkeit dieser Praxis ist allerdings absolut unterirdisch. Wenn man Glück hat, kommt man nach 20 Versuchen binnen 3-4 Stunden mal durch.
    Bautzner Landstr. 6 a
    01324 Dresden, Weißer Hirsch

Kinderarzt, Allergologe

Herr Dr. Döllmann ist sehr kompetent, nimmt sich Zeit, hat ein offenes Ohr für seine Patienten.
    Dazu ist er auch menschlich sehr angenehm.

Haut- u. Geschlechtskrankheiten, Venerologie, Umweltmedizin, Allergologie

Hautarzt, Venerolog, Allergologe, Umweltmediziner

Wir würden überwiesen, da unser Sohn 7Jahre alt ein Gewächs im Gesicht hat. Da es der Arzt in der Praxis nicht machen wollte und meinte in d
    er Klinik was zur Beruhigung geben würde. Wir waren zu. OP AM 18.2.2019 da, mein Sohn wurden OP Hemd Socken und Haube aufgesetzt dann saßen wir 1 Std im Zimmer. Dann wurde er in den OP gerufen. Die Ärztin an diesen Tag zur Aufnahme sagte ich kann mit in OP. Es gab nix zur Beruhigung und in OP durfte ich auch nicht.DIe Stelle im Gesicht sollte eingespritzt werden. Somit wollte mein Sohn auch nicht. Da sagte der Arzt das wir da wieder nach Hause gehen können. Es hat keinen Sinn. Toller Tag sind um 5 aufgestanden um hier 6.50Uhr da sein zu können. Sehr Schade nicht Kinder freundlich...
    Gautschweg 1 a

Internist, Allergologe, Lungenarzt

Dr. Issa ist ein klasse Arzt. Freundlich erklären er und sein Praxispersonal alle Untersuchungen und es wird sich stets bemüht alles zeitnah
    zu erledigen. Man sitzt nie lang im Wartezimmer.
    Lediglich die erstmalige Terminvereinbahrung ist schwierig und man muss lange warten, was sich bei Folgeterminen allerdings erübrigt.
    Nach einer vorherigen schlechten Erfahrung bei einem anderen Arzt habe ich die Wartezeit gern auf mich genommen und bereue es nicht. Sehr zu empfehlen.
    Liebigstr. 24
    01187 Dresden, Plauen

Internistin, Allergologin, Lungenärztin

Ich halte Dr. Mieth für eine kompetente Ärztin - dies ist auch der Grund, weshalb ich nach wie vor dort Patientin bin. Die Behandlung ist ga
    nzzeitlich, es wird eine umfangreiche Amnamnese gemacht und auch nachgehalten.

Die Organisation in der Praxis ist jedoch suboptimal. Zunächst ist es sehr sehr schwer, als Neupatient aufgenommen zu werden. Ich war über Jahre (!) mehrfach in der Praxis, es wurde jedes Mal ein neuer Grund ge-(bzw. er-)funden, weshalb ich keinen Termin bekommen könnte (zunächst fehlte eine Überweisung, als ich diese vorlegte, war sie zu ungenau, dann fehlten die Vorbefunde des ehemaligen Arztes etc...). Nachdem ich es (nachdem eine Bekannte, die bereits in der Praxis Patientin war, bei der Ärztin selbst ein gutes Wort eingelegt hat) endlich geschafft hatte, hat es nochmal einige Wochen gedauert, bis der erste Termin stattfand. Die Wartezeit in der Praxis ist auch recht lang aber noch im Rahmen (ca. 1 Stunde wenn man es einmal ins Wartezimmer geschafft hat). Katastrophal ist jedoch die Lage am Empfang. Dort herrscht immer eine lange Schlange, da alles (auch der Aufnahme neuer Patienten mit umfangreicher Anamnese) von einer Kraft (in aller Regel ein Azubi, der entsprechend auch häufig bei den Kollegen nachfragen muss) dort erledigt wird. D.h. man steht Stunden am Empfang, bevor man überhaupt vortragen kann, was man möchte. Auf die Art und Weise hat es letztens 2 Besuche in der Praxis und eine Wartezeit von insgesamt knapp 2 Stunden gebraucht, nur um ein Rezept zu erhalten. Gerade wenn eine längere Behandlung mit mehreren Besuchen notwendig wird, ist dieser Zustand schon sehr sehr störend. Ob man sich das auf Dauer antun will, wird jeder selbst entscheiden müssen. Auch ist es für die Patienten nicht sehr angenehm, die gesamte Krankengeschichte am Tresen vorzutragen, wo - aufgrund der Enge der Räumlichkeiten - zwangsläufig die anderen wartenden Patienten mithören.
    Kinder- und Jugendmedizin, Jugendmedizin, Allergologie, Hausarzt
    Radeberger Str. 23
    01099 Dresden, Neustadt
    Telefon: 0351/8020111

Kinderarzt, Allergologe, Jugendmediziner

Herr Rupprecht hat sich überwiegend mit uns Eltern unterhalten und unser Kind nur untersucht. Dafür ging es sehr schnell. Die Informationen
    waren klar verständlich.
    Haut- u. Geschlechtskrankheiten, Naturheilverfahren, Allergologie, Homöopathie
    Wittenberger Str. 86
    01277 Dresden, Blasewitz

Hautärztin, Homöopathin, Allergologin

Seit langer Zeit Patientin mit sehr guter Erfahrung.

Haut- u. Geschlechtskrankheiten, Allergologie, Phlebologie, Ambulante Operationen
    Fetscherstr. 29
    01307 Dresden, Altstadt

Hautarzt, Allergologe, Phlebologe

Ich habe mich mit einem akuten und unangenehmen Hautauschlag akut vorgestellt. Alle waren sehr freundlich. Mit Hilfe der Salbe ist der Hauta
    usschlag nach wenigen Tagen verschwunden.
    Amalie-Dietrich-Platz 5
    01169 Dresden, Gorbitz

Freundliche, aufmerksame und kompetente Ärztin

Lahmannring 19
    01324 Dresden, Weißer Hirsch

Internist, Allergologe, Lungenarzt

Untersuchung und Auswertung der Lungenfunktionstests werden im Laufe der Jahre immer knapper und oberflächlicher, die Wartezeiten immer läng
    er.
    Haut- u. Geschlechtskrankheiten, Allergologie, Ambulante Operationen, Psychosomatische Grundversorgung
    Pfotenhauerstr. 55
    01307 Dresden, Johannstadt

Hautärztin, Allergologin

Praxis nur durch persönliche Vorstellung erreichbar... Telefonanruf erfolglos. Es gibt auch keine Email Adresse für eventuelle Anfragen

Loschwitzer Str. 40

Sehr kompetent.

Innere Medizin, Pneumologie (Lungenärzte), Allergologie, Schlafmedizin
    Königsbrücker Str. 57
    01099 Dresden, Neustadt

Internist, Schlafmediziner, Allergologe, Lungenarzt

Ich bin seit August 2012 bei Dr. Bickhardt in Behandlung, da ich schon seit längerem Atemprobleme (bes. beim Treppen steigen, Belastung etc.
    ) habe. Die Diagnose: COPD. Dr. Bickhardt hat sich sehr viel Zeit gelassen, um mir Ursachen (Hauptsächlich Rauchen/ auch noch nach fast 10jähriger Abstinenz), Behandlungsmethoden und Linderungschancen zu erläutern. Ich bin ihm dankbar, dass er mir ein regelmäßiges Behandlungsprogramm angeboten hat, welches ich natürlich dankend angenommen habe.
    Ein Hinweis an alle: Wer eine Lungenkrankheit hat, sollte unbedingt mit dem Rauchen aufhören und sich die Worte des Dr. Bickhardt zu Herzen nehmen, auch wenn sie sehr direkt ausgesprochen werden!!!
    Langebrücker Str. 4

Haut- u. Geschlechtskrankheiten, Venerologie, Allergologie
    Hüblerstr. 19

Arzt / Allergologen in Dresden

Dresden Allergologie
In Dresden gibt es 51 Ärzte für Allergologie, von denen 28 bewertet sind.

Es sind 57% der niedergelassenen Ärzte und 40% der Klinikärzte für Allergologie in Dresden bewertet.
Dresden hat 523.058 Einwohner.
Es gibt 0,1 Ärzte für Allergologie pro 1000 Einwohner oder 10257 Einwohner pro Arzt.

Die Bewertung für Ärzte für Allergologie in Dresden beträgt durchschnittlich 6,7 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 7,2. Die Bewertung ist um 0,5 Punkte schlechter im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für Allergologen in Dresden beträgt 1,0 Tage und ist damit um 0,0 Tage kürzer als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für Allergologen in Dresden beträgt 1 Minuten und liegt damit im Bundesdurchschnitt.

Dresden / Allergologen

Dresden Allergologie