Martin Bernsdorff, Dresden, Neurologe, Arzt

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Martin Bernsdorff wurde 7 mal bewertet mit 3,8 von 10 Punkten
7 Bewertungen
3891 Profilaufrufe

Informationen über Martin Bernsdorff, Dresden

Praxis Martin Bernsdorff Facharzt für Neurologie

Casp-Dav-Friedrich-Str 12
01217 Dresden
Sachsen
Deutschland

Kontakt:

Telefon: 0351/4701785
Fax: 0351/4701786
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Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassener Arzt.

Versicherung: gesetzlich.
Daten ändern

3,8 Leistung

Behandlungserfolg
Kompetenz
Beratungsqualität
Team Freundlichkeit
Praxisausstattung
Mitbestimmung
Empfehlung
  • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
  • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
  • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
  • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
  • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
  • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
  • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
  • Empfehlen Sie den Arzt?

5,3 Wartezeit

Terminvereinbarung
Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 30 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 86 Minuten.
7Bewertungen
3891Profilaufrufe
03.08.2020Letzte Bewertung
-Die letzte Wartezeit für einen Termin
-Die letzte Wartezeit im Wartezimmer

Punkteverteilung Leistung

Punkteverteilung Leistung Bild

Punkteverteilung Wartezeiten

Punkteverteilung Wartezeiten Bild

Versichertenstruktur

86% gesetzlich versichert,14% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

Weitere Informationen

Über uns

An dieser Stelle hat Herr Martin Bernsdorff die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

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Patientenberichte

  • Bewertung Nr. 574.064 für Martin Bernsdorff vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    3,1 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: August 2020 bis August 2020
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Ergebnis der Untersuchung man hat nichts alles nur Einbildung.

  • Bewertung Nr. 568.607 für Martin Bernsdorff vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    3,4 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:10 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:45 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Mai 2020 bis Mai 2020
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Nie wieder

  • Bewertung Nr. 563.481 für Martin Bernsdorff vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    1,0 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:4 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:30 Minuten
    Behandlungs-Dauer: März 2020 bis März 2020
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 30 und 40 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Ein Bewertungsportal ist dazu da um anderen Menschen einen fairen Eindruck über verschiedene Erfahrung geben zu können. Ich möchte hiermit gern Menschen, welche einen Arzt suchen, von Herrn Dr. med Bernsdorff dringend abraten. Leider fängt der unmögliche Umgang schon am Empfang an. Nach einer Terminanfrage wurde mir entgegnet, dass ich eine Überweisung benötige. Nachdem ich höfflich darauf hingewiesen habe, dass ich Selbstzahler bin wurde sehr unhöfflich allen Ernstes gesagt "Das steht nicht auf Ihrer Stirn geschrieben". Auch der Empfang bei Herrn Dr. med. Bernsdorff war ebenso eine Katastrophe. Jeder sollte sich sein eignenes Bild machen, aber ich möchte etwas dafür tun, dass der Patient nicht erst diese Erfahrung teilen muss. Es gibt sicher soviel freundlichere und bessere Ärzte.

  • Bewertung Nr. 387.681 für Martin Bernsdorff vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    9,9 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:15 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:30 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Februar 2015 bis Juli 2015
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 50 und 60 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Ich bin sehr zufrieden. Die Terminvergabe ist zu meiner Zufriedenheit. Die Zeit im Wartezimmer ist sehr gut, eine halbe Stunde. Das Gesamte Team ist höflich und zuvorkomment. Bin noch in Behandlung und gehe sehr gerne hin.

  • Bewertung Nr. 336.936 für Martin Bernsdorff vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    1,9 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:3 Monate
    Wartezeit im Wartezimmer:145 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2013 bis Februar 2014
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich
    Alter des Patientenzwischen 20 und 30 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    -Für einen Termin kann man ca. 3 Monate warten. Schafft man es nicht diesen einzuhalten, weil kurzfristig was dazwischen kommt, kann man wieder 3 Monate warten. Ist man dann mal vor Ort, kann man immernoch sehr lange warten, bis man dran kommt.
    -Man muss es schaffen regelmäßig zur Kontrolle zu kommen, trotz der schlechten Terminvergabe. Schafft man es nicht, bekommt man auch keine Medikamente mehr. Auch wenn es aufgrund von Dauermedikation ein Notfall ist. Sowas habe ich noch nie erlebt. Kein Rezept zu kriegen, da man deren Untersuchungsrythmus nicht einhalten konnte, verstößt meiner Meinung nach gegen den Hippokratischen Eid.
    Somit ist der Arzt für alle, die eine Dauermedikation benötigen, ungeeignet.
    Menschen mit Akuten beschwerden können sich dort behandeln lassen, wenn sie eine entsprechend lange Wartezeit in kauf nehmen können.
    Der Arzt selber ist nicht gerade der Beste.

  • Bewertung Nr. 139.452 für Martin Bernsdorff vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    3,1 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:180 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Januar 2012 bis Januar 2012
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Dieser Bericht, der den Praxisbesuch des Neurologen Herrn Dr. Martin Bernsdorff Anfang des Jahres 2012 in ausschließlich sachlichen Auszügen wiedergibt, möchte dem interessierten Leser vorrangig einen Eindruck der Sozialkompetenz und Arbeitsweise dieses Mediziners vermitteln. Zunächst sei darauf hingewiesen, dass es nicht im Sinne des Verfassers (direkter Angehöriger des Patienten) dieser Zeilen ist, sich Unsachlichkeiten gegenüber dem genannten Arzt hinzugeben. Auch wenn die nachfolgend beschriebenen, tatsächlichen Geschehnisse in der Praxis dieses Arztes mehr als einen Anlass dazu bieten würden.
    Der Mediziner Herr Dr. Martin Bernsdorff hat sich im Rahmen einer Untersuchung einem Patienten gegenüber ein Verhalten erlaubt, welches schlichtweg als skandalös, ungeheuerlich und vollkommen unsozial zu bezeichnen ist.
    Tatsache: Von Beginn an der ärztlichen Untersuchung verbot er seinem Patienten jegliche, eigene Vorabdarstellung seiner Beschwerde. Sinngemäß sagte er - und dies in einem rüden, militärischen Befehlston: "Ihre Geschichte interessiert mich nicht! ICH stelle hier die Fragen und SIE antworten darauf!". Seine Stimme wies unter anderem ein Maß an Arroganz und Unfreundlichkeit auf, welches den Patienten sehr verstörte und schockierte. Als eine weitere Aufforderung vom Patienten akustisch nicht beim ersten Mal verstanden wurde, wiederholte der Neurologe in gleichsam schroff klingender Art und Weise diese. Der Ausgang seiner Untersuchung förderte für den Patienten keinerlei hilfreiche Erkenntnisse oder Therapiemöglichkeiten zu Tage.
    Eine sich anschließende Untersuchung des Patienten, welche durch das Praxispersonal durchgeführt wurde, verzögerte sich zeitlich um mindestens eine Stunde. Die Erklärung für diese Wartezeit wurde seitens des Personals dem wartenden Patienten gegenüber sinngemäß wie folgt formuliert: "... ach, da hat der Doktor uns vergessen Bescheid zu geben.".
    An dieser Stelle soll der Tatsachenbericht ein Ende finden und es werden auch keinerlei Spekulationen über den Grund dieses unverschämten Verhaltens des Arztes erfolgen. Nach Einschätzung des Verfassers ist dies gänzlich belanglos. Im Hinblick auf den stets anzustrebenden Zustand, wonach jeder(!) Patient mit seiner Befindlichkeit von der behandelnden, medizinischen Fachkraft mit Respekt, Achtung und Würde behandelt werden sollte, ist im geschilderten Fall eine menschlich eklatante Fehlleistung von Herrn Dr. Bernsdorff erbracht worden!

  • Bewertung Nr. 122.908 für Martin Bernsdorff vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    4,5 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: November 2011 bis November 2011
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich
    Alter des Patientenzwischen 60 und 70 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Leider wird immer nur gefragt, wie geht es und das wars, für eine Rezept wartet man 1 Stunde und länger.

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Neurologe, Nervenarzt, Badearzt, Kurarzt, Rehaarzt, Rehabilitationsarzt

Die Informationen wurden zuletzt am 22.03.2024 überprüft.

sanego Siegel

Sehr geehrter Herr Martin Bernsdorff,
herzlichen Glückwunsch. Ihre Patienten haben Sie auf sanego zu den Top 10 Ärzten in Ihrem Fachgebiet gewählt. Sie sind berechtigt das folgende Siegel zu verwenden und damit zu werben.Siegel von Martin Bernsdorff
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