Benommenheit bei Venlafaxin

Nebenwirkung Benommenheit bei Medikament Venlafaxin

Insgesamt haben wir 90 Einträge zu Venlafaxin. Bei 7% ist Benommenheit aufgetreten.

Wir haben 6 Patienten Berichte zu Benommenheit bei Venlafaxin.

Wo kann man Venlafaxin kaufen?

Venlafaxin ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Venlafaxin wurde von Patienten, die Benommenheit als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Venlafaxin wurde bisher von 7 sanego-Benutzern, wo Benommenheit auftrat, mit durchschnittlich 8,0 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Benommenheit bei Venlafaxin:

Venlafaxin für Depression, Angststörungen mit Schwindel, Benommenheit, Müdigkeit, Zähneknirschen

Seit Juli 2007 nehme ich Venlafaxin 225 mg retard ein . Knapp eine Woche nach der ersten Einnahme hatte ich geringe Nebenwirkungen , wie Schwindel , leichte Benommenheit und Müdigkeit . Bis zum heutigen Tage bin ich sehr froh , dieses Medikament , einzunehmen ! Mein Leben ist seitdem so lebenswert und ruhig ! Einziger , ( zu verkraftender Nachteil ) , ist das Zähneknirschen bei Tag und Nacht . Doch mir ist das Phänomen tausendmal lieber als Depressionen und Angsstörungen !

Venlafaxin 225 mg retard bei Depression, Angststörungen

Venlafaxin 225 mg retardDepression, Angststörungen-

Seit Juli 2007 nehme ich Venlafaxin 225 mg retard ein .
Bis zum heutigen Tage bin ich sehr froh , dieses Medikament , einzunehmen !
Mein Leben ist seitdem so lebenswert und ruhig !

Venlafaxin 225 mg retard

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 05.01.2014

Venlafaxin für Depression mit Müdigkeit, Gewichtszunahme, Nachtschweiß, Heißhungerattacken, Benommenheit, Juckreiz

Hallo zusammen... Ich nehme Venlafaxin 75mg seid ca.4 monaten 1 tägl. Am Anfang hatte ich, weil ich sie Abends nehme, Probleme mit dem Einschlafen,was sich aber nach etwa 2 Wochen gelegt hat. Ich muss dazu sagen, dass ich vorher ein Jahr Citalopram 20 mg einmal täglich genommen habe. Die haben mir nicht geholfen mit viel Vorstellungsvermögen hätte ich auch ein Smartie nehmen können wäre das gleiche gewesen. Nach etwa 4 Wochen habe ich bei den Venlafaxin gemerkt, dass es anfing mir besser zu gehen. Die Heulattacken haben nachgelassen und ich fing an wieder mehr freude zu empfinden. Von einigen habe ich nun schon gehört das die Absetzreaktionen schlimm sein sollen, davor habe ich etwas bammel. Es gibt bei mir auch einige Nebenwirkungen, die echt Unangenehm sind wie z.B Gewichtszunahme (10 kg) extremes Schwitzen in der Nacht, Müdigkeit, Fressattacken, das Gefühl neben sich zu stehen und sich selber bei seinem Tuen zu beobachten, die Haut juckt manchmal so extrem das ich mir grosse blaue Flecken kratze. Jetzt habe ich noch eine frage was sind diese "Zaps" im Kopf wenn man...

Venlafaxin 75mg bei Depression

Venlafaxin 75mgDepression4 Monate

Hallo zusammen...

Ich nehme Venlafaxin 75mg seid ca.4 monaten 1 tägl. Am Anfang hatte ich, weil ich sie Abends nehme, Probleme mit dem Einschlafen,was sich aber nach etwa 2 Wochen gelegt hat. Ich muss dazu sagen, dass ich vorher ein Jahr Citalopram 20 mg einmal täglich genommen habe. Die haben mir nicht geholfen mit viel Vorstellungsvermögen hätte ich auch ein Smartie nehmen können wäre das gleiche gewesen. Nach etwa 4 Wochen habe ich bei den Venlafaxin gemerkt, dass es anfing mir besser zu gehen. Die Heulattacken haben nachgelassen und ich fing an wieder mehr freude zu empfinden. Von einigen habe ich nun schon gehört das die Absetzreaktionen schlimm sein sollen, davor habe ich etwas bammel. Es gibt bei mir auch einige Nebenwirkungen, die echt Unangenehm sind wie z.B Gewichtszunahme (10 kg) extremes Schwitzen in der Nacht, Müdigkeit, Fressattacken, das Gefühl neben sich zu stehen und sich selber bei seinem Tuen zu beobachten, die Haut juckt manchmal so extrem das ich mir grosse blaue Flecken kratze. Jetzt habe ich noch eine frage was sind diese "Zaps" im Kopf wenn man entgiftet wird? Das habe ich hier schon bei einigen Einträgen gelesen.

Viele liebe Grüsse

Venlafaxin 75mg

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 24.01.2013

Venlafaxin für Double Depression mit Heißhungerattacken, Verwirrtheit, Benommenheit, Gewichtszunahme

Ich habe Venlafab Retard Kapseln vom Hausarzt verschrieben bekommen - Anfangs 75mg - später 150mg mit zusätlich am Abend 50mg in Tablettenform. Meine Neurologin hat die Medikation befürwortet. Allerdings hat sie gesagt die "Abendliche" Dosis sollte ich auf etwa 16 Uhr verlegen, da diese meinen Schlaf negativ beeinflussen könnten. Nun: Diese Medikation hat 2 Nachteile: erstens: ich habe furchtbare Futterattacken. Ich habe schon wieder paar Kilo zugenommen. Daher habe ich meine Ernährung umgestellt. Kein Süßkram mehr Zuhause - nur Bananen, Äpfel etc. Sonst würde ich innerhalb von kürzester Zeit nicht mehr in meine Sachen passen! Das Zweite ist, dass ich mich manchmal etwas "schwammig" fühle. So verwirrt und irreal. Auch darf ich nicht, wie bei meinen vorherigen Medikamenten mal eine Einnahme vergessen oder später nehmen, sonst fühle ich mich total komisch. Richtig "schief" irgendwie. Schwer zu erklären. Meine Stimmungsschwankungen selber sind gleich geblieben. Die Grundstimmung hat sich etwas verbessert und ich habe den Eindruck manchmal einfach Freude besser erkennen zu können....

Venlafab bei Double Depression

VenlafabDouble Depression3 Monate

Das Zweite ist, dass ich mich manchmal etwas "schwammig" fühle. So verwirrt und irreal. Auch darf ich nicht, wie bei meinen vorherigen Medikamenten mal eine Einnahme vergessen oder später nehmen, sonst fühle ich mich total komisch. Richtig "schief" irgendwie. Schwer zu erklären. Meine Stimmungsschwankungen selber sind gleich geblieben. Die Grundstimmung hat sich etwas verbessert und ich habe den Eindruck manchmal einfach Freude besser erkennen zu können. Werde noch versuchen irgendwie diese Fressattacken in den Griff zu bekommen, denn das ist wirklich FURCHTBAR.

Venlafab

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 21.11.2012

Venlafaxin für Depressionen mit Benommenheit, Appetitlosigkeit

Meine Erfahrungen mit Venlafaxin 75 mg sind hervorragend. Über lange Zeit litt ich an Depressionen mit Angstzuständen, ständigem Weinen, Verlustängsten und Schlafstörungen. Ein anderes Medikament habe ich wegen der Nebenwirkungen nach vier Monaten abgesetzt. Eine Zeitlang ging es auch ohne Medikation recht gut. Dann haben die Depressionen wieder angefangen und hatten mich völlig im Griff. Mit 35,5 mg hab angefangen zur Gewöhnung und schon nach wenigen Tagen habe ich eine Besserung gespürt. Die Heulkrämpfe hörten zunächst auf, dann nach und nach verbesserte sich das gesamte Stimmungsbild. Nach ein paar Wochen war ich wieder "die Alte". Gut gelaunt, optimistisch und endlich konnte ich mich wieder über das Leben und die Dinge an sich freuen. Heute bin ich bei 75 mg. Die niedrigste Dosis. Nebenwirkungen hatte ich nur die ersten Wochen. Ein Gefühl in Watte gewickelt zu sein, irgendwie nicht ganz in der Realität anwesend, verschwand nach wenigen Tagen. Mehrere Wochen hatte ich jedoch kaum Appetitt. Habe das Essen regelrecht verweigert. Aber auch das ging vorbei und nun kann ich...

Venlafaxin 75 mg bei Depressionen

Venlafaxin 75 mgDepressionen-

Nebenwirkungen hatte ich nur die ersten Wochen. Ein Gefühl in Watte gewickelt zu sein, irgendwie nicht ganz in der Realität anwesend, verschwand nach wenigen Tagen. Mehrere Wochen hatte ich jedoch kaum Appetitt. Habe das Essen regelrecht verweigert. Aber auch das ging vorbei und nun kann ich genießen wie eh und je.

Venlafaxin hat mir mein Leben zurück gegeben. Ich hoffe trotzdem, dass ich irgendwann wieder ohne Medikamente auskommen werde.

Venlafaxin 75 mg

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 08.12.2011

Venlafaxin für Depression mit Schwindel, Zittern, Sehstörungen, Gelenkschmerzen, Anorgasmie, Hautrötungen, Hitzewallungen, Konzentrationsstörungen, Muskelschmerzen, Harndrang, Benommenheit, Orientierungslosigkeit, Appetitverlust

Meine Therapeutin verschrieb mir als Mittel gegen Depression das Venlafaxin. Bereits am zweiten Tag veränderte sich meine Situation nachhaltig. Genug Grund für mich, nach einem Austesten, ob eine positive Wirkung und ein Verschwinden der Nebenwirkungen feststellbar sein würden, das Medikament wieder abzusetzen. V.-A. bewirkte eine Unzahl an Nebenwirkungen, die mich spür- und sichtbar beeinträchtigten, und die ich hier im Nachhinein bestätigt finde - was mich eigentlich sogar erleichtert, weil ich mir das alles definitiv nicht eingebildet habe: - Heftiger Harndrang: Zur Toilette, aus dem Bad und sofort wieder zur Toilette, und das viele Male hintereinander. - Blähungen - Anorgasmie: Eine sehr deutlich feststellbare und für mich frustrierende Nebenwirkung, die nach elend langem Akt zu völliger Erschöpfung und "Abbruch" führten. - Appetitverlust - Gelenkschmerzen am ganzen Körper, etwa wie Muskelkater. - Muskelschmerzen, etwa wie Muskelkater. - Konzentrationsstörungen/Orientierungslosigkeit/"Abwesenheit": Ich kam mir vor wie in Watte gepackt... - Hitzewallungen -...

Venlafaxin-Actavis bei Depression

Venlafaxin-ActavisDepression20 Tage

Meine Therapeutin verschrieb mir als Mittel gegen Depression das Venlafaxin.

- Blähungen
- Appetitverlust
- Gelenkschmerzen am ganzen Körper, etwa wie Muskelkater.
- Muskelschmerzen, etwa wie Muskelkater.
- Hitzewallungen
- Hautrötungen/-jucken im Gesicht und am restlichen Körper: Intensive Rötungen vor allem im Gesicht, verbunden mit nachhaltigem Juckreiz.
- Verstopfung: lästig und quälend.
- "Schwindel": Ich kam mir vor, als hätte ich einen "Vorhang" vor meiner Wahrnehmung, mit der Folge, dass ich an Türklinken vorbeigriff oder über Bordsteine stolperte.
- Benommenheit: Verzögerte Reaktionen bei Ansprechen durch andere Personen und beim Überlegen.
- Nervosität: Ständig verstärktes Wippen mit den Füßen/Beinen.
- Verstärktes Zittern
- Sehstörungen: "Schwimmende Unschärfezonen" vor dem Sichtfeld.

Im Nachhinein muss ich ganz klar konstatieren: V.-A. machte mich zu einem "alten Mann", der völlig neben sich stand.

Die Erscheinungen gingen fast gänzlich nach kurzer Zeit zurück, als ich die Tabletten abgesetzt habe.

, , , , , , , , , , , ,

Venlafaxin-Actavis

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 24.11.2011

Venlafaxin für Schlafstörungen, Erschöpfungsdepression, Schmerzen (Kopf) Schwind, Schmerzen (Kopf) Schwindel mit Magen-Darm-Beschwerden, Durchfall, Schlafprobleme, Kopfschmerzen, Schwindel, Benommenheit, Gewichtszunahme

Venlafaxin beta 150 mg: In der ersten Woche leichte Magen-Darmprobleme (Durchfall), weiterhin Durchschlafprobleme, Kopfschmerzen, Schwindel Seroquel prlong 50mg: Erste Woche Übelkeit, leichte Benommenheit, aber schon nach 4 Tagen besser geschlafen, ab 2. Woche weniger Kofschmerz und Schwindel. innerhalb 3 Wochen 3 kg zugenommmen!

Seroquel prlong 50mg bei Schlafstörungen, Erschöpfungsdepression, Schmerzen (Kopf) Schwindel; Venlafaxin beta 150 mg bei Schlafstörungen, Erschöpfungsdepression, Schmerzen (Kopf) Schwind

Seroquel prlong 50mgSchlafstörungen, Erschöpfungsdepression, Schmerzen (Kopf) Schwindel3 Wochen
Venlafaxin beta 150 mgSchlafstörungen, Erschöpfungsdepression, Schmerzen (Kopf) Schwind4 Monate

Venlafaxin beta 150 mg:
Seroquel prlong 50mg:
innerhalb 3 Wochen 3 kg zugenommmen!

Seroquel prlong 50mg
Venlafaxin beta 150 mg