Bisoprolol für Bluthochdruck

Insgesamt haben wir 4275 Einträge zu Bluthochdruck. Bei 6% wurde Bisoprolol eingesetzt.

Wir haben 273 Patienten Berichte zu Bluthochdruck in Verbindung mit Bisoprolol.

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Bisoprolol für Bluthochdruck auftraten:

Atemnot (15/273)
Libidoverlust (15/273)
Übelkeit (15/273)

Folgende Berichte über den Einsatz von Bisoprolol für Bluthochdruck liegen vor:

Metformin für Schwindel, Rheumatische Athritis, Rheumatische Athritis, Bluthochdruck, Diabetes mellitus Typ II mit Durchfall, Müdigkeit (Erschöpfung)

Unter der Einnahme von Metformin 850, 3 x täglich, ereichten meine BZ-Werte über Jahre hinweg Notmalwerte. Der HBa1C lag meist im 3-Monatscheck bei 6- 6,5 %. Während der gesamzen Einnahmezeit hatte ich immer Blähungen und vermehrt weichen Stuhlgang, mehrfach hintereinander.. Seit etwa 9 Monaten wurde der Stuhlgang morgendlich immer flüssiger, bis hin zu wässrigem Durchfall. Anfangs konnte ich diese Auswirkung noch gut kpmpensieren, da nach ca. 60 Min. alles vorüber war, Es war natürlich unangenehm und lästig. Mittlerweile treten die Duchfälle fast immer plötzlich und wässrig auf, sind schwer zu koordinieren, d.h. manches Mal war die Toilette nicht schnell genug erreichbar. Auch meine körperliche Belastbarkeit hat deutlich gelitten. Nach ca. 6 Stunden Arbeit war meine Leistungsfähigket bereits auf dem Tiefpunkt. Es ging sogar so weit, dass ich meine berufl. Tätigkeit im AD unterbrechen musste, um eine bis zu 2-stündige Regenerationspause einzulegen. Gleichermaßen verschlechterte sich der HBa1C deutlich und die Triglyceride stiegen drastisch an, obwohl ich diätetische Maßnahmen...

Metformin bei Diabetes mellitus Typ II; Bisoprolol bei Bluthochdruck; Leflunomide medac bei Rheumatische Athritis; Sulfasalazin bei Rheumatische Athritis; Arlevert bei Schwindel

MetforminDiabetes mellitus Typ II5 Jahre
BisoprololBluthochdruck10 Jahre
Leflunomide medacRheumatische Athritis180 Tage
SulfasalazinRheumatische Athritis2 Jahre
ArlevertSchwindel180 Tage

Auch meine körperliche Belastbarkeit hat deutlich gelitten. Nach ca. 6 Stunden Arbeit war meine Leistungsfähigket bereits auf dem Tiefpunkt. Es ging sogar so weit, dass ich meine berufl. Tätigkeit im AD unterbrechen musste, um eine bis zu 2-stündige Regenerationspause einzulegen. Gleichermaßen verschlechterte sich der HBa1C deutlich und die Triglyceride stiegen drastisch an, obwohl ich diätetische Maßnahmen einhalte und körperliche Betätigung habe.
Darauf hin meinte ein zu Rate gezogener Diabetologe, dass ich Metformin in der eingenommenen Dosierung nicht vertragen würde.
Das Präparat wurde auf 1 x abendliche Einnahme reduziert und morgens ein SGTB II- Hemmer verordnet.

Metformin
Leflunomide medac
Sulfasalazin
Arlevert

Metformin, Bisoprolol, Leflunomid, Sulfasalazin, Dimenhydrinat, Cinnarizin

Geburtsjahr:1961

Bisoprolol für Bluthochdruck

Ich nehme Bisoprolol und andere Blutdrucktabletten seit 14 Monaten und habe in der Zeit 10 kg zugenommen. Seit der Einnahme bin ich schlapp und müde. Dazu kommt das ich Nacht sehr stark schwitze. Ich muss aufstehen und mich komplett umziehen Das Bett ist ebenfalls nass. Danach ist mir meistens innerlich sehr kalt. So das ich aufstehen oder mich dick anziehen muss. Vorher kannte ich die Symptome nicht. Ich habe immer wie ein Murmeltier geschlafen. Durch die Einnahme habe ich auch viel mehr Appetite auf deftige/Süße Speisen. Die Bewegungslust hat stark abgenommen. Das Medikament werde ich auf jeden Fall absetzen.

BisoprololBluthochdruck14 Monate

Die Bewegungslust hat stark abgenommen.

Das Medikament werde ich auf jeden Fall absetzen.

Geburtsjahr:1966

Simvabeta für Bluthochdruck, Cholesterinwerterhöhung mit Muskelschmerzen

Seit einigen Wochen nach Einnahme des Medikament habe Muskelschmerzen im rechten Arm. Zuerst habe ich das intensive spielen mit der Wii Spielconsole in Verdacht. Es ist wie wenn man einen Muskelkater hat. Seit drei Wochen habe ich das Spielen komplett eingestellt. Es wird aber nicht besser. Ich habe eher das Gefühl, dass es Tag für Tag schlimmer wird. Inszwischen kann ich mit dem Arm so gut wie nichts mehr machen. Sogar das Anziehen schmerzt. Obwoh der Arzt meint, dass es nicht vom Medikament kommt, hat er mir geraten das Medikament abzusetzen. Nachtrag: 26 April 2010 Heute nach mehr als einem Jahr sind die Schmerzen ganz weg. Habe die Medikamente nicht weiter genommen. Die Schmerzen hatten noch ca 3 Monate angehalten. Habe gleichzeitig mit einstellen der Medikamente mehr "überhaupt :) " mit sportlichen Aktivitäten angefangen. Fahre jetzt sehr viel mit dem Fahrrad. Bis zu 150 km die Woche. Ob sich meine Werte verbessert haben, weiß ich nicht. Ich fühle mich zumindest wieder kerngesund :) Der Bluthochdruck hat sich wesentlich verbessert. Der Cholesterinspiegel ist...

Simvabeta bei Cholesterinwerterhöhung; Bisoprolol Rathiopharm bei Bluthochdruck

SimvabetaCholesterinwerterhöhung6 Wochen
Bisoprolol RathiopharmBluthochdruck6 Wochen

Nachtrag: 26 April 2010
Heute nach mehr als einem Jahr sind die Schmerzen ganz weg.

Der Bluthochdruck hat sich wesentlich verbessert. Der Cholesterinspiegel ist natürlich selbst nicht feststellbar.

Simvabeta
Bisoprolol Rathiopharm

Simvastatin, Bisoprolol

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung ist behoben

Bisoprolol für Bluthochdruck, herzrasen, erhöhter Puls mit keine Nebenwirkungen

Da ich Bluthochdruck mit sehr hohem Puls bei Herzinsuffizienz hatte, wurde mir neben einem Blutdrucksenker auch Bisoprolol 5mg verschrieben. Anfangs habe ich morgens und abends je eine halbe genommen, inzwischen nehme ich morgens eine und komme damit gut zurecht. Ich habe davon keine Nebenwirkungen und mein Puls ging in kurzer Zeit auf den Normalzustand zurück.

Bisoprolol bei Bluthochdruck, herzrasen, erhöhter Puls

BisoprololBluthochdruck, herzrasen, erhöhter Puls8 Monate

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben

Bisoprolol 2.5 Ratiopharm für Bluthochdruck mit Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Abgeschlagenheit, Schwindel, Depression, Halsschmerzen, Hautausschlag, Schmerzen in der Brust, Schlafstörungen

Ich habe das Medikament anfangs gut vertragen, die Firmen wechselten. Jetzt nehme ich Bisopropol 2.5 von Ratiopharm. Dann kamen die Nebenwirkungen, Müdigkeit, keine Arbeitsenergie, Erschöpfungszustände, keine Lebensqualität mehr. Schwindel, Depressionen, Halsschmerzen ständig. Schmerzen unter dem Brustbein. Ausschlag an den Händen. Nachts um vier Uhr ist man plötzlich wach.Ich ging zum Arzt. Die verschrieb mir Opipram 100 mg. Ich habe sie nicht genommen. Das ist die chemische Keule. Ich will doch nicht abhängig werden, und blöd bin ich auch nicht. Ich habe eine Familie die mich braucht, da kann man doch so etwas nicht nehmen. Das macht mich wütend. Sie sagte ein halbes Jahr nehmen sie Bisopropol, und ich hätte es gut vertragen. Aber jetzt nicht mehr. Was soll man tun, den Arzt wechseln ? Man kann sich auch aufhängen, kann man auch. Bitte wer weiß Rat ?

Bisoprolol 2.5 Ratiopharm bei Bluthochdruck

Bisoprolol 2.5 RatiopharmBluthochdruck-

Bisoprolol 2.5 Ratiopharm

Bisoprolol

Bisoprolol für Bluthochdruck mit Müdigkeit, Verwirrtheit, Verlangsamung, Gedächtnisstörungen, Gewichtszunahme

Bisoprolol (bis zu 5 mg bei 166 zu 106 BLD) habe ich zwar ganz gut vertragen (Senkung auf 135 zu 85), aber es traten doch ganz erhebliche Nebenwirkungen auf: Sehr große Müdigkeit, Verwirrtheit / Vergeßlichkeit und Freunde sagten, ich sei im Denken und in der Bewegung seeehr langsam. Gewichtszunahme war 5 Kg im Jahr. Habe deswegen Bisoprolol abgesetzt. Für mich ist das Medikament nicht das Schlechteste, aber wenn man arbeiten geht, ist es nicht so einfach, mit der Müdigkeit und der Veränderten Reaktionsfähigkeit klarzukommen. (Für mich war es jedenfalls so).

BisoprololBluthochdruck1 Jahre

Bisoprolol für Bluthochdruck mit Schlafstörungen, Kältegefühl

Plötzlich aufgetretener Bluthochdruck, wahrscheinlich durch Stress. Seid 3 Tagen Bisoprolol von Heumann. Fühle mich ruhig und ausgeglichen. Enorme Konditionssteigerung, keine Antriebslosigkeite, eher das Gegenteil. Leichter Schwindel, wobei der auch von meinem durch einen Auffahrunfall ausgelösten Gehörsturz kommen kann. Schlafstörungen. Gehe gegen 22Uhr ins Bett und bin um 1Uhr wieder hellwach... das nervt. Kältegefühl in Händen und Füßen tritt über Tag teilweise auf. Ansonsten bisher nichts negatives zu berichten, außer das ich mich trotz der v. g. kleinen Nebenwirkungen einfach nur viel, viel besser fühle. Also Kopf hoch Leute, Nebenwirkungen kann man sich auch herbeisehnen, wenn man sich zu sehr damit beschäftigt ;-).

BisoprololBluthochdruck3 Tage

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung dauert an

Bisoprolol für Bluthochdruck, Herzrhythmusstörungen mit Gewichtszunahme

Hallo, auch ich habe durch das Medikament in den ersten 6 Wochen 7 kg zugenommen. Dann habe ich ein Sportstudio nur für Frauen (Mrs.Sporty) gefunden. Ich gehe 3 x wöchentlich für ca. 30 Minuten trainieren und habe in 6 Wochen 2,5 kg abgenommen. Bewegung hilft auch den Stoffwechsel auf Trab zu bringen. Ich kann das nur empfehlen! Die Lebensqualität steigt, da man sich nach dem Sport ausgeglichener fühlt. Und man hat immer das gute Gefühl, was für sich getan zu haben. Mein Arzt unterstützt mich, eventuell kann ich in einigen Monaten sogar auf das Medikament verzichten. Meine Meinung: Wenn schon krank, dann nicht in Selbstmitleid und Starre verfallen. Reißt Euch selbst raus aus der Sch...., dann wirds auch mit dem Blutdruck besser. Ihr werdet sehen, ihr fühlt Euch nach Sport wesentlich besser. Alles Gute !

Bisoprolol bei Bluthochdruck, Herzrhythmusstörungen

BisoprololBluthochdruck, Herzrhythmusstörungen3 Monate

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung ist behoben

Bisoprolol 10mg für Hypertonie mit Gewichtszunahme

wegen "milden hochdrucks" bin ich auf anraten meines arztes seit rund 2 Jahren mit täglich 10mg Bisoprolol "unterwegs" - trotz ausreichender (und seit jahren gleicher) bewegung und bewusster Ernährung habe ich knapp 10 kg Gewicht zugelegt. Ich fühle mich müde und lustlos. Kann das an Bisoprolol liegen? Neulich habe ich wegen Magen-/Darmproblemen kaum etwas gegessen, habe aber ca. 1,5 kg zugenommen...

Bisoprolol 10mg bei Hypertonie

Bisoprolol 10mgHypertonie2 Jahre

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung dauert an

Simvastatin für Bluthochdruck, Bluthochdruck, Bluthochdruck, Cholesterinwerterhöhung mit Muskelschmerzen

Ich habe Simvahexal zur Senkung des LDL-Cholesterin-Wertes verschrieben bekommen. Nach 6 Wochen erlitt ich einen Herzinfarkt, nicht durch das Medikament bedingt. Simvastatin wurde weiterhin zur Senkung des LDL-Wertes eingenommen(40mg täglich). Der LDL-Wert wurde drastisch gesenkt, insofern war die Wirkung sehr gut. Nach 4 Monaten stellten sich nach und nach Muskelschmerzen ein, die dann plötzlich im linken Oberschenkel derart eskalierten, daß ich so gut wie bewegungsunfähig wurde. Absetzen von Simvastatin brachte Linderung. Allerdings sind nach einer Woche immer noch Muskelkaterähnliche Schmerzen besonders morgens vorhanden, die sich im Laufe des Tages verringern. Da ich zur Vermeidung eines weiteren Herzinfarktes permanent einen niedrigen LDL-Wert benötig, wird 1. der Cholesterin-Wert ermittelt und 2. ein alternatives Medikament gesucht.

Simvastatin bei Cholesterinwerterhöhung; Ramipril comp bei Bluthochdruck; Bisoprolol bei Bluthochdruck; Amlodipin bei Bluthochdruck

SimvastatinCholesterinwerterhöhung150 Tage
Ramipril compBluthochdruck5 Jahre
BisoprololBluthochdruck5 Tage
AmlodipinBluthochdruck110 Tage

1. der Cholesterin-Wert ermittelt und 2. ein alternatives Medikament gesucht.

Simvastatin
Ramipril comp
Amlodipin

Simvastatin, Bisoprolol, Amlodipin

Geburtsjahr:1944 Die Nebenwirkung ist behoben

Bisoprolol für Bluthochdruck mit Pulsverlangsamung

Ich wurde vor über 4 Jahren auf dieses Medikament mit einer Dosierung 5 mg eingestellt. Die Wirksamkeit war gut, ich hatte keine Beeinträchtigungen. Im März bemerkte ein Neurologe durch Zufall meinen niedrigen Puls (48), die Blutdruckwerte waren im Normbereich. Daraufhin wurde ein EKG gemacht, welches Herzryhtmusstörungen zeigte. Das gleiche Ergebnis war dann bei der Hausärztin beim Wiederholungs-EKG, der Puls war wieder zu niedrig (42). Darauf hin bekam ich eine Überweisung zum Kardiologen. Der machte einen Ultraschall, Herz, und gab Entwarnung. Ursache war die Dosierung von 5 mg Bisoprolol. Ich bekam zusammen mit dem Befund gleich ein neues Rezept: 2,5 mg Bisoprolol + 2,5 mg RAMIPRIL. Der Blutdruck ist weiterhin gut eingestellt, der Puls normal. Warum sich die alte Dosierung mit 5 mg Bisopolol so komisch auf den Puls ausgewirkt hat, keine richtige Begründung vom Kardiologen. Immerhin habe ich ja jahrelang die Tabletten ohne Probleme genommen?

BisoprololBluthochdruck4 Jahre

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben

Bisoprolol für Bluthochdruck mit Druckgefühl in der Brust, Libidoverlust

Die bereits durch die Tags beschriebenen Nebenwirkungen machen mir schwer zu schaffen. Zumal ich erst in einem Alter von 19 Jahren bin und bereits 2 mal täglich den Wirkstoff einnehmen muss. Insbesondere das Druckgefühl auf der Brust und der damit einhergehende hoher Puls sind nur schwer zu ertragen und kommen meist unverhofft. Was jedoch noch größere Konsequenzen mit sich zieht, ist die Problematik mit dem Libidoverlust, welcher sich negativ auf meine noch junge Beziehung auswirkt. Zeitgleich Macht es die Einnahme von einer Antibaby Pille sehr schwer, da beide Wirkstoffe häufig den Libidoverlust unterstützen. Ich bin drauf und dran das Medikament wechseln zu können!

BisoprololBluthochdruck-

Geburtsjahr:1997

Bisoprolol für Bluthochdruck mit Gewichtszunahme, Antriebslosigkeit, Müdigkeit, Schwindel, Schwitzen

Ich nehme seit 2 Monaten eine 1/2 Tablette abends. Anfangs waren die Nebenwirkungen recht heftig...Kältegefühl im ganzen Körper, so als wenn einem das Blut in den Adern gefriert. Starke Müdigkeit, was aber weniger schlimm war, da die Einnahme abends erfolgt. Schwindel...teilweise Schwankschwindel, was natürlich sehr günstig war da ich durch den Bluthochdruck unter Schwindel litt und diesen eigentlich los werden wollte..Nach ca 2 Wochen ließ es etwas nach, ich fühlte mich etwas besser, der Blutdruck u Puls waren im grünen Bereich. Bis jetzt bin ich aber noch lust u antriebslos, kaum noch belastbar, schwitze mehr als vorher und leichte Gewichtszunahme. Ich hoffe, dass diese unangenehmen Nebenwirkungen komplett verschwinden.

BisoprololBluthochdruck-

Geburtsjahr:1968

Simvastatin für Depression, Panikattacken, Angstzustände, Hypertonie, Hypertonie, Cholesterinwerterhöhung mit Schwindel, Muskelschmerzen

Mit der genannten Medikamentengruppe lebe ich seit der Einnahme wieder ziemlich gut. Citalopram kann in den ersten zwei Wochen zu Schwindel führen, sonst hatte ich keine negativen Wahrnehmungen. Bisoprolol vertrage ich hervorragend. Mir der Einnahme von Simvastatin konnte ich anfangs Muskelschmerzen wahrnehmen. Diese ließen aber nach etwa einer Woche nach. Ramipril läuft einfach so parallel zu Bisoprolol. Bisher keine Nebenwirkungen erkannt. Durch die Einnahme der Medikamente habe ich meinen Blutdruck ziemlich gut im Griff. Einige Spitzen entstehen immer wieder mal. Ist aber nichts schlimmes. Die Blutfette sind auch besser und meine Angstgefühle und Panikattacken treten nur noch sehr selten auf. Früher, ohne die Einnahme von Citalopram hat man mich mehrmals jährlich ins Krankenhaus gefahren mit verdacht auf Herzinfarkt. Handelte sich dann aber nur um ein Hyperventilieren, bedingt durch die Ängste.

Simvastatin bei Cholesterinwerterhöhung; Ramipril bei Hypertonie; Bisoprolol bei Hypertonie; Citalopram-ratiopharm bei Depression, Panikattacken, Angstzustände

SimvastatinCholesterinwerterhöhung3 Monate
RamiprilHypertonie3 Monate
BisoprololHypertonie3 Jahre
Citalopram-ratiopharmDepression, Panikattacken, Angstzustände3 Jahre

Simvastatin

Simvastatin, Ramipril, Bisoprolol, Citalopram

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung ist behoben

Bisoprolol 5mg für Bluthochdruck mit Antriebslosigkeit, Schwindel, Müdigkeit, Erektionsstörungen

Antriebslosigkeit, erektile Dysfunktion, Schwindel, Müdigkeit im lauf der Zeit schleichend schlecher geworden.

Bisoprolol 5mg bei Bluthochdruck

Bisoprolol 5mgBluthochdruck5 Jahre

Antriebslosigkeit, erektile Dysfunktion, Schwindel, Müdigkeit
im lauf der Zeit schleichend schlecher geworden.

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung dauert an

Bisoprolol für Bluthochdruck mit starkes Träumen, Schlafprobleme, Brustschmerzen, Herzrasen, Übelkeit, Benommenheit

Nehme Bisoprolol nun seit 3 Wochen wegen erhöhten Blutdrucks( 155/105)und zu hohen Pulses (Ruhepuls ca 90).Morgens einmalig 2,5 mg. Schlafe unruhig,wache oft auf und habe ausgeprägte Traumphasen.Tagsüber des öffteren linksseitige leichte Brustschmerzen,die bis in den Arm ausstrahlen.Ab und an Herzrasen.Leichte Übelkeit,Leberwerte waren jedoch okay,Magespiegelung ohne Befund. Der Hochdruck lässt sich gut senken,habe jedoch oftmals das Gefühl "leicht neben mir zu stehen". Ich hoffe,die Nebenwirkungen verschwinden von alleine.

BisoprololBluthochdruck3 Wochen

Ich hoffe,die Nebenwirkungen verschwinden von alleine.

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben

Bisoprolol für Bluthochdruck mit Vorhautentzündung, Genitalveränderungen

Durch das Medikament bekam ich (wie auch in den Nebewirkungen beschrieben) "Penisverhärtung" die sich so darstellte dass das Glied an Volumen (ohne erregiert zu sein) im laufe der Zeit zu nahm. Anfangs machte mir dieses keine Probleme, es führte teilweise dazu beim Sex mehr Genuss/Freude zu erfahren. Im Laufe der Zeit wurde das Glied aber stärker und es begann das die Vorhaut zu eng wurde. Ich hatte vermehrt Probleme die Vorhaut soweit zurück zu ziehen das die Eichel frei lag, es waren grosse Spannungen in der Haut verbunden mit Schmerzen. Im laufe der Zeit wurde die Vorhaut wund und entzündete sich. Ich hatte bis dahin keine Kenntnis von eventuellen Zusammenhängen mit dem Medikament Bisoprolol. Ich suchte einen Arzt auf der mir riet die Haut mit Salben und Ölen zu behandeln, den Zusammenhang mit Bisoprolol erkannte dieser auch nicht. Es wurde aber immer schlimmer bis ich sogar auf Cortisonhaltige Salbe zurück greifen musste. Der Heilungsprzess zog sich lange hin. Erst jetzt kam ich auf die Idee den Beipackzettel mit den Nebenwirkungen des Medikamentes zu lesen. Erst jetzt...

BisoprololBluthochdruck2 Jahre

Erst jetzt ging mir das Licht auf, ich setzte das Medikament augenblicklich ab und lies mir ein anderes verschreiben.
Zwischen zeitlich hatte ich immer die schmerzhaften Probleme mit der Entzündung der Vorhaut. Ich behandelte die Entzündung mit der Cortisonsalbe worauf die Heilung langsam voranschritt.
Da ich aber wegen der Schnmerzen die Vorhaut unter der Salbe immer vorgezogen hatte verheilte diese zusammen mit den Wundrändern an der Eichel.
Die Folge dovon erkannte ich est nach abklingen der Schmerzen nach Tagen. Als ich die Vorhaut versuchte vorsichtig zurück zu ziehen erkannte ich das diese an der Eichel angewachsen war.
Ich bin 72 Jahre und habe keinen Sex mehr und mir ist auch der Spass daran vergangen, ich werde dieses "Problem" auch nicht mehr operativ behandeln lassen, aber meinen Penis kann ich auch nur noch zum pinkeln gebrauchen.

Geburtsjahr:1938 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Bisoprol für Bluthochdruck mit keine Nebenwirkungen

Bin aktuell mit einer individuellen auf mich abgestimmten Kombination aus Bisoprolol 10 mg, RamiLich 5 mg/25 mg und Amlodigamma 10 mg sehr gut eingestellt. Einnahmeplan: Bisoprolol 1/2-0-1/2, Ramilich 1-0-0, Amlodigamma 0-0-1 bestens bedient. Nebenwirkungen habe ich bislang nicht feststellen müssen. Lediglich wurde durch meine Gewichtsabnahme (10 kg) die Dosis des Bisoprolols auf die nun aktuelle Menge reduziert. Hatte einen zu niedrigen Pulsschlag von 42-49. Jetzt gehts besser bin fast immer über 50 und mehr. Fühle mich nicht mehr so matt.

Bisoprol bei Bluthochdruck

BisoprolBluthochdruck2 Jahre

Eingetragen am  als Datensatz 20752

Bisoprol

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung ist behoben

Bisoprolol Rathiopharm für Bluthochdruck, Koronare Herzkrankheit mit Stimmungsschwankungen, Libidoverlust, Brustschmerzen, Sehstörungen, Atemnot, Kopfschmerzen, Schwindel

stimmungsschwankungen,hochs u. tiefs,sexualleben stark eingeschränkt,brustschmerz,sehschwierigkeiten bei belastung und atemnot,gewicht muss immmer korrigiert werden,kopfschmerzen,schwindelgefühle,nachts weis ich nicht mal ob ich wieder aufwache,viel angst aber ich lebe noch nach herzinfarkt,bypass,herzklappenrekonstrucktion,stents welche wieder verschlossen sind und danke allen ärzten. ich habe viel spass am leben und würde aber manchmal gern sterben wenn da nicht meine frau da wäre

Bisoprolol Rathiopharm bei Bluthochdruck, Koronare Herzkrankheit

Bisoprolol RathiopharmBluthochdruck, Koronare Herzkrankheit3 Jahre

Bisoprolol Rathiopharm

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung dauert an

Carmen ACE 10mg für Bluthochdruck, Schilddrüsen-OP, Schilddrüsen-OP, Bluthochdruck mit keine Nebenwirkungen

Ich kämpfe seit Monaten gegen meinen hohen Blutdruck an.Habe mit Bisoprolol 2,5mg begonnen und dann auf 5,0mg gesteigert. Mein Blutdruck blieb gleich, dafür ging mein ständig hoher Puls von 90 auf 70 runter. Mit Ramipril als Kombi zu Bisoprolol hat nicht angeschlagen. Dann mit Rasilez 150 und dann 300 versucht. Auch keinen Erfolg. Hatte die letzten Tage massive Angstzustände und Blutdruck von 230/115. Mein Arzt gab mir dann Carmen ACE 10mg und siehe da, nach einem Tag Einnahme ging mein Blutdruck auf 120-130/70-80 runter und blieb den Tag über sehr konstant. Nebenwirkungen verspüre ich keine. Hoffe natürlich sehr, daß das bleibt.

Carmen ACE 10mg bei Bluthochdruck; L-Thyroxin bei Schilddrüsen-OP; Jodid bei Schilddrüsen-OP; Bisoprolol bei Bluthochdruck

Carmen ACE 10mgBluthochdruck1 Tage
L-ThyroxinSchilddrüsen-OP16 Jahre
JodidSchilddrüsen-OP16 Tage
BisoprololBluthochdruck1 Jahre

Carmen ACE 10mg

Lercanidipin, Thyroxin, Bisoprolol

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Bisoprolol und Bluthochdruck

Bisoprolol wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Bisoprolol-Corax, Bisoprolol 10mg, Bisoprolol, Bisoprolol 5mg, Bisoprolol comp., Bisoprolol 5, Basoprolol dura 5mg, Bisoprolol 2,5mg, Biooprolol 5mg, Bisoprolol 5mg,, Bisoprolol plus 10 - 25, Bisoporol, Bisoprolol 5 mg, Bioprolol STADA 5mg, Bisoprolol 1---- 5 bis 7,5mg, Bisoprolol 2,5 mg, Bisoprolol 1,25 mg, Bisoprolol-ratiopharm 2,5, Bisoprolol5, Bisoprol, bisoporolol, Bisoprolol Rathiopharm, Bisoprolollol, Bisopropol, Bisoprolol Ratiopharm, Bisoprolol Rathiopharm 2,5, Bisoprolol.sandoz, Bisoprolol10mg, Bisoprolol AL 5 mg, Bisoprlol, Bisoprolol 2,5, bisoprolol stada, Biosoprol, bisoprolol 5 mg., Bisoprolol comp. Abz 5, Bisoprolol ct 2,5, Bisoprolol 2,5 mg, Bisoprolol dura, Bisoprolo 5mg, Bisporol Sandoz 5-12mg, Bisoprolol,, Bisoprolol 5 mg, Bisoprolol- rathiopharm, Bisoprolol dura 5 mg, Bisaprolol, Bisoprolol 2x10 mg, Bisoprolol-5mg, Bisoprolol 5-1A, Bisoprolol Sandoz, Bisoprolol 10 mg, bisoporol 5mg, Bisoprolol5mg, Bisoprolol-CT 2,5 mg, bisoprolol Stada 5mg, bisoprolol-10mg, Bisoprolol 0,5mg, Biso Lich 10 mic.g, Bisoprolol 5mg tägl, Bisprolol, brisopolol, Bisoprol 10, Bisoprolol, 2,5 mg (werde ich nicht mehr einnehmen), Bisoprolol 10, Bisoprolol-CT 5 mg, Bisoprolol Stada 5 mg, Biosporol, Bisoprolol ., Bisoprolol 2,5 mg 1-0-0, Biso Hennig, Bisoprolol 1,25, Bisoprolol-Ct 2,5, biso 5 mg, Bosoprolol2,5mg, Bisoprolol CT 2,5mg, Concor (Bisoprolol), Bisoprolol Stada 5 mg., Bisoprolot 2,5 mg, bisopronol 25mg, Bisoprolo CT, Bisoprolol 5 1A Pharma, bisoprolol comp. abz 5/12.5, Bisoprolol und weitere, Bisoprolol 2.5, Bisoprlolo 2,5, bisoropol, Bisoprolol-ratiopharm 5 mg, Bisoprolol dura 10mg, Bisoprolol dura plus 5mg/12,5mg, Bisoprolol comp. 5mg/12,5 mg, Bisoprolol plus 5/12,5, Bisoprolol 5 mg, Bisoprorol, Bisoprolol CT 2,5, BISOPROLO 5 mg, Biosopril, biso-prolol ,delmuno, Bisoprolol 5mg/12,5 mg, Bisoprolol -CT 2,5 mg, Bisoprolol-CT, Bisoprolol 3x 2,5 mg, Bisoprolos 5 mg, bisopolol, Brisopirol, Betablocker bisoprolol, Bisiprolol, Bisoblock, Bisoprolothem (5mg),, Bisoprolol Ct, 2,5mg bisoprolol, Bisoprplol, Bisoprolol, Blopress, Bisoprolol 5-1A 1xtägl., Bisoprolo, Bisoprolo 5mgl, Bisoprolol 5-1A Pharma, Bisoprol und Ramipril, Bisoprolol CT 2,5 mg, Bisoprololhemifurmarat, Bisoprolol 5 mg, abends 1/2, Bisoprolol 10/15, Bisoprolol Teva 5mg, Bisoprolol 5mg von CT, bisoprolol 50, Bisoprolol comp, Bisoprolol/Coaprovel, Bisoprolol Corax 5 mg, Bisoprolol CT 5 mg, Bisoprolol 0,5mg, Bisoprolol plus 20/25, Bisoprolol-ratiopharm 10 mg Tabletten, Bisoprolol 3,75mg, Bisoprolol-Teva comp, halbe Bisoprolol, Bisoprolol -1A Pharma, Bisoprolol 5 - 2 x 1 Tab., Bisoprolol 5 2 x Tägl., Bisoprolol ratio 5mg, Bisoprolol abc, Bisoprolol com., Bisoprolol-ratiopharm, Bisoprolol AL, bisoprolol teva 10mg, Bisoprolol 2.5mg, Bisoprolol 2,5, bisoprolol u. ass, Beta Blocker Bisoprolol, Bisoprolol - CT 5mg, bisoprolol 2,5 n3, Bisoprolol ( 5mg ), Bisprolol 1/2 und Abends 1/2, Bisoprolol 5 mg(2*tgl=10), 2 x 1 Bisoprolol 2,5 mg, Bisoprolol fumarat, Bisoprolol abz 5mg, Bisoprolol AL 5mg, Bisoprol und andere, bisoprolol 5-1, Bisoprolol CT 5mg, Bisoprolol 5mg Tabletten, Bisoprolol-AbZ 2,5 mg, Bisoprolol 2.5 Ratiopharm, Bisoprolol u.a., Bisoprolol 5 1 A Pharma, Bisoprolol 5 1 A Pharma, BISO 1A PHARMA, Bisoprolol 1,25mg, Bisoprolol 5 mg Tabletten, Bisoprolol 1A pharma, Bisoprolol 5mg., Bisoprolol 5, Bisoprolol-CT 1,25 mg, Bisoprolol HCT TAD M, Bisoprolol comp. 5mg/12,5ng, Bisoprolol Dexcel 2,5 mg

Bluthochdruck wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Arterielle Hypertonie, Bluthochdruck, Essentielle Hypertonie, Hypertensive Herzerkrankung, Hypertonie