Schlafstörungen bei Bisoprolol

Nebenwirkung Schlafstörungen bei Medikament Bisoprolol

Insgesamt haben wir 544 Einträge zu Bisoprolol. Bei 8% ist Schlafstörungen aufgetreten.

Wir haben 46 Patienten Berichte zu Schlafstörungen bei Bisoprolol.

Wo kann man Bisoprolol kaufen?

Bisoprolol wurde von Patienten, die Schlafstörungen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Bisoprolol wurde bisher von 32 sanego-Benutzern, wo Schlafstörungen auftrat, mit durchschnittlich 5,8 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Schlafstörungen bei Bisoprolol:

Bisoprolol für Herzrhythmusstörungen mit Schlaflosigkeit, Insomnie

BisoprololHerzrhythmusstörungen6 Wochen

Ich hatte schon immer einen hohen Puls und war auch immer irgendwie gestresst/ängstlich, ich habe dann mal Bisoprolol 1,25mg getestet und direkt eine Stunde später schon einen viel niedrigeren Puls gehabt, ich war begeistert davon. Auch das Trainieren viel mehr irgendwie einfacher. Ich habe deswegen weiterhin Bisoprolol eingenommen. Jedoch kamen dann die Nebenwirkungen nach 4-5 Wochen und zwar Schlafprobleme, extreme Schlafprobleme die immer schlimmer wurden. Zu dem Zeitpunkt war mir nicht bewusst ob es an Bisoprolol liegen könne da 1,25mg schon extrem wenig sind. Ich habe also Zolpidem eingenommen 5mg, doch leider hat das sogut wie nichts gebracht. Ich hab höchstens 2-3h geschlafen und lag dann um 3e wach (schwitzend). Verzweifelt bin ich zum Arzt und habe dann erstmal Temazep (Benzodiazepine) verschieben bekommen als letzter versuch mal wieder eine Nacht zu schlafen. 10mg vor dem Schlafen eingemommen, KEINE auswirkung! Als hätte ich ein Placebo geschluckt. Ich habe zu dem Zeitpunkt auch angefangen das Bisoprolol zu reduzieren bzw jetzt abzusetzen. Letzte nacht wieder mit 10mg Temazep konnte ich zumindest von 23 - 2:30uhr durchschlafen. Ich hoffe es wird jetzt schnell besser ohne die Betablocker.

Geburtsjahr:1990

Eingetragen am 31.12.2023

Bisoprolol für Herzrhythmusstörungen mit Schlafstörungen, Libidoverlust, Gewichtszunahme, Depression

Ich nehme Bisoprolol 2,5 mg seit ca. einem halben Jahr wegen Herzrasen/Herzrhythmusstörungen. Seit Beginn der Einnahme kann ich mir quasi beim Zunehmen zuschauen. In der Packungsbeilage findet man keine entsprechende Nebenwirkung, die Apotheke hat nie von einem Zusammenhang zwischen Bisoprolol und Gewichtszunahme gehört und auch mein Hausarzt weiß von nichts. Jetzt lese ich hier von so vielen anderen die ebenfalls innerhalb von kurzer Zeit 12 kg zugenommen haben. Ich weiß nur dass ich zwei Hosengrößen zugenommen habe. Und das macht mich fertig. Nichts passt mehr. Ach ja, und ich weiß nun auch woher der Libidoverlust kommt… Die Wirkung des Medikaments empfinde ich als positiv, meine Beschwerden sind verschwunden. Ich werde das Medikament trotzdem absetzen und mir eine Alternative Behandlungsmethode suchen.

BisoprololHerzrhythmusstörungen6 Monate

Geburtsjahr:1980
Größe (cm):169 Eingetragen durch

Eingetragen am 14.09.2023

Bisoprolol für Herzrhythmusstörungen mit Schlafstörungen, Gewichtszunahme, Angstgefühle, Schlafapnoe, Depression, Verdauungsbeschwerden, niedriger Puls, Müdigkeit (Erschöpfung)

BisoprololHerzrhythmusstörungen4 Jahre

Da ich unter einem zu schnellen Puls litt, verschrieb mir die Ärztin Bisoprolol 5mg. Zu jener Zeit habe ich mich sehr einseitig ernährt und hatte permanent Unterbauchschmerzen auf der linken Seite. Nach meiner Ansicht auf Grund einer schlechten Darmflora und fehlenden Mineralstoffen. Hatte die Anfangszeit kaum Probleme, dich nach einiger Zeit kamen dann: Schwindel, Kopfschmerzen, sehr niedriger Puls (50), Gewichtszunahme (15 kg) etc. Mittlerweile hatte ich in Ruhephasen wenn ich mittags z.B. schlafen wollte, sehr komische Vorfälle, als wäre mein Körper schon eingeschlafen, aber mein Geist noch vollständig da. Ich bin dann immer hochgeschreckt und mir war total schwindelig. Meine Ärztin hielt es für psychosomatisch, ich nicht! Ich habe jetzt die Ärztin gewechselt und sie hat mir geraten, Mal eine Pause von den Tabletten zu machen, nehme ja mittlerweile nur noch 2,5 mg. Heute ist der zweite Tag und mir geht es besser. Hatte gestern zwar Kopfschmerzen und Schwindel, aber das sind die "Entzugserscheinungen". Dokumentiere auch seit einiger Zeit meinen Schlaf (Uhr) und habe festgestellt, das nach einem Tag schon die Werte anders sind als vorher. Atemfrequenz und Sauerstoffsättigung haben sich deutlich verbessert und ich schnarche nicht mehr so viel.

Geburtsjahr:1983

Eingetragen am 04.06.2022

Bisoprolol für gegen nächtliche Hypertonie mit Schlaflosigkeit, Schlafstörung

Bekam Bisoprolol gegen nächtliche starke Hypertonie. Die ersten Tage war ich tagsüber völlig schläfrig und mein Blutdruck im Keller, Dann ging es vorübergehend etwas besser. Auf den nächtlichen Bluthochdruck hatte es jedoch wenig Einfluß und ich bemerkte von der allerersten Einnahme an, daß ich danach für mind. 4,5h nicht einschlafen konnte. Somit habe ich den abendlichen Einnahmezeitpunkt auf 16:30 vorgezogen. Damit ging es ca. 2 Wochen lang einigermaßen. Dann steigerten sich meine Schlafstörungen allerdings sehr schnell bis zur völligen Schlaflosigkeit, so daß ich es jetzt ausgeschlichen habe. - Es brachte mir nur neue Probleme und nicht die gewünschte Wirkung, bin derzeit völlig fertig durch fehlenden Schlaf!

Bisoprolol bei gegen nächtliche Hypertonie

Bisoprololgegen nächtliche Hypertonie7 Wochen

Geburtsjahr:1959

Eingetragen am 13.04.2022

Bisoprolol für Bluthochdruck mit Schlafstörungen, bitterer Geschmack im Mund, müde Augen

Bei leicht erhöhtem Blutdruck infolge Stress und Nackenverspannungen anfangs gute Wirkung. Ich habe mich richtig gut gefühlt. Seit drei Nächten plötzlich Schlafstörungen. Ich werde nach zwei Stunden wach und kann nicht mehr einschlafen. Dazu an nächsten Tag extreme Müdigkeit. Habe das Mittel abgesetzt und versuche Alternativen.

BisoprololBluthochdruck7 Tage

Geburtsjahr:1959

Eingetragen am 24.01.2022

Bisoprolol für Bluthochdruck mit Sehstörungen, Muskelkrämpfe, Appetitlosigkeit, Schlafstörungen, Schwindel, Müdigkeit, Kopfschmerzen, Gangstörungen

Bei Bisopropol von Anfang an schwere Nebenwirkungen. Muskelkrämfe, Sehstörungen, ,Kopfschmerzen, Apetittlosigkeit, Schlafstörungen, Depressionen, keine Lust mehr irgendwas zu tun,weil auch Schwindel Stärke Müdigkeit und Gangstörungen auftreten. Werde dieses Medikament ausschleichen. Lieber mit dem hohem Blutdruck leben als keine Lebensqualität mehr haben. Werde zu natürlichen Mittel greifen.

BisoprololBluthochdruck6 Jahre

Geburtsjahr:1947

Eingetragen am 14.06.2018

Bisoprolol für Bluthochdruck mit Bauchschmerzen, Sodbrennen, Schlafstörungen, Durchfall

Nach einem Monat Anwendung kam es bei mir zu Bauchschmerzen, Sodbrennen, Schlafstörungen und Durchfall. Natürlich wusste ich nicht, das es an diesem Medikament lag. Auch meine Ärztin hat das mir nicht sagen können. Mir ging es wahnsinnig schlecht.

BisoprololBluthochdruck8 Monate

Auch meine Ärztin hat das mir nicht sagen können.
Mir ging es wahnsinnig schlecht.

Eingetragen am 09.04.2018

Bisoprolol für Hypertonie mit Depressionen, Schlaflosigkeit, Geschmacksirritationen

Ich lese hier, weil ich mich langsam frage, ob Bisoprolol Depressionen hervorruft. Schlafstörungen habe ich leider auch. Am Anfang hatte ich immer einen komischen Geschmack im Mund nach Einnahme der Tabletten, wie Kreide. Bin zur Zeit krankgeschrieben und mache mir Sorgen, noch so leistungsfähig wie vorher sein zu können. Manchmal machen mich nur Kleinigkeiten extrem traurig.

Bisoprolol bei Hypertonie

BisoprololHypertonie60 Tage

Geburtsjahr:1964

Eingetragen am 12.03.2018

Bisoprolol für Bluthochdruck mit Schlaflosigkeit, schwere Depressionen

Ich bin mir sehr sicher, dass dieses Medikament für mich inakzeptable Nebenwirkungen hervorrief. Nach ca. 3 Monaten hatte ich schwere Depressionen (schwere!) und extreme Einschlafstörungen. Nicht selten quälte ich mich bis 4 Uhr morgens im Bett herum und konnte trotz Müdigkeit keinen Schlaf finden. Schlappheit, Müdigkeit und völlige Antriebslosigkeit ließen auch nach mehrwöchiger Einnahme nicht nach - im Gegenteil. Ich kam mir vor wie ein Gespenst. Ich selbst glaube nicht, dass es sich um einen Placebo-Effekt handelte, da ich mich "bewußt" nicht im Vorfeld über die Nebenwirkungen informiert hatte. Das mag zwar leichtsinnig klingen, aber ich wollte mich nicht durch das Lesen von Nebenwirkungen unbewußt "briefen". Das einzige, was das Medikament bewirkte, war eine Senkung des Pulses. Auf den Bluthochdruck hatte es so gut wie keine Auswirkung. Ich persönlich möchte das Zeugs nicht mehr nehmen. Allerdings möchte ich das nicht verallgemeinern. Jeder muss es für sich selbst herausfinden.

BisoprololBluthochdruck120 Tage

Eingetragen am 26.12.2017

Bisoprolol für Bluthochdruck mit Schlaflosigkeit, Müdigkeit, Depressivität

Ich nehme seit ca. 4 Monaten das Medikament. Anfänglich litt ich unter extremer Müdigkeit und war so gut wie überhaupt nicht mehr leistungsfähig. Das hat sich nach einigen Wochen zwar gelegt, aber ich bin überzeugt, dass zeitgleich meine Konzentrationsfähigkeit stetig gesunken ist. An manchen Tagen kommt es mir vor, als würde ich an Alzheimer leiden. Die einfachsten Rechenaufgaben sind für mich oftmals nicht lösbar. Wenn mehrere Anforderungen gleichzeitig auf mich zukommen, stürze ich in ein HIrn-Chaos, kann nichts mehr sortieren. Ein Zustand, der irgendwie an ADHS erinnert. Meine SChlaflosigkeit ist so extrem, dass ich keine Nacht vor 4 Uhr morgens schlafen kann. Dementsprechend verläuft der folgende Tag: Rien ne va plus! Mittlerweile, nach ca. 4 Monaten, werde ich depressiv, weil meine Leisungsfähigkeit so miserabel ist, ich mich selbst nicht wiedererkenne. Manchmal frage ich mich, ob ich nicht besser auf derlei Medikament und Nebenwirkungen verzichten soll, womöglich das Risiko eines Herzinfarktes eingehe, dafür aber einigermaßen lebe.

BisoprololBluthochdruck4 Monate

Eingetragen am 29.11.2017

Bisoprolol für Herzbeutelentzündung mit Gewichtszunahme, Schlafstörungen, Gliederschmerzen

Habe in den zwei Jahren gut 5 Kilo zugenommen---Ich gehe 3x die Woche ins Fitnesstudio und jeden Abend gehe ich eine Strecke von etwas mehr als 3 Kilometer--- habe Schlafstörungen--- Gliederschmerzen werden stärker---da ich noch einige andere Medikamente nehme dauerte es etwas um den "Übeltäter" für diese Gewichtszunahme zu finden-- Trotz sportlicher Betätigung und eines gesunden Essverhaltens ( bin Diabetikerin) --- also Betablocker abgesetzt--

Bisoprolol bei Herzbeutelentzündung

BisoprololHerzbeutelentzündung2 Jahre

Geburtsjahr:1951

Eingetragen am 11.08.2017

Bisoprolol für Tachykardie, Herzrhythmusstörungen mit Gewichtszunahme, Schwindel, Schlafstörungen, Haarausfall

17 Jahre, Startgewicht 58kg,wegen starker Tachykadien Bisoprolol 2,5 Nach wenigen Wochen 10 Kilo Gewichtszunahme, niedriger Blutdruck (90 zu 50) und Schwindelanfälle. Sport kaum noch möglich. Wegen Pille, Betablocker und Veranlagung kiloweise Wassereinlageung an Beinen und Fuß. Sehr extreme Schlafstörungen, meist nicht mehr als 20 Stunden schlaf pro Woche. Zudem starker Haarausfall. Keine Lebensqualität derzeit.

Bisoprolol bei Tachykardie, Herzrhythmusstörungen

BisoprololTachykardie, Herzrhythmusstörungen7 Wochen

17 Jahre, Startgewicht 58kg,wegen starker Tachykadien Bisoprolol 2,5

Keine Lebensqualität derzeit.

Geburtsjahr:1999

Eingetragen am 16.06.2017

Bisoprolol für Bluthochdruck mit Schlafstörungen, Schuppenflechte, Gewichtszunahme, Antriebslosigkeit

Schlafstörung,schuppenflechte,gewichtszunahme,antriebslos

BisoprololBluthochdruck-

Schlafstörung,schuppenflechte,gewichtszunahme,antriebslos

Geburtsjahr:1945
Größe (cm):158 Eingetragen durch patient

Eingetragen am 01.06.2017

Bisoprolol für Hohe puls mit Haarausfall, Gewichtszunahme, Schwindel, Antriebslosigkeit, Schlafstörungen, Depression, Juckreiz

Haarausfall Gewichtzunahme 20 kg Schwindel Antrieblosigkeit Schlafstörungen Depression Hautjuckreiz Ich habe sehr viel zugenommen. Dann ist mir aufgefallen meine Haare werden dünner. Allergische Reaktionen an meine Haut . Ich bekam total trockene Haut. Bestimmt gibt es noch einige Nebenwirkungen was mir nicht aufgefallen ist. Medikament abgesetzt. NIE WIEDER CHEMIESCHE MEDIKAMENTE

Bisoprolol bei Hohe puls

BisoprololHohe puls2 Jahre

Haarausfall Gewichtzunahme 20 kg Schwindel
Antrieblosigkeit Schlafstörungen
Depression Hautjuckreiz

Allergische Reaktionen an meine Haut . Ich bekam total trockene Haut.
Bestimmt gibt es noch einige Nebenwirkungen was mir nicht aufgefallen ist.

Medikament abgesetzt.
NIE WIEDER CHEMIESCHE MEDIKAMENTE

Geburtsjahr:1967

Eingetragen am 11.02.2017

Bisoprolol für Bluthochdruck mit Kopfschmerzen, Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Albträume

seit Einnahme habe ich ständig Kopfschmerzen, extreme Müdigkeit, Antriebslosigkeit und Nachts Alpträume, sehr schlechte Schlafqualität. Werde nun mit HA einen Wechsel besprechen.

BisoprololBluthochdruck90 Tage

Werde nun mit HA einen Wechsel besprechen.

Eingetragen am 22.02.2016

Bisoprolol für Herz-Kreislauf-Erkrankung mit Albträume, Schlafstörungen, Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Missempfindungen, kalte Hände und Füße

Albträume, Schlafstörungen, starke Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Missempfindungen in den Zehen (Taubheit, Brennen), kalte Hände und Füße Nehme das Medikament in Verbindung mit Ramipril. Die blutdruck-/herzfrequenzsenkende Wirkung war bei mir nur minimal (Puls von 85 auf 75, Blutdruck kaum gesenkt). Da die unerwünschten Nebenwirkungen überwogen, habe ich das Medikament nun komplett abgesetzt und fühle mich von Tag zu Tag besser. Werde niemals wieder Betablocker einnehmen.

Bisoprolol bei Herz-Kreislauf-Erkrankung

BisoprololHerz-Kreislauf-Erkrankung3 Jahre

Geburtsjahr:1951

Eingetragen am 26.10.2015

Bisoprolol für Bluthochdruck mit Schlafstörungen, Kältegefühl

Lange Kälteschauer am Tage, mehrfach Massive Schlafstörungen Habe den alten Hersteller wieder genommen und alles war ok!

Bisoprolol 1A pharma bei Bluthochdruck

Bisoprolol 1A pharmaBluthochdruck4 Monate

Lange Kälteschauer am Tage, mehrfach
Massive Schlafstörungen
Habe den alten Hersteller wieder genommen und alles war ok!

Bisoprolol 1A pharma

Geburtsjahr:1962

Eingetragen am 14.02.2015

Bisoprolol für Vorhofflimmern mit Verstopfung, Schlafstörungen, Pulsverlangsamung, Hautreizung

Schlafstörungen, Verstopfung, sehr niedriger Ruhepuls zw. 42 und 55. Bei Vorhofflimmern keine Wirkung feststellbar.Hautreizungen.

Bisoprolol bei Vorhofflimmern

BisoprololVorhofflimmern1 Jahre

Geburtsjahr:1948

Eingetragen am 06.01.2015

Bisoprolol für Herz-Kreislauf-Erkrankung mit Haarausfall, Schlafstörungen, Stimmungsschwankungen, Schwindel, Antriebslosigkeit, Pulsverlangsamung, Milchfluss, Hauttrockenheit, Depressive Verstimmungen, Blutdruckabfall, Durchfall, Libidoverlust, Muskelschmerzen, Augentrockenheit, Kältegefühl

Es half, aber die Nebenwirkungen sind für *jüngere Generationen ab 35 Jahre* zu gravierend. Leider habe ich eine ganze Latte an Nebenwirkungen bekommen. Puls- und Blutdruckabfall Haarausfall Milchfluss in den Brüsten (obwohl ich kein Kind bekommen habe) Durchfall kompletter Lipidoverlust Muskelschmerzen in Beinen und Armen trockene Augen zittert-frieren Nachts / Schwindelanfälle massive Schlafstörungen Antriebslosigkeit-Stimmungschwankungen Allergieverstärkung Verschlechternung von depressiven Phasen toxische Hepatitis

Bisoprolol bei Herz-Kreislauf-Erkrankung

BisoprololHerz-Kreislauf-Erkrankung6 Monate

Leider habe ich eine ganze Latte an Nebenwirkungen bekommen.

Puls- und Blutdruckabfall
Haarausfall
Milchfluss in den Brüsten (obwohl ich kein Kind bekommen habe)
Durchfall
toxische Hepatitis

, , , , , , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1978

Eingetragen am 22.10.2014

Bisoprolol für Bluthochdruck mit Gewichtszunahme, Antriebslosigkeit, Muskelbeschwerden, Depression, Blähbauch, Schlafstörungen, Aggressivität

Es ist das letzte...habe es abgesetzt

BisoprololBluthochdruck2 Jahre