CEFUROX Basics für Sinusitis

Insgesamt haben wir 1560 Einträge zu Sinusitis. Bei 1% wurde CEFUROX Basics eingesetzt.

Wir haben 16 Patienten Berichte zu Sinusitis in Verbindung mit CEFUROX Basics.

Wo kann man CEFUROX Basics kaufen?

CEFUROX Basics ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von CEFUROX Basics für Sinusitis auftraten:

bitterer Geschmack (3/16)
Durchfall im Zusammenhang mit dem Antibiotikum (2/16)
Akne (1/16)
Ausschlag im Gesicht (1/16)
Durchfall (1/16)
Übelkeit (1/16)
Wirkungslosigkeit (1/16)

Folgende Berichte über den Einsatz von CEFUROX Basics für Sinusitis liegen vor:

CEFUROX Basics für Sinusitis

Migräne Anfälle, Übelkeit, Das Antibiotika hat bei mir leider die Wirkung verfehlt und auch nicht das Fieber genommen.

Migräne Anfälle, Übelkeit,

Eingetragen am 09.10.2021 als Datensatz 107208

Geburtsjahr:1983

Eingetragen am 09.10.2021

CEFUROX Basics für Sinusitis

Unmittelbar nach Einnahme fing der Juckreiz an den Handinnenflächen an. Mir wurde heiß und ein Ausschlag breitete sich am Körper aus.

CEFUROX BasicsSinusitis1 Tage

Eingetragen am 06.02.2020 als Datensatz 95322

Geburtsjahr:1984

Eingetragen am 06.02.2020

CEFUROX Basics für Sinusitis

Cefurox Basic 500 wurde mir vom HNO wegen einer eitrigen Nebenhöhlenentzündung verschrieben. Die Tabletten schmecken widerlich, da sind nicht überzogen sind, ich bekam nach dem 2.Tag Einnahme starke Kopfschmerzen und teilweise Schwindel und war sehr müde.Mittlerweile bin ich bei Tag 5 der Einnahme angekommen und spüre leider keine Besserung der Sinusitis.

Eingetragen am 24.11.2019 als Datensatz 93773

Geburtsjahr:1967

Eingetragen am 24.11.2019

CEFUROX Basics für Sinusitis

Mittwochs Nasennebenhöhlen- OP mit Abszessausräumung. Danach Cefurox 500 2x täglich. Freitag Juckreiz am ganzen Körper, Samstag zeigten sich kleine Pusteln. War aber alles noch einigermaßen erträglich. Montag, wie jeden Tag wieder mit dem Rad zur Arbeit. Unterwegs dann heftige Probleme mit der Luft, ich konnte nicht mehr richtig durchatmen. Von der Arbeit direkt zum Doc. Eine Woche krank geschrieben, Cefurox später abgesetzt. Jetzt, fünf Tage später, habe ich immer noch diese juckende Haut.

Eingetragen am 06.09.2018 als Datensatz 85551

Geburtsjahr:1957

Eingetragen am 06.09.2018

CEFUROX Basics für Sinusitis mit Ausschlag im Gesicht, Akne

Hatte Nasennebenhöhlenentzündung im Stirnbereich. Sollte täglich 2 Tabletten einnehmen (crufox basic 500 mg, morgens und abends). Nach der dritten Tablette Ausschlag im Gesicht und auf der Brust. Darüber hinaus sid die Tabletten sehr groß und sehr bitter - im 21 Jahrhundert sollte man so was verbieten.

CEFUROX BasicsSinusitis2 Tage

Eingetragen am 10.02.2018 als Datensatz 81867

Geburtsjahr:1981

Eingetragen am 10.02.2018

CEFUROX Basics für Sinusitis mit Geschmackstörungen

Ich bin jetzt bei Tag zwei und mir grault es jetzt schon wieder vor heute Abend wenn ich die nächste Tablette schlucken muss. Sie löst sich sofort bereits im Mund auf, der Geschmack ist unzumutbar, habe bis jetzt jede ein paar mal wieder hochgewürgt wenn sie nicht bereits am Gaumen durch die raue Oberfläche hängen geblieben ist. Der Geschmack hält noch Stunden an und kommt sogar beim Aufstoßen wieder hoch. Schon der Geruch lässt auf den Geschmack schliessen. Ganz ehrlich, da hätte ich lieber in der Apotheke etwas gezahlt,dieses Antibiotikum ist nämlich ohne Zuzahlung. Ich hoffe jetzt wenigstens auf die Wirkung und überlege mir eine Strategie, wie ich die nächste Tablette runter schlucken kann, bis jetzt war nichts erfolgreich. Die schlimmste Erfahrung mit einer Tablette, die ich jemals hatte !!!!

Eingetragen am 19.01.2018 als Datensatz 81408

Geburtsjahr:1993

Eingetragen am 19.01.2018

CEFUROX Basics für Sinnusitis Halsschmerzen Husten mit Durchfall im Zusammenhang mit dem Antibiotikum

Ekelhafte Tablette, äußerst schwer zu schlucken. Nach 2 Tagen stelt sich heftiger Durchfall ein. Eine Tablette musste ich wieder ausspucken da sie direkt im Mund haftet und nur schwer mit Wasser runterzuschlucken ist. Das muss besser gehen!

CEFUROX Basics bei Sinnusitis Halsschmerzen Husten

CEFUROX BasicsSinnusitis Halsschmerzen Husten-

Eingetragen am 15.07.2017 als Datensatz 78408

Geburtsjahr:1983

Eingetragen am 15.07.2017

CEFUROX Basics für Sinusitis mit Durchfall im Zusammenhang mit dem Antibiotikum, Magenprobleme, Krämpfe

Lösen sich noch vor dem ersten Schluckversuch im Mund auf, riechen und schmecken wie Gift und hinterlassen einen bitteren Geschmack den selbst zwei Tassen Kaffee nicht beseitigen können. Magenprobleme stellen sich bereits bei Tablette 3 ein. Durchfall, Krämpfe - nichts schlimmes, aber in Summe ein sehr ungutes Allgemeinbefinden im Bauchbereich. Die Wirksamkeit stellt sich langsam ein. Merkt man bei anderen Präparaten bereits ab dem zweiten oder dritten Tag eine deutliche Besserung geht es einem hier weiterhin schlecht und man erhält die Bauchbeschwerden gratis dazu. Sie sind frei von Zuzahlung, gut - aber wenn das die Kröte ist die man dafür schlucken muss, dann möchte ich künftig lieber wieder 5 Euro für ein normales, hochwertiges und gut verträgliches Antibiotikum zahlen.

CEFUROX BasicsSinusitis5 Tage

Eingetragen am 05.05.2017 als Datensatz 77305

Geburtsjahr:1980

Eingetragen am 05.05.2017

CEFUROX Basics für Bronchitis, Sinusitis, Bronchitis, Sinusitis mit keine Nebenwirkungen

Ich habe keine Nebenwirkungen. Allerdings beim Gelomyrthol forte diesmal auch keine Wirkung.

CEFUROX Basics bei Bronchitis, Sinusitis; Gelomyrtol forte bei Sinusitis; Bronchial Tropfen bei Bronchitis

CEFUROX BasicsBronchitis, Sinusitis-

Bronchial Tropfen

Cefuroxim, Myrtol

Eingetragen am 20.03.2017

CEFUROX Basics für Nasennebenhöhlenvereiterung mit Übelkeit

Einnehmen ist doof, weil sie sich sofort auflösen. Es schmeckt so eklig, dass ich es am liebsten gleich ausgespuckt hätte. Eine Stunde nach Einnahme Übelkeit und mein Hals hat sich angeschwollen angefühlt.

CEFUROX Basics bei Nasennebenhöhlenvereiterung

CEFUROX BasicsNasennebenhöhlenvereiterung-

Einnehmen ist doof, weil sie sich sofort auflösen.
Es schmeckt so eklig, dass ich es am liebsten gleich ausgespuckt hätte.

Eingetragen am 08.11.2016 als Datensatz 75106

Eingetragen am 08.11.2016

CEFUROX Basics für Sinusitis mit bitterer Geschmack

DIe Tabletten lösen sich bei Speichelberührung sofort auf und sind entsetzlich bitter, man bekommt sofort brechneigung

Eingetragen am 14.01.2015 als Datensatz 65833

Eingetragen am 14.01.2015

CEFUROX Basics 250mg für Sinusitis mit Kopfschmerzen

Ich wurde wg. einer Nebenhöhlen und Stirnhöhlenentzündung behandelt. Dies ging mit Fieber und Schüttelfrost einher. Eine Einnahme von Antibiotikum war leider unausweichlich. Es ist bereits 8 Jahre her das ich das letzte Mal Antibiotikum nehmen musste. Da ich in der Vergangenheit mit Ausschlag auf Amoxicillin regiert habe; hat der Arzt mir CEFUROX BASICS 250 mg verschrieben. Die ersten drei Tage folgende Dosierung: 2-0-2 danach 1-0-1. Nach 2 Tagen war eine deutliche Besserung zu spüren; nach 5 Tagen war alles wieder frei. Nebenwirkungen hatte ich kaum. Lediglich anfangs etwas Kopfschmerzen; das kann aber auch krankheitsbedingt gewesen sein. Einmal habe ich bei der Einnahme zu wenig gegessen; sodass mir schlecht wurde. Aber ansonsten habe ich das Medikament super vertragen und die Wirkung war wie gewünscht und schnell.

CEFUROX Basics 250mg bei Sinusitis

CEFUROX Basics 250mgSinusitis10 Tage

Eingetragen am 26.03.2014 als Datensatz 60384

CEFUROX Basics 250mg

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 26.03.2014

CEFUROX Basics für Sinusitis mit bitterer Geschmack

Cefurox bekam ich wegen einer eitrigen Sinusitis (Grunderkrankung: Influenza mit sehr hohem Fieber) verschrieben. Nach etwa zweitägiger Einnahme spürte ich noch keine Besserung, im Gegenteil, ich hatte sehr starke Schmerzen und Schwellungen im Bereich v. a. von Stirn- und Kieferhöhlen. Die bekam ich mit einer einzigen Voltaren Resinat 75 mg (Wirkstoff: Diclofenac) wunderbar in den Griff. Iinnerhalb von vier Stunden waren die Schmerzen weg. Geblieben ist der gelbliche Ausfluss aus der Nase, der nun, nach viertägiger Einnahme von Cefurox, langsam verschwindet. >> Nachtrag: Nach kurzer Besserung ist die eitrige Sinusitis eine Woche nach Einnahme der letzten Cefurox-Tablette noch stärker zurückgekommen.<< Nebenwirkungen stelle ich keine fest. Der größte Nachteil von Cefurox: Die Tabletten sind sehr groß und haben eine sehr rauhe Oberfläche. Sie zu schlucken, ist eine Kunst. Mehr als einmal haben sie sich quergestellt, sind auf der Zunge oder am Gaumen kleben geblieben und haben begonnen, sich an Ort und Stelle aufzulösen. Der bitter-chemische Geschmack ist unglaublich widerlich...

CEFUROX BasicsSinusitis6 Tage

Nebenwirkungen stelle ich keine fest.
Der größte Nachteil von Cefurox: Die Tabletten sind sehr groß und haben eine sehr rauhe Oberfläche. Sie zu schlucken, ist eine Kunst. Mehr als einmal haben sie sich quergestellt, sind auf der Zunge oder am Gaumen kleben geblieben und haben begonnen, sich an Ort und Stelle aufzulösen. Der bitter-chemische Geschmack ist unglaublich widerlich und wirkt lange nach. Wenn einem da noch übel oder man besonders empfindlich ist... Zerteilen oder Auflösen ist laut Packungsbeilage nicht gestattet. Was aber ist, wenn man sie vor lauter Schreck wieder zurück ins Glas spuckt, wo sie sich innerhalb von ein paar Sekunden auflösen? Ist mir nämlich auch passiert. (Das Trinkerlebnis war grandios.)
Mir ist nicht klar, warum die Pharmaindustrie in der heutigen modernen Zeit derart "nichtschluckbare" Medikamente herstellt. Zuzahlen musste ich in der Apotheke nichts. Ein Schuft, der Böses dabei denkt...
Wenn ich das nächste Mal Tabletten verschrieben bekomme, werde ich extra darauf achten, welcher Art die Tablettenoberfläche und wer der Hersteller ist.

Eingetragen am 27.12.2013 als Datensatz 58398

Keine Wirkung
sehr schlechte Arzneimittel

Eingetragen am 16.10.2013 als Datensatz 56931

Eingetragen am 16.10.2013

CEFUROX Basics für Bronchitis, Sinusitis mit bitterer Geschmack, Durchfall, Magenschmerzen

Die Pille ist relativ groß und nicht mit einer glatten Schicht überzogen, daher beginnt das Zeug sich aufzulösen, sobald man es im Mund hat; das ist unangenehm, wenn man mehrere "Anläufe" zum Runterschlucken braucht, und weil das Zeug so bitter schmeckt. Nach dem siebten Tag der Anwendung war die Darmflora vorauszusehenderweise vernichtet, und Durchfall und Bauchschmerzen stellten sich ein.

CEFUROX Basics bei Bronchitis, Sinusitis

CEFUROX BasicsBronchitis, Sinusitis9 Tage

Eingetragen am 12.03.2012 als Datensatz 42652

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 12.03.2012

CEFUROX Basics für Nasennebenhöhlenentzündung mit Schwindel

Das Medikament verursacht bei mir fast migräneartige Kopfschmerzen und Schwindel. Habe nun nach drei Tagen das Antibiotikum abgesetzt.

CEFUROX Basics bei Nasennebenhöhlenentzündung

CEFUROX BasicsNasennebenhöhlenentzündung3 Tage

Eingetragen am 02.02.2012 als Datensatz 41478

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 02.02.2012

CEFUROX Basics wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Defurox Basics, CEFUROX Basics, Cefurox basics 500mg, Cefurox-basics, cefurox basics 509, cefurox basic 500mg, Cefurox Basics 500mg, Cefurox Basics 250 mg, CEFUROX Basics 250mg, Cefurox Basics 250 mg 2x täglich, Cefurox 500, CefuroxBasic 500mg, cefurox basic 500 mg

Sinusitis wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Chronische Sinusitis, Kieferhöhlenentzündung, Nasennebenhöhlenentzündung, Nebenhöhlenentzündung, Sinusitis, Stirnhöhlenentzündung