Einschlafstörungen bei Elontril

Nebenwirkung Einschlafstörungen bei Medikament Elontril

Insgesamt haben wir 640 Einträge zu Elontril. Bei 1% ist Einschlafstörungen aufgetreten.

Wir haben 5 Patienten Berichte zu Einschlafstörungen bei Elontril.

Wo kann man Elontril kaufen?

Elontril wurde von Patienten, die Einschlafstörungen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Elontril wurde bisher von 7 sanego-Benutzern, wo Einschlafstörungen auftrat, mit durchschnittlich 7,8 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Einschlafstörungen bei Elontril:

Elontril für Depression mit Einschlafstörungen, Verkrampfung der Hand, Herzflattern

Ich habe Elontril genommen, da ich ganz schlimme Depressionen hatte. Jeden Tag habe ich geweint und hatte auch Suizidversuche hinter mir. Das Medikament hat schnell gewirkt. Ich war endlich fit ,ich habe eigentlich immer den ganzen Tag geschlafen und war unkonzentriert und müde. Aber durch das Medikament war ich richtig fit und konnte mich endlich im Unterricht auf alles konzentrieren. So kannte ich mich gar nicht. Ich habe seit der ersten Einnahme nicht einmal eine depressive Verstimmung gehabt. Also in Punkto Depressionen hat es super funktioniert. Keine Libidoschwierigigkeiten. Jetzt zu den Nebenwirkungen. Ich hatte Schwierigkeiten mit dem Einschlafen. Früher hatte ich das Problem nicht mehr wach zu sein und jetzt das Problem nie richtig müde zu sein.Ganz schlimm waren bei mir Verkrampfungen. Meine Hände haben sich extrem verkrampft und mein Herz flatterte ganz doll. Hatte Angst vor einem epileptischen Anfall und einem Herzinfarkt. Aber ich wollte die nicht absetzen wegen der guten Wirkung. Im Endeffekt habe ich sie heute abgesetzt. So schade es ist, aber die Verkrampfungen...

Elontril bei Depression

ElontrilDepression5 Monate

Jetzt zu den Nebenwirkungen. Ich hatte Schwierigkeiten mit dem Einschlafen. Früher hatte ich das Problem nicht mehr wach zu sein und jetzt das Problem nie richtig müde zu sein.Ganz schlimm waren bei mir Verkrampfungen. Meine Hände haben sich extrem verkrampft und mein Herz flatterte ganz doll. Hatte Angst vor einem epileptischen Anfall und einem Herzinfarkt. Aber ich wollte die nicht absetzen wegen der guten Wirkung. Im Endeffekt habe ich sie heute abgesetzt. So schade es ist, aber die Verkrampfungen sind zu viel für mich.

Probiert es trotzdem aus. Vielleicht sind bei euch keine Verkrampfungen. Die Depression war sofort weg! Wenn es bei jemanden so schlimm wie bei mir (Suizidgefährdet) ist, der sollte es versuchen.

Geburtsjahr:1995 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 11.05.2017

Elontril für Depression, Antriebsstörungen mit Unruhe, Gelenkschmerzen, Einschlafstörungen, Euphorie, Wadenkrämpfe, Libidosteigerung

Patient: m, 33, 130 kg, überdurchschnittlich muskulös. Bericht: 1. Tag starke Euphorie, starker Antrieb, leichte Manie, Einschlafstörungen. 2. - 3. Tag leichte bis mittlere Gelenkschmerze. 4. - 30. Tag hin und wieder leichte bis mittlere Wadenkrämpfe, Einschlafstörungen verschwinden. Nach 6 Wochen kaum Depression,Tendenz zur Lebendigkeit und Fähigkeit wieder das Leben zu genießen. Habe hart mit der Thera an mir gearbeitet. Und natürlich nimmt ein AD einem nicht die Emotionen weg, was viele Patienten nicht verstehen bzw. erwarten. Es lässt den Depressiven wieder fühlen, dazu gehört auch Trauer und Wut. Weitere Auffälligkeit: gesteigerter Libido.

Elontril bei Depression, Antriebsstörungen

ElontrilDepression, Antriebsstörungen5 Monate

Patient: m, 33, 130 kg, überdurchschnittlich muskulös.
2. - 3. Tag leichte bis mittlere Gelenkschmerze.

Geburtsjahr:1981

Eingetragen am 05.04.2015

Elontril für schwere Depressionen mit Einschlafstörungen, Schwitzen

Meine Erfahrung mit Elontril 300 mg ist, dass es für meine Depression zu schwach wirkt. Seit der Einnahme rutsche ich nach unten, habe wieder Ängste, keinerlei Antrieb mehr, scheußliche Zustände, bei denen Gedanken und Schuldgefühle foltern und martern. Riskiere so sehr viel, angefangen beim Job. Denn ich kann kaum mehr aufstehn und schleppe mich, wenn, nur so eher taub durch die Gegend. Die Nebenwirkungen sind tolerierbar, anfangs starke Einschlafstörungen, vielleicht etwas Schwitzen. Eine Gewichtszunahme, die ich über alles fürchten würde, tritt nicht auf.

Elontril bei schwere Depressionen

Elontrilschwere Depressionen90 Tage

Eine Gewichtszunahme, die ich über alles fürchten würde, tritt nicht auf.

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 21.10.2012

Elontril für Depressionen, bipolare Störung, Erschöpfung mit Schwindel, Einschlafstörungen

Elontril bei Depressionen, bipolare Störung, Erschöpfung

ElontrilDepressionen, bipolare Störung, Erschöpfung6 Wochen

Seit 6 Wochen nehme ich Elontril, die erste Woche 150mg, seitdem 300mg. Ich war vorher sehr müde und immer erschöpft und suchte ein Medi, das möglichst wenig Nebenwirkungen hat. Tatsächlich, bis auf die Tatsache, dass ich ganz schlecht einschlafen konnte(hab dann mal 3 Baldrian oder 15-30 mg Mirtazapin genommen) die ersten beiden Tage Schwindel, mehr nicht. Der Antrieb nahm ganz wunderbar zu, ich gehe wieder joggen und bewältige den Alltag prima. Außerdem habe ich kaum noch Verlangen nach Nikotinkaugummi. Der Appetit blieb gleich. Es scheint außerdem die Libido eher zu fördern! Aufhellend wirkte es aber nicht wirklich oder kaum. Ich war und bin immer noch teilweise sehr finster, schmiedete beim Joggen Selbstmordpläne! Die Stimmung fuhr die letzten Wochen extrem Achterbahn, bis ich es nicht mehr aushielt. Seit einer Woche nehme ich jetzt 150mg Elontril und 150mg Seroquel, überlege sogar, das Elontril ganz wegzulassen, um stimmungsmäßig wieder Ruhe zu finden. Das Seroquel ist ein Stimmungsstabilisator, der mir mal sehr gut getan hat, ich neige zur bipolaren Störung, da war das Elontril (bis auf den Antrieb) wohl nicht soo hilfreich. Ansonsten aber: super!

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 26.06.2012

Elontril für Schwindel, benommenheit, Einschlafstörungen, Mundtrockenheit, Kopfdruck, Seufzen, kurzatmig mit Durchfall, Libidoverlust, Mundtrockenheit, Schwindel, Benommenheit, Druckgefühl in der Brust, Einschlafstörungen

Ich nehme jetzt seit 8 Tagen Elontril 150 mg, Fluanxol , Amitriptilin. Habe vorher Paroxetin genommen, da ich seit meinem 18. Lebensjahr an Depressionen leide. Damit ging es mir auch gut, aber leider sehr starken Durchfall gehabt und Libidoverlust! Jetzt habe ich zwar kein Durchfall mehr, aber dafür eine Menge anderer Nebenwirkung, wobei ich diese auf Elontril schiebe: Mundtrockenheit, Einschlafprobleme, Schwindel, Benommenheit (Depersonalisierung), Kopfdruck, Druck in Brust...! Meine Stimmung ist zwar gut, aber die Nebenwirkungen machen mich fertig! Meine Frage: hören die Nebenwirkungen nach ein paar Tagen auf? Soll ich durchhalten oder lieber absetzen?! Danke für Antwort!

Elontril bei Schwindel, benommenheit, Einschlafstörungen, Mundtrockenheit, Kopfdruck, Seufzen, kurzatmig; Fluanxol; Amitriptylin

ElontrilSchwindel, benommenheit, Einschlafstörungen, Mundtrockenheit, Kopfdruck, Seufzen, kurzatmig8 Tage
Fluanxol8 Tage
Amitriptylin8 Tage

Meine Stimmung ist zwar gut, aber die Nebenwirkungen machen mich fertig!
Danke für Antwort!

Fluanxol