Glaupax für Glaukom

Insgesamt haben wir 188 Einträge zu Glaukom. Bei 5% wurde Glaupax eingesetzt.

Wir haben 9 Patienten Berichte zu Glaukom in Verbindung mit Glaupax.

Wo kann man Glaupax kaufen?

Glaupax ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Glaupax für Glaukom auftraten:

Belastbarkeitsstörungen (1/9)
Benommenheit (1/9)
bitterer Geschmack (1/9)
Depressionen (1/9)
kalte Hände und Füße (1/9)
keine Nebenwirkungen (1/9)
Kopfschmerzen (1/9)
Kribbeln in Gesicht (1/9)
Kribbeln in Händen und Füßen (1/9)
Magenschmerzen (1/9)
Übelkeit (1/9)
Urinveränderung (1/9)

Folgende Berichte über den Einsatz von Glaupax für Glaukom liegen vor:

glaupax für Glaukom

Bestehendes Sekundärglaukom nach Erblindung auf Grund eines Gefäßverschlusses: Nebenwirkungen von Beginn an: Kribbeln, Taubheitsgefühl in Fingern, Zehen und im Gesicht, stark entwässernd, dadurch ist auch an Durchschlafen nicht zu denken, Kopf- und Muskelschmerzen, Unscharfes Sehen des gesunden Auges, Verstärkung der bestehenden Depression.

glaupaxGlaukom8 Wochen

Eingetragen am 17.10.2019 als Datensatz 92995

Geburtsjahr:1956

Eingetragen am 17.10.2019

glaupax für Glaukom mit Müdigkeit, bitterer Geschmack

haeufige muedigkeit, schlapheit beim laufen. bitterer geschmack bein kohlesäurehaltigen geträken sowie kribbeln in rechter hand.

glaupaxGlaukom5 Tage

Eingetragen am 03.04.2019 als Datensatz 89331

Eingetragen am 03.04.2019

glaupax für Glaukom mit keine Nebenwirkungen

Glaupax als langfristige Therapie hat mich nun seit 6 Jahren vor weitere drucksenkenden OPs gerettet. Da ich aber unter einigen zwar erträglichen Nebenwirkungen leide und noch verhältnismäßig jung bring, frage ich mich son, wie lange das noch gut geht. Leider wurde ich bisher absolut wenig bis gar nicht über Nebenwirkungen, Mangelerscheinungen etc. beraten und muss mich immer wieder selbst kümmern. Das beladtet auf Dauer. Mal schauen, wie lange mein Körper das noch mit macht.

glaupaxGlaukom4 Jahre

Eingetragen am 23.07.2017 als Datensatz 78525

Eingetragen am 23.07.2017

glaupax für Glaukom mit Asthmaanfall

Neben allen beschrieben Nebenwirkungen habe ich schweres Asthma nach Einnahme von Glaupax.

glaupaxGlaukom3 Wochen

Eingetragen am 19.03.2016 als Datensatz 72263

Geburtsjahr:1950

Eingetragen am 19.03.2016

glaupax für Glaukom mit Appetitlosigkeit, Übelkeit, Kopfschmerzen, Müdigkeit, Benommenheit, Antriebslosigkeit, Metallgeschmack, Kribbeln, kalte Hände und Füße

Hallo zusammen, auch ich kann wie viele andere hier von Nebenwirkungen berichten, die beinahe mit der ersten Einnahme anfingen: Appetitlosigkeit, Übelkeit, Kopfschmerzen, Müdigkeit, Benommrnheit, Antriebslosigkeit, metallischer Geschmack im Mund, ich kann die meisten kohlensäurehaltigen Getränke nicht mehr trinken, Kribbeln in Händen, Füßen und Gesicht, kalte Finger und Füße. Ich nehme Glaupax jetzt seit einem Monat, zuerst 7 Tage 3 x 1/2 Tablette, ab dann da der Augendruck auf 10 gesunken ist, 3 x 1/4 Tablette. Für die Kaliumsubstitution nehme ich alle zwei Tage eine Kalinor und esse fleißig Bananen, mein Kaliumwwert ist damit derzeit lt. Blutbild in Ordnung. Habe seit zwei Tagen zusätzlich Augentropfen (Wirkstoff Timolol, enthält Betablocker) genommen. Der Plan meines Augenarztes war, damit das Glaupax zu ersetzen, da die Tropfen ja in erster Linie lokal wirken. Das hat aber dazu geführt, dass mein Blutdruck und Puls im Keller sind und es mir noch schlechter geht als mit dem Glaupax. Da ich sowieso eine leichte Herzinsuffizienz habe, hat mein Hausarzt mir dringend...

glaupaxGlaukom30 Tage

Hallo zusammen,

Da ich sowieso eine leichte Herzinsuffizienz habe, hat mein Hausarzt mir dringend davon abgeraten, weiter das Timolol zu nehmen.

Meine Frage wäre daher: Gibt es hier auch jemanden, bei dem sich die Nebenwirkungen von Glaupax im Laufe der Zeit (nach 2/3/6/? Monaten Einnahme) verbessert oder ganz eingestellt haben? Gewöhnt sich der Körper irgendwann vielleicht doch daran?

Eingetragen am 24.06.2015 als Datensatz 68483

Eingetragen am 24.06.2015

glaupax für Augeninnendruck (Glaukom) mit Geschmacksveränderungen, Müdigkeit, Kribbeln, Metallgeschmack

Geschmacksveränderung,ständige Müdigkeit. Kribbeln in Händen-Fingern, Füßen,Müdigkeit. Kohlensäurehaltige Getränke schmecken nicht mehr. Cola: Metallgeschmack im Mund gut zum Abgewöhnen. Konnte nur stilles oder Leitungswasser trinken.

glaupax bei Augeninnendruck (Glaukom)

glaupaxAugeninnendruck (Glaukom)15 Tage

Geschmacksveränderung,ständige Müdigkeit.
Konnte nur stilles oder Leitungswasser trinken.

Eingetragen am 20.06.2015 als Datensatz 68425

Eingetragen am 20.06.2015

glaupax für Glaukom, Augeninnendruckerhöhung mit Kribbeln

Mir erhöhtem Augeninnendruck (trotz regelmäßigem Tropfen mit Azarga) bekam ich vom Augenarzt nach verschwommenem Sehen Glaupax mit nach Hause: 3x 1/2 Tablette pro Tag für 1,5 Tage, danach wieder ein Arztbesuch. Die Nebenwirkungen begannen fast umgehend nach der 1. Einnahme, aber der Arzt hatte mich schon vorgewarnt und mir geraten, regelmäßig eine Banane zu essen, da das Medikament dem Körper Kalium entziehe. Ich hab mich dran gehalten und das Kribbeln ist trotzdem da. Auch, nachdem die Dosis auf 1/2 Tablette pro Tag reduziert wurde. Der Arzt meinte, dass dies "normal" sei. Also beunruhigt mich das nicht weiter und ich esse halt Bananen, Aprikosen und Nüsse. Einmal war mir auch ganz plötzlich sehr übel, das war aber schnell wieder vorbei und ich weiß nicht, ob es an dem Medikament lag.

glaupax bei Glaukom, Augeninnendruckerhöhung

glaupaxGlaukom, Augeninnendruckerhöhung3 Tage

Eingetragen am 06.06.2015 als Datensatz 68192

Eingetragen am 06.06.2015

glaupax für Glaupax zur Senkung Augeninnendruck (Grüner Star oder auch Glaukom genannt) mit Depressionen, Belastbarkeitsstörungen, Müdigkeit, Geschmacksveränderungen, Kribbeln in Händen und Füßen, Kribbeln in Gesicht

Medikation 2 x 1 Tablette täglich bei einem IOD von 59mmHg, nach einer Woche konnte der IOD auf 28mmHg gesenkt werden. Es sind mit schweren Nebenwirkungen zu rechnen (Ähnlich wie bei Diamox) - Depressionen - Geringere Belastbarkeit - Ständige Müdigkeit - Geschmacksveränderung, besonders bei kohlensäurehaltiges (hier schmeckt es metalisch) - Kribbeln in Händen, Füßen und Gesicht Um diese bei mir festgestellten Nebenwirkung möglichst gering zu halten nehme ich täglich noch 1 Tablette Kalinor ein und esse getrocknete Aprikosen.

glaupax bei Glaupax zur Senkung Augeninnendruck (Grüner Star oder auch Glaukom genannt)

glaupaxGlaupax zur Senkung Augeninnendruck (Grüner Star oder auch Glaukom genannt)-

Es sind mit schweren Nebenwirkungen zu rechnen (Ähnlich wie bei Diamox)
- Depressionen
- Geringere Belastbarkeit
- Ständige Müdigkeit
- Kribbeln in Händen, Füßen und Gesicht

Eingetragen am 15.10.2010 als Datensatz 28653

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 15.10.2010

glaupax für Senkung Augeninnendruck (Glaukom) mit Magenschmerzen, Urinveränderung

Glaupax wurde mir in der Uni-Klinik Köln zusätzlich zu meinen Augentropfen verschrieben, deren Wirkung nicht ausreichend war, speziell bei erhöhtem morgendlichen Druck. Die Wirkung war gut, aber die Verträglichkeit (1 Tabl. abends) schlecht (Magenschmerzen). Es zeigte sich in der Folgezeit Grieß im Urin, der als Kalziumsteine identifiziert wurde. Nachdem ich dann noch eine Nierenkolik bekam, teilte ich die Tabletten in jeweils eine halbe morgens und eine halbe abends auf. Die Verträglichkeit war damit deutlich besser, aber der Augendruck ist seither wieder gestiegen. Nun kehrte ich zum alten Einnahmeschema zurück (1 abends), aber schon zeigen sich wieder diese Grießpartikel im Urin. Ich bin in den nächsten Tagen wieder in Köln und werde das Thema dort ansprechen.

glaupax bei Senkung Augeninnendruck (Glaukom)

glaupaxSenkung Augeninnendruck (Glaukom)6 Monate

Eingetragen am 03.05.2010 als Datensatz 24279

Geburtsjahr:1939 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 03.05.2010

Glaupax wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

glaupax, Glaupax 250mg, Glaupax Tabletten

Glaukom wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Glaukom, Grüner Star