Fußreflexzonen Behandler in Deutschland 1.266 Treffer

Heilpraktiker / Fußreflexzonen Behandler

sortieren nach 
  • Susanne Melzer, Münster, Fußreflextherapeut, Heilpraktiker
    Fußreflexbehandlung, Traumatologie
    Burchardstraße 43
    48145 Münster
    Telefon: 01745213594

    Fußreflextherapeutin

    Bewertet mit 9,9 von 10 Punkten
    bei 44 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Ich war nach der Behandlung sehr zufrieden und entspannt. Sehr empfehlenswert!

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Karen Bernschein, Hohenbrunn, Fußreflextherapeut, Heilpraktiker
    Fußreflexbehandlung, Hypnose-Therapie, Osteopathische Verfahren, Bandscheibentherapie, Breuß-Massagen, Coaching, Heilpraktiker (sonstige), Hypnose, Massagen
    Rudolf-Diesel-Str. 14
    85521 Hohenbrunn, Riemerling
    Telefon: 08636 697 88 44
    Mobiltelefon: 01728900575

    Fußreflextherapeutin, Hypnose-Therapeutin, Heilpraktikerin

    Bewertet mit 9,9 von 10 Punkten
    bei 16 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Behandlung bei Frau Bernschein ist das Beste was mir passieren konnte. Sofortige und lang anhaltende Wirkung. Kurzfristig und online buchbar
    , perfekt.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Rita Jurgens-Krüssmann, Essen, Allergie- und Schmerztherapeut, Heilpraktiker
    Allergie- und Schmerztherapie, Colon-Hydro-Therapie, Eigenbluttherapie, Fußreflexbehandlung, Klassische Homöopathie, Neuraltherapie, Psychotherapie (HP), Darmsanierung, Ernährungsberatung, Heilpraktiker (sonstige)
    Camphausenstr. 15
    45147 Essen, Stadtbezirke III
    Telefon: 0201/465525

    Allergie- und Schmerztherapeutin, Fußreflextherapeutin, Colon-Hydro-Therapeutin, Eigenbluttherapeutin, Homöopathie Therapeutin, Heilpraktikerin

    Bewertet mit 9,8 von 10 Punkten
    bei 11 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Ich besuche Frau Jurgens-Krüssmann seit Jahren in unregelmäßigen Abständen, immer wenn ich an akuten Rückenschmerzen im Lendenwirbelbereich
    leide. Mit der auf mich persönlich zugeschnittenen Therapie, jeweils eine an die Situation angepasste Kombination aus Zilgrei-Atemübungen, einer Masssage nach Dorn und einer Ultraschallbehandlung, bin ich äußerst zufrieden. Selbst bei heftigen Schmerzen kommt die Behandlung ohne betäubende Spritzen aus und ich verlasse die Praxis mit deutlich gelinderten Symptomen. Nach 2-3 Anwendungen sind die Beschwerden meist wieder völlig abgeklungen. Für eine nachhaltige Vermeidung der Beschwerden hat Frau Jurgens-Krüssmann mir eine spezielle Rückengymastik zur Stärkung der Muskulatur empfohlen. Ich bin sehr froh, mich im Falle eines Falles in so kompetenten Händen zu wissen.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Cornelia Konzack-Mucha, Cottbus, Akupunktur, Heilpraktiker
    Akupunktur (HP), Allergie- und Schmerztherapie, Fußreflexbehandlung, Dorn-Therapie, Fußreflexzonenmassage, Klangtherapie, Komplexmittelhomöopathie, Nowobalance (Bewegungstherapie), Reiki, Vitamin C - Hochdosisinfusionstherapie
    Wiesengrund 5
    03054 Cottbus, Döbbrick
    Telefon: 0355/471101

    Allergie- und Schmerztherapeutin, Fußreflextherapeutin

    Bewertet mit 9,9 von 10 Punkten
    bei 9 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Frau Konzack-Mucha ist sehr kompitent und wiegte mehrere Behandlungskonzepte mit mir ab
    Die Entscheidung war schnell gefunden - ich binn se
    hr zufrieden
    Danke
    Bewertet 9,9 von 10 Punkten
    mehr
  • Rotraut Fischer, Konstanz, Akupunktur, Heilpraktiker
    Akupunktur (HP), Colon-Hydro-Therapie, Fußreflexbehandlung, Aromatherapie, Ohrakupunktur
    Reichenaustr. 6
    78467 Konstanz, Petershausen-West
    Telefon: 07531 / 931 469 70

    Fußreflextherapeutin, Colon-Hydro-Therapeutin

    Bewertet mit 9,9 von 10 Punkten
    bei 9 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Ich finde Frau Schkarlat sehr kompetent, freundlich, spontan und einfühlsam.
    Ich kann Sie sehr empfehlen.

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Pia Sauer, Groß-Umstadt, Akupunktur, Heilpraktiker
    Akupunktur (HP), Fußreflexbehandlung, Hypnose-Therapie, Craniosacraltherapie, Heilpraktiker (sonstige), Hypnose
    Wächtersbachstr. 4
    64823 Groß-Umstadt
    Telefon: 06078/6769

    Fußreflextherapeutin, Hypnose-Therapeutin, Heilpraktikerin

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 8 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Frau Sauer ist eine nette kompetente Heilpraktikerin. Sie hat sich viel Zeit für mich genommen und hat mir geholfen wieder meinen Weg zu fin
    den.
    Vielen Dank
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Nina Bara, Hürth, Allergie- und Schmerztherapeut, Heilpraktiker
    Allergie- und Schmerztherapie, Frauenheilkunde u. Geburtshilfe, Fußreflexbehandlung, Laboratoriumsmedizin, Naturheilwesen, Phytotherapie, Bioidentische Hormontherapie, Darm und Verdauungsstörungen, Dorn-Therapie, Entgiften und Ausleitung, Frauenheilkunde, Heilpraktiker (sonstige), Infusionstherapie, Naturheilverfahren, Ohrakupunktur, Vitamin C - Hochdosisinfusionstherapie
    Bodelschwinghstr. 2
    50354 Hürth
    Telefon: 0163/7409603

    Frauenärztin, Laborärztin, Allergie- und Schmerztherapeutin, Fußreflextherapeutin, Phytotherapeutin, Heilpraktikerin

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 6 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Frau Bara hat mich dabei unterstützt nach vielen Jahren die Pille abzusetzen. Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis und bin froh, dass sie
    mich auch bei vielen anderen Gesundheitsfragen so gut berät. Mittlerweile sind meine Mutter und meine Schwester auch bei ihr in Behandlung.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Georg Husmann, Gelsenkirchen, Chiropraktiker, Heilpraktiker
    Chiropraktik, Fußreflexbehandlung, Ozon-Sauerstofftherapie
    Riddershof 6
    45888 Gelsenkirchen, Gelsenkirchen-Mitte
    Telefon: 0209/816527

    Chiropraktiker, Fußreflextherapeut, Ozon-Sauerstofftherapeut

    Bewertet mit 9,8 von 10 Punkten
    bei 6 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Ich habe häufig schmerzhafte Rückenbeschwerden und Hr. Husmann schafft es mit wenigen Kontrollen und geschickten Handgriffen herauszufinden
    welche Übungen für mich die richtigen sind.
    Vielen Dank dafür
    Bewertet 9,8 von 10 Punkten
    mehr
  • Iris Hagen, Siegburg, Akupunktur, Heilpraktiker
    Akupunktur (HP), Fußreflexbehandlung, Trad. chinesische Medizin (Heilpraktiker)
    Bernhardstr. 29
    53721 Siegburg
    Telefon: 02241-9757075

    Fußreflextherapeutin, TCM Heilpraktikerin

    Bewertet mit 9,6 von 10 Punkten
    bei 6 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Iris Hagen ist eine großartige TCM-Heilpraktikerin. Sie hat mir nach einer OP wieder auf die Beine geholfen und mich mit Fußzonenreflexmassa
    ge und Akupunktur wieder fit gemacht. Auch in späteren akuten Problemphasen waren ihre Anwendungen immer meine Rettung.
    Über die praktische Hilfe hinaus versteht sie es auch, einen an die tiefer liegenden Ursachen für die körperlich manifestierte Probleme heranzuführen. Diese Kombination macht sie so wertvoll.
    Iris hagen lebt, was sie sagt, ist total authentisch, sehr mitfühlend und freundlich und versteht ihr Handwerk. Fazit: Sehr empfehlenswert!
    Bewertet 9,9 von 10 Punkten
    mehr
  • Ulrike Töpperwien, Friedrichsdorf, Fußreflextherapeut, Heilpraktiker
    Fußreflexbehandlung, Klassische Homöopathie, Burnout-Beratung, Fußreflexzonenmassage, Kinderwunschbehandlung
    Wilhelmstr. 17
    61381 Friedrichsdorf
    Telefon: 06172/996933

    Fußreflextherapeutin, Homöopathie Therapeutin

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 5 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Kompetenz auf 2 Beinen!!! Frau Töpperwien ist das Beste, was mir passieren konnte. Sie hat mich nach diversen Virusinfektionen im Handumdreh
    en auf die Beine bekommen. Die Kombination in Ihrer Behandlung war individuell auf mich zugeschnitten. Ich habe das Gefühl, ich werde auf gesundem Weg wieder gesund ; o )
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Sabine Hacker, Bayreuth, Fußreflextherapeut, Heilpraktiker
    Fußreflexbehandlung, Dunkelfeldmikroskopie, Kinesiologie, Dunkelfeldblutanalyse, Entgiften und Ausleitung, Entgiftung, Heilpraktiker (sonstige), Hormonberatung, Naturheilkunde, Akupunktur (Knie/LWS), Ohrakupunktur, Traditionelle Europäische Naturheilkunde TEN
    Hölzleinsmühle 1
    95448 Bayreuth, Hölzleinsmühle
    Telefon: 0921/1649336

    Fußreflextherapeutin, Kinesiologin, Dunkelfeldmikroskopie Therapeutin, Heilpraktikerin

    Bewertet mit 9,5 von 10 Punkten
    bei 5 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Tolle Beratung, Authentische, Empatisch

    Bewertet 9,9 von 10 Punkten
    mehr
  • Eike Kujaw, Darmstadt, Fußreflextherapeut, Heilpraktiker
    Fußreflexbehandlung, Kinesiologie, Osteopathie, Heilpraktiker (sonstige), Osteopath
    Erbacher Str. 68
    64287 Darmstadt, Darmstadt-Ost
    Telefon: 06151/4289168

    Fußreflextherapeut, Kinesiologe, Heilpraktiker

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 4 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Im alter von 21 Jahren hatte ich schon seit vielen Monaten Knie- und Rückenschmerzen in Lendenbereich, deswegen besuchte Heilpraktiker Kujaw
    s Praxis. Bevor ich von ihm behandelt wurde, war ich bereits beim Orthopäden gewesen und hatte sogar eine Tomographie des Knies machen lassen. Nichts wurde gefunden und die Lösung des Orthopäden - Schuheinlagen zu benutzen - hat mir nicht geholfen. Nach der Behandlung und Beratung bei Heilpraktiker Kujaw konnte ich wieder schmerzfrei laufen. Aufgrund dieser Erfahrung kam ich wegen einiger Sportverletzungen anderer Gelenke wieder zu ihm und war meistens nach ein oder zwei einstündigen Terminen schmerzfrei und/oder wieder mit normaler Beweglichkeit.
    Heilpraktiker Kujaw ist ein aufmerksamer und sehr professioneller Mensch, wie kein anderer Heilpraktiker (oder Arzt), den ich kenne. Er ist in vielen Techniken ausgebildet, seine Kenntnisse gehen über die mechanischen Behandlungen des Körpers hinaus. Seine Beratungsvorschläge sind einfach zu folgen und führen zu einer zeitlangen und wachsenden Gesundheit.
    Ich kann ihn nur weiterempfehlen!
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Oliver Bruno Schmid, Rothenburg ob der Tauber, Akupunktur, Heilpraktiker
    Akupunktur (HP), Allergie- und Schmerztherapie, Allgemeinmedizin, Augendiagnose, Chiropraktik, Dunkelfeldmikroskopie, Fußreflexbehandlung, Osteopathische Verfahren, Altershemmung, Ausleitungstherapie, Homöopathie, Schmerztherapeut, Schmerztherapie, Wirbelsäulenschmerztherapie, Wirbelsäulentherapie
    Johannitergasse 9b
    91541 Rothenburg ob der Tauber, Rothenburg ob der Tauber
    Telefon: 09861/92599
    Mobiltelefon: 0171/7595969

    Allgemeinmediziner, Allergie- und Schmerztherapeut, Augendiagnostiker, Chiropraktiker, Fußreflextherapeut, Dunkelfeldmikroskopie Therapeut, Homöopath

    Bewertet mit 9,9 von 10 Punkten
    bei 4 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    kompetent, freundlich, einfühlsam, begabt

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Antina Springer, Reutlingen, Fußreflextherapeut, Heilpraktiker
    Fußreflexbehandlung, Naturheilwesen, Osteopathische Verfahren, Heilpraktiker (sonstige)
    Behringstr. 36
    72766 Reutlingen
    Telefon: 01520 9488009
    Mobiltelefon: +4915209488009

    Fußreflextherapeutin, Heilpraktikerin

    Bewertet mit 9,8 von 10 Punkten
    bei 4 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Antina Springer hat mir durch etliche Cranio Sacrale Anwendungen geholfen, dass sich meine starken Gelenkschmerzen verabschiedet haben.
    Die
    gleichzeitige Gesprächstherapie hat mir zusätzlich geholfen, einige Themen aufzubrechen bzw. zu verarbeiten.....
    Ich gehe weiterhin regelmäßig zu ihr - Osteopathie sorgt für absolute Tiefenentspsnnung, um zu entschleunigen.
    Auch die Lomi Lomi Nui Massage ist absolut empfehlenswert- tut einfach gut
    Frau Springer ist unglaublich einfühlsam!!!
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Ina Cappallo, Köln, Fußreflextherapeut, Heilpraktiker
    Fußreflexbehandlung, Klassische Homöopathie, Osteopathie, Craniosacraltherapie, Fußreflexzonenmassage, Heilpraktiker (sonstige), Ultraschallbehandlung
    Nikolausstr. 73
    50937 Köln, Lindenthal
    Telefon: 0221/4009239

    Fußreflextherapeutin, Homöopathie Therapeutin, Heilpraktikerin

    Bewertet mit 9,7 von 10 Punkten
    bei 4 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Total nette und erfolgreiche Behandlung.

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Claudia Rösner, Greven, Fußreflextherapeut, Heilpraktiker
    Fußreflexbehandlung, Osteopathie, Heilpraktiker für Physiotherapie, Fußzeflexzonentherapie und -Seminare, Lymphdrainagen, Physiotherapie, Schmerztherapie, Shiatsu, Wirbelsäulentherapie
    Albachtstr. 31
    48268 Greven
    Telefon: 02571/560302
    Mobiltelefon: 0151/2398 1664

    Fußreflextherapeutin

    Bewertet mit 9,6 von 10 Punkten
    bei 4 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Frau Rösner behandelt mit großem Einfühlungsvermögen stets nach ganzheitlicher Betrachtung der Beschwerden. Durch ihre breitgefächerte Ausbi
    ldung bietet sie vielfältig angelegte Behandlungsmöglichkeiten, die sie individuell abgestimmt anwendet.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Gabriele Gobelius, Kiel, Akupunktur, Heilpraktiker
    Akupunktur (HP), Allergie- und Schmerztherapie, Bachblütentherapie, Bioresonanz, Fußreflexbehandlung, Aromatherapie, Ausleitungstherapie, Bioresonanz-Therapie, Fußreflexzonenmassage, Heilpraktiker (sonstige), Pflanzenheilkunde, Schmerztherapie
    Wilhelm-Spiegel-Str. 14
    24145 Kiel, Wellsee - Rönne
    Telefon: 0431/7197006
    Mobiltelefon: 0176-57 80 95 73

    Allergie- und Schmerztherapeutin, Bachblütentherapeutin, Fußreflextherapeutin, Bioresonanztherapeutin, Heilpraktikerin

    Bewertet mit 9,9 von 10 Punkten
    bei 3 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Ich habe unter anderem seit 30 Jahren einen sehr starken Tinnitus, Migräne und Rückenschmerzen. Mein allgemeines Befinden hat sich durch die
    Behandlungen sehr verbessert.
    Ich habe nur noch selten Migräne, eigentlich nur ganz leicht und meine Rückenschmerzen treten auch nur noch selten auf. Mein Tinnitus ist leiser geworden.
    Bewertet 9,8 von 10 Punkten
    mehr
  • Martin M. Meir, Augsburg, Fußreflextherapeut, Heilpraktiker
    Fußreflexbehandlung, Klassische Homöopathie, Coaching, Dorn Breuß, Familientherapie, Heilpraktiker (sonstige)
    Rumburgstr. 11
    86165 Augsburg, Lechhausen
    Telefon: 0821/711550

    Fußreflextherapeut, Homöopathie Therapeut, Heilpraktiker

    Bewertet mit 9,9 von 10 Punkten
    bei 3 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Beste Rundumversorgung.

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Dr. rer. nat. Jens Pohl, Forst, Akupunktur, Heilpraktiker
    Akupunktur (HP), Allergie- und Schmerztherapie, Fußreflexbehandlung, Ausleitungsverfahren, Bioimpedanzanalyse, Biologische adjuvante Tumortherapie, BurnOut, Darmsanierung, Ernährungsberatung, Laserbehandlung, Mitochondriale Medizin, Schröpfbehandlung
    Hambrücker Str. 52
    76694 Forst
    Telefon: 072519379161
    Mobiltelefon: 01732716549

    Allergie- und Schmerztherapeut, Fußreflextherapeut

    Bewertet mit 9,9 von 10 Punkten
    bei 3 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Sehr vertrauensvoll, Behandlung setzt an den Ursachen an .. sehr gute Erfolge !

    Bewertet 9,8 von 10 Punkten
    mehr
  • Manuela Kiefer, Pliening, Allergie- und Schmerztherapeut, Heilpraktiker
    Allergie- und Schmerztherapie, Fußreflexbehandlung, Neuraltherapie
    An der Leiten 28
    85652 Pliening, Ottersberg
    Telefon: 08121/8880180

    Allergie- und Schmerztherapeutin, Fußreflextherapeutin

    Bewertet mit 9,0 von 10 Punkten
    bei 3 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Ich habe einen operierten Bandscheibenvorfall und seit Jahren permanent Schmerzen. Ich gehe seit einem halben Jahr jede Woche zu Frau Kiefer
    in die Heilpraxis. Ich bekomme eine genau auf mich zugeschnittene Behandlung. Dorn und Breuß Massagen, Akupunktur, Schröpfbehandlung, und noch einiges mehr. Ich fühle mich dort wirklich sehr gut aufgehoben.
    Bewertet 8,3 von 10 Punkten
    mehr
  • Edith Deling, Radolfzell, Akupunktur, Heilpraktiker
    Akupunktur (HP), Fußreflexbehandlung, Neuraltherapie
    St.-Meinrads-Platz 2
    78315 Radolfzell
    Telefon: 07732/54733

    Fußreflextherapeutin

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Frau Deling kann aufgrund Ihrer Augendiagnostik genau sagen, was ein Allg. Arzt auch prognostiziert. Ihre Behandlung erfolgt homöopathisch u
    nd hat sehr gute Erfolge. Kann ich nur bestens empfehlen.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Jacqueline Bannert, Berlin, Fußreflextherapeut, Heilpraktiker
    Fußreflexbehandlung, Bioresonanz, Akupunktur (HP)
    Müllerstr. 22 c
    12207 Berlin, Lichterfelde
    Telefon: 030/7122994

    Fußreflextherapeutin, Bioresonanztherapeutin

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Ich empfehle Frau Bannert, weil sie mir bei den unterschiedlichsten Beschwerden stets sehr kompetent und nachhaltig helfen konnte. Von Rücke
    nschmerzen über Linderung meiner Katzenhaarallergie bis hin zu einer hartnäckigen Schleimbeutelentzündung. Vor allem mit Akupunktur heilt sie kleine und größere Wehwehchen. Die Organisation der Praxis ist hervorragend: nie musste ich Wartezeiten in Kauf nehmen und die Termine werden immer kurzfristig und flexibel vergeben. Zudem ist meine Frau begeistert von der Kosmetikpraxis Bannert.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Diana Osterhage, Hannover, Fußreflextherapeut, Heilpraktiker
    Fußreflexbehandlung, Klassische Homöopathie, Bachblütentherapie
    Bonifatiusplatz 16
    30161 Hannover, List
    Telefon: 0511/37085430

    Bachblütentherapeutin, Fußreflextherapeutin, Homöopathie Therapeutin

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Frau Osterhage nimmt sich viel Zeit und ist sehr engagiert. Fragen zur Behandlung werden kompeten
    t beantwortet. Auch die Erreichbarkeit ist sehr gut.
    Ich kann sie uneingeschränkt weiterempfehlen.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Anette Wagner, Homburg, Akupunktur, Heilpraktiker
    Akupunktur (HP), Fußreflexbehandlung, Matrix-Rhythmus-Therapie
    Beethovenstr. 8
    66424 Homburg
    Telefon: 06841/65760

    Fußreflextherapeutin

    Bewertet mit 9,9 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Nach langjähriger Odysee (Rückenleiden) habe ich in Frau Wagner eine fachlich kompetente Heilpraktikerin gefunden, die Gott sei Dank keine S
    ymptombehandlungen "abspult", sondern individuell und einfühlsam eine ursächliche Behandlung anstrebt. Frau Wagner ist die Behandlerin meines Vertrauens.
    Bewertet 9,8 von 10 Punkten
    mehr
  • Carla Bauer, Kassel, Chiropraktiker, Heilpraktiker
    Chiropraktik, Fußreflexbehandlung, Neuraltherapie, Blutegeltherapie
    Am Hilgenberg 69
    34128 Kassel, Harleshausen
    Telefon: 0561/6027130

    Chiropraktikerin, Fußreflextherapeutin

    Bewertet mit 9,8 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Ich war inzwischen schon mehrmals zur Blutegelbehandlung bei Frau Bauer und fühle mich immer sehr gut betreut.
    Sie nimmt sich jedesmal viel
    Zeit. Dabei ist sie auch fachlich sehr kompetent und vertrauenswürdig.
    Für Fragen steht sie immer zur Verfügung. Ich fühle mich bei ihr rundum sehr gut aufgehoben und kann sie nur weiterempfehlen. Auf solche Therapeuten, die offensichtlich mit Leib und Seele ihren Beruf ausüben trifft man heutzutage sehr selten.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Florian Hoffmann, Ebstorf, Allergie- und Schmerztherapeut, Heilpraktiker
    Allergie- und Schmerztherapie, Osteopathie, Fußreflexbehandlung, Biochemie nach Dr. Schuessler, Bioresonanz-Therapie, Craniosacraltherapie, manuelle Therapie, Schmerztherapeut
    Goldammerweg 12
    29574 Ebstorf
    Telefon: 05822/941542

    Allergie- und Schmerztherapeut, Fußreflextherapeut

    Bewertet mit 9,6 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Sehr zufrieden

    Bewertet 9,9 von 10 Punkten
    mehr
  • Sabine Adamietz, Emsbüren, Kinesiologe, Heilpraktiker
    Kinesiologie, Magnetfeldtherapie, Fußreflexbehandlung
    Dahlhok 27
    48488 Emsbüren, Berge
    Telefon: 05903/703064

    Fußreflextherapeutin, Kinesiologin, Magnetfeldtherapeutin

    Bewertet mit 9,6 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Sehr nette und sehr kompetent Beratung und Behandlung die mir sehr geholfen hat.
    Schöne helle Räume und netter Empfang. Würde ich jeder Ze
    it empfehlen und wieder besuchen.
    Bewertet 9,5 von 10 Punkten
    mehr
  • Tina Flohr, Trier, Akupunktur, Heilpraktiker
    Akupunktur (HP), Fußreflexbehandlung, Akupunktur TCM, Blutegeltherapie, Fußreflexzonenmassage, Heilpraktiker (sonstige), Ohrakupunktur
    Kyrianderstraße 20
    54294 Trier
    Telefon: 0651 71029722

    Fußreflextherapeutin, Heilpraktikerin

    Bewertet mit 9,4 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Sehr kompetente Heilpraktikerin!

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Hans Sauckel, Kelkheim (Taunus), Bachblütentherapeut, Heilpraktiker
    Bachblütentherapie, Fußreflexbehandlung, Dorn Breuß, Wirbelsäulenschmerztherapie
    Insterburger Str. 7
    65779 Kelkheim (Taunus), Münster
    Telefon: 06195/5686

    Bachblütentherapeut, Fußreflextherapeut

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung

    Ich hatte starke Verspannungen im Schulter-Nacken-Bereich, sodaß ich meinen Kopf kaum drehen
    konnte. Heilpraktiker Sauckel half mir mit der
    Dorn-Breuß-Therapie sehr gut! Schon nach der ersten Behandlung besserten sich meine Beschwerden deulich. Nach drei Behandlungen war ich beschwerdefrei.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Sonja Mössner-Höppner, Reinbek, Akupunktur, Heilpraktiker
    Akupunktur (HP), Bachblütentherapie, Fußreflexbehandlung
    Kornblumenring 20
    21465 Reinbek, Schönningstedt
    Telefon: 040/27863697

    Bachblütentherapeutin, Fußreflextherapeutin

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung

    Erstklassig!

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr

Heilpraktiker / Fußreflexzonen Behandler in Deutschland

In Deutschland gibt es 1.266 Heilpraktiker für Fußreflexbehandlung, von denen 167 bewertet sind.

Es sind 13% der Heilpraktiker für Fußreflexbehandlung bewertet.

Die Bewertung für Heilpraktiker für Fußreflexbehandlung beträgt durchschnittlich 9,5 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 9,1. Die Bewertung ist um 0,4 Punkte besser im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für Fußreflexzonen Behandler beträgt 2,0 Tage und ist damit um 3,5 Tage kürzer als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für Fußreflexzonen Behandler beträgt 3 Minuten und ist damit um 6 Minuten kürzer als im Bundesdurchschnitt.

Oft gesuchte Fachgebiete

Fußreflexzonen Behandler

Fußreflexbehandlung
Therapeuten für Fußreflexmassagen werden der Alternativ- oder Ganzheitsmedizin zugerechnet und behandeln nach der Vorstellung, dass jedem Organ bzw.…

Fußreflexzonen Behandler

Fußreflexbehandlung
Therapeuten für Fußreflexmassagen werden der Alternativ- oder Ganzheitsmedizin zugerechnet und behandeln nach der Vorstellung, dass jedem Organ bzw. Körperteil eine bestimmte Zone des Fußristes bzw. der Fußsohle zugeordnet werden kann. Wenn diese Region durch eine spezielle Massage stimuliert wird, wird ein positiver Effekt auf das jeweilige Organ ausgelöst. Zur Behandlung von Lungenproblemen muss beispielsweise der Fußballen recht mittig massiert werden. Kopfschmerzen hingegen werden durch eine Massage auf den Zehenballen beseitigt bzw. verbessert. Es gibt viele Fußreflexzonen, auf die im späteren Verlauf noch näher eingegangen wird.

Bis dato liegen der Fußrelfexbehandlung keine anatomischen Grundlagen vor, die die Verbindung zwischen Organ und Reflexzone bestätigt. Es gibt aber wissenschaftliche Hinweise dafür, dass die Fußreflexzonen das allgemeine Wohlergeben eines Patienten positiv beeinflussen. Aus diesem Grund bietet sich die Massage insbesondere in der Schmerztherapie an. Patienten können den Therapeuten ohne Überweisung aufsuchen. Die Kosten werden in den meisten Fällen nicht von den Krankenkassen übernommen, jedoch gibt es Ausnahmen. Von daher sollte man sich immer bei seiner Kasse informieren.

Geschichtlicher Hintergrund


Die Fußreflexmassage hat ihre Ursprünge in ganz verschiedenen Kulturen. In Deutschland wurde sie vor allem durch die Deutsche Hanne Marquardt und den amerikanischen Arzt Dr. Flitzgerald bekannt. In China und Indien wurden bereits vor über 5.000 Jahren Behandlungen von Druckpunkten der Fußsohle durchgeführt. In Ägypten und Japan praktizierte man ähnliche Verfahren. Der Einfluss der Druckpunktmassage wird in China beispielsweise durch das veränderte Fließen der Lebensenergie in den Meridianen erklärt. In Deutschland wird hingegen eher versucht, die Wirkung durch die Erregung von Nervenbahnen zu erklären.

Was ist eine Fußreflexbehandlung?


Die Fußreflexbehandlung kommt bei allgemeinen Beschwerden zum Einsatz. Hierbei werden entsprechende Reflexzonen, die sich auf der Fußsohle und dem Fußrist befinden, massiert. Nach einer ganz bestimmten Reihenfolge werden die unterschiedlichen Fußreflexzonen durch Druckmassagen aktiviert, was wiederum die Durchblutung fördert. Die Fußreflexzonen beeinflussen das entsprechende Organ durch Wechselwirkungen. Ablagerungen und Durchblutungsstörungen im Fuß sollen dafür verantwortlich sein, dass das entsprechende Organ beschädigt oder in seiner Funktion eingeschränkt ist. Therapeut und Patient können Schwachstellen des Körpers durch genaues Beobachten und Untersuchen der Reflexzonen ausfindig machen. Somit ist die Fußreflexzonenmassage nicht nur ein therapeutisches Werkzeug, sondern kann eventuell auch für die Diagnose wichtig sein.

Die Fußreflexzonen


Der Körper wird in zehn Längszonen eingeteilt, die proportional auf die Füße übertragen werden. Dieses Raster wurde ein paar Jahre später um weitere drei Querzonen ergänzt, woraus dann eine Art Koordinatensystem für die Therapie entstanden ist.

Viele Bereiche liegen an den Sohlen, manche an den Seiten und viele am Fußrücken bis hin zum Knöchel. Die Füße werden bestenfalls als Abbild eines sitzenden Menschen betrachtet. Die Zehen stellen hierbei den Kopf dar, der Vorfuß die Schultern und den Brustkorb, der Mittelfuß den Rücken und den Bauch und die Ferse den Beckenbereich. Die rechte Körperhälfte befindet sich am rechten und die linke am linken Fuß wieder. Die Bezugspunkte sitzen alle spiegelbildlich da, wo sie auch am Körper zu finden sind.

Wie läuft eine Behandlung ab?


Beim ersten Termin wird der Therapeut einen Befund erheben, indem er die einzelnen Reflexzonen auf Auffälligkeiten und Schmerzen überprüft. Danach beginnt direkt die Therapie, die sich am Schweregrad und Behandlungsziel orientiert. Wenn die Organe lediglich beruhigt werden sollen oder ein akuter Schmerzzustand therapiert werden soll, wird eher ruhiger und sanfter massiert. Das Spektrum an Krankheiten, bei denen die Therapie zum Einsatz kommen kann, ist sehr breit. In einigen Bereichen hat sie sich aber besonders ausgezahlt. Hierzu zählen Magen-Darm-Probleme, Gelenk-Erkrankungen und Schmerzzustände. Die Fußreflextherapie konnte schon vielen Menschen weiterhelfen, auch wenn sie in der konventionellen Medizin umstritten ist.

Ausbildung


Wer sich für die Fußreflexmassage interessiert und andere Menschen mit dieser Methode helfen möchte, muss sich an eine spezielle Einrichtung bzw. Schule begeben, die Weiterbildungsmaßnahmen anbietet. Personen aus anerkannten therapeutischen Berufsgruppen müssen mehrere Kurse und Prüfungen ablegen, um eine Durchführung der Fußreflexbehandlung offiziell ausführen zu dürfen. Dem Unterricht liegen klare Strukturen zugrunde. Nach Abschluss der gesamten Weiterbildung wird der Absolvent hochwertige Behandlungen im Bereich der Fußreflexzonenbehandlung durchführen können. Die Grundlage hierfür stellt die Sicherheit in der Grifftechnik und eine genaue Zonenkenntnis dar. Die Komplexität dieser Methode ermöglicht allen Absolventen eigenständig eine sinnvolle Therapie zu erstellen und fachgemäß durchzuführen.
[]