Kreislaufbeschwerden bei Clindamycin

Nebenwirkung Kreislaufbeschwerden bei Medikament Clindamycin

Insgesamt haben wir 986 Einträge zu Clindamycin. Bei 1% ist Kreislaufbeschwerden aufgetreten.

Wir haben 8 Patienten Berichte zu Kreislaufbeschwerden bei Clindamycin.

Wo kann man Clindamycin kaufen?

Clindamycin wurde von Patienten, die Kreislaufbeschwerden als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Clindamycin wurde bisher von 8 sanego-Benutzern, wo Kreislaufbeschwerden auftrat, mit durchschnittlich 4,6 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Kreislaufbeschwerden bei Clindamycin:

Clindamycin für Zahnbehandlung mit Durchfall, Kreislaufbeschwerden, Zungenbelag, Geschmacksstörung

Das Mittel (Clindamycin 600 mg)wurde mir verschrieben, nachdem ein stark vereiterter Weisheitszahn gezogen wurde. Die Entzündung wurde zwar dadurch erfolgreich bekämpft, aber in der Folge litt in unter starken Durchfällen, Kreislaufbeschwerden und, nach mehreren Tagen der Einnahme, an starkem Zungenbelag der auch den Geschmackssinn beeinträchtigte. Insgesamt scheinen die Nebenwirkungen bei mir recht stark gewesen zu sein, ob ich es bei einer Zahnbehandlung noch mal nehmen würde bezweifle ich.

Clindamycin bei Zahnbehandlung

ClindamycinZahnbehandlung6 Tage

Geburtsjahr:1981

Eingetragen am 28.07.2016

Clindamycin für Zahntaschenkeime mit Mundtrockenheit, Schwindel, Kreislaufbeschwerden, Durchfall

Sofort nach Einnahme einer einzigen Tablette unerträglich bitterer, trockener Mund und nach wenigen Minuten Schwindelanfall. Ich habe sofort sehr viel Wasser getrunken, dann endlich nach einer halben Stunde kam der erlösende starke Durchfall, anfangs sehr dunkel (Blut?). Nach einer weiteren Stunde Kreislaufzusammenbruch knapp verhindert, Essen unmöglich, nur noch Durchfall. Ich habe nach der Einnahme etwa 4,5 Liter Wasser getrunken, erst nach 7 Stunden verschwanden beim Essen die Symptome. Ich hatte früher wegen Zahnkeimen kombinierte Antibiotikakur ohne jegliche Probleme! Die Zulassung gehört entzogen!

Clindamycin bei Zahntaschenkeime

ClindamycinZahntaschenkeime1 Tage

Die Zulassung gehört entzogen!

Geburtsjahr:1949

Eingetragen am 03.05.2016

Clindamycin für Zahnentzündung mit Hautausschlag, bitterer Geschmack, Durchfall, Magenkrämpfe, Zungenverfärbung, Kreislaufbeschwerden

Verschreibung durch Zahnarzt wegen Wurzelbehandlung/Entzündung oberhalb des Zahnes. Ab dem 3. Tag der Einnahme Ausschlag und Pusteln. Bitterer Geschmack und Schwindelgefühle/Kreislaufproblem kam hinzu. Ab 4. Tag der Einnahme Bauchkrämpfe und dunkler Durchfall. Am 6. Tag färbte sich die Zunge schwarz und ich bekam begründete Angst. Mein Zahnarzt meinte "sofort absetzen" ! Warum verschreibt man ein solches Medikament bei dem 67% Negativbewertungen in den Foren stehen ? Meinem Zahnarzt habe ich geraten, den "Billigmist" nicht mehr zu verschreiben. Ich werde mir den Beipackzettel gut aufheben und auf eventuelle Folgeschäden achten; aber mit der Hoffnung dass sich die Begleitsymptome sukzessive bessern.

ClindamycinZahnentzündung6 Tage

Geburtsjahr:1954

Eingetragen am 19.04.2016

Clindamycin für Zahnentzündung mit Muskelschwäche, Zittern der Hände, Kreislaufbeschwerden, Abgeschlagenheit

Ich habe das Mittel von meinem Zahnarzt verschrieben bekommen, wegen einer tiefsitzenden Entzündung unterm Zahn. Bereits am ersten Tag merkte ich ein leichtes Zittern in den Händen, wenn ich etwas schweres anheben wollte. An Tag drei dann plötzlich Schwindel, schwarz vor Augen, erst Kribbeln in Armen und Beinen dann verkrampften sie sich; Hyperventilation --> Krankenhaus. Mit dem Antibiotikum habe das angeblich nichts zu tun, wischte man meine Sorgen beiseite. Der Zustand des Schwächegefühls in den Muskeln bzw das Zittern blieb und verschlimmerte sich schleichend. Jetzt drei Monate später habe ich das Gefühl als würde permanent Strom durch meinen Körper fließen. An manchen Tagen zittere ich auch nur.... ununterbrochen. Es ist die Hölle! Meine Psyche geht langsam in die Knie! Ich war bis zu diesem Zeitpunkt kerngesund, rauche nicht, trinke nicht, ernähre mich gesund, nehme keine Medikamente. Außer mal einer Erkältung, kannte ich den Zusatnd "krank" nicht. Heute fühle ich mich ausgelaugt, kraftlos und müde. Niemals würde ich dieses Mittel wieder nehmen oder auch...

ClindamycinZahnentzündung10 Tage

An manchen Tagen zittere ich auch nur.... ununterbrochen.
Es ist die Hölle! Meine Psyche geht langsam in die Knie!

Heute fühle ich mich ausgelaugt, kraftlos und müde.

Niemals würde ich dieses Mittel wieder nehmen oder auch nur ansatzsatzweise empfehlen.
Der Zahn ist noch da, aber das Leiden hat sich nur geändert...

Geburtsjahr:1979

Eingetragen am 24.01.2015

Clindamycin für Mandelentzündung mit Schwindel, Übelkeit, Sehstörungen, Herzrasen, Gewichtsverlust, Benommenheit, Kreislaufbeschwerden, Schüttelfrost, Magendrücken, Kopfschmerzen

Clindamycin 600mg, Dosierung: eine halbe Tablette 3x täglich. Ich muss das Medikament gegen eine eitrige Mandelentzündung nehmen. Clindamycin ist bereits das zweite Antibiotikum, dass ich wegen der Mandelentzündung nehmen musste. Die Woche davor nahm ich bereits Cefaclor, dies zeigte allerdings überhaupt keine Wirkung. Auf Penicilin reagiere ich grundsätzlich schlecht, weshalb die schon mal wegfiel. Also ging ich noch mal zum Arzt und dieser verschrieb mir dann das Clindamycin. Die ersten zwei Tage der Behandlung verliefer recht gut und ausser einem leichten Drücken im bauch ging es mir nicht sonderlich schlecht, ich war nur leicht schlapp. Ab dem dritten Tag der Einnahme wurden die Halsschmerzen und die Entzündung an sich besser, jedoch fingen dann auch die Nebenwirkungen an.... Das ich etwas abgenommen hatte bemerkte ich bereits am morgen des dritten tages, habe mir dabei aber noch nicht viel gedacht, da ich nicht unter Durchfällen oder ähnlichem litt....Vielmehr riss das Medikament meinen Kreislauf immer mehr zu Boden. Am besagten dritten Tag der Einnahme war ich...

Clindamycin bei Mandelentzündung

ClindamycinMandelentzündung8 Tage

Clindamycin 600mg, Dosierung: eine halbe Tablette 3x täglich.

Also ging ich noch mal zum Arzt und dieser verschrieb mir dann das Clindamycin.

Das ich etwas abgenommen hatte bemerkte ich bereits am morgen des dritten tages, habe mir dabei aber noch nicht viel gedacht, da ich nicht unter Durchfällen oder ähnlichem litt....Vielmehr riss das Medikament meinen Kreislauf immer mehr zu Boden. Am besagten dritten Tag der Einnahme war ich bereits nicht mehr in der Lage groß das Haus zu verlassen, da mir pausenlos schwindelig war und ich unter immer wieder aufsteigender Übelkeit litt. Ab da wurde es fortlaufend schlimmer, der Kreislauf wollte nicht mehr mitmachen, ich bekam Schüttelfrost, Schwißausbrüche, Herzrasen, konnte mich nicht mehr konzentrieren, kaum noch lesen durch Sehstörungen, Farbkontraste verursachten bei mir große Kopfschmerzen und starke Benommenheit, ich fühlte mich irgendwie bettlägerig. Heute, am fünften Tag der Behandlung hab ich mich dazu entschlossen es morgen Abend abzusetzen, da ich mittlerweile 4 Kilo innerhalb von 5 Tagen verloren habe... ohne Durchfall, ohne viel Bewegung und trotz regelmäßiger Mahlzeiten. Ein Medikament für Magen oder Darm hat mein Arzt mir nicht zusätzlich verschrieben gehabt. Dies ist das zweitschlimmste Antibiotikum, dass ich jemals nehmen musste und beim nächsten Mal werde ich auch nach einer weiteren Alternative fragen.

Geburtsjahr:1986

Eingetragen am 04.12.2014

Clindamycin für Zahnentzündung mit Durchfall, Kreislaufbeschwerden, Magenkrämpfe

hallo ... ich musste vor ca. einer woche clindamycin aufgrund eines entzündeten zahns nehmen... am ersten tag der einnahme habe ich keinerlei nebenwirkungen verspürt ... am 2. tag dann hat ich durchfall der aber nach 2 stunden wieder verschwand (hab während der behandlung perenterol und kijimea genommen)...am 3.tag hatte ich kreislaufprobleme bekommen wie schwindel und zittrige beine (gefühl von unterzuckerung) habe seitdem keine tablette mehr genommen ... habe das den nächsten tag mein zahnarzt mitgeteilt der meinte auch unbedingt absetzen ... so 3 tage nach der einnahme habe ich bauchkrämpfe bekommen und dunklen durchfall mit blutigen schleim ... am nächsten tag war der durchfall weg aber mein stuhlgang ist bis jetzt noch nicht ok (sieht orange und unverdaut aus und riecht komisch) ... so jetzt 6 tage nach der letzten einnahme habe ich eine brennende belegte zunge ... war beim hausarzt diagnose : mundsoor aufgrund von clindamycin ... so jetzt nehme ich perenterol,kijimea,symbioflor und ein antipilzmittel ... das hat ich mir alles sparen können da der zahn jetzt eh...

ClindamycinZahnentzündung3 Tage

das hat ich mir alles sparen können da der zahn jetzt eh draußen ist ... aufjedenfall rate ich von dem antibiotikum ab ...es gibt andere antibiotika die man auch bei einer zahnentzündung nehmen kann ...

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 13.02.2012

Clindamycin für Mandelentzündung mit Kreislaufbeschwerden, Übelkeit, Kopfschmerzen, Schwindel

4 Tage Clindamycin 300 - 1APharma. Kreislauf spinnt, Übelkeit, Schwindel, Kopfschmerzen. Aber wie schon jemand schrieb: Antibiotika sind keine Smarties. Ich hoffe mal, die Nebenwirkungen verschwinden, wenn die Behandlung vorbei ist.

Clindamycin 300 - 1A Pharma bei Mandelentzündung

Clindamycin 300 - 1A PharmaMandelentzündung4 Tage

Clindamycin 300 - 1A Pharma

Eingetragen am 17.10.2011

Clindamycin für Schwindel, DURCHFALL, besonderwsnachabsetzen des medikaments mit Schwindel, Kreislaufbeschwerden

aufgrund einer zahnwurzelvereiterung mit erregern bereits im blut nah, ich 1 owche clindamycin. parallel dazu sofort mutafloor, um die darmflora aufzubauen und weiterhin symbiofloor,frische hefe, buttermilch, johgurt...-dies ist das wichtigste nach einer antoibiotikumbehandlung. seit 4 owchen leide ich unter schwindel,konzentrationsstörungen - mit leichter besserung, nehme vertigoheel -gegen schwindel, heepheel um die leber zu stärkern. der schwindel sowie kreislaufbeschwerden kommen eindeutoig von clyndamycin. wer erfahrung damit hat ,wann die beschwerden wieder aufhören, oder ob esbleibende schädigungten des zns ... geben kann, möge dies doch bitte veröffentlichen und anderendamit weiterhelfen. ärzte um apotheker zeigen sich über die symptomatik verwundert -undwollensichdazu nicht äußern .

Clindamycin bei Schwindel, DURCHFALL, besonderwsnachabsetzen des medikaments

ClindamycinSchwindel, DURCHFALL, besonderwsnachabsetzen des medikaments-

nehme vertigoheel -gegen schwindel, heepheel um die leber zu stärkern.
der schwindel sowie kreislaufbeschwerden kommen eindeutoig von clyndamycin.

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 02.06.2010