Müdigkeit bei Tegretal

Nebenwirkung Müdigkeit bei Medikament Tegretal

Insgesamt haben wir 51 Einträge zu Tegretal. Bei 33% ist Müdigkeit aufgetreten.

Wir haben 17 Patienten Berichte zu Müdigkeit bei Tegretal.

Wo kann man Tegretal kaufen?

Tegretal ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Tegretal wurde von Patienten, die Müdigkeit als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Tegretal wurde bisher von 21 sanego-Benutzern, wo Müdigkeit auftrat, mit durchschnittlich 6,7 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Müdigkeit bei Tegretal:

Tegretal für Trigeminusneuralgie mit Abgeschlagenheit, Müdigkeit, Antriebslosigkeit

Bei täglich 1600mg und zusätzl 600mg Lyrica ist mit vielen Nebenwirkungen zu rechnen. Bei mir insbesondere Abgeschlagenheit, extreme Müdigkeit, Lustlosigkeit etc.. Leider wurde auch mit diesen Höchstdosierungen keine Schmerzfreiheit erreicht! Laut Schmerzklinik wird auf spez. neues Medikament umgestellt. Na ich hoffe sehr!

Tegretal 400mg ret bei Trigeminusneuralgie

Tegretal 400mg retTrigeminusneuralgie4 Jahre

Tegretal 400mg ret

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 08.10.2013

Tegretal für gegen Epilepsie mit Müdigkeit

Tegretal ist mir gut bekommen,anfangs machmal noch leichte Anfälle ,immer wenn ich sehr aufgeregt war,aber bin tagsüber immer müde

Tegretal 200 mg bei gegen Epilepsie

Tegretal 200 mggegen Epilepsie8 Jahre

Tegretal 200 mg

Geburtsjahr:1949 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 23.06.2013

Tegretal für Facialisparese Augennervschmerzen mit Müdigkeit

Nach meiner OP Akustikusneurinom 1986 habe ich eine rechtsseitige Gesichtslähmung. Auge schloss nicht! Ständige Schmerzen und Rumfummeln mit Creme Bepanthen. 1.)Gewicht aus Platin ins Oberlid gesetzt,(Super Effekt)aber immer noch Schmerzen, da Wimpern stachen. Der Augennerv spielte verrückt! Junger Arzt für Neurologie, Augen + Suchtkrankheiten in Düsseldofer Uni, versprach komplette "Schmerz weg"- Behandlung in 1 Tag. TEGRETAL hieß das Medikament, welches normalerweise bei Suchtkranken angewendet wird. Geringste Dosis wirkt auf Augennerv !!!!! Am nächsten Tag= wirklich, ich wachte auf und hatte keine Schmerzen mehr. Konnte wieder ins Licht schauen und meine Familie brauchte nicht mehr mit mir im Dunkeln leben. Nebenwirkung Müdigkeit, sonst nichts. Da ich noch jung war, 38 Jahre, wollte ich natürlich noch Auto fahren und mit meinen Kindern Spaß haben. Daher setzte ich Tegretal ab und ließ mich als NOTFALL in Trier im Hospiz Barmherzige Brüder von einem Spezialisten am Auge operieren. Jetzt ist mein Auge wie neu, hat keine Schmerzen, nur Pro Ophta Augenverband (toll zum...

Tegretal bei Facialisparese Augennervschmerzen

TegretalFacialisparese Augennervschmerzen-

Jetzt ist mein Auge wie neu, hat keine Schmerzen, nur Pro Ophta Augenverband (toll zum durchsehen) und ein wenig Augensalbe zum feucht halten.
TEGRETAL kann ich nur empfehlen. Bei Überbeanspruchung nur noch 1 x im Jahr Tegretal, wenn überhaupt.
Ich nehme wieder voll am Leben teil.

Geburtsjahr:1949 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 16.03.2012

Tegretal für Trigeminusneuralgie mit Müdigkeit, Schwindel, Konzentrationsstörungen, Unruhe

Schwindel,Müdigkeit,Konzentrationsstörungen,Unruhe

TegretalEpilepsie-

antriebslosigkeit und müdigkeit

Eingetragen am 17.11.2011

Tegretal für Epilepsie mit Müdigkeit, Appetitlosigkeit

Trilepta,Tegretal,Ergenyl machen Müde,Apetit losigkeit und wirken bei mir nicht!Obwohl der Arzt drauf schwört. Topamax hahe ich 2 jahre genommen geholfen hat es nichts.Und ich hatte nach 2 jahren innerhalb 1 jahres 2 mal eine OP wegen Nierensteinen.Also finger weg davon

TegretalEpilepsie1 Tage

Trilepta,Tegretal,Ergenyl
1 jahres 2 mal eine OP wegen Nierensteinen.Also finger weg davon

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 03.06.2011

Tegretal für Epilepsie mit Leberschädigung, Sodbrennen, Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Depressive Verstimmungen

TegretalEpilepsie-

Ich habe seit 27 Jahren Epilepsie. In den ersten Jahren kamen die Anfälle schleichend, unauffällig, so das andere Mitmenschen glaubten, das mir schwindelig sei. In diesen Jahren bekam ich am Tag 1-10 Anfälle und mußte Tegretal 500mg einnehmen, erst waren es 3x, dann wurde immer wieder erhöht bis es 8 Stück am Tag waren. In einer Klinik 1989 nahm man mir erschrocken dieses Medikament weg (mein schmaler Körper sei dafür nicht ausgelegt) und tatsächlich mußte ich in den Wochen der Klinik einen Entzug mitmachen, aber bekam als Ersatzmedikament Timonil 200mg/3x a Tag. Wie ich entlassen wurde, da legte man mir noch mal ausdrücklich nahe, das ich nicht höher dosieren darf und gab mir für die Neurologin ein Schreiben mit. Das erste halbe Jahr lief gut, dann wurden die Anfällt wieder häufiger und das Ende war, das die Ärztin wieder die Menge erhöhte und bei meinem Protest nur angab, das es nicht anders geht, der Körper habe sich gewöhnt. Und so nahm ich brav wieder mehr ein. Dann war ich 3 Jahre Anfallsfrei und fing an die Tabletten abzusetzen, was auch über ein Jahr dauerte, um einen Entzug zu verhindern. Schließlich brauchte ich keine mehr und war weitere vier Jahre ohne Epilepsie. Dann gab es lauter Stress im Privaten, Beruflichen (Mobbing) und weitere Private, die mich so angriffen, das ich einen sehr schweren Anfall erlitt bei dem ich alles vorbrachte, was ein Epileptiker bei einem Anfall nur haben kann ( Einnässen, Schaum vorm Mund, Krampfen ohne Ende, Augen verdreht und Zunge verschluckt). Ich war schon fast vom Leben weg und erstickt. Niemand traute sich mich zu berühren, mir zu helfen :-( , nur die Notärztin konnte noch retten. Ein zweites Leben "Danke"
Ich bekam gleich wieder Tabletten vom Arzt Carbamazepin 400mg/3x. Ich bekam desweiteren drei oder vier Ansatzanfälle ( ich konnte nicht richtig reagieren oder sprechen) danach gab es keine weiteren Anfälle mehr. Nun bin ich wieder 10 Jahre ohne Anfälle, aber ich nehme immer noch Carbamazepin 400mg, aber nur 1x Täglich.Es ist durch die Jahrelange Einnahme der Tabletten ein Leberschaden entstanden, auch habe ich viel mit Sodbrennen zu tun oder Müdigkeit, abgeschlafftheit und desinteresse, aber auch Depressionen machen sich ab und an breit. Ich möchte gerne ganz aufhören, aber ich habe Angst, das ich dann wieder so einen schweren Anfall und somit evtl. keine dritte Chance bekomme...

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Eingetragen am 01.09.2010

Tegretal für Anfallleiden mit Müdigkeit, Schwindel, Kopfschmerzen, Mundtrockenheit

Müdikeit, Schwindel, Kopfschmerzen, Trokenheit in Mund.

Tegretal bei Anfallleiden

TegretalAnfallleiden4 Jahre

Müdikeit, Schwindel, Kopfschmerzen, Trokenheit in Mund.

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 29.07.2010

Tegretal für Epelepsie mit Konzentrationsstörungen, Sprachstörungen, Gewichtszunahme, Müdigkeit

zu Keppra: Konzentrationsstörung, Sprachproblem, und wie ich glaube Gewichtszunahme zu Tregetal: Müdigkeit,Nasenlauf wie bei einer Erkältung für ca.15min,

Tegretal bei Epelepsie

Gewichtszunahme
Konzentrationsstörung

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 10.03.2010

Tegretal für Epilepsie, fokale grand-mal Anfälle 1988-1998 mit Müdigkeit, Konzentrationsschwierigkeiten

Durch das Tegretal wurde ich sehr vergesslich, konnte mir nichts merken und bekam dadurch in meiner Schulzeit starke Probleme. Ich war sehr müde und konnte mich nicht gut konzentrieren. Ich würde das Medkikament nicht empfehlen. Meine Epilesie ist ausgeheilt, nicht mehr vorhanden, was aber eher daran liegt, dass Epilepsie, sofern man sie in der Kindheit bekommt, im Teenageralter häufig ausheilt. Allerdings bin ich auch heutzutage manchmal unkonzentriert und es kann sein, dass ein Zusammenhang zwischen der früheren Epilepsie oder aber auch zwischen der Medikamenteneinnahme besteht.

Tegretal 400 retard bei Epilepsie, fokale grand-mal Anfälle 1988-1998

Tegretal 400 retardEpilepsie, fokale grand-mal Anfälle 1988-199810 Jahre

Eingetragen am  als Datensatz 20751

Tegretal 400 retard

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Eingetragen am 13.12.2009

Tegretal für Symtomatische Epilespsie, Astrozytom II. mit Müdigkeit, Konzentrationsstörungen, Antriebsschwäche, Leberwertveränderung, Angstzustände, Juckreiz, Haarausfall

Meine Behandlung mit Tegretal retard, wegen einer symptomatischen Epilepsie aufgrund eines Astrozytoms II. begann im April 2008. Nach einer Anfangsdosis mit 600mg musste ich nach mehrmaligen Zwischenfällen (fokale Anfälle) die Medikation auf mittlerweile 1200mg verdoppeln! Das Medikament hat insofern gut gewirkt, dass ich zumindest keine GM Anfälle mehr hatte, aber mich trotzdem immer wieder recht unsicher fühlte, weil ich immer leichte Auren wahrgenommen habe, was wohl an der damals zu niederigen Dosis lag. -> Nebenwirkungen waren vor allem Schläfrigkeit, Aufmerksamkeitsstörungen, Antriebsverlust, erhöhte Leberwerte, niedriger Natriumspiegel, zeitweise Angstzustände und ein heftiger Juckreiz an verschiedenen Hautpartien. Also insgesamt echt heftige Nebenwirkungen! -> Seit der letzten Dosiserhähung von 900mg auf 1200mg habe ich zudem starken Haarausfall. Aufgrund der bei mir recht schlechten Wirksamkeit ist jetzt eine Umstellung auf Keppra bzw. Lamotrigin geplant, wobei den Bewertungen hier zu folge, das Lamotrigin bevorzuge.

Tegretal bei Symtomatische Epilespsie, Astrozytom II.

TegretalSymtomatische Epilespsie, Astrozytom II.13 Monate

Also insgesamt echt heftige Nebenwirkungen!

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 21.06.2009

Tegretal für bipolare affektive Störung mit Denkstörungen, Konzentrationsstörungen, Halluzinationen, Müdigkeit

Nebenwirkungen: Starke Einschränkungen im logischen Denken (ich konnte nur noch bis zu einem bestimmten Punkt denken und dann war einfach Schluss, Konzentrationsstörung, Halluzinationen, Müdigkeit. Fazit: Das Medikament hat möglicherweise den starken Wechsel zwischen Manie und Depression verhindert, meiner Meinung nach lag es aber eher daran, dass die manischen Phasen nicht mehr vorhanden waren (durch das Medikament erfolgreich unterdrückt wurden) ich aber eher längere depressive Phasen dadurch bekommen hatte- die nur aus einem Grund nicht so schlimme Auswirkungen hatten (wie Suizid od. ähnlichem): Ich war einfach nicht mehr in der Lage richtig zu denken. Ich bin ein Mensch der unwarscheinlich gerne denkt- es war die Hölle für mich. In der Schule haben meine Leistungen erschreckend schnell nachgelassen und erst nach absetzen des Medikamentes war ich wieder erfolgreicher in Schule und Studium. Ich würde das Medikament auf jeden Fall nicht mehr freiwillig nehmen, ich denke allerdings, dass es eventuell sinnvoll ist für Menschen die mehr manische-, als deppressive Phasen haben...

Tegretal bei bipolare affektive Störung

Tegretalbipolare affektive Störung1 Jahre

Fazit:
Ich würde das Medikament auf jeden Fall nicht mehr freiwillig nehmen, ich denke allerdings, dass es eventuell sinnvoll ist für Menschen die mehr manische-, als deppressive Phasen haben und in ihrem Beruf nicht so viel denken müssen (für den normalen Alltag hat die denkleistung gerade noch gereicht).

Nach dem Absetzen nach der Einnahme ging es mir tatsächlich besser, es lag aber wohl eher an einer sehr stabilen Beziehung die ich zu diesem Zeitpunkt hatte. Heute, sechs Jahre später geht es mir schlechter als je zuvor. Aber dieses Medikament werde ich nicht mehr schlucken.

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 02.12.2008

Tegretal für Epilepsie mit Müdigkeit, Konzentrationsstörungen, Mundtrockenheit

Tetegretal:Müdigkeit, Konzentrationsschwäche, Mundtreockenheit

TegretalEpilepsie31 Monate

Tetegretal:Müdigkeit, Konzentrationsschwäche, Mundtreockenheit

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 27.06.2008

Tegretal für Epilepsie mit Müdigkeit, Traumveränderungen, Zittern, Leberwertveränderung, Schmerzen

Wadenschmerzen, Müdigkeit, Traumveränderungen sind behoben. Zittern der Hände, erhöhte Leber und Cholesterinwerte dauert an.

TegretalEpilepsie10 Jahre

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 09.08.2007

Tegretal für Trigeminusneuralgie mit Schwindelanfälle, Müdigkeit

Meine Mutter nahm ab Mitte der 50er Jahre bis zur ihrem Tod Tegretal 200. Die letzten 10 Jahre lag sie wegen weicher Knochen und verkrümmter Gelenke im Bett. Während der 30 Jahre Schwindelanfälle oft Müdigkeit. Wahrscheinlich schon Sucht, aus Angst vor Trigeminus-Nervenschmerzen.

Tegretal bei Trigeminusneuralgie

TegretalTrigeminusneuralgie30 Jahre

Meine Mutter nahm ab Mitte der 50er Jahre bis zur ihrem Tod Tegretal 200.
Die letzten 10 Jahre lag sie wegen weicher Knochen und verkrümmter Gelenke im
Bett.

Während der 30 Jahre Schwindelanfälle oft Müdigkeit.

Wahrscheinlich schon Sucht, aus Angst vor Trigeminus-Nervenschmerzen.

Eingetragen am  als Datensatz 2043

Geburtsjahr:1921 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden
Größe (cm):165 Eingetragen durch Angehöriger

Eingetragen am 30.06.2007

Tegretal für Epilepsie mit Gewichtszunahme, Schnupfen, Müdigkeit

Anwendung bei Epilepsie nach Gehirnbluten Nehme tegretal im zusammenhang mit Keppra ,stellte fest das ich dadurch für ca.30 minuten vermehrt "Nasenlaufen" erkältung ähnliche erscheinung habe diese vergehen aber nach 30 min .Außerdem hab ich kalte Hände und schwere Beine ,antriebslos und schläfrig..und wie ich glaube starke gewichtszunahme

TegretalEpilepsie2 Tage

Anwendung bei Epilepsie nach Gehirnbluten