Magenschmerzen bei Paracetamol

Nebenwirkung Magenschmerzen bei Medikament Paracetamol

Insgesamt haben wir 284 Einträge zu Paracetamol. Bei 5% ist Magenschmerzen aufgetreten.

Wir haben 15 Patienten Berichte zu Magenschmerzen bei Paracetamol.

Wo kann man Paracetamol kaufen?

Paracetamol ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Paracetamol wurde von Patienten, die Magenschmerzen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Paracetamol wurde bisher von 15 sanego-Benutzern, wo Magenschmerzen auftrat, mit durchschnittlich 5,3 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Magenschmerzen bei Paracetamol:

Paracetamol für nackenschmerzen mit Reflux, Magenschmerzen

Ich habe zweimal zwei Tabletten Paracetamol im Abstand von 6 Stunden zu mir genommen ungefähr 8 Stunden später (das ist mir jetzt zum zweiten Mal passiert) bekam ich die schlimmsten Oberbauch Beschwerden, die ich je hatte. Ich hab es vor Schmerzen nicht mehr ausgehalten und ein Krankenwagen musste mich ins Krankenhaus fahren. Nach geschlagenen 12 Stunden ließen die Schmerzen dann endlich nach. Ich habe noch nie meinem Leben so starke Magenschmerzen bekommen. Ich wurde bei mir eine vergrößerte Galle und eine Magenschleimhautentzündung festgestellt, die ich vorher nicht hatte. Dass dieses Medikament solche Nebenwirkung verursachen kann, ist unglaublich. Ehrlich gesagt, war das die absolute Hölle für mich und ich kann dieses Medikament nicht wieder nehmen.

Paracetamol bei nackenschmerzen

Paracetamolnackenschmerzen1 Tage

Eingetragen am 09.02.2022

Paracetamol für gegen Regelschmerzen mit Magenschmerzen, Kreislaufbeschwerden, Schwindel

Ich habe die Paracetamol aufgrund starker Regelschmerzen eingenommen. Nach ca 30 min traten so heftige Magenschmerzen auf, dass ich mich 35 min damit laut wimmernd auf dem Sofa gequählt habe. So einen Schmerz habe ich noch nie gespürt! Als er dann nach 35 min endlich nachließ, vegann nein Kreislauf verrückt zu spielen. Mir wurde Schwindelug. So stark, dass ich glaubte in Ohnmacht fallen zu müssen. Nachdem ich die Füße etwas hochgelegt hatte ging es wieder. Der Schwindel trat aber noch einige Stunden Phasenweise auf. Dann wurde mir zwischenzeitlich so schlecht, dass ich mich auch übergeben musste. Von diesem Medikament werde ich in Zukunft definitiv die Finger lassen!

Paracetamol bei gegen Regelschmerzen

Paracetamolgegen Regelschmerzen-

Geburtsjahr:1994

Eingetragen am 05.11.2017

Paracetamol für Kopfschmerzen mit Magenschmerzen, Durchfall

Ich habe Paracetamol wegen langanhaltenden Kopfschmerzen vom Hausarzt verordnet bekommen. 500 mg 3x täglich. Bereits nach der ersten Einnahme bekam ich Magenschmerzen, als ob ich eine Gastritis hätte. Nach gut einer Stunde schmerzte der ganze Bauch krampfartig. Gefolgt von Durchfall. Komisch, dass in den Nebenwirkungen nur Übelkeit vermerkt ist. Ich habe dann den Kindersaft besorgt, aber auch dieser löst bei mir die gleiche Probleme aus. Das Medikament ist zwar sehr günstig, aber die Wirkung verfliegt schnell und hat für mein Empfinden zu starke Nebenwirkungen. Fazit nicht empfehlenswert.

Paracetamol bei Kopfschmerzen

ParacetamolKopfschmerzen5 Tage

Geburtsjahr:1964

Eingetragen am 25.05.2016

Paracetamol für Schmerzen (Gelenk) mit Magenschmerzen, Übelkeit, Durchfall

Habe heute eine Paracetamol gegen Schmerzen genommen. Bin allgemein gegen Medikamente, man kann sich also vorstellen wie es mir ging wenn ich tatsächlich nach sowas greif. Jedenfalls habe ich nur eine einzige genommen und mich dann ein paar Stunden hingelegt, weil mir Schlaf immer hilft. Bin dann kurz nach Mittag aufgewacht mit starken Bauchschmerzen, Übelkeit und verrückten Darm. Also war mein erster Gang auf die Toilette mit Brechschüssel. Bis jetzt, also hab ich 3 Stunden das Bad besucht, bevor ich auch nur ansatzweise in der Lage war mir einen Kamillentee zu machen. Und die Schmerzen kehren auch schon langsam wieder zurück. Meine Meinung? Das Medikament ist nicht empfehlenswert und die Wirksamkeit lässt auch zu wünschen übrig. Warum also ein Medikament einnehmen, wenn es einem danach noch schlechter geht? Hoffe es legt sich die nächsten Stunden wieder...

Paracetamol bei Schmerzen (Gelenk)

ParacetamolSchmerzen (Gelenk)1 Tage

Eingetragen am 11.09.2015

Paracetamol für BAUCHSCHMERZEN NACH BAUCHOPERATION mit Magenschmerzen

Nach ca. Zwei Wochen, eine davon im Krankenhaus, traten nach der Einnahme von zwei Tabletten plötzlich sehr starke unerträgliche Schmerzen auf. Ich konnte nicht mehr stehen. Nur mich im Bett winden. Die Schmerzen kamen in Intervallen und krampfartig. Ich musste mich später nach mehreren Stunden übergeben, aber nur Sekret. Die Schmerzen begannen Vormittags und dauerten bis zum Morgen des nächsten Tages. Danach gingen sie weg. Ich habe nie wieder Paracetamol genommen.

Paracetamol bei BAUCHSCHMERZEN NACH BAUCHOPERATION

ParacetamolBAUCHSCHMERZEN NACH BAUCHOPERATION14 Tage

Eingetragen am 13.06.2015

Paracetamol für Fieber mit Magenkrämpfe, Albträume, Wahrnehmungsstörungen

Paracetamol bei Fieber

ParacetamolFieber-

Meine Tochter ist neuneinhalb Jahre und hatte vorgestern viral bedingt (Bestätigung durch Arzztbesuch) sehr hohes Fieber und Kopfschmerzen. Abends wollten wir das Fieber (inzwischen über 40 Grad) für eine ruhige Nacht senken. Wir gaben ihr Paracetamol-Saft HEXAL nach Körpergewichtsangabe. Eher weniger (28kg -> normal 2 ML -> 1dreiviertel ML = ca.350mg statt 400mg). Ist aber mit beiliegendem Messlössel unmöglich genau zu dosieren. Nach ca. zwei Stunden war das Fieber nur ca. ein Grad gesunken (Wadenwickel hat sie zusätzlich bekommen!). Das war aber nicht das eigentliche Problem. Viel schlimmer war, dass sie aus dem Schlaf mit Bauchkrämpfen, kaltschweißiger Haut und Wahrnehmungsstörungen aufschreckte. Krasse Alpträume hielten uns die ganze Nacht wach. In den Morgenstunden (gegen sechs Uhr) haben wir's dann mit Ibuprofen (Ibuflam 4%) versucht. Auch hier: auf keinen Fall überdosiert (28kg -> 4,5ml statt 5ml = 180mg statt 200mg)! Fieber war schnell auf nahezu Normaltemp. unten, aber wieder Angstzustände und Wahrnehmungsstörungen! In der darauffolgenden Nacht erneuter Versuch mit Ibuprofen das Fieber zu senken -> krasse Alpträume, Angstzustände jeweils über mindestens 30 Minuten mit Halluzinationen! Eine richtig gruselige Erfahrung! Mit 40,5 Grad Fieber hatte sie übrigens keinerlei Wahrnehmungsstörungen! Mit 37Grad und Ibu schon! Im gesunden Zustand übrigens auch noch nie ;-)
Jetzt stellt sich mir die Frage: liegt das an den Medis bzw. deren Dosierung oder an dem Virus?
Nach dieser zweiten Nacht ist sie ohne Ibu oder Paracetamol im Blut mit 36,6 Grad aufgewacht. Jetzt nachmittags leicht erhöhte Temperatur - ich denke, hoffe, das war's dann erst mal. Zum Glück ist sie insgesamt extrem selten krank, ... aber was gebe ich wenn dann nächstes Mal mit 40,5 Grad Fieber?

Geburtsjahr:2004
Größe (cm):134 Eingetragen durch Angehöriger

Eingetragen am 30.07.2014

Paracetamol für Schmerzen (Menstruation) mit Übelkeit, Magenschmerzen, Aufstoßen, Brechreiz

Ich hab ein Fehler gemacht, undzwar hab ich Paracetamol nüchtern benutzt. Wenn ich etwas esse dann bin ich nach paar Bissen satt, und mir ist übel. Was kann ich machen damit mir nicht mehr so übel ist? Ich meine es sind jetzt 4 Tage vorbei das ich es eingenommen Hab.

Paracetamol bei Schmerzen (Menstruation)

ParacetamolSchmerzen (Menstruation)1 Tage

Ich meine es sind jetzt 4 Tage vorbei das ich es eingenommen Hab.

Eingetragen am 15.07.2014

Paracetamol für ISG-Syndrom mit Magenschmerzen, Schwindel

Nachdem bei mir ein ISG syndom festgestellt wurde, sollte ich morgens und abends je 2x500er nehmen. Doch schon nach der ersten Einnahme dauerte es nicht lang, machten sich Magenschmerzen und leichter Schwindel breit.... nie wieder zwei Tabletten auf einmal :(

Paracetamol bei ISG-Syndrom

ParacetamolISG-Syndrom-

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 25.10.2013

Paracetamol für Kopfschmerzen mit Magenkrämpfe

Ich habe heute um ca. 14.00h eine Paracetamol wegen meiner Kopfschmerzen eingenommen. Etwa 20 später bekam ich unerträgliche Oberbauchschmerzen, ich war nahe dran einen Notarzt zu rufen. Meine Tante gab mir dann ein Magenmittel und nach kurzer Zeit ging es mir besser. Allerdings bekam ich nochmals eine Kolik und hatte schon Angst ich hätte womöglich einen Herzinfarkt. Aber auch diese beschwerden liesen nach etwa 10 Minuten wieder nach. Nun ist es 18.15h und es geht mir immer noch gut. Ich hoffe n´mal das es nur der Magen war.

Paracetamol bei Kopfschmerzen

ParacetamolKopfschmerzen1 Tage

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 01.10.2013

Paracetamol für Rachenentzündung mit Magenschmerzen, Durchfall

Habe sie eingenommen, darauf folgten: Bauchschmerzen und Durchfall. Wozu nehme ich Medikamente wenn es mir danach schlechter geht. Bloß nicht nehmen ... das Zeug ist Gift.

Paracetamol bei Rachenentzündung

ParacetamolRachenentzündung1 Tage

Habe sie eingenommen, darauf folgten:

Bauchschmerzen und Durchfall.

Wozu nehme ich Medikamente wenn es mir danach schlechter geht.
Bloß nicht nehmen ... das Zeug ist Gift.

Eingetragen am 14.10.2012

Paracetamol für Schmerzen (Gelenk) mit Schwindel, Müdigkeit, Magenschmerzen, Darmbeschwerden

Ich sollte Paracetamol gegen meine HWS-Schmerzen einnehmen. Die Schmerzen gingen einigermaßen weg (habe 2 Stück genommen). Aber dafür wurde mir sehr schwindelig und ich wurde sehr müde. Dazu kamen noch sehr starke Magenschmerzen. Ich habe dagegen Kamillentee getrunken und Brot gegessen. Danach musste ich dringend zur Toilette, da mein Darm verrückt spielte. Ich kann Paracetamol wirklich nur bei Erkältung empfehlen und dann unbedingt nur 1 einnehmen!!

Paracetamol bei Schmerzen (Gelenk)

ParacetamolSchmerzen (Gelenk)1 Tage

ParacetamolFieber, Kopschmerzen-

Magenschmerzen wenn oft als 3*2 pro Tag

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 30.04.2010

Paracetamol für Entzündungen, Fieber, Herzrhythmusstörungen, Thyreoiditis mit Schweißausbrüche, Nachtschweiß, Fieber, Brustenge, Magenschmerzen

L-Tyroxin: Herzrasen, Angina-Pectoris-Anfall, Schweißausbrüche, Nachtschweiß, Fieber? Obsidan: kompensiert das Herzrasen des L-Thyroxin Paracetamol: Magenschmerzen, Galle- und Leberschmerzen Prednisolon: bereits als Einzelmedikament beschrieben

L-Thyroxin bei Thyreoiditis; obsidan bei Herzrhythmusstörungen; Paracetamol bei Fieber; Prednisolon bei Entzündungen

L-ThyroxinThyreoiditis4 Monate

Thyroxin, Propranolol, Paracetamol, Prednisolon

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 01.01.2010

Paracetamol für Schmerzen mit Magenschmerzen, Übelkeit

kopfschmertzen war weg, aber das wegen habe ich bekommen starke magenschmertzen und übelkeit

Paracetamol bei Schmerzen

ParacetamolSchmerzen1 Tage

kopfschmertzen war weg,
aber das wegen habe ich bekommen starke magenschmertzen und übelkeit

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 10.06.2009

Paracetamol für Rückenschmerzen mit Übelkeit, Magenschmerzen, Erbrechen

Paracetamol ist ein fürchterliches Medikament. Meine Hausärztin, Frau Dr. xxx, verschrieb es mir. Beim nächsten Schmerzanfall nahm ich dieses Medikament ein. Nach ca. 30 min. stellte sich Übelkeit ein. Im Laufe von weiteren 30 min. wurde diese Übelkeit immer schlimmer. Außerdem begann mein Magen, ähnlich wie bei einer Magenschleimhautentzündung, zu schmerzen. Diese Magenschmerzen und die Übelkeit wurden so schlimm, daß ich mich hinlegen mußte. Meine rasch herbei gerufene gute Freundin kochte mir Kamillentee und stellte mir in weiser Voraussicht einen Brecheimer hin. So plagte ich mich eine weitere Stunde bis ich dann das erste Mal erbrechen mußte. Das Übergeben an sich war eine scheußliche Angelegenheit, da ich außer einem Apfel und einem Stück Brot nichts im Magen hatte. Vertrauensvoll setzte ich den Ratschlag meiner Ärztin, vor der Tabletteneinnahme etwas zu essen, in die Tat um. Nachdem ich ein Mal erbrochen hatte, erbrach ich mich im Laufe einer halten Stunde weitere drei Mal. Diese letzten drei Mal in Verbindung von Galle. Das Erbrechen von Galle ist sehr schmerzhaft....

Paracetamol bei Rückenschmerzen

ParacetamolRückenschmerzen1 Tage

Fazit: Meine Rückenschmerzen wurden durch das Paracetamol um keinen Deut gelindert. Zusätzlich bekam ich starke Übelkeit mit starkem Erbrechen nebst Magenschmerzen.
Dieses Medikament linderte meine Schmerzen nicht, sondert bescherte mir weitere Schmerzen samt Übelkeit. NIE WIEDER!!!!

Anm.d.Mod.: Bitte keine Namen von Personen nennen.

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 17.08.2007