Moxifloxacin für Lungenentzündung

Insgesamt haben wir 319 Einträge zu Lungenentzündung. Bei 3% wurde Moxifloxacin eingesetzt.

Wir haben 10 Patienten Berichte zu Lungenentzündung in Verbindung mit Moxifloxacin.

Wo kann man Moxifloxacin kaufen?

Moxifloxacin ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Moxifloxacin für Lungenentzündung auftraten:

Zittern (2/10)
Kreislaufschock (1/10)
Magenschmerzen (1/10)
Panikattacke (1/10)
Schlaflosigkeit (1/10)
Schwäche der Muskulatur (1/10)
Schwindel (1/10)
Verwirrtheit (1/10)
Wadenkrämpfe (1/10)
Zittrigkeit (1/10)

Folgende Berichte über den Einsatz von Moxifloxacin für Lungenentzündung liegen vor:

Moxifloxacin für lungenentzündung

Nehme seit 5 Tagen das Antibiotikum bei einer beginnenden Lungenentzündung. Ich nehme es 1 x mittags immer um dieselbe Zeit ein. Habe IMMER danach Würgereiz und mir ist noch lange danach bis zum Abend übel. Zudem kommen noch Kopfschmerzen dazu und Appetitlosigkeit.

Eingetragen am 03.03.2020 als Datensatz 96035

Geburtsjahr:1961

Eingetragen am 03.03.2020

Moxifloxacin für lungenentzündung

Nach 5 Tagen keinerlei Besserung im Gegenteil. Atmung schwerer, allgemeines Unwohlsein, Schlaglosigkeit, starkes Schwitzen (,was mir sonst fremd war). Horror vor den Berichten Anderer dazu. Wieso richtet man auf diese Weise Menschen hin????

Moxifloxacinlungenentzündung5 Tage

Eingetragen am 05.12.2019 als Datensatz 93985

Eingetragen am 05.12.2019

Moxifloxacin für lungenentzündung

Ich bin mir unsicher ob das Medikament mir hilft . Die Nebenwirkungen sind enorm . Ich bin eine Frau 49 Jahre , 165 49 Kilo Gewicht und mich machen die Nebenwirkungen fertig . Zittern , Schwindel , Schlaflosigkeit , Herzunruhe ...schmerzen in meinen Implantaten (Brust) starkes Austrocknungs Gefühl . Ich habe fünf von den Tabletten genommen und ich muss sagen es reicht mir . Morgen gehe ich zu meinem Arzt und ersuche um eine Alternative . Ich huste noch immer , mir fehlt das das Verhältnis Nebenwirkung und Heilung .

Moxifloxacinlungenentzündung5 Tage

Eingetragen am 24.11.2019 als Datensatz 93770

Geburtsjahr:1970

Eingetragen am 24.11.2019

Moxifloxacin für lungenentzündung

Da ich COPD, Asthma und Lungen-Emphysem habe ist bei mir schon eine beginnende Lungenentzündung hochgradig gefährlich und wird sofort mit Antibiotika behandelt, vorzugsweise Moxifloxacin. Bei den ersten 3 Malen war das auch völlig okay. Danach wurden die Nebenwirkungen von mal zu mal schlimmer.

Eingetragen am 21.09.2019 als Datensatz 92475

Geburtsjahr:1958

Eingetragen am 21.09.2019

Moxifloxacin für lungenentzündung

Nach 5 Tagen starke Schmerzen in den Gelenken/Sehnen. Hab das Medikament nach 7 Tagen abgesetzt. Selbst eine Woche danach sind die Schmerzen zumindest morgens so stark, dass ich nicht ohne Paracetamol auskomme

Eingetragen am 18.08.2019 als Datensatz 91878

Geburtsjahr:1959

Eingetragen am 18.08.2019

Moxifloxacin für lungenentzündung mit Wadenkrämpfe, innere Unruhe, Schwäche der Muskulatur

Extreme Nebenwirkungen! Moxifloxacin auf keinen Fall einnehmen!!! Hier handelt es sich um ein RESERVE-Antibiotikum. Leider wissen viele Ärzte zu wenig darüber und verschreiben dieses Medikament leichtfertig. Ich bin ca. 40 und mit den Nebenwirkungen habe ich mich nach der 10-tägigen Einnahme, also ca. am 12. Tag, wie eine 90-jährige gefühlt. Bsp.: Ich war vom Autofahren (Arzttermin-Wohnung 1km) trotz Servolenkung außer Atem und musste erst mal 15 Min oder länger im Auto pausieren, bevor ich mich auf den Weg vom Auto in die Wohnung ca. 30 Stufen gemacht habe. Und jetzt ganz langsam, 5 Stufen - Pause - usw. Einfach erschreckend! Vor der Erkältung habe ich zwei Stufen auf einmal genommen; Treppensteigen kein Problem. Die Nebenwirkungen s.u. waren mindestens 1/2 Jahr sehr extrem und sind nach fast einem Jahr noch nicht komplett verschwunden. Es gibt zahlreiche Berichte über Flurchinolone. Wer seine Gesundheit nicht aufs Spiel setzen will, sollte sich vor der Einnahme mit den Nebenwirkungen auseinander setzen. Nach der Einnahme kann es zu spät sein!!!

Moxifloxacinlungenentzündung10 Tage

Eingetragen am 19.02.2018 als Datensatz 82086

Geburtsjahr:1975

Eingetragen am 19.02.2018

Moxifloxacin für lungenentzündung mit Zittrigkeit, Kraftmangel

Ich habe leider eine Bronchitis verschleppt und hatte keine Ahnung, dass man so schnell eine Lungenentzündung bekommen kann. Da ich Medikamente gar nicht gewohnt bin habe ich meist auch starke Nebenwirkungen... Das Moxifoxacin hat ziemlich rasch gewirkt obgleich auch noch nicht alle Beschwerden abgeklungen sind. Dafür habe ich die Bronchitis wohl zu lange verschleppt und eine Woche mit der Einnahme von Doxycyclin verschenkt. Ich dachte das ist verträglicher... aber auch nicht so wirksam wie Moxi... Die Nebenwirkungen halten sich bei mir in Grenzen. Ich fühle mich schlapp und kraftlos. Wenn ich Kaffee trinke dann bin ich unter der Einnahme etwas zittrig... also lasse ich ihn momentan weg. Wenn ich Moxi... nehme merke ich eine Wirkung nach der Einnahme ca. 16-17 Std. Dann kommt der Husten etwas zurück... und der Schnupfen auch. Aber nicht so gravierend wie ich es erst hatte. Ich würde es bei einer so schweren Krankheit wieder nehmen.

Moxifloxacinlungenentzündung6 Tage

Aber nicht so gravierend wie ich es erst hatte.
Ich würde es bei einer so schweren Krankheit wieder nehmen.

Eingetragen am 22.06.2017 als Datensatz 78047

Geburtsjahr:1950

Eingetragen am 22.06.2017

Moxifloxacin für lungenentzündung mit Kopfschmerzen, Erbrechen, Durchfall, Schwindel, Zittern, Benommenheit, Panikattacke

Die ersten 4 Tage hatte ich "nur" Kopfschmerzen und ich dachte mir nicht viel. Doch am 5. Tag ging es mir morgens plötzlich von einer Minute auf die andere total schlecht. Ich musste mich übergeben, hatte Durchfall, Schwindel, starke Kopfschmerzen, Zittern, Benommenheit und eine Panikattacke. Mir ging es zwei Tage lang sehr schlecht und zuerst dachte ich an eine Bauchgrippe (ich bekam sogar Infusionen), doch dann hab ich auf dieser Seite gelesen, dass mehrere Leute diese schlechten Erfahrungen machten und mir wurde klar, dass es nur an dem Antibiotikum liegen kann. Ich nahm die letzte Tablette nicht mehr ein und wachte am nächsten Tag fast beschwerdefrei auf. Ich würde dieses Zeug nicht mehr nehmen.

Moxifloxacinlungenentzündung6 Tage

Eingetragen am 20.10.2016 als Datensatz 74887

Eingetragen am 20.10.2016

Moxifloxacin für lungenentzündung mit keine Nebenwirkungen

Moxifloxacin hat mir gegen eine vermutlich bakterielle Lungenentzündung mit hohem Fieber und schmerzhaftem Husten gut und schnell geholfen und zwar ohne nennenswerte Nebenwirkungen. Nachdem ich einige der Beiträge auf dieser Seite gelesen hatte, befürchtete ich schon so Einiges, aber im Gegenteil. Bis auf ein Kribbeln in den Wangen nach der ersten Tablette war nix. Laut meiner Ärztin sollte ich am ersten Tag zwei Tabletten nehmen, eine gleich mittags nach dem Arztbesuch, die zweite am Abend, und dann jeden Tag eine, möglichst immer zur selben Zeit. Nach der ersten Tablette habe ich ein bißchen geschlafen, und dann ging es mir sehr schnell sehr viel besser. Das Fieber ging runter und der Husten war nicht mehr so schmerzhaft. Ich habe das Moxifloxacin immer abends genommen, kurz vor dem Schlafengehen. Wenn es also müde macht, macht es dann nichts.

Moxifloxacinlungenentzündung10 Tage

Eingetragen am 05.06.2015 als Datensatz 68185

Eingetragen am 05.06.2015

Moxifloxacin für lungenentzündung mit Zittern, Schlaflosigkeit, Magenschmerzen, Durst, Atmenbeschwerden, Verwirrtheit, Kreislaufschock

Aufgrund einer einseitigen Lungenentzündung wurde mir Moxifloxaxin verschrieben. Bereits nach der ersten Einnahme verschlechterte sich mein Allgemeinzustand: Zittern, Schlaflosigkeit, Magenschmerzen, starkes Durstgefühl. Nach der zweiten Einnahme kamen Verwirrtheit und Atemnot hinzu. Nach der dritten Einnahme starkes Brennen auf der ganzen Haut, Austrockung trotz vermehrter Flüssigkeitzufuhr, schwere Kreislaufprobleme und schließlich ein schwerer Schockzustand, der meine Einlieferung mit der Rettung in das Krankenhaus erforderte. Ich musste mit Infusionen und Antihistamina behandelt werden und es dauerte ca 6 Stunden bis mein Zustand wieder halbwegs stabil war.

Moxifloxacinlungenentzündung3 Tage

Eingetragen am 21.04.2015 als Datensatz 67488

Eingetragen am 21.04.2015

Moxifloxacin wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

moxifloxacin 400mg, Moxifloxacin, Moxifloxacin Hydrochloride 0,4g/Tag, Moxifloxacin TAD Pharma, Moxifloxacin AL 400, Moxifloxacin TAD

Lungenentzündung wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

atypische Lungenentzündung, lungenentzündung, Lungeninfekt, Pneumonie