Omeprazol für Speiseröhrenentzündung

Medikament für Krankheit / Anwendungsgebiet

Insgesamt haben wir 46 Einträge zu Speiseröhrenentzündung. Bei 17% wurde Omeprazol eingesetzt.

Wir haben 8 Patienten Berichte zu Speiseröhrenentzündung in Verbindung mit Omeprazol.

Prozentualer Anteil 43%57%
Durchschnittliche Größe in cm164182
Durchschnittliches Gewicht in kg58105
Durchschnittliches Alter in Jahren5157
Durchschnittlicher BMIin kg/m221,9431,44

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Omeprazol für Speiseröhrenentzündung auftraten:

keine Nebenwirkungen (2/8)
25%
Kopfschmerzen (2/8)
25%
Übelkeit (2/8)
25%
Allergische Hautreaktion (1/8)
13%
Angstzustände (1/8)
13%
Aufstoßen (1/8)
13%
Brustschmerzen (1/8)
13%
Depressionen (1/8)
13%
Durchfall (1/8)
13%
Empfindungsstörungen (1/8)
13%
Gliederschmerzen (1/8)
13%
Magenkrämpfe (1/8)
13%
Müdigkeit (1/8)
13%
Muskelverspannungen (1/8)
13%
Panikattacken (1/8)
13%
Sehstörungen (1/8)
13%
Wassereinlagerungen (1/8)
13%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte über den Einsatz von Omeprazol für Speiseröhrenentzündung liegen vor:

 

Omeprazol 20mg für Speiseröhrenentzündung, Refluxbeschwerden mit keine Nebenwirkungen

Ich hatte jahrelang Refluxstörungen mit unangenehmen Sodbrennen. Bei einer Magenspiegelung wurde dann festgestellt, dass auch schon der Übergang von der Speiseröhre zum Magen angegriffen und entzündt war. Bei Nichtbehandlung könnte dieses krebsig werden. Darauf hin verschrieb mir mein Arzt Omepratzol 20mg die ich tägl. 1x nehme. Habe seitdem keinerlei Beschwerden mehr, kann wieder unbeschwert Sport machen und das Leben genießen. Nebenwirkungen habe ich bei mir keine festgestellt. Bei einer erneuten Magenspiegelung 2008 wurde dann eine deutliche Besserung bzw. Ausheilung der Entzündungen fetgestellt. Ich kann somit nur Positives berichten.

Omeprazol 20mg bei Speiseröhrenentzündung, Refluxbeschwerden

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Omeprazol 20mgSpeiseröhrenentzündung, Refluxbeschwerden5 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich hatte jahrelang Refluxstörungen mit unangenehmen Sodbrennen.
Bei einer Magenspiegelung wurde dann festgestellt, dass auch schon der Übergang von der Speiseröhre zum Magen angegriffen und entzündt war. Bei Nichtbehandlung könnte dieses krebsig werden.
Darauf hin verschrieb mir mein Arzt Omepratzol 20mg die ich tägl. 1x nehme.
Habe seitdem keinerlei Beschwerden mehr, kann wieder unbeschwert Sport machen und das Leben genießen. Nebenwirkungen habe ich bei mir keine festgestellt.
Bei einer erneuten Magenspiegelung 2008 wurde dann eine deutliche Besserung bzw. Ausheilung der Entzündungen fetgestellt.
Ich kann somit nur Positives berichten.

Eingetragen am  als Datensatz 12374
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Omeprazol 20mg
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Omeprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):185 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):102
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Omeprazol für Speiseröhrenentzündung mit Übelkeit, Magenkrämpfe, Müdigkeit, Muskelverspannungen

Übelkeit,Magenkrämpfe,Muskelverspannungen,Müdigkeit

Omeprazol bei Speiseröhrenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
OmeprazolSpeiseröhrenentzündung21 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Übelkeit,Magenkrämpfe,Muskelverspannungen,Müdigkeit

Eingetragen am  als Datensatz 14415
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Omeprazol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Omeprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):45
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Omeprazol für Speiseröhrenentzündung mit Kopfschmerzen, Gliederschmerzen, Allergische Hautreaktion

Kopfschmerzen, Gliederschmerzen, allergische Hautausschläge, Anschwellen von Kopf und Händen.

Omeprazol bei Speiseröhrenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
OmeprazolSpeiseröhrenentzündung5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Kopfschmerzen, Gliederschmerzen, allergische Hautausschläge, Anschwellen von Kopf und Händen.

Eingetragen am  als Datensatz 12334
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Omeprazol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Omeprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Omeprazol für Magenschleimhautentzündung, Speiseröhrenentzündung mit Kopfschmerzen, Empfindungsstörungen, Durchfall, Übelkeit, Sehstörungen, Brustschmerzen

In den ersten Tagen der Einnahme starke Kopfschmerzen, die sich nach Senkung der Dosierung legten. Etwa eine Stunde nach der Einnahme Kribbeln in den Beinmuskeln. Durchfall, latente Übelkeit. Nach längerer Einnahme Schleiersehen und - am unangenehmsten - Schmerzen in der Brust mit dem Gefühl nicht durchatmen zu können.

Omeprazol bei Magenschleimhautentzündung, Speiseröhrenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
OmeprazolMagenschleimhautentzündung, Speiseröhrenentzündung1 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

In den ersten Tagen der Einnahme starke Kopfschmerzen, die sich nach Senkung der Dosierung legten. Etwa eine Stunde nach der Einnahme Kribbeln in den Beinmuskeln. Durchfall, latente Übelkeit. Nach längerer Einnahme Schleiersehen und - am unangenehmsten - Schmerzen in der Brust mit dem Gefühl nicht durchatmen zu können.

Eingetragen am  als Datensatz 17883
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Omeprazol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Omeprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Omeprazol-biomo für Reflux, Ösophagitis mit keine Nebenwirkungen

Was Omeprazol-biomo gegenüber anderen Omeprazol-Präparaten (Omep, Rifun...) heraushebt, ist die Langzeitwirksamkeit, die nahe an Nexium (Esomeprazol) heranreicht (> 24h). Ich habe Omeprazol-biomo aufgrund eines Krankenkassen-Wechsels bekommen u. möchte das Medikament behalten.

Omeprazol-biomo bei Reflux, Ösophagitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Omeprazol-biomoReflux, Ösophagitis3 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Was Omeprazol-biomo gegenüber anderen Omeprazol-Präparaten (Omep, Rifun...) heraushebt, ist die Langzeitwirksamkeit, die nahe an Nexium (Esomeprazol) heranreicht (> 24h).
Ich habe Omeprazol-biomo aufgrund eines Krankenkassen-Wechsels bekommen u. möchte das Medikament behalten.

Eingetragen am  als Datensatz 30193
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Omeprazol-biomo
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Omeprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Omeprazol 40 mg für Speiseröhrenentzündung mit Aufstoßen

Es sammelt sich unmengen von Luft im Magen. Ich muss in 3-4 Minuten Takt Luft aufstoßen. Es gibt 2 Arten von Aufstoßen: 1. Saures Aufstoßen ( wenn man zu viele Magensäure hat ) 2. Luft Aufstoßen ( wenn Magensäure fehlt ) Nach 7 Monatige Einnahme von Omeprazol, ich habe warscheinlich gar keinen Magensäure mehr, deswegen der ständige Aufstoßen. Ich habe jetzt mit der Einnahme aufgehört, und hoffe , das es sich bald bessert.

Omeprazol 40 mg bei Speiseröhrenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Omeprazol 40 mgSpeiseröhrenentzündung-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Es sammelt sich unmengen von Luft im Magen.
Ich muss in 3-4 Minuten Takt Luft aufstoßen.
Es gibt 2 Arten von Aufstoßen:
1. Saures Aufstoßen ( wenn man zu viele Magensäure hat )
2. Luft Aufstoßen ( wenn Magensäure fehlt )
Nach 7 Monatige Einnahme von Omeprazol, ich habe warscheinlich gar keinen Magensäure mehr, deswegen der ständige Aufstoßen.
Ich habe jetzt mit der Einnahme aufgehört, und hoffe , das es sich bald bessert.

Eingetragen am  als Datensatz 4206
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Omeprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1951 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):158 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Blopress für Speiseröhrenentzündung, Bluthochdruck, Bluthochdruck mit Wassereinlagerungen

Vorher Lisiopril gegen den Hochdruck. Unwirksam mit statrkem Reizhuste. Mit 16mg Blopress nach 1 Woche Blutdruck normal. Keine Nebenwirkungen. Fühle mich fit. Amlodipin leider wasserretention in den beinen (Sockenrand).

Blopress bei Bluthochdruck; Amlodipin bei Bluthochdruck; Omeprazol bei Speiseröhrenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BlopressBluthochdruck4 Monate
AmlodipinBluthochdruck1 Jahre
OmeprazolSpeiseröhrenentzündung2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Vorher Lisiopril gegen den Hochdruck. Unwirksam mit statrkem Reizhuste. Mit 16mg Blopress nach 1 Woche Blutdruck normal. Keine Nebenwirkungen. Fühle mich fit.
Amlodipin leider wasserretention in den beinen (Sockenrand).

Eingetragen am  als Datensatz 14302
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Blopress
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Candesartan, Amlodipin, Omeprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):179 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):102
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Omeprazol für Reflux-Ösophagitis, Speiseröhrenentzündung mit Depressionen, Angstzustände, Panikattacken

Depressionen, Angstzustände, Panikattaken

Omeprazol bei Reflux-Ösophagitis, Speiseröhrenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
OmeprazolReflux-Ösophagitis, Speiseröhrenentzündung6 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Depressionen, Angstzustände, Panikattaken

Eingetragen am  als Datensatz 33616
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Omeprazol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Omeprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):186 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):140
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Omeprazol wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Omeprazol STADA, Omeprazol, Omeprazol AL 40, Omeprazol 20mg, Omeprazol-biomo, Omeprazol NT 40,g, Omeprazol NT 40g, Omeprazol-biomo 20mg, Omeprazol 20, Omeprazol Bexal 20 mg, Omeprazol Hexal 20 mg, Omeprazol Stada 20 mg, Omepraxol, Omeparazol 20 mg, Omeprazol 40mg, Omeprazol 40 mg, Omeprazolzol, Omeprazol dura 20mg, Omeprazol 40, Omeprazol 20 mg, Omeprazol 2 x 20 mg, Omepratzol, Omeprazol Kapseln, Omeprazol-biomo 20mg, omprazol, Omeprazol Ratiopharm, Omeprazol 20 mg Stada, Omeprazol-ratiopharm 40mg, Omeprazol dura 40 mg, Omiprazol, Omeprazol dura 10 mg, Omeprazol 10 mg, Omeprazol CT20, Omepracol, omeprazol cinfa 20 mg, Omeprazol AL20, Omaprazol, Omeprazol abz, Omepazol, Omeprazol 40 mg, Omeprazol Biomo, Omebrazol 20mg, Omeprazol 40 mg., Omeprazol 25mg, Omeprazol Dura 40 mg, Omeprazol40mg, Omeprazol ratiopharm NT20mg, Omeprazol Al 20, Omeprazol Al 40mg, Omeprazol u.v.m., omeprazol heumann akut, Omeprazol A1, Omepozol, Omeparazol, Omeparazol 40 mg, Emaprazol, Omeprazol Forte, Omeprazo 40mg, OMEP 1x1, Omeprazol20mg, Opremazol, Omeprazol STADA 20mg, Omeprzol 40mg, Omeprazol CT 20 MG, Omeprazol,, Omeprazol 20g, Omeprazol bei Bed., Omeprazol bei Bedarf, Omeoprazol, Omeprazol STADA 40 mg, omniprazol, Omneprazol, omipramol, omaprazol 40, Omepazol 20mg, Omeprazol 2x1, Opipramol-neuraxpharm 100 mg, Omebraxol, Omeprzol AL 2o, Omeprazol STADA 40mg, Esomeprazol40, Omeprazol AL 50, OMEP20mg, EsomeprazolTAD 40mg, Pantozol/Omeprazol, Omeprazol-biomo 400, 0meprazol, Omeprazol 40 bzw 20, Omeprazol-biomo 20 mg, Omeprazol ratio NT, Omeprazol cinfa 40 mg, Omeprazol-ratiopharm NT 20mg, Omeprazol., Omeprazol 40mg, Omeprazol Al 20 mg, OMEPRAZOL BASICS 20mg, Omeprazol 40mg, zop, Omeprazol 80 mg, Omeprazol 10mg, omeprazol 20 1-0-1, Magenschutzmittel Omeprazol, Omeprazol 40 mmg, omepraz, Omeprazol 20 mg- 1A Pharama, Omeprazol 10 mg STADA, omeprazol hennig, Omeprazol - 1 A, 1 Omeprazol Stada 20 mg, Omeprazol 20mg Kapseln, Omeprazol(ohne gewähr), Omeprazol 20 mg, Omeprazol-, Omeprazol 10 mg / Tag, Omeprazol-ratiopharm

Speiseröhrenentzündung wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Ösophagitis, Speiseröhrenentzündung

[]