Wassereinlagerungen bei Omeprazol

Nebenwirkung Wassereinlagerungen bei Medikament Omeprazol

Insgesamt haben wir 363 Einträge zu Omeprazol. Bei 3% ist Wassereinlagerungen aufgetreten.

Wir haben 10 Patienten Berichte zu Wassereinlagerungen bei Omeprazol.

Wo kann man Omeprazol kaufen?

Omeprazol ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Omeprazol wurde von Patienten, die Wassereinlagerungen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Omeprazol wurde bisher von 20 sanego-Benutzern, wo Wassereinlagerungen auftrat, mit durchschnittlich 6,4 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Wassereinlagerungen bei Omeprazol:

Omeprazol für Sehstörungen, Ödeme, Primäres Antiphospholipid-Sysntrom mit Wassereinlagerungen, Wundheilungsstörungen, Sehstörungen

Nach etwa einer Woche regelmäßiger Einnahme wurden meine Beine dick. Es sammelte sich immer mehr Wasser an, bis die Beine schließlich sogar aufplatzten. Die stark nässenden Wunden heilten nur sehr schlecht ab. Parallel zu den Ödemen bildeten sich Sehstörungen aus. Zum einen sah ich dauernd viele kleine schwarze Punkte, besonders wenn ich in den blauen Himmel geschaut habe. Zum anderen zeigten sich Doppelbilder, zwei Mal dasselbe Bild etwas nach oben versetzt. Zuerst nur auf einem Auge, später auf beiden Augen. Die Doppelbilder blieben auch bestehen, wenn ich ein Auge geschlossen hatte. Weitere Sehstörungen waren Lichtblitze, die von außen nach innen verliefen. Teilweise mehrere Minuten lang, besonders nach kleinen Anstrengungen, wie etwa Bücken oder Getränkekisten schleppen. Ein paar Monate nach Absetzen von Omeprazol waren die Nebenwirkungen verschwunden, zurückgeblieben ist die vernarbte dunkel gefärbte Haut an den Unterschenkeln.

Omeprazol bei Sehstörungen, Ödeme, Primäres Antiphospholipid-Sysntrom

OmeprazolSehstörungen, Ödeme, Primäres Antiphospholipid-Sysntrom3 Monate

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Omeprazol für Reflux mit Gewichtszunahme, Alpträume, Restless-Legs-Syndrom, Wassereinlagerungen

Seit 1999 nehme ich Antidepressiva ein (5 Jahre: Citalopram, 3 Monate: Mirtazapin; 2 Jahre: Clomipramin) und habe seither knapp 23 kg zugenommen, wobei ich die letzten 13 kg nach Einnahme von Mirtazapin zugenommen habe. Ab heute soll ich gegen die Depressionen Fluoxetin 40 mg und abends gegen die Schlafstörungen Zopiclon einnehmen. Ebenso traten nach Einnahme von Mirtazapin fürchterliche Alpträume und zu Anfang "restless leg Syndrom" auf sowie starke Wassereinlagerungen in den Schienbeinen und Fesseln. Weitere Medikamente: Estradot 37,5; Berotec Asthma Aerosol, bei Bedarf Cetirizin, Betablocker (Jan.-Juli 2007)

Omeprazol bei Reflux

OmeprazolReflux3 Jahre

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung dauert an

Omeprazol für Sodbrennen mit Haarausfall, Übelkeit, Schwindel, Nachtschweiß, Fieber, Wassereinlagerungen, Schwitzen, Nervosität, Allergische Hautreaktion, Blutbildveränderungen, Gelenkbeschwerden, Konzentrationsschwierigkeiten

Wow, dann hätte ich den ganzen Tag zu tun, um zu zuordnen und beschreiben !! Da ich kein Buch schreiben will .........

Omeprazol bei Sodbrennen

OmeprazolSodbrennen4 Jahre

Wow, dann hätte ich den ganzen Tag zu tun, um zu zuordnen und beschreiben !!
Da ich kein Buch schreiben will .........

, , , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben

Omeprazol für Magenschutz mit Wassereinlagerungen, Gewichtszunahme, Cushing-Syndrom

Das schlimmste ist eigentlich bei dem Prednisolon das sogenannte Mondgesicht und die Wasseransammlung.Das Azathioprin wirkt ja erst nach ungefähr 3 Monaten. Aber bis jetzt merke ich nur etwas Gewichtszunahme, das Budenofalk vertrage ich gut von daher merke ich nichts, aber habe ich ja auch immoment das Prednisolon(Cortison). jetzt muss man erst einmal abwarten wenn das weggelassen wird.Ich hoffe das ich dann irgendwann mal nur das Azathioprin brauche.

Omeprazol bei Magenschutz

OmeprazolMagenschutz12 Wochen

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben

Omeprazol für Magenschutz zweck Chemotherapie mit Wassereinlagerungen, Sehschwäche

Omeprazol wurde mir aufgrund möglicher Nebenwirkungen einer Chemeotherapie verordnet, obwohl ich eigentlich keine Beschwerden hatte. Wie es hieß ... verbeugend. Nach ca. 125 Tagen entwickelten sich Ödeme an beiden Beinen und die Sehleistung verminderte sich deutlich. Kurz davor wurde meine Medikation um Clarithromycin erweiterteit. Da ich im Krankenhaus liege und ich nicht über die möglichen Nebenwirkungen informiert wurde, entdeckte ich später im Internet, daß sich die beiden Medikamente in ihrer Wirkung verstärken. Danach habe ich unverzüglich das Omeprazol abgesetzt. Seit vielen Jahren arbeite ich in der Altenpflege. Dort erhalten seit ungefähr 3-4 Jahren die meisten Patienten Omeprazol. ( AUCH häufig "zur Vorbeugung") Ich kritisiere die aggressive Vermarktung dieses Medikaments, die mittlerweile auch in der Fernsehwerbung betrieben wird. Nach meinen Erfahrungen bin ich mir sicher, daß die Ödeme unserer Patienten nicht nur altersbedingt sind, da Omeprazol auch Wechselwirkungen mit Antidepressiva, Benzodiazepinen und Herzmedikamenten verursacht.

Omeprazol bei Magenschutz zweck Chemotherapie

OmeprazolMagenschutz zweck Chemotherapie125 Tage

Danach habe ich unverzüglich das Omeprazol abgesetzt.

( AUCH häufig "zur Vorbeugung")

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben

Omeprazol für Speiseröhrenentzündung mit Wassereinlagerungen

Vorher Lisiopril gegen den Hochdruck. Unwirksam mit statrkem Reizhuste. Mit 16mg Blopress nach 1 Woche Blutdruck normal. Keine Nebenwirkungen. Fühle mich fit. Amlodipin leider wasserretention in den beinen (Sockenrand).

Omeprazol bei Speiseröhrenentzündung

OmeprazolSpeiseröhrenentzündung2 Jahre

Amlodipin leider wasserretention in den beinen (Sockenrand).

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung ist behoben

Omeprazol für Reflux mit Wassereinlagerungen, Harndrang, Unruhe, Schlafstörungen

Die Einnahhme von Omeprazol 40 ging bei mir mit einer Wasseransammlung im ganzen Körper einher,hauptsächlich jedoch an den Beinen.Ich nahm jeden Tag ein Kilo zu , so dass am 5. Tag das Medikament abgesetzt habe. Ausserdem hatte ich laufend einen harndrang, Unruhe und Schlafstörungen. Ich habe jedoch Bekannte ,welche dieses Medikament schon Jahre lang einnehmen, allerdings mit 20 mg.

Omeprazol bei Reflux

OmeprazolReflux-

Geburtsjahr:1948 Die Nebenwirkung ist behoben

Omeprazol für Gastritis mit Gewichtszunahme, Wassereinlagerungen

Nach einer nur viertägigen Einnahme von Omeprazol cinfa 20 mg (danach setzte ich das Medikament sofort ab !) nahm ich drei kg zu, insbesondere zeigen sich, auch Tage danach, fast unerträgliche Wassereinlagerungen in den Beinen.

omeprazol cinfa 20 mg bei Gastritis

omeprazol cinfa 20 mgGastritis4 Tage

omeprazol cinfa 20 mg

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung dauert an

Omeprazol für Darmoperation mit Schwitzen, Atemnot, Nierenschmerzen, Wassereinlagerungen, Übelkeit, Kopfschmerzen, Schuppenflechte

Omeprazol habe ich nach einer Darm op bekommen,da ich pertickel im Darm hatte die so Unglücklich nebeneinander waren ,das ich nicht mehr aufs klo gehen konnte. Bei der einnahme vo Omeprazol habe ich 1 Jahr lang nichts bemerkt. Aber dann ging es los mit den Neben Wirkungen ,Schwitzen ,Atemnot, Nierenschmerzen, Wasser ablagerungen im Körper, besonders in den Knien,Hustenreiz, Schuppenflechte an Händen und Füßen,Kopfschmerzen,Übelkeit. Anm.d.Mod.: Mit "pertickel" sind wahrscheinlich Divertikel gemeint.

Omeprazol bei Darmoperation

OmeprazolDarmoperation25 Monate

Anm.d.Mod.: Mit "pertickel" sind wahrscheinlich Divertikel gemeint.

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung dauert an

Omeprazol für Magenpflege mit Gewichtszunahme, Wassereinlagerungen, Gedächtnislücken, Konzentrationsstörungen, Müdigkeit

Seit 3 monaten nehme ich nun Lyrica, anfangs 75 mg 1-0-1 was innerhalb von 9 Tagen auf 150mg 1-0-1 erhöht wurde.Die Wirksamkeit gegen die Schmerzen ist gut,dennoch bin ich nicht ganz Schmerzfrei.Das Level ist Erträglich geworden.Seit der Einnahme habe ich 14 Kilo zugenommen.Obwohl ich nicht mehr esse als sonst nehme ich an Gewicht zu. Ausserdem lagert mein Körper viel Wasser ein, ich habe Gedächtnislücken und kann mich nur kurze Zeit auf ein Gespräch konzentrieren. Laut Packungsbeilage soll sich der Körper an die Wirkung gewöhnen, was mein Körper nicht tut.Ich werde immernoch von plötzlicher, nicht verhinderbarer Müdigkeit, übermannt und muss mich hinlegen, um zu schlafen. Da führt kein Weg dran vorbei.Ohne mein Magenpflegemedikament Omeprazol 20mg wäre mir die Einnahme von Lyrica , ohne Magenkrämpfe, nicht möglich.

Omeprazol-biomo bei Magenpflege

Omeprazol-biomoMagenpflege90 Tage