Müdigkeit bei Omeprazol

Nebenwirkung Müdigkeit bei Medikament Omeprazol

Insgesamt haben wir 340 Einträge zu Omeprazol. Bei 13% ist Müdigkeit aufgetreten.

Wir haben 45 Patienten Berichte zu Müdigkeit bei Omeprazol.

Omeprazol wurde von Patienten, die Müdigkeit als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Omeprazol wurde bisher von 52 sanego-Benutzern, wo Müdigkeit auftrat, mit durchschnittlich 6,8 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Müdigkeit bei Omeprazol:

Omeprazol für Sodbrennen, Refluxstörungen, Übersäurung des Magens mit Müdigkeit, Konzentrationsstörungen, Gedächtnisstörungen, Erektionsstörung

Omeprazol bei Sodbrennen, Refluxstörungen, Übersäurung des Magens

OmeprazolSodbrennen, Refluxstörungen, Übersäurung des Magens-

Die blutdrucksenkende Wirkung von Bisoprolol, Amlodipin, Captopril und Ramipril ist bei mir unberechenbar und schwankt je nach Stimmungslage. Deshalb muss ich den Blutdruck sowie die Pulsfrequenz regelmäßig überprüfen. Hierzu gibt es mittlerweile auch sehr gute elektronische Blutdruckmesser, die gleichzeitig vor Arrhythmien und Vorhofflimmern warnen. Die blutdrucksenkende Wirkung von Nitrolingual akut Spray bei einem hypertensiven Notfall ist ausgezeichnet und setzt innerhalb sehr weniger Minuten ein. Die säurehemmende Wirkung von Omeprazol ist ausgezeichnet. Dieses Medikament ist auch in Apotheken frei verkäuflich. Bei Benzodiazepinen, wie dem Bromazepam, ist äußerste Vorsicht wegen der Gefahr der Abhängigkeit geboten. Glücklicherweise habe ich noch niemals Absetzungserscheinungen bekommen. Ist vermutlich genetisch bedingt und äußerst selten. In der Regel ist ein Entzug von Benzodiazepinen schwieriger und langwieriger als ein Alkohol- oder gar ein Heroinentzug. Ansonsten bewirkt dieses Medikament bei mir Wunder. Es senkt neben den blutdrucksenkenden Medikamenten zusätzlich den Blutdruck und hilft mir selbst bei Depressionen und selbstredend bei Angststörungen bis hin zu Panikattacken. Allerdings wirkt dieses Medikament bei jedem Menschen anders und löst bei den meisten Menschen eine schwere psychische und physische Abhängigkeit aus. Also, äußerste Vorsicht bei der Einnahme aus der Stoffgruppe der Benzodiazepine! Ich kenne genügend Menschen, die von Benzodiazepinen nur unter großen Schwierigkeiten, falls überhaupt, jemals wieder wegkamen. Nur sehr wenige Menschen, zu denen auch ich gottlob zähle, haben das große Glück, diese Medikamentengruppe gefahrlos und ohne grauenhafte Entzugserscheinungen absetzen zu können. Allerdings nehme ich dieses Medikament nicht regelmäßig und auch nicht in großer Dosierung. Die Wirkung dieses Medikaments lässt bei Daueranwendung sehr rasch nach, weil der Körper die Produktion von GABA zurückfährt. Ergo bei nachlassender Wirkung auf gar keinen Fall die Dosis erhöhen, sondern besser eine längere Pause einlegen! Dann wirkt das Präparat auch wieder wie gewünscht. Bei dieser Stoffgruppe kann es auch zu atypischen Wirkungen kommen.

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung ist behoben

Omeprazol für Magenschutz mit Gewichtszunahme, Müdigkeit, Schweißausbrüche

Starke Gewichtszuname, trotz sportlicher Aktivität ca. 600km/Monat Fahrrad. Plötzlich auftretende Müdigkeit bei körperlicher Ruhe. Extrem starke Schweissausbrüche.

Omeprazol 20mg bei Magenschutz

Omeprazol 20mgMagenschutz1 Jahre

Eingetragen am  als Datensatz 1947

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung dauert an

Omeprazol für Reflux mit Müdigkeit, Gewichtszunahme, Mundtrockenheit, Durst, Antriebslosigkeit, Angstgefühle, Gereiztheit, Blähungen, Kopfschmerzen, Verstopfung

Omeprazol bei Reflux

OmeprazolReflux1 Jahre

Müdigkeit so bald der Körper zur Ruhe kommt, Gewichtszunahme mein Arzt meint zwar das kommt net von den Pillen aber ich bin mir da net so sicher, Mundtrockenheit dies nervt mich mit an meisten habe eigendlich immer durst morgens fühlt sich meine Zunge an als wenn ich durch die Wüste gegangen bin, man wird gleichgültiger (Persönlichkeitsveränderung, Antriebslosigkeit ), seit kurzem leichte Angstgefühle in der Nacht soetwas hat mir noch Probleme bereitet (bin eigendlich ein Nachtmensch ^^ ), bin gereizter werde schneller Laut bzw. fahre aus der Haut (Wutanfälle),extreme Blähungen, Schwitze schneller, hin und wieder Kopfschmerzen hatte ich sonst nie,Durchfall im wechsel mit sehr hartem Stuhl, irgendwie schmecken mir sehr viele Lebensmittel auch nicht mehr, vielleicht kommt des durch meinen Beruf als Bäcker aber in der Sonne schmerzen meine Augen, nach dem Essen habe ich immer irgendwie einen Blähbauch, übelkeit wenn irgendwas gegen meinen Bauch drückt. Ob dieses nun alles von dem Medikament Omeprazol-biomo kommt ist mir nicht klar aber dieses ist mir und meiner Freundin aufgefallen.St.R. Wendland/Niedersachsen

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung dauert an

Omeprazol für Reflux, chronische Gastritis mit Müdigkeit, Depressionen, Sodbrennen, Übelkeit, Schmerzen im Oberbauch

Nexium 20 mg : starke Müdigkeit, Depression, Oberbauchbeschwerden rechts mit Brennen Omeprazol 20 mg: seit 3 Tagen Sodbrennen, Übelkeit, Depression

Omeprazol bei Reflux, chronische Gastritis

OmeprazolReflux, chronische Gastritis14 Tage

Omeprazol 20 mg: seit 3 Tagen Sodbrennen, Übelkeit, Depression

Omeprazol

Omeprazol für Reflux-Ösophagitis, chron. Gastritis mit Abgeschlagenheit, Benommenheit, Müdigkeit

Abgeschlagenheit, Müdigkeit, Benommenheit

Omeprazol bei Reflux-Ösophagitis, chron. Gastritis

OmeprazolReflux-Ösophagitis, chron. Gastritis2 Jahre

Abgeschlagenheit, Müdigkeit, Benommenheit

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung dauert an

Omeprazol für chr. Magenschleimhautentzündung mit Verstopfung, Schwitzen, Depressionen, Müdigkeit

Das Schlimmste für mich ist, dass ich trotz der vielen Medikamente immer noch starke Schmerzen habe und das die Nebenwirkungen mittlerweile genauso schlimm sind. Neben Verstopfung und sehr starkem Schwitzen, leide ich vorallem unter den starken Depressionen und ständiger Müdigkeit.

Omeprazol bei chr. Magenschleimhautentzündung

Omeprazolchr. Magenschleimhautentzündung4 Jahre

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung dauert an

Omeprazol für Magenbeschwerden mit Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Blickkrämpfe, Gewichtszunahme, Sodbrennen

Zu den Nebenwirkungen, zu Anfang der Einnahme, Müdigkeit, Erschöpfungs-zustände gelegentlich Blickkrämpfe,Gewichtszunahme,Sodbrennen. Die Beipackzettel habe ich noch nie gelesen,da ich dann wahrscheinlich das Medikament nicht genommen hätte. Zu den Antidepressiva,nacher noch Tavor 2.5 verschrieben bekommen,wegen den Panikattacken. Die Panikattacken sind aber keine Nebenwirkungen von den Antidepressiva-Medikamenten, denn die hatte lange schon davor.Bei einer von mir gewollten absetzung der Antidepressiva,kamen Selbstmordgedanken,versuche vor. Und das leidige Sodbrennen zubeheben , kam dann noch das Medikament Ulnor 20 mg dazu. Die Dosis ist nie herab gesetzt worden. Sertralin 100mg,vorher Zoloft. Mirtazapin 45mg, vorher Remergil. Lorazepam = Tavor 2.5mg.

Omeprazol bei Magenbeschwerden

OmeprazolMagenbeschwerden6 Jahre

Eingetragen am  als Datensatz 11910

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben

Omeprazol für Magenschutz mit Müdigkeit

Das Arcoxia (90mg) nehme ich einmal am Tag. Dazu kommt morgens eine Targin 10/5mg und abends zwei Targin 10/5mg, 2400mg Gabapentin und eine Omeprazol pro Tag. Das Arcoxia hat bei mir eine ermündene Wirkung, zu dem bekomme ich davon Herzrhythmusstörungen (rumpeln im Brustkorb und das Gefühl das mein Herz gleich stehen bleibt), Schwindel und Gedächnisstörungen. Bei mir ist es nur ein zusätzliches Schmerzmittel, um meine Hyperalgesie in den Griff zu bekommen. In der Kombination, wie oben beschrieben habe ich immer noch mittelstarke Schmerzen. Bei anderen Patienten scheint das Zeug zu helfen, mir hilft es ohne den zusätzlichen Medikamenten nicht!!!

Omeprazol bei Magenschutz

OmeprazolMagenschutz14 Tage

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung dauert an

Omeprazol für Gastritis mit Übelkeit, Bauchkrämpfe, Kopfschmerzen, Muskelschmerzen, Müdigkeit, Rückenschmerzen

Kopfschmerzen, starke Muskelschmerzen (Beine und Rücken schmerzen), Müdigkeit, Bauchkrämpfe, Übelkeit

Omeprazol bei Gastritis

OmeprazolGastritis5 Tage

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung dauert an

Omeprazol für Reflux mit Gewichtszunahme, Müdigkeit, Magenkrämpfe, Verstopfung

12 Kilo an Gewicht zugenommen, Müdigkeit, Magenkrämpfe, harten Stuhlgang, Verstopfung und allg. Unzufriedenheit wegen der Zunahme an Gewicht. Trotz mega viel Sport!!

Omeprazol 20 mg bei Reflux

Omeprazol 20 mgReflux2 Jahre

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung dauert an

Omeprazol für Helicobacter Eradikation mit Müdigkeit, Schwindel, Verwirrtheit, Augendruck, Depressive Verstimmungen

die ersten vier tage verliefen fast reibungslos, dann kam eine enorme müdigkeit und depression, augendruck, verwirrtheit (leicht) und schwindel (leicht). möchte nur liegen, die überwindung zu aktivität ist schwer.

Omeprazol bei Helicobacter Eradikation

OmeprazolHelicobacter Eradikation7 Tage

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben

Omeprazol für Reflux mit Müdigkeit, Kopfschmerzen

Hallo an alle die dieses Medikament einnehmen müssen. Mein Arzt meinte ich habe Reflux,zu anfang jeden Abend 20mg.10 Tage lang und höher Schlafen war angesagt.Hatte zeitgleich auch Blähungen aufstoßen und das kaum, nach dem ich die Gabel weggelegt habe. Die ersten 4 Tage waren nur !!morgends!! mit etwas Durchfall farbe normal behaftet, man rennt nicht den ganzen Tag. Man könnte diese Tabletten auch als Schlaftabletten verschreiben,Müdigkeit den ganzen Tag.Übelkeit nur einmal kurz ca.10 Minuten lang.Ab und an mal Kopfschmerzen Die nächste Medikation 40mg.Selbes Spiel 4 Tage wie mit 20mg, Übelkeit keine. Nebenwirkungen wie oben. Die wirkasmkeit, wirklich sehr gut gegen Saures aufstoßen. Nun da ich immer noch Probleme habe mit Aufstoßen Blähungen usw. Gab es eine Magenspiegelung und siehe da,Helicobacter Bakterien. Medikation immer noch Omeprazol und 2 verschiedene Antibiotikas (Tripeltherapie). Es soll ja ab 2010 eine Impfung gegen diesen Virus geben,die ich mir natürlich geben lasse. Ich kann Omeprazol wirklich empfehlen obwohl ich anfangs, wirklich sehr schwere...

Omeprazol STADA bei Reflux

Omeprazol STADAReflux26 Tage

Hallo an alle die dieses Medikament einnehmen müssen.
Man könnte diese Tabletten auch als Schlaftabletten verschreiben,Müdigkeit

Die nächste Medikation 40mg.Selbes Spiel 4 Tage wie mit 20mg, Übelkeit keine.

Nun da ich immer noch Probleme habe mit Aufstoßen Blähungen usw.
Gab es eine Magenspiegelung und siehe da,Helicobacter Bakterien.

Ich kann Omeprazol wirklich empfehlen obwohl ich anfangs, wirklich sehr schwere bedenken und Innerliche Ablehnung hatte, und die einnahme hinausgezogen und dann schweren Hezens doch eingenommen habe.Müdigkeit ist das schlimmste was an den Tabletten auszusetzen ist.
Allen eine gute Besserung Lisa

Eingetragen am  als Datensatz 22095

Omeprazol STADA

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung dauert an

Omeprazol für Morbus Crohn mit Müdigkeit, Gereiztheit, Lustlosigkeit, Stimmungsschwankungen

Nehme seit 5 jahren diese medikamente bin müde gereizt lustlos habe stimmungsschwankungen

Omeprazol 10 mg bei Morbus Crohn

Müdigkeit, Durchfall, Gewichtszunahme

Omeprazol dura 10 mg

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung dauert an

Omeprazol für Colitis ulcerosa mit Gewichtszunahme, Müdigkeit

Ohne omep habe ich ständig Sodbrennen bis in den Hals, mit Omep bin ich müde, habe zugenommen und am liebsten alleine

Omeprazol-biomo bei Colitis ulcerosa

Omeprazol-biomoColitis ulcerosa4 Monate

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben

Omeprazol für Barrett-Ösophagus mit Blähungen, Durchfall, Verstopfung, Müdigkeit

Blähungen, durchfall, verstopfung, müdigkeit

Omeprazol bei Barrett-Ösophagus

OmeprazolBarrett-Ösophagus10 Wochen

Blähungen, durchfall, verstopfung, müdigkeit

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung dauert an

Omeprazol für Reflux mit Schwindel, Müdigkeit

Schwindel u. Müdigkeit beim Tilidin , erneute Schmerzen am operierten Wirbelkörper durch Forsteospritze

Omeprazol bei Reflux

OmeprazolReflux-

Schwindel u. Müdigkeit beim Tilidin ,
erneute Schmerzen am operierten Wirbelkörper durch Forsteospritze

Geburtsjahr:1961

Omeprazol für Magen-Darm-Infekt-Vorbeugung mit Harndrang, Hitzewallungen, Müdigkeit, Depressionen

Die angegebenen 4 Medikamente sind nur ein Teil der Pflichtmidikation, aber mehr lässt der Fragebogen nicht zu. Ich nehme noch ein: Prednisolon AL 5mg; Clopidogrel 75mg; ASS 100; Ich spritze Insulin Novorapid nach Bedarf und Messung (4-5 mal am Tag) Ich nehme z.Zt. Schmerzmittel Tilidin Tropfen, ca. 4 x 20 am Tag. Voraussichtlich ab September 2009 wieder Markumar Wurde wegen Mediz.Stents abgesetzt Meine Nebenwirkungen sind 10 - 15 mal tägl. Hitzewallungen und Harndrang. (Der 24stunden Urin beträgt ca. 3,5 Liter) Müdigkeit, leichte Depression

Omeprazol 20 mg bei Magen-Darm-Infekt-Vorbeugung

Omeprazol 20 mgMagen-Darm-Infekt-Vorbeugung3 Jahre

Ich nehme noch ein: Prednisolon AL 5mg; Clopidogrel 75mg; ASS 100;
Ich spritze Insulin Novorapid nach Bedarf und Messung (4-5 mal am Tag)
Ich nehme z.Zt. Schmerzmittel Tilidin Tropfen, ca. 4 x 20 am Tag.

Geburtsjahr:1932 Die Nebenwirkung dauert an

Omeprazol für Magenschleimhautentzündung mit Übelkeit, Schwindel, Sehstörungen, Schmerzen, Müdigkeit

Anfangs keine Nebenwirkungen, nach 14 Tagen traten folgende Nebenwirkungen auf: verstärkte Übelkeit nach der Einnahme, starker Schwindel (Blutdruck ist trotzdem einwandfrei), Sehstörungen, seitliche Schmerzen im Oberkörper, Müdigkeit

Omeprazol bei Magenschleimhautentzündung

OmeprazolMagenschleimhautentzündung20 Tage

Anfangs keine Nebenwirkungen, nach 14 Tagen traten folgende Nebenwirkungen auf:

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung dauert an

Omeprazol für Reflux mit Gelenkschmerzen, Muskelschmerzen, Müdigkeit, Lustlosigkeit

Muskelund Gelenkschmerzen von den Füßen über den Rücken bis in die Arme. Sogar beim liegen. Müdigkeit, Lustlosigkeit.

Omeprazol dura 20mg bei Reflux

Omeprazol dura 20mgReflux3 Monate