Sehstörungen bei Omeprazol

Nebenwirkung Sehstörungen bei Medikament Omeprazol

Insgesamt haben wir 389 Einträge zu Omeprazol. Bei 4% ist Sehstörungen aufgetreten.

Wir haben 17 Patienten Berichte zu Sehstörungen bei Omeprazol.

Wo kann man Omeprazol kaufen?

Omeprazol ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Omeprazol wurde von Patienten, die Sehstörungen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Omeprazol wurde bisher von 13 sanego-Benutzern, wo Sehstörungen auftrat, mit durchschnittlich 6,3 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Sehstörungen bei Omeprazol:

Omeprazol für Magensäure mit Durchfall, Darmkrämpfe, Kopfschmerzen, Sehstörungen

Habe Omeprazol NT 20mg gegen zuviel Mangesäure eingenommen. Bereits nach dem ersten Tag der Einnahme, bekam ich Durchfall und Darmkrämpfe, Kopfschmerzen und Sehstörungen.

Omeprazol bei Magensäure

OmeprazolMagensäure1 Tage

Geburtsjahr:1960

Eingetragen am 23.01.2017

Omeprazol für Magenschutz mit Gewichtszunahme, Kopfschmerzen, Juckreiz, Sehstörungen, Magen-Darm-Beschwerden

Bekam Omeprazol ärztl. verordnet um meinen Magen zu schützen bei Einnahme anderer Medikamente u.a. gg. LWS-Beschwerden und RA. Folge: Kopfschmerzen, starke Gewichtszunahme, unerträglichen Juckreiz,Sehstörungen und Magenschmerzen!(ergo das wovor es schützen sollte) mit der Folge, das ich es absetzte.

Omeprazol bei Magenschutz

OmeprazolMagenschutz120 Tage

Geburtsjahr:1944 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 31.07.2012

Omeprazol für Sehstörungen, Ödeme, Primäres Antiphospholipid-Sysntrom mit Wassereinlagerungen, Wundheilungsstörungen, Sehstörungen

Nach etwa einer Woche regelmäßiger Einnahme wurden meine Beine dick. Es sammelte sich immer mehr Wasser an, bis die Beine schließlich sogar aufplatzten. Die stark nässenden Wunden heilten nur sehr schlecht ab. Parallel zu den Ödemen bildeten sich Sehstörungen aus. Zum einen sah ich dauernd viele kleine schwarze Punkte, besonders wenn ich in den blauen Himmel geschaut habe. Zum anderen zeigten sich Doppelbilder, zwei Mal dasselbe Bild etwas nach oben versetzt. Zuerst nur auf einem Auge, später auf beiden Augen. Die Doppelbilder blieben auch bestehen, wenn ich ein Auge geschlossen hatte. Weitere Sehstörungen waren Lichtblitze, die von außen nach innen verliefen. Teilweise mehrere Minuten lang, besonders nach kleinen Anstrengungen, wie etwa Bücken oder Getränkekisten schleppen. Ein paar Monate nach Absetzen von Omeprazol waren die Nebenwirkungen verschwunden, zurückgeblieben ist die vernarbte dunkel gefärbte Haut an den Unterschenkeln.

Omeprazol bei Sehstörungen, Ödeme, Primäres Antiphospholipid-Sysntrom

OmeprazolSehstörungen, Ödeme, Primäres Antiphospholipid-Sysntrom3 Monate

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Eingetragen am 21.10.2010

Omeprazol für Sodbrennen, Übersäuerung mit Kopfschmerzen, Magenschmerzen, Sehstörungen

Sodbrennen sofort weg, aber Nebenwirkungen wie Kopfschmerzen, Schleiersehen und Magenschmezen

Omeprazol bei Sodbrennen, Übersäuerung

OmeprazolSodbrennen, Übersäuerung9 Monate

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 20.02.2010

Omeprazol für Gastritis medikamenteninduziert, Bauchspeicheldrüsentumor mit Blähungen, Schwindel, Sehstörungen

Wegen einer Gastritis (medikamenteninduziert) nehme ich derzeit Omeprazol 40 mg (morgens); desweiteren Kreon 40.000 i.E. (Bauchspeicheldrüsenenzyme): diese beiden Medikamente wurden mir wegen einer Operation an der Bauchspeicheldrüse verschrieben (Tumor); vor der Einnahme von Omeprazol bzw. Pantozol hatte ich sehr starke Blähungen, was mir schwer zu schaffen gemacht hatte; nun nach der regelmässigen Einnahme haben sich die Blähungen sehr verringert...ich bin zu frieden! Nun versuche ich die Wirkstoffmenge auf 20 mg Pantozol jeden 2. Tag zu verringern; habe etwas bedenken vor den vielen Nebenwirkungen, welche im Beipackzettel stehen ! Mal sehen, ob es bei mir auch nach weniger Wirkstoff wirkt. Nebenwirkungen hatte ich...ich bin mir aber nicht sicher, ob es vom Omeprazol/ Pantozol kommt : am Anfang Schwindel, Sehstörungen ! Viele Grüße

Omeprazol 40 mg bei Gastritis medikamenteninduziert, Bauchspeicheldrüsentumor

Omeprazol 40 mgGastritis medikamenteninduziert, Bauchspeicheldrüsentumor1 Jahre

Viele Grüße

Omeprazol 40 mg

Eingetragen am 10.09.2009

Omeprazol für Magenschleimhautentzündung, Speiseröhrenentzündung mit Kopfschmerzen, Empfindungsstörungen, Durchfall, Übelkeit, Sehstörungen, Brustschmerzen

In den ersten Tagen der Einnahme starke Kopfschmerzen, die sich nach Senkung der Dosierung legten. Etwa eine Stunde nach der Einnahme Kribbeln in den Beinmuskeln. Durchfall, latente Übelkeit. Nach längerer Einnahme Schleiersehen und - am unangenehmsten - Schmerzen in der Brust mit dem Gefühl nicht durchatmen zu können.

Omeprazol bei Magenschleimhautentzündung, Speiseröhrenentzündung

Hautstörungen
Sehstörungen

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 31.07.2009

Omeprazol für Magen-Darm-Infekt mit Übelkeit, Schwindel, Sehstörungen, Verwirrtheit

Übelkeit, Schwindel, Sehstörungen, plötzlich auftretende Verwirrtheit

Omeprazol bei Magen-Darm-Infekt

OmeprazolMagen-Darm-Infekt5 Tage

Übelkeit, Schwindel, Sehstörungen, plötzlich auftretende Verwirrtheit

Geburtsjahr:1922 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 26.06.2009

Omeprazol für Magengeschwüre mit Appetitsteigerung, Gewichtszunahme, Sehstörungen, Gangstörung

Seitdem ich Lyrica 300mg täglich nehme, habe ich eine immense Appetitsteigerung.Demnach auch eine ziemlich Gewichtszunahme von 5 kg.Es verträgt sich mit den restlichen Medikamenten sehr gut. Ab und an leide ich unter Akkomodationsstörungen und leichten Gangstörungen.Die Ängste haben sich stark reduziert und ebenso die Schmerzen. Die Stimmung hat sich deutlich gebessert.

Omeprazol bei Magengeschwüre

OmeprazolMagengeschwüre3 Jahre

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 07.05.2009

Omeprazol für Darmerkrankungen mit Magen-Darm-Störung, Schwindel, Sehstörungen, Kreislaufstörung, Angstzustände

Magen-Darmprobleme durch Symbicort,und am Anfang extreme Beschwerden;Schwindel,Sehstörung,Kreislauf Probleme,Angstzusände,Panikattacken,

Omeprazol 40 bei Darmerkrankungen

Omeprazol 40Darmerkrankungen1 Wochen

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 31.01.2009

Omeprazol für Hiatushernie, Reflux-Ösophagitis mit Allergische Hautreaktion, Schwindel, Gangstörung, Sehstörungen, Stimmveränderung

Omeprazol: Hat all die Jahre gut gewirkt. Ich konnte nur das Omeprazol von Stada vertragen, aber kein Produkt einer anderen Firma, außer Antra. Antra ist zu teuer. Jetzt nach 9 Jahren habe ich es abgesetzt, weil sehr viele Nebenwirkungen auftraten. Seit 4 Wochen geschwollenes, knallrotes, heißes Gesicht (Wangen, Augen bis Kinn). Juckende Stirn. Schwindelgefühl, Gangstörungen, Sehstörungen, leise Stimme, Heiserkeit. Anstelle Omeprazol nehme ich jetzt täglich die Basenmischung von Dr. Sander. Irgendwann muß ich wohl operiert werden. Opipramol: Eine LMA-Tablette, die mir sehr gut half, Herr meiner Ängste zu werden. Durch meinen Beruf als Börsenmaklerin (11 Jahre) und die Finanzkrise kannte ich weder Tag noch Nacht. Nachs um 2 Uhr war ich immer noch hellwach und mein Gehirn arbeitete ohne Unterlass. Meine Freunde verabschiedeten sich und ich vernachlässigte mein Privatleben. Die Tablette half mir, wieder ein normales Leben zu führen. Jetzt setzte ich die Tablatte ab, da ich sie nicht mehr benötige. Ich bin wieder ein fröhlicher Mensch. Estraderm: Hormonersatztherapie. Sehr gut...

Omeprazol 20 mg Stada bei Hiatushernie, Reflux-Ösophagitis

Omeprazol 20 mg StadaHiatushernie, Reflux-Ösophagitis9 Jahre

Estraderm: Hormonersatztherapie. Sehr gut und eigentlich sehr empfehlenswert. Ohne Pflaster hätte ich mein gestresstes Leben nicht meistern können. Mein Arzt riet mir aber jetzt ab von den Pflastern wegen der angeblichen Krebsgefahr. Seit 6 Monaten Reduzierung und seit 3 Wochen nehme ich kein Pflaster mehr. Die Nebenwirkungen sind gering und akzeptabel.

Omeprazol 20 mg Stada

Geburtsjahr:1943 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 07.01.2009

Omeprazol für Polymyalgia rheumatica mit Sehstörungen, Magenschmerzen

1. Warum Prednisolon (Cortison)? ---------------------------------- Mai 2006 bin ich noch mit dem Mountainbike durchs Sauerland gefahren, Juli 2006 im Rollstuhl zum Kh. Notaufnahme wegen hoher Entzündungswerte im Blut. (BSG und CRP) Weitere Symptome: fortschreitender Schmerz, beginnend beidseitig Schulter, weiter beidseitig Hüften sowie später Gesaeß. Morgensteifheit später ganztägig, dann Kh. Notaufnahme wegen hohe Entzündungswerte im Blut. Diagnose des Kh. Wesel/NRW, Rheumatologie : Polymyalgia Rheumatica. Therapie nach Kh.-Entlassung: Cortison 40-0-10 mg/Tg. Dazu Omiprazol 0 - 0 - 20 mg. und Calcium/D, 4 x 250 mg/tg. Nach zwei Jahren Therapie beträgt meine Tagesdosis Prednisolon noch 6 mg. 2. Postzosterische Neuralgie ---------------------------- Im März 2008 bekam ich eine Gürtelrose am Kopf, die nach zehn Tagen abgeheilt war. Zurück blieb die erwähnte Neuralgie. Therapiert habe ich diese mit Gabapentin 300-300-300-300 mg/täglich und heute 300-0-200-0 mg/täglich. Vor dem Beginn dieser Therapie habe ich keine Beschwerden gehabt. Erst in den letzten Wochen kam...

Omeprazol Ratiopharm bei Polymyalgia rheumatica

Omeprazol RatiopharmPolymyalgia rheumatica24 Monate

1. Warum Prednisolon (Cortison)?
----------------------------------
Diagnose des Kh. Wesel/NRW, Rheumatologie : Polymyalgia Rheumatica.
Therapie nach Kh.-Entlassung:

Nach zwei Jahren Therapie beträgt meine Tagesdosis Prednisolon noch 6 mg.

2. Postzosterische Neuralgie
----------------------------
Vor dem Beginn dieser Therapie habe ich keine Beschwerden gehabt. Erst in den letzten Wochen kam es gelegendlich zu trüben Sehen und leichten Magenschmerzen.
Vor einer Woche habe ich Omeprazol abgesetzt und danach ließen die Beschwerden wieder nach.
Meine Erkenntnis,
- Prednisolon mit Omeprazol keine Nebenwirkung
- Prednisolon, Omeprazol und Gabapentin, Sehstörung und Magenzwicken
- Prednisolon mit Gabapentin keine Nebenwirkung

Geburtsjahr:1937 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 17.08.2008

Omeprazol für Magenschleimhautentzündung mit Übelkeit, Schwindel, Sehstörungen, Schmerzen, Müdigkeit

Anfangs keine Nebenwirkungen, nach 14 Tagen traten folgende Nebenwirkungen auf: verstärkte Übelkeit nach der Einnahme, starker Schwindel (Blutdruck ist trotzdem einwandfrei), Sehstörungen, seitliche Schmerzen im Oberkörper, Müdigkeit

Omeprazol bei Magenschleimhautentzündung

OmeprazolColitis ulcerosa4 Wochen

Sehstörungen wie verschwommenes Sehen, Augenbrennen

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 10.12.2007

Omeprazol für Reflux-Ösophagitis Grad II mit Schwindel, Sehstörungen, Lichtempfindlichkeit, Kopfschmerzen, Muskelschmerzen, Blähungen

Ca. 1 Std nach der Einnahme leichtes Schwindelgefühl, Sehstörungen auf dem linken Auge, Lichtempfindlichkeit auf dem linken Auge, stärkste Kopfschmerzen, die auf Gabe von \\\\\\\"gängigen\\\\\\\" Schmerztabletten nicht weggingen. Jetzt Omeprazol damit keine der o.g. Nebenwirkungen, aber Blähungen ohne Flatulenz und latente Muskelschmerzen

Omeprazol 40mg bei Reflux-Ösophagitis Grad II

Omeprazol 40mgReflux-Ösophagitis Grad II2 Wochen

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 24.09.2007

Omeprazol für Reflux, Zwerchfellbruch mit Ödeme, Sehstörungen, Hautveränderungen

Starke Ödembildung an Beinen und Füßen, teilweise offen. Erhebliche Sehstörungen: Doppelbilder (übereinander), schwarze Punkte (besonders bei Blick auf blauen Himmel), farbige Blitze (von außen nach innen laufend, etwa eine Minute andauernd). Etwa zwei Jahre nach Absetzen von Omeprazol sind die Sehstörungen und die Ödeme verschwunden. Zurückgeblieben sind große Flächen "vernarbter Haut" an den Unterschenkeln.

Omeprazol bei Reflux, Zwerchfellbruch

OmeprazolReflux, Zwerchfellbruch90 Tage

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 12.07.2007

Omeprazol für Ösophagusreflux, Zwölffingerdarmentzündung mit Mundtrockenheit, Sehstörungen

Einnahme 1 mal täglich abends 1 Kapsel : Nebenwirkung entsprechend Beipackzettel Punkt "Sinnesorgane" :Schleiersehen . Ferner Mundtrockenheit am nächsten Morgen. Etwa 1 Woche nach der Einnahmeperiode von 15 Tagen scheinen die Nebenwirkungen nicht mehr vorhanden zu sein.

Omeprazol AL 40 bei Ösophagusreflux, Zwölffingerdarmentzündung

Omeprazol AL 40Ösophagusreflux, Zwölffingerdarmentzündung15 Tage