Durchfall bei Omeprazol

Nebenwirkung Durchfall bei Medikament Omeprazol

Insgesamt haben wir 388 Einträge zu Omeprazol. Bei 6% ist Durchfall aufgetreten.

Wir haben 25 Patienten Berichte zu Durchfall bei Omeprazol.

Wo kann man Omeprazol kaufen?

Omeprazol ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Omeprazol wurde von Patienten, die Durchfall als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Omeprazol wurde bisher von 15 sanego-Benutzern, wo Durchfall auftrat, mit durchschnittlich 6,6 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Durchfall bei Omeprazol:

Omeprazol für Sodbrennen mit Blähungen, Schüttelfrost, Durchfälle, Oberbauchschmerzen, Müdigkeit (Erschöpfung)

Durch jahrelange Einnahme diverse Beschwerden, siehe Nebenwirkungen. Ergebnis monatelanger Untersuchung: Medikamentös toxische Hepatitis durch Omeprazol.

Omeprazol bei Sodbrennen

OmeprazolSodbrennen6 Jahre

Geburtsjahr:1969

Eingetragen am 01.12.2021

Omeprazol für Magensäure mit Durchfall, Darmkrämpfe, Kopfschmerzen, Sehstörungen

Habe Omeprazol NT 20mg gegen zuviel Mangesäure eingenommen. Bereits nach dem ersten Tag der Einnahme, bekam ich Durchfall und Darmkrämpfe, Kopfschmerzen und Sehstörungen.

Omeprazol bei Magensäure

OmeprazolMagensäure1 Tage

Geburtsjahr:1960

Eingetragen am 23.01.2017

Omeprazol für Reflux mit Durchfall, Schlafstörungen

Bekam aufgrund eines immer wiederkehrenden Hustenreizes Omeprazol verschrieben, da Reflux der Grund dafür sein sollte. Ich habe die verschriebene Dosis von 40mg morgens und 40mg abends eingenommen. Nach ca. 4 Wochen ging es mir psychisch zusehens schlechter und nach ca. 8 Wochen kam der vollständige Zusammenbruch. Da ich keine Erfahrung mit Depression hatte, wusste ich überhaupt nicht, was mit mir los ist und zu welchem Arzt ich gehen sollte. Der Hausarzt hat mich glücklicherweise an den richtigen Facharzt überwiesen (bei meinem ersten Versuch bei einer großen Gemeinschaftspraxis von Neurologen wurde ich abgewiesen, obwohl ich weinend in der Praxis stand - ich könnte in einem Monat einen Termin haben, bis dahin solle mich der Hausarzt doch einfach krank schreiben). Der vom Hausarzt empfohlene Neurologie hat mich nun über ein Jahr behandelt und mir sowohl bei der Entwöhnung von Omeprazol als auch bei der Depression geholfen, so dass ich heute, mehr als ein Jahr später Symptom- und Medikamentfrei bin.

OmeprazolReflux60 Tage

Eingetragen am 31.03.2015

Omeprazol für Magenentzündung mit Durchfall, Blähungen

Sodbrennen ging nach längere Einnahme weg. Doch nach paar wochigem einnehmen,habe ich Schlafprobleme. Jetzt kommt noch Durchfall mit Blähungen dazu,und das seit 4 Tagen,geht nicht mehr weg. Setze die Tabletten ab,mal sehen ob dann der Durchfall weg geht

Omeprazol bei Magenentzündung

OmeprazolMagenentzündung6 Wochen

Sodbrennen ging nach längere Einnahme weg.
Doch nach paar wochigem einnehmen,habe ich Schlafprobleme.
Setze die Tabletten ab,mal sehen ob dann der Durchfall weg geht

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 06.09.2013

Omeprazol für Reflux mit Bauchspeicheldrüsenentzündung, Blähungen, Durchfall

werde seit 5 Jahren wegen meines Reflux behandelt. Mein Arzt sagte mir, dass ein Protonenhemmer, das geringere Übel ist und ich mit der täglichen Einnahme Lebensqualität zurück gewinne. Das ist richtig! In den ersten 3 Jahren habe ich überwiegend Pantozol 40 mg/1 Tabl. morgens eingenommen und dann versucht auf Omeprazol 20 mg zu reduzieren. Ist auch mit gutem Willen (weniger Rotwein, 1 Tasse Kaffee tägl.) gelungen. Leider muss ich nun seit 1 1/2 Jahren als Nebenwirkung eine Lesebrille tragen und ich habe den Eindruck die Sehfähigkeit verschlechtert sich zusehens. Bis zum Zeitpunkt der ersten Einnahme hatte ich immer eine extrem gute Sehfähigkeit. Jetzt ist vor 6 Monaten auch eine Bauchspeicheldrüsenentzündung mit Rückfall vor 2 Monaten eingetreten - Ursache unbekannt, trotz umfangreicher Untersuchungen. Mein Gamma GT liegt auch bei 180. Trotzt Alkoholverzicht liegt er jetzt immer noch bei 105. Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht? Die Pankreas Entzündung macht mir Sorgen. Kann das mit der dauerhaften Einnahme dieser Protonenhemmer zusammenhängen?

OmeprazolReflux2 Jahre

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 10.07.2012

Omeprazol für Gastritis(Magenschleimhautentzündung) mit Magenkrämpfe, Gereiztheit, Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Durchfall

Ich nehme sehr oft Omeprazol da ich unter chronischer Gastritis leide. Es gibt auch andere Wirkstoffe wie Esomeprazol die wirken nicht ganz so gut wie Omep aber aber helfen auch und haben sogt wie keine Nebenwirkungen. Zu den Nebenwirkungen bei Omeprazol: + sobald man sie einnimmt verschwindet die Übelkeit die durch die Gastritis ausgelöst wird (Druck im Magen, Aufstoßen, Luft etc.) - Durchfall (bröckelige mit Wasser) oder cremiger Stuhlgang - mittlere bist starke Darmkrämpfe - nervlich angekratzt, leicht reizbar - Müdigkeit / Abgeschlagenheit

Omeprazol bei Gastritis(Magenschleimhautentzündung)

OmeprazolGastritis(Magenschleimhautentzündung)7 Tage

Zu den Nebenwirkungen bei Omeprazol:
- Durchfall (bröckelige mit Wasser) oder cremiger Stuhlgang
- mittlere bist starke Darmkrämpfe
- nervlich angekratzt, leicht reizbar
- Müdigkeit / Abgeschlagenheit

OmeprazolMagensäureüberschuss500 Tage

leichter Schwindel, Durchfall,

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 18.07.2010

Omeprazol für Magenentzündung mit Gewichtszunahme, Juckreiz, Müdigkeit, Durchfall

Bei einer Magenspiegelung wegen andauernden Durchfalls wurde ein "total enzündeter Magen" diagnostiziert ( Darmspiegelung negativ, sonst auch keine Beschwerden). Therapie: 1xtgl 40mg Omeprazol, 1 Monat lang. Nach 10 Tagen habe ich folgende Nebenwirkungen: - Gewichtszumahme > 1,5 kg - Starker Juckreiz, besonders an den Bein- und Bauchvenen - Müdigkeit Der Durchfall ist zunächst (?) behoben.

Omeprazol A1 bei Magenentzündung

Omeprazol A1Magenentzündung10 Tage

Magen" diagnostiziert ( Darmspiegelung negativ, sonst auch keine Beschwerden).
Therapie: 1xtgl 40mg Omeprazol, 1 Monat lang.
Nach 10 Tagen habe ich folgende Nebenwirkungen:
- Gewichtszumahme > 1,5 kg
- Starker Juckreiz, besonders an den Bein- und Bauchvenen
- Müdigkeit

Der Durchfall ist zunächst (?) behoben.

Eingetragen am  als Datensatz 20974

Omeprazol A1

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 25.12.2009

Omeprazol für Reflusx, Sod- und Magenbrennen mit Durchfälle, Blähungen, Schwindel

Schnelle Wirkung, sichere Reduktion entzündlicher prozesse in Magen und Speiseröhre auch in Spiegelung nachgewiesen. Leider nach Einnahe starke Bälungen, teilw. Durchfälle, starkes Bauchgeräusche, Schwinbdel, Sehstörungen und Depressionen sowie Niedergeschlageneheit. Andere Mittel wie Antra und Maloxan ähnliche Probleme. Leider auch erektile Dysfunktionbalität, da Blutdruck messbar steigtm gerade der 2. Wert. Alternativen zu Omep leider fehlanzeige bei mir, habe auch ein Fundusdivertikel beben Speiseröhre und immer wieder länger verbleibende Speisereste mit Darmirritationen im Magenreservoir. Gewichtszunahme bestätige ich auch....

Omeprazol bei Reflusx, Sod- und Magenbrennen

OmeprazolReflusx, Sod- und Magenbrennen18 Jahre

Eingetragen am  als Datensatz 20402

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Eingetragen am 29.11.2009

Omeprazol für Magenschleimhautentzündung, Speiseröhrenentzündung mit Kopfschmerzen, Empfindungsstörungen, Durchfall, Übelkeit, Sehstörungen, Brustschmerzen

In den ersten Tagen der Einnahme starke Kopfschmerzen, die sich nach Senkung der Dosierung legten. Etwa eine Stunde nach der Einnahme Kribbeln in den Beinmuskeln. Durchfall, latente Übelkeit. Nach längerer Einnahme Schleiersehen und - am unangenehmsten - Schmerzen in der Brust mit dem Gefühl nicht durchatmen zu können.

Omeprazol bei Magenschleimhautentzündung, Speiseröhrenentzündung

OmeprazolMagenschleimhautentzündung, Speiseröhrenentzündung1 Monate

Eingetragen am 26.08.2009

Omeprazol für Refluxkrankheit mit Halsschmerzen, Muskelschmerzen, Muskelschwäche, Bauchschmerzen, Durchfall, Depressionen, Reizbarkeit, Müdigkeit

Kloßgefühl im Hals, Muskelschmerzen, Muskelschwäche, Bauchschmerzen, Durchfall, Depressionen, Reizbarkeit, Müdigkeit

Omeprazol bei Refluxkrankheit

OmeprazolRefluxkrankheit60 Tage

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 10.07.2009

Omeprazol für Magengeschwür, Magenblutung mit Heiserkeit, Durchfall, Schwindel, Halskratzen

Nach einem blutenden Magengeschwür im Dezember 08 sollte ich laut Arzt täglich eine Omeprazol 40 lebenslang einnehmen. Im Februar traten Durchfälle und Schwindelattacken ein, Durchfälle haben sich gelegt, der Schwindel( heftig) hält bis heute an. Dazu sind jetzt noch Halskratzen und Heiserkeit gekommen, so dass ich mit dem Arzt wegen Absetzen sprechen werde.

Omeprazol bei Magengeschwür, Magenblutung

Müdigkeit, Durchfall, Gewichtszunahme

Omeprazol dura 10 mg

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 04.02.2009

Omeprazol für Reflux, Sodbrennen mit Gewichtszunahme, Aufstoßen, Kopfschmerzen, Durchfall

Sodbrennen wird dadurch nicht gelindert, es behandelt nur den Auslöser! Bei mir wirkt das Medikament kaum! Durch mein sehr straken Reflux / Sodbrennen ist es schon vorgekommen, das ich als Notfall im Krankenhaus behandelt werden musste! Nebenwirkungen durch Medikament: Gewichtszunahme, ständiger Stulgang, Aufstossen, Kopfschmerzen!

Omeprazol dura 40 mg bei Reflux, Sodbrennen

Omeprazol dura 40 mgReflux, Sodbrennen3 Monate

Sodbrennen wird dadurch nicht gelindert, es behandelt nur den Auslöser!
Nebenwirkungen durch Medikament:
Gewichtszunahme, ständiger Stulgang, Aufstossen, Kopfschmerzen!

Omeprazol dura 40 mg

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 20.01.2009

Omeprazol für Reflux mit Bauchschmerzen, Blähungen, Atemnot, Schwindel, Durchfall

ich nehme täglich morgens seit ca. 8 Jahren 1 Tablette Omeprazol 20 mg. Nebenwirkungen sind bei mir folgende: insbesondere Blähungen und Bauchschmerzen, Atemnot und Schwindel, hin und wieder Durchfall. Herzstolpern sofern es als Nebenwirkung von Omeprazol einzustufen ist. Eine Zeitlang habe ich Pantozol eingenommen, was ich besser vertragen habe.

OmeprazolReflux1 Tage

Eine Zeitlang habe ich Pantozol eingenommen, was ich besser vertragen habe.

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 06.01.2009

Omeprazol für Barrett-Ösophagus mit Blähungen, Durchfall, Verstopfung, Müdigkeit

Blähungen, durchfall, verstopfung, müdigkeit

Durchfall, Engegefühl und Brennen im Brustkorb, Atemnot

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 06.12.2007

Omeprazol für Demenz mit Durchfall

Ständig sporadisch auftretender nicht zu stoppender Durchfall. Jeweils Krankenhaus Notaufname erforderlich. Einname erfolgt jeden 2. Tag

Omeprazol bei Demenz

OmeprazolDemenz-

Ständig sporadisch auftretender nicht zu stoppender Durchfall.
Jeweils Krankenhaus Notaufname erforderlich.
Einname erfolgt jeden 2. Tag

Geburtsjahr:1941 Die Nebenwirkung dauert an