Prednisolon für Tinnitus

Insgesamt haben wir 285 Einträge zu Tinnitus. Bei 16% wurde Prednisolon eingesetzt.

Wir haben 47 Patienten Berichte zu Tinnitus in Verbindung mit Prednisolon.

Wo kann man Prednisolon kaufen?

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Prednisolon für Tinnitus auftraten:

Hitzegefühl (3/47)
Schlafstörungen (3/47)
Tachykardie (3/47)

Folgende Berichte über den Einsatz von Prednisolon für Tinnitus liegen vor:

Prednisolon für Tinnitus mit Herzrasen, Tachykardie, Sodbrennen, Schlaflosigkeit, Panikattacke, Hypertonie, depressive Verstimmung, Motorikstörungen

Ich musste Prednisolon 50mg im Zuge einer Stoßtherapie gegen einen einseitigen Tinnitus einnehmen. Die Stoßtherapie begrenzte sich auf 4 Tage. Gewirkt hat es nicht, der Tinnitus war danach gefühlt etwas stärker, für ein paar Tage. Ich leide zudem unter Bluthochdruck und bin durch Candesartan und Bisoprolol gut eingestellt gewesen. Ja, gewesen. Tag 1: Einnahme 1-1-1 á 50mg Am Abend habe ich direkt leichtes Sodbrennen verspürt, mit stillem Wasser konnte ich das Sodbrennen relativ gut unter Kontrolle bringen. Die Nacht habe ich für max. 3 Stunden schlafen können. Tag 2: Einnahme 1-0-1 á 50mg Sehr starkes Sodbrennen. Immer wieder Herzrasen und mentale Verstimmung. Schlafen konnte ich die Nacht überhaupt nicht. Tag 3: Einnahme 1-0-0,5 á 50mg Sodbrennen ist die Hölle, stilles Wasser und Magentabletten gegen Sodbrennen wirken nur bedingt. Blutdruck und Puls gestiegen. Vom Schreibtisch in die Küche gehen reicht aus, um meinen Puls auf über 120 bpm zu treiben. In der Nacht eine Panikattacke bekommen, weil ich mich total unwohl gefühlt habe. Im Bett mehrere Schübe mit Herzrasen...

Tag 1: Einnahme 1-1-1 á 50mg

Tag 2: Einnahme 1-0-1 á 50mg

Tag 3: Einnahme 1-0-0,5 á 50mg
Sodbrennen ist die Hölle, stilles Wasser und Magentabletten gegen Sodbrennen wirken nur bedingt. Blutdruck und Puls gestiegen. Vom Schreibtisch in die Küche gehen reicht aus, um meinen Puls auf über 120 bpm zu treiben. In der Nacht eine Panikattacke bekommen, weil ich mich total unwohl gefühlt habe. Im Bett mehrere Schübe mit Herzrasen bekommen. Natürlich habe ich auch diese Nacht kein Auge zubekommen.

Tag 4: Einnahme 1-0-0 à 50mg
Blutdruck und Puls sind immer noch unregelmäßig hoch. Generell fühle ich mich aber besser als am Vortag. Sodbrennen ist immer noch da. Schlafen konnte ich diesmal etwas länger (4 std.)

Eine Woche ist nun nach dem Absetzen vergangen.
Mein Blutdruck und Puls gehen phasenweise immer noch in die Höhe. Das Sodbrennen hat nachgelassen. Nachts schlafe ich wieder durch. Ab und zu leide ich immer noch unter depressiven Phasen und meine Motorik in den Fingern fühlte zeitweise sich komisch an. So langsam lassen die Nebenwirkungen aber nach. Mir wurde gesagt, dass es innerhalb dieses kurzen Zeitraums, zu keinen großen Nebenwirkungen kommt - stimmt nicht.

Tipps von mir:
Im Besten Fall seid ihr krankgeschrieben. Nebenbei zu arbeiten mit so wenig Schlaf und den Panikattacken ist echt ätzend. Ich musste dadurch, war nicht so easy. Hab mich noch nie so auf ein Wochenende gefreut.
Behaltet euren Blutdruck im Auge, gerade wenn ihr unter Hypertonie leidet. Holt euch einen Magenschutz gegen das Sodbrennen. Stellt euch ängstlichen Phasen ein.

Viel Erfolg

Eingetragen am 17.11.2023 als Datensatz 118381

Geburtsjahr:1990

Eingetragen am 17.11.2023

Prednisolon für Tinnitus mit Darmkrämpfe, Übelkeit mit Durchfall

Nehme Prednisolon 50 mg nach einem bestimmten Schema über sieben Tage aufgrund eines Tinitus. Erster Tag 3x1 Tabletten zweiter und dritter Tag 2x1 Tabletten vierter und fünfter Tag 1x1 Tablette sechster und siebter Tag 1x0,5 Tablette. Die Tabletten müssen immer bis 13:00 Uhr mittags genommen werden. Ab Tag zwei gegen Abend ( 5 Stunden nach Einnahme) massive Darmkrämpfe und Durchfall. Dritter Tag circa 5 Stunden nach der Einnahme übelste Darmkrämpfe und plötzlicher Durchfall. Bisher keine Besserung der Ohrgeräusche. Heute ist aber erst Tag drei. Aber die Darmbeschwerden sind nicht zu unterschätzen.

PrednisolonTinnitus7 Tage

Eingetragen am 19.10.2023 als Datensatz 118088

Geburtsjahr:1997

Eingetragen am 19.10.2023

Prednisolon für Tinnitus

Einzige Nebenwirkung ist das ich jetzt eine Woche nach der Einnahme viele Pickel im Gesicht bekommen habe.

PrednisolonTinnitus12 Tage

Eingetragen am 26.02.2023 als Datensatz 114937

Geburtsjahr:1991
Größe (cm):190 Eingetragen durch Jens

Eingetragen am 26.02.2023

Prednisolon für Tinnitus

Habe wohl durch Medikamente (Tizanidin, Trimipramin) Tinnitus und Schwindel bekommen. Musste 10 Tage lang Prednisolon nehmen. Tag 1-3 250mg morgens, Tag 4-6 200mg, Tag 7-10 150mg. Es hat überhaupt nicht geholfen. Mir ging es von Tag zu Tag schlechter. Mein ganzer Körper ist angeschwollen, ich habe Herzrasen, kann kaum atmen, Druck auf dem Kopf, Tinnitus und Schwindel haben zugenommen. Ich habe Sehstörungen, Angst, mein Geschmack ist beeinträchtigt, Zunge trocken, Nasenatmung trocken und beeinträchtigt, Nacken steif. Ständiges Gefühl der Unterzuckerung. 5kg Gewichtszunahme in 10 Tagen. Magenschmerzen, Schmerzen beim Stuhlgang. Bin nur noch ein gesundheitliches Wrack. Kann nachts nicht mehr schlafen, und bin den ganzen Tag benommen und schaffe nichtmal meinen Haushalt. Ich hoffe, das geht wieder weg. Letzte Tabletten waren vor 2 Tagen. Ich bereue die Einnahme zutiefst.

Eingetragen am 11.02.2023 als Datensatz 114692

Geburtsjahr:1964

Eingetragen am 11.02.2023

Prednisolon für Tinnitus

Diabetiker Typ 2 Ich bin Heiligabend.mit eine ,<Zuckerwert von 300 ins Krankenhaus dank Kortison

Diabetiker Typ 2

Ich bin Heiligabend.mit eine ,<Zuckerwert von 300 ins Krankenhaus dank Kortison

Eingetragen am 25.12.2022 als Datensatz 113958

Größe (cm):- Eingetragen durch Thorsten

Eingetragen am 25.12.2022

Prednisolon für Tinnitus

Mir wurde Prednisolon verschrieben um meinen, seit kurzem, dauerhaft vorhandenem Tinnitus zu behandlen. Ich bekam 10x 50mg, wovon ich am ersten Tag 200mg nehmen sollte und jeden weiteren Tag 50mg weniger, bis zum vierten Tag. Während dieser vier Tage ging es mir richtig gut, ich hatte quasi ein Hoch, meine Stauballergie wurde unterdrückt und ich fühlte mich richtig gut. Zwei Tage nach der letzten Einnahme setzten allerdings unangenehme Nebenwirkungen ein, dazu gleich mehr. Im Nachhinhein betrachtet muss ich sagen, wurde ich nicht ausreichen aufgeklärt und ich wusste nicht was auf mich zu kommt. Ich habe seit längerem schon leichten Schwindel, jetz kam noch Tinnitus hinzu, deshalb gab es das Prednisolon. Natürlich sollte noch weiter abgeklärt werden, woran das alles liegt. Es deutet evtl auf etwas neurologisches hin, aber bis jetzt stehen die Untersuchungen noch aus. Zwei Tage nach der letzten Einnahme bekam ich Sehstörungen (mir war vorher nicht bewusst, dass das passieren kann) und allgmein ein ganz anderes Körperempfinden. In Verbindung mit dem Verdacht auf neurologische...

PrednisolonTinnitus4 Tage

Zwei Tage nach der letzten Einnahme bekam ich Sehstörungen (mir war vorher nicht bewusst, dass das passieren kann) und allgmein ein ganz anderes Körperempfinden. In Verbindung mit dem Verdacht auf neurologische Ursachen (und dem Unwissen über diese mögliche Nebenwirkung) habe ich natürlich Angstzustände bekommen und gedacht ein Schlaganfall kündigt sich an. Oder irgendetwas anderes gravierendes. Ich wusste vorher nicht zu was Kortison in der Lage ist, das habe ich unter anderem erst auf dieser Seite hier erfahren. Hätte ich das eher gewusst, hätte ich es niemals genommen.

Eingetragen am 26.10.2022 als Datensatz 113105

Eingetragen am 26.10.2022

Prednisolon für Tinnitus

Ich bekam am 2 Tag, meine Herzschläge mit, besonders Nachts war es unangenehm, da ich davon aus dem Schlaf geholt wurde.Tinnitus erholte sich schlecht bis kaum. Bin heute aber erst im 3 Tag. der Stosstherapie. Bleibt abzuwarten....Verschrieben bekam ich die Therapie vom HNO.

Eingetragen am 16.10.2022 als Datensatz 112959

Geburtsjahr:1975

Eingetragen am 16.10.2022

Prednisolon für Tinnitus

Ich habe Prednisolon vom HNO-Arzt erhalten (3x 100mg als Infusion) sowie 2x Vitamin C hochdosiert an den weiteren Tagen. Habe bereits vorher starke Probleme mit der HWS (Schmerzen), Schwindel, Tinnitus gehabt. Die ersten 3 Tage hatte ich etwas weniger Nackenschmerzen. Schwindel und Tinnitus gleichbleibend. Erste Nacht konnte ich kaum schlafen, da innere Unruhe, Herzrasen. Am vierten Tag merkte ich eine veränderte Form des Schwindels, deutlich stärkere Schwank- und Liftschwindel dazu extrem starke Hinterkopfschmerzen. Abends hatte ich das Gefühl ich habe gleich einen Schlaganfall, war dann in der Notaufnahme wegen massivem Schwindel und starken Schmerzen im Hinterkopf. Das gleiche ist mir 3 Tage später, als ich das Medikament bereits nicht mehr nahm, erneut passiert. Seitdem war ich die nächsten Wochen wie in einem anderen Körper. Massive Empfindungsstörungen, Wortfindungsstörungen, Hinterkopfschmerzen, starker Schwindel. Das Gefühl als wäre mein Körper doppelt so schwer, mein Kopf ebenfalls. Es sind jetzt rd. 6 Wochen vergangen und ich habe immer noch deutlich stärkeren...

PrednisolonTinnitus5 Tage

Die ersten 3 Tage hatte ich etwas weniger Nackenschmerzen.
Schwindel und Tinnitus gleichbleibend.
Erste Nacht konnte ich kaum schlafen, da innere Unruhe, Herzrasen.
Es sind jetzt rd. 6 Wochen vergangen und ich habe immer noch deutlich stärkeren Schwindel als vor der Einnahme, der Tinnitus ist genauso da wie vor der Behandlung.

Ich würde das Zeug für kein Geld der Welt erneut nehmen und kann nur jedem empfehlen Abstand davon zu nehmen.

Eingetragen am 01.09.2022 als Datensatz 112404

Geburtsjahr:1994

Eingetragen am 01.09.2022

Prednisolon für Tinnitus

Ich habe 3 Tage je 250 mg prednisolon verschrieben bekommen für meinen leichten Tinnitus, der nach der Behandlung noch schlimmer geworden ist und mich mit einem Dauerrauschen begleitet. Direkt nach der Einnahme circa zwei Tage nach Beendigung ging es los mit Benommenheit, Schwindel, Schwäche und stärkerem Tinnitus. Ich konnte drei Wochen lang nicht aus dem Bett, geschweige denn aufstehen. Das belastendste war der Schwindel. Dreimal war ich in der Notaufnahme. Es fiel mir so schwer irgendwelche klaren Gedanken zu fassen Circa ein Monat später ging es mir mit viel Physiotherapie und viel Geduld besser. Aber heute noch vier Monate später habe ich immer noch den Tinitus stärker und versuche mit Akupunktur , Vitamin Tabletten und allem wieder auf meinen alten Zustand vor der Behandlung zurückzukehren. Am liebsten würde ich den verschreibenden Arzt anzeigen.

Eingetragen am 08.08.2022 als Datensatz 112063

Geburtsjahr:1989

Eingetragen am 08.08.2022

Prednisolon für Tinnitus, Morbus Meniere mit Nachtschweiß, Muskelschmerzen

Ich habe Prednisolon 50mg nach einem erneuten Meniere Anfall und dadurch einhergehenden starken Tinnitus verschrieben bekommen. 250mg für 3 Tage. Zunächst hatte es guten Einfluss auf den Tinnitus, der dadurch wieder leiser geworden ist. Als Nebenwirkung während der Einnahme, bekam ich ein knallrotes, brennendes Gesicht und Rückenschmerzen. Dann, nach Absetzen des Medikamentes nur noch der Horror: Schlafstörungen, Nachtschweiß, Muskelschmerzen, als habe man im ganzen Körper Muskelkater, Panikattacken und Unruhezustände. Der Tinnitus ist auch wieder lauter. 3 Tage ist die letzte Tablette nun her und ich habe das Gefühl es ginge mir immer schlechter. Nie wieder !!!

Prednisolon bei Tinnitus, Morbus Meniere

PrednisolonTinnitus, Morbus Meniere7 Tage

Eingetragen am 25.05.2022 als Datensatz 110994

Geburtsjahr:1989

Eingetragen am 25.05.2022

Prednisolon für Tinnitus mit keine Nebenwirkungen

Habe 3 Tage lang die Tabletten mit der Stärke 50mg genommen. Begonnen mit 200mg und die beiden letzten Tage mit 150mg. Habe meinen Tinnitus/Hörsturz behandelt. Habe es wirklich gut und ohne Nebenwirkungen vertragen. Der HNO hat allerdings einen Magenschutz vor der Einnahme empfohlen, den habe ich eine halbe Stunde vor Einnahme eingenommen. Mein Tinnitus ist übrigens weg und auch das Gehör ist wieder fast vollständig da.

Eingetragen am 24.04.2022 als Datensatz 110516

Geburtsjahr:1988

Eingetragen am 24.04.2022

Prednisolon für Tinnitus mit Wassereinlagerung, Kopfschmerzen, Schlafstörungen, Blutdruckerhöhung

Meine Nebenwirkungen waren Wassereinlagerungen und deswegen Gewichtszunahme, Kopfschmerzen, innere Unruhe durch den erhöhten Blutdruck, Schlafprobleme Tinnitus dafür komplett weg und sehr dankbar dafür. Habe während der Behandlung auf Zucker und Alkohol verzichtet und sehr viel meditiert. Hilft bei der inneren Unruhe und Stimmungsschwankungen! Beim Absetzen momentan echt etwas schlapp und unkonzentriert.

PrednisolonTinnitus10 Tage

Beim Absetzen momentan echt etwas schlapp und unkonzentriert.

Eingetragen am 01.12.2021 als Datensatz 108144

Geburtsjahr:1992

Eingetragen am 01.12.2021

Prednisolon für Tinnitus mit Pulsanstieg

Prednisolon wurde mir vom HNO als Therapie-Versuch gegen meinen Tinnitus verschrieben. Bei meiner Recherche nach den Nebenwirkungen bin ich auf dieser Seite hier gelandet und habe einige Horror-Storys gelesen. Aufgrund dessen und meiner Vergangenheit mit Depressionen, wurde ich verunsichert und habe die Einnahme mit meinem Orthopäden und Hausarzt besprochen. Beide haben mir positiv zugesprochen und erläutert, dass solch krasse Nebenwirkungen wie in diesem Portal hier beschrieben, eher bei langer Einnahme auftauchen, nicht bei einer kurzzeitigen Einnahme. Das Medikament wurde als 8 Tage-Kur angewendet - am ersten Tag dreiTabletten, am 2. Tag zwei Stück etc. Ich persönlich habe den Wirkstoff gut vertragen - lediglich mein Puls war die ersten Tage erhöht. Mein Ruhepuls lag bei 94-106. Körperlich hab ich davon aber nichts gemerkt. Die Einnahme verlief für mich folglich reibungslos. Eine Wirkung habe ich allerdings leider nicht gemerkt - der Tinnitus ist immer noch da. Schade.

PrednisolonTinnitus8 Tage

Die Einnahme verlief für mich folglich reibungslos.

Eingetragen am 16.08.2021 als Datensatz 106230

Eingetragen am 16.08.2021

Prednisolon für Tinnitus

Nach 3 Tagen a 15mg Vorhofflimmern inkl. KH Aufenthalt.

PrednisolonTinnitus3 Tage

Nach 3 Tagen a 15mg Vorhofflimmern inkl. KH Aufenthalt.

Eingetragen am 10.05.2021 als Datensatz 104279

Geburtsjahr:1973

Eingetragen am 10.05.2021

Prednisolon für Tinnitus

Ich habe Prednisolon wegen eines Tinnitus verschieben bekommen. Statt einer Verbesserung habe ich während der Behandlung sogar auf dem anderen Ohr noch ein weiteres Geräusch dazu bekommen, das heute, knapp zwei Monaten später, immer noch vorhanden ist.

Eingetragen am 20.02.2021 als Datensatz 102547

Eingetragen am 20.02.2021

Prednisolon für Tinnitus

Vorweg: Wer es vermeiden kann, Finger weg von diesem Teufelszeug!!! Habe das Medikament in einer relativ hohen Dosis (80mg/60mg/40mg/20mg/10mg usw) für 8 Tage aufgrund eines akuten Tinnitus eingenommen. In den ersten Tagen hatte man das Gefühl, das Piepen im Ohr wird stark gedämpft, wenn auch nicht vollkommen weg. Eingenommen habe ich das Medikament vom 7.1.-15.1., aber der wahre Horror kam danach. Seit nunmehr 10 Tagen habe ich das Gefühl völlig neben mir zu stehen, als wäre ich nicht in meinem eigenen Köper, bzw. würde diesen nicht kontrollieren können. Oder als wäre der Kopf in Watte, Milchglas, einfach nicht normal. Ich frage mich permanent, ob die Dinge, die ich sage Sinn ergeben, oder die Dinge die ich tue seltsam auf andere Personen wirken. Man hat das Gefühl von völligem Kontrollverlust über seine Sinne und Taten. Neben einer Panikattacke an meinem Geburtstag (toller Tag...) kommt die permanente Angst, dass auf der Arbeit jemandem etwas auffallen könnte oder man Fehler macht. In meiner Not, habe ich meine Mitarbeiterin gebeten mich mehr zu unterstützen als sonst, aber...

PrednisolonTinnitus8 Tage

Vorweg: Wer es vermeiden kann, Finger weg von diesem Teufelszeug!!!
Eingenommen habe ich das Medikament vom 7.1.-15.1., aber der wahre Horror kam danach. Seit nunmehr 10 Tagen habe ich das Gefühl völlig neben mir zu stehen, als wäre ich nicht in meinem eigenen Köper, bzw. würde diesen nicht kontrollieren können. Oder als wäre der Kopf in Watte, Milchglas, einfach nicht normal. Ich frage mich permanent, ob die Dinge, die ich sage Sinn ergeben, oder die Dinge die ich tue seltsam auf andere Personen wirken. Man hat das Gefühl von völligem Kontrollverlust über seine Sinne und Taten. Neben einer Panikattacke an meinem Geburtstag (toller Tag...) kommt die permanente Angst, dass auf der Arbeit jemandem etwas auffallen könnte oder man Fehler macht. In meiner Not, habe ich meine Mitarbeiterin gebeten mich mehr zu unterstützen als sonst, aber sie sagte mir, man merke mir überhaupt nichts an.
Der Film läuft nur im eigenen Kopf ab. Ich fahre momentan dennoch kein Auto, da man das Gefühl hat man sieht schlechter und das das Reaktionsvermögen nicht ausreicht. Jeden Tag hoffe ich, dass der Zustand weggeht. Nachdem ich mich näher mit der körpereigenen Bildung von Cortisol befasst habe, denke ich der Zustand wird weggehen, aber es kann wohl mehrere Wochen dauern. Dass die Cortisolbildung bei einer kurzen Einnahmedauer nicht unterbrochen wird halte ich für Quatsch, bzw. eine starke Verallgemeinerung.
Geschmacksverlust
Ist man hungrig, ist man satt?
Müdigkeit
Beim Sport: kippt man gleich um oder kann man noch 3 Std.?
Die üblich beschriebenen Nebenwirkungen kann ich nicht verzeichnen, aber dieser Zustand ist trotzdem das Schlimmste was ich je erlebt habe!!

Eingetragen am 24.01.2021 als Datensatz 101971

Eingetragen am 24.01.2021

Prednisolon für Tinnitus

Ich habe diese Tabletten für die Behandlung von Tinnitus verschrieben bekommen. 8 Tage dauerte die Kur, die ersten zwei Tage 100mg, dann die nächsten zwei Tage 75mg, ein Tag 50mg, ein Tag 25mg, ein Tag 12,5mg und den letzten um die 7mg. Anfangs habe ich mich total fit gefühlt und hatte keine Allergiesymptome mehr, ich hatte das Gefühl unendliche Energie zu besitzen. Die ersten zwei Tage konnte ich auch noch gut schlafen. Ab Tag drei haben die Schlafstörungen angefangen, ich konnte nachts nicht einschlafen und bin morgens sehr früh aufgewacht, zudem konnte ich auch nicht durchschlafen. Ab Tag 3 habe ich mich die ganze Zeit unter Druck gefühlt, als müsste ich irgendwas wichtiges so schnell wie möglich erledigen (was nicht der Fall war) und ständige innere Unruhe. Ab Tag 5 haben die Angstzustände eingesetzt und Selbstzweifel. Drei Tage nach der Einnahme der letzten Tablette kann ich immer noch nicht gut schlafen, fühle mich erschöpft und unruhig. Gegen Tinnitus haben die Tabletten nichts gebracht, weder während der Einnahme noch nach dem Ende der Kur. Ich empfehle diese...

PrednisolonTinnitus8 Tage

Ich empfehle diese Tabletten keinesfalls.

Eingetragen am 22.11.2020 als Datensatz 100680

Geburtsjahr:1992

Eingetragen am 22.11.2020

Prednisolon für Tinnitus

Ich, 27Jahre, männlich bekam Prednisolon als Stoßtherapie 4 Tage gegen Tinnitus verschrieben. Auf Grund der Angst der Nebenwirkungen schaute ich auch hier und entdeckte so viele schlechte Erfahrungen die mich abhielten es zu nehmen, jedoch entschloss ich mich es dann doch zu nehmen. Dosierung: Tag 1: 200mg ; T2 /150mg T3/100mg T4/50mg. Am ersten Tag keine Symptome außer das ich sehr wach war. Ich empfehle die Einnahme früh morgens zwischen 6-8 Uhr, ich war dann sowieso auf Arbeit. Man muss es einfach ausblenden das man es genommen hat. Abends dann schlaflose Nacht und Herzrasen, aber wirklich nicht bedrohlich, aber ich habe es auch erwartet. Tag 2 und 3 keine Nebenwirkungen, jedoch ging ich am Tag 3 abends mit Puls 45 schlafen, das erschien mir etwas zu tief. Beim Schlafen gehen half mir noch eine warm/kalte Dusche und dann Entspannungsmusik. Heute ist es Tag 4 am Abend, alles ist derzeit gut. Ich habe es finde ich sehr gut vertragen, habe mich aber auch genug abgelenkt, Sport gemacht und mir abends auch Arbeit und Ablenkung zu Hause besorgt. Etwas aufpassen sollte man...

PrednisolonTinnitus4 Tage

Etwas aufpassen sollte man bezüglich seines Immunsystems, vermeidet so gut es geht Infektionsquellen, da euer Immunsystem etwas runtergefahren wird.
Für mich hat es als Mittel zum Zweck sehr gut gedient, man sollte Respekt davor haben und die Einnahmezeit einhalten und sich dann gut ablenken. Macht euch nicht zu viele Sorge, gerade bei kurzer Einnahme sind die Nebenwirkungen eher moderat.

Eingetragen am 13.09.2020 als Datensatz 99449

Geburtsjahr:1993

Eingetragen am 13.09.2020

Prednisolon für Tinnitus

Ca 2 Stunden nach der Einnahme leider ich an Übelkeit, Appetitlosigkeit, Schläfrigkeit und relativ starken Kopfschmerzen. Als ich dann versucht habe (ca 7 Stunden nach der Einnahme) etwas zu Essen, hat sich die Übelkeit verstärkt - Bauchschmerzen kamen hinzu. Und nach ca 10 Stunden (Einnahme: ca 12.30-13.00 Uhr, Erbrochen um 23.13 Uhr (ca 10 Stunden nach der Einnahme)) nach der Einnahme erbrach ich mich dann, leider half auch kein Tee o.ä. etwas. Die Bettflasche hat dann etwas geholfen, sodass ich etwas entspannter Liegen konnte, Schlafen klappt super. Ich schlafe durch und ohne Probleme.

PrednisolonTinnitus1 Wochen

Eingetragen am 02.12.2019 als Datensatz 93932

Geburtsjahr:2001

Eingetragen am 02.12.2019
Mehr für Prednisolon und Tinnitus

Prednisolon wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Prednisolon, Prednisolon-tabletten, Prednisolon 20 mg, Prednisolon 10mg, Prednisolon 20, Pradnisolon, Prednisolon 20mg, Prednisolon 5mg Jenapharm, Prednisolon 20mg, Aprednislon, Prednisolon Creme, Prednisolon 5 mg, Prednisolon H 50 mg, Prednisolon 5mg, Prednisolon,, Prednislon, Prednisolon 50mg, Prednisolon20mg, Prednisolon 15-35 mg täglich, Prednidolon, Prednisolon 10 mg, Prednisolon 7,5mg, Prednisolon Tabletten, Prednisilon, Prednissolon, Prednisolon (Glucocorticoid), Prednisolon 2,5 mg, Prednisolon ratio, Prednisolon 2mg, Prednisolon0,2mg, Prednisolon Spritzen, Prednisalon, Prenisolon kurz, Prednisolon Infussion, Prednisolon 50, Prednisolon 2,5mg/5mg im Wechsel, SoluMedrol, Prednisolon 50 mg, Prednisolon 20 mg., Prednisolon AL 5 mg Tabetten, prednisolon 7,5 mg, Prednisolonleukose, Predisolon, Predni-POS Augentropfen, Prednisolon /50/40/20, Prednisolon al, Prednisolon 65mg, Prednisolon 2,5 mg tägl., Prednisolon zz5mg, Predinisolon, Kortison / Prednisolon 20mg, Prednisolon 500mg, Prednisolon 500 mg, Prednisolon 20-30 mg, Prednisolon AL 5 mg, Prednisolon etc., prednilison, cortison Prednisolon 20mg, Prednisolon 80 mg, prdnisolon, Prednisolon 5mg 1ne tä., Prednisolon 5 mg (bei Schub), Prednisolon 7,5- 5,0 - 0, Prednisolon 2,5 mg z.Z., Prednisolon,10 mg, Prednisolon/ NAC AL/ NASIC, prednisolon Augensalbe, Prednisolon Al 50 mg, Prednisolon asic 5mg, Predni-POS 1% Tropfen, Prednisolon (Kortison), Prednisolon tablette 10 mg, Prednisolon 5, Prednisolon AL 5mg, Prednisolon AL 50mg, Prednisolon 60 mg, Prednisolon 100mg, Prednisolon 60mg, 5 mg Prednisolon, "Prednisolon acis 20 mg, Prednisolon 250 mg i.v., Prednisolon Salbe, z.Zt. Prednisolon 5mg, Prednisolon bei Bedarf, Prednisolon 5 mg., Prednisolon-Aerius, Prednisolon 20mg u.5mg, Prednisolon 20 / später 5mg, Prednisolon, Bluttransfusionen, Prednisolon 25, Prednisolon 8 mg, prednisolon stada, Prednisolon AL 10 mg, früher z.B. Prednisolon,, Prednisolon 4mg, prednisolon 20mg acis, Prednisolon acis 20 mg, Prednisolon 10, prednisolon 25mg, Prednisolon acis 5 mg, Prednisolonacetat, Prednisolon as, Prednisolon20 mg, Predni 20mg, Prednisolon Galen, Prednisolon 40mg, Prednisolon kurzzeit, Prednisolon 10 mg Galen, Prednisolon al 20mg, Prednisolon 15 mg täglich, Prednisolon 4mg/Tag, Prednisolon acis 50 mg, 1o.mg.prednisolon

Tinnitus wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Ohrgeräusche, Tinnitus