Quetiapin für Bipolare Störung

Insgesamt haben wir 580 Einträge zu Bipolare Störung. Bei 2% wurde Quetiapin eingesetzt.

Wir haben 12 Patienten Berichte zu Bipolare Störung in Verbindung mit Quetiapin.

Wo kann man Quetiapin kaufen?

Quetiapin ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Quetiapin für Bipolare Störung auftraten:

Magenbeschwerden (1/12)
Müdigkeit (Erschöpfung) (1/12)
Muskelsteifigkeit (1/12)
Restless-Legs-Syndrom (1/12)
Schwindel - Benommenheit (1/12)
Übelkeit (1/12)

Folgende Berichte über den Einsatz von Quetiapin für Bipolare Störung liegen vor:

Quetiapin für bipolare Störung

Hi, ich nehme seit ca14 Jahren erst 700 Filmtabletten Seroquel dann die Umstellung, 400.retatierte 200 Filmtabletten Quetiapin. Habe in der ganzen Zeit immer mehr Gewicht zugenommen insgesamt 40kg.Trotz Sleeve, d. h. Schlauchmagenerst, erst Abnahme dann wieder Zunahme Dann nach 8 Jahre Magenbypass. Wieder Abnahme sehr schwer. Habe von 600mg seit einige Tagen runtergesetzt mal gucken was passiert. Schlafe genau wie sonst. Um 4 Uhr ist die Nacht vorbei. Schreibt mir eure Erfahrungen. Muss dazu sagen das ich früher 5 verschiedene Sorte von Antidepressiva genommen habe das war grauenvoll. Früh nehme ich 150mg Sertralin da ist ds einzigste was ich sehr gut vertrage. Habe alle durch.

Quetiapinbipolare Störung14 Jahre

Eingetragen am 26.01.2020 als Datensatz 95038

Geburtsjahr:1963

Quetiapin für bipolare Störung mit Müdigkeit, Gewichtszunahme, Appetitsteigerung, Kopfschmerzen, Magenbeschwerden, Lichtempfindlichkeit, Restless-Legs-Syndrom, Muskelsteifigkeit

(Zuvor ist zu sagen, dass ich zusätzlich Fluoxetin nehme.) Ich nehme jeden Abend 300mg retardiertes und 200mg unretardiertes Quetiapin. Eine bekannte und in den Anfangsphasen meiner Therapie störende Nebenwirkung ist die Schläfrigkeit. Sie ist jedoch in den Griff zu bekommen, mit einem guten Schlafrhythmus und, bei mir, mit ca. 2 Stunden Schlaf pro Nacht mehr. Eine viel störendere Nebenwirkung war für mich die starke Gewichtszunahme. Im ersten halben Jahr nahm ich stolze 25kg zu, in den folgenden 1 1/2 Jahren zusätzliche 10kg und bis jetzt fällt es mir allein schon schwer, mein Gewicht zu halten. Das liegt wie ich denke an vor allem an stark verstärktem Appetit. Selbst nach Reduktion der Medikation war keine Besserung festzustellen. Zusätzlich habe ich einige andere Nebenwirkungen: Ich habe hin und wieder Kopfschmerzen, Magen-Darm Probleme und bin stark lichtempfindlich. Zudem kommt das sogenannte RLS (Restless Legs Syndrom). Es äußert sich in meinem Fall durch, wie der Name sagt, unruhige Beine (wie ein starker Bewegungsdrang), unwillkürliches Muskelzucken und vor...

Quetiapinbipolare Störung2 Jahre

(Zuvor ist zu sagen, dass ich zusätzlich Fluoxetin nehme.)

Ich nehme jeden Abend 300mg retardiertes und 200mg unretardiertes Quetiapin.

Zusätzlich habe ich einige andere Nebenwirkungen:
Zudem kommt das sogenannte RLS (Restless Legs Syndrom). Es äußert sich in meinem Fall durch, wie der Name sagt, unruhige Beine (wie ein starker Bewegungsdrang), unwillkürliches Muskelzucken und vor allem starke Krämpfe und Versteifungen der Muskeln, besonders in den Waden und besonders bei Belastung.

Im Bezug auf seine gewünschte Wirkung hat mir das Quetiapin jedoch sehr geholfen. Ich bin ruhiger, ausgeglichener, nicht mehr so leicht reizbar, meine Stimmungsschwankungen sind zurück gegangen und ich habe keine Probleme mehr mit dem ein- oder durchschlafen.

Eingetragen am 25.09.2014 als Datensatz 63982

Geburtsjahr:1994

Lithium für bipolare Störung, bipolare Störung mit Müdigkeit

Die Einnahme von Seroquel hat bei mir lange Zeit zu sehr starker Tagesmüdigkeit geführt. Mittlerweile ist die Tagesmüdigkeit jedoch vergangen. Bei mir hat es auch länger gedauert, aber da muss man durch. Ich nehme Seroquel 300mg in Kombination mit Lithium 0,7 mol. Ich bin unter dieser Medikation zum allerersten mal und nach 2 Jahren Medikamentenexperimente wirklich stabil. Ich traue mich nicht irgendetwas an der der Medikation zu ändern. Eher würde ich den Arzt wechseln.

Lithium bei bipolare Störung; Quetiapin bei bipolare Störung

Lithiumbipolare Störung6 Wochen
Quetiapinbipolare Störung6 Wochen

Eingetragen am 28.01.2014 als Datensatz 59034

Lithium

Lithium, Quetiapin

Quetiapin für bipolare Störung mit Appetitsteigerung

Nebenwirkungen habe ich bis jetzt eigentlich keine bemerkt vielleicht ein bisschen erhöhten Appetit. ansonsten merke ich nicht wirklich viel von dem Medikament. Es soll mich erden und das Karrusell in meinem kopf ein bisschen anhalten das ich mich nur auf eine Sache konzentriere... ob das jetzt wirklich daran liegt oder damit zutun hat das ich schon wieder 4 Wochen krank geschrieben bin... weiss ich nicht.

Quetiapinbipolare Störung14 Tage

Eingetragen am 06.12.2012 als Datensatz 49451

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben

Quetiapin für bipolare Störung, bipolare Störung mit Müdigkeit, Schwindel

Ich bin ein bipolar-II-Typ und habe neben der medikamentösen Behandlung auch eine Verhaltenstherapie gemacht, was perfekt für mich war, um meine „Marker“ schneller zu erkennen, wenn ich in eine Phase komme. Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit der Medikamentenkombination aus Lamotrigin und Quentiapin. Nach dezenten Änderungen reichen mir jetzt Quentiapin 50 mg retard 1-0-0-1 bzw. 1-0-0-0 und 75 mg 0-0-01 Lamotrigin 250 mg 1-0-0-0 Ja, es gibt eine Gewichtszunahme. Liegt aber auch an meiner Inkonsequenz zum Teil. Am Anfang ist man mit dem Quentiapin sehr müde, mir war schwindelig und die Reaktion auf Alkohol war unangenehm. Das gab sich aber bald. Ich bin mittlerweile sehr stabil und kann mit Kind inzwischen 34 Stunden/Woche arbeiten. Also völlig normal, wenn ich mal von dem einen oder anderen Krankheitstag absehe wegen einer beginnenden Phase.

Quetiapin bei bipolare Störung; Lamotrigin bei bipolare Störung

Lamotrigin

Quetiapin, Lamotrigin

Geburtsjahr:1973

Quetiapin für bipolare Störung mit Müdigkeit

Ich habe Quetiapin (Seroquel) aufgrund einer bipolaren Störung bekommen. Es sollte mich stabilisieren, ehe ein AD dazu kommt. Es half mir einigermaßen mich auszugleichen, jedoch kein Wundermittel. Nebenwirkungen hatte ich keine - anfänglich nur etwas starke Müdigkeit.

Quetiapinbipolare Störung3 Monate

Nebenwirkungen hatte ich keine - anfänglich nur etwas starke Müdigkeit.

Eingetragen am 04.04.2018 als Datensatz 82888

Quetiapin für bipolare Störung

Tablette nehmen und die Grippe bekommen, starke Halsschmerzen, starke Gliederschmerzen, Plötzlich einen metallischen Geschmack im Mund. Alles wie bei einer Grippe eine unerträgliche Situation die nach dem Absetzten des Medikamentes wieder verschwunden sind. Mein Schlaf wurde besser.

Quetiapinbipolare Störung2 Wochen

Mein Schlaf wurde besser.

Eingetragen am 21.08.2019 als Datensatz 91928

Geburtsjahr:1963

Quetiapin für bipolare Störung mit Übelkeit

seit ca 14 Tagen nehme ich Quetiapin(Seroquel) in sehr geringer Dosis(abends 25 mg, tags 25 mg) es hilft mir sehr gut und ausgleichend gegen Manie/Depression und verhindert die Einschlafstörung aber die schlimmste aller Nebenwirkungen ist die ständige Übelkeit!!! hat jemand Erfahrung ähnlicher Art ? darf ich zb Paspertin mit Seroquel kombinieren ty! <3 Katrinmareille

Quetiapinbipolare Störung14 Tage

aber die schlimmste aller Nebenwirkungen ist die ständige Übelkeit!!!

ty! <3 Katrinmareille

Eingetragen am 15.03.2014 als Datensatz 60113

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben

Quetiapin für bipolare Störung

Jeden Abend anschwellen der Nasenschleimhaut, chronische Abgeschlagenheit. Hatte ich vor Einnahme nicht. Was gut ist, ist der Schlaf.

Quetiapinbipolare Störung8 Wochen

Eingetragen am 04.05.2021 als Datensatz 104137

Geburtsjahr:1968

Quetiapin für bipolare Störung

Nehme immer vor dem Einschlafen das Quetiapin. Hilft prima. PROBLEM ist die Zunahme von Gewicht trotz Sport und regelmässigem gesunden Essen.

Quetiapinbipolare Störung5 Jahre

Eingetragen am 15.01.2019 als Datensatz 87783

Gewichtszunahme, Verstopfung, Angstzustände, Kopfschmerzen

Quetiapinbipolare Störung8 Tage

Gewichtszunahme, Verstopfung, Angstzustände, Kopfschmerzen

Eingetragen am 02.03.2022 als Datensatz 109677

Geburtsjahr:1995

Quetiapin für bipolare Störung mit Müdigkeit, Schwindel, Schwindel - Benommenheit, Müdigkeit (Erschöpfung), Dissoziation, Appetitsteigerung

Müdigkeit, Schwindel , Apetitzunahme

Quetiapinbipolare Störung1 Jahre

Müdigkeit, Schwindel , Apetitzunahme

Eingetragen am 10.11.2021 als Datensatz 107776

Geburtsjahr:2007

Quetiapin wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Quetiapin 100 mg, Quetiapin, -Quetiapin 900mg., Quetiapin 50mg, Quetiapin heumann 200mg filmtabl., Quetiapin 25 mg, Quetiapin retard, Quetiapin gewichtszunahme, quetiapin-biomo, quetiapin-ct 50 mg, quetlapin, quetiapin heumann, quenteatipin, quetiapin 50 mg, Quetiapin Zentiva 100mg, Quetiapin Heumann 25mg, Quetiapin Retardtabletten, Quetiapin 50, Quetiapin 25, Quetiapin prolong 200/200/200/0, Quetiapin 150 mg, Quetiapin 250mg, Quetiapin Heumann 25 mg, Quetiapin25mg, Quetiapin retard (seroquel prolong), 100 mg Quetiapin

Bipolare Störung wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

bipolare Störung, Impulsstörungen, Manisch-depressive Erkrankung