Rabipur für Tollwut-Schutzimpfung

Insgesamt haben wir 24 Einträge zu Tollwut-Schutzimpfung. Bei 100% wurde Rabipur eingesetzt.

Wir haben 24 Patienten Berichte zu Tollwut-Schutzimpfung in Verbindung mit Rabipur.

Wo kann man Rabipur kaufen?

Rabipur ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Rabipur für Tollwut-Schutzimpfung auftraten:

Abgeschlagenheit (9/24)
Gelenkschmerzen (2/24)
Lymphknotenschwellung (2/24)
Müdigkeit (2/24)
Müdigkeit (Erschöpfung) (2/24)
Schmerzen an der Injektionsstelle (2/24)
Schwindel (2/24)
Übelkeit (2/24)

Folgende Berichte über den Einsatz von Rabipur für Tollwut-Schutzimpfung liegen vor:

Müdigkeit

Müdigkeit

Eingetragen am 08.06.2021 als Datensatz 104875

Geburtsjahr:1998

Eingetragen am 08.06.2021

Rabipur für Tollwut-Schutzimpfung

Ich habe am Tag nach der Impfung starke Schmerzen im geimpften Arm, außerdem Gliederschmerzen, leichten Schwindel und Abgeschlagenheit

Eingetragen am 10.12.2019 als Datensatz 94066

Geburtsjahr:1999

Eingetragen am 10.12.2019

Rabipur für Tollwut-Schutzimpfung

1. Impfung: 5 Tage Müdigkeit, Kopfschmerzen, Abgeschlagenheit 2. Impfung: ab dem zweiten Tag nach der Impfung geschwollene, schmerzhafte Lymphknoten auf der Seite der Einstichstelle, 6 Tage Abgeschlagenheit, Unwohlsein, Schwindel 3. Impfung: am 2. Tag leichtes Fieber, 3 Tage lang geschwollene Lymphe, Halsschmerzen, Appetitlosigkeit (bei allen Impfungen 3-4 Tage Schmerzen auf der Seite der Einstichstelle)

RabipurTollwut-Schutzimpfung21 Tage

1. Impfung: 5 Tage Müdigkeit, Kopfschmerzen, Abgeschlagenheit
(bei allen Impfungen 3-4 Tage Schmerzen auf der Seite der Einstichstelle)

Eingetragen am 07.03.2019 als Datensatz 88778

Geburtsjahr:1976

Eingetragen am 07.03.2019

Rabipur für Tollwut-Schutzimpfung

Ich habe zwei Dosen Rabipur als Reiseschutzimpfung bekommen. Zur Wirksamkeit kann ich an sich nix sagen, aber ich vertraue auf die Wirksamkeit von Impfungen im Allgemeinen. Ich hoffe allerdings schon, dass ich nicht die weiteren zwei Impfungen brauchen werde, die man durchführen soll, wenn man von einem Tier mit unklarem Tollwut-Status gebissen wird. Preislich ist die Impfung eher auf der teureren Seite. Außerdem ist der Impfstoff oftmals nicht verfügbar. Aufgrund dessen habe ich mich für das relativ neue WHO-Impfschema entschieden, bei dem nur zwei statt drei Impfungen (gemäß Fachinformation der Hersteller und der Ständigen Impfkommission) durchgeführt werden. Dies ist in Deutschland aber (noch) ein so genannter off-label use, d.h. man muss seinem Arzt schriftlich bestätigen, dass man mit dieser Anwendung einverstanden ist. An sich hatte ich fast überhaupt keine Nebenwirkungen. Das Einzige war, dass ich im Muskel, in den die Impfung injiziert wurde, ein leichtes Ziehen gespürt hab. Das fühlt sich ungefähr so an wie ein Muskelkater. Ansonsten habe ich die Impfung sehr gut...

RabipurTollwut-Schutzimpfung2 Tage

An sich hatte ich fast überhaupt keine Nebenwirkungen. Das Einzige war, dass ich im Muskel, in den die Impfung injiziert wurde, ein leichtes Ziehen gespürt hab. Das fühlt sich ungefähr so an wie ein Muskelkater. Ansonsten habe ich die Impfung sehr gut vertragen und deswegen schreibe ich auch hier. Denn ich habe das Gefühl, dass oftmals Dinge nur dann kommuniziert werden, wenn es Probleme damit gibt, aber nicht wenn alles in Ordnung ist.

Eingetragen am 07.02.2019 als Datensatz 88212

Geburtsjahr:1986

Eingetragen am 07.02.2019

Rabipur für Tollwut-Schutzimpfung

Tag 0 ohne Probleme. 2. Impfung Tag 7 nach ca 2 Stunden deutliche Schmerzen an der Einstichstelle, 24 Stunden später heftige Schmerzen im Lendenwirbelbereich, die sich nach Vornüberbeugen bessern. Leichtes Hitzegefühl, aber kein Fieber

RabipurTollwut-Schutzimpfung2 Tage

Eingetragen am 18.01.2019 als Datensatz 87837

Geburtsjahr:1963

Eingetragen am 18.01.2019

Rabipur für Tollwut-Schutzimpfung mit Übelkeit, Kopfschmerzen, Gelenkschmerzen, Appetitlosigkeit, Ohrenschmerzen, Herzbeschwerden, Muskelkater, Angst, Müdigkeit (Erschöpfung)

Schutzimpfung vor Tollwurt an Tag 1, 7 und 28. Ausgangslage: sportlich, aktiv, "hart im nehmen", bewusste Ernährung, immer ausreichend Flüssigkeit, keine Probleme bislang mit Impfungen. Impfung 1.: Zeitgleich mit Hepatitis A / B geimpft - nicht gleicher Arm. Keine Probleme an der Einstichstelle. Am nächsten Tag Sauna und ab Tag 3. wieder Sport. Nebenwirkungen: Ab Tag 2. müde, schlapp, mittelmäßige Kopfschmerzen ca. 10 Tage lang, Muskelkater am ganzen Körper ausbreitend und ab Tag 3 Ohrenschmerzen, beidseitig, Gefühlt wie im Gehörgang drin {lt. Ohrenarzt "Alles ok"} ca. 28 Tage anhaltend, immer wieder auftauchend, Herzpoltern oder "gluckern", allgemein Unwohlsein, Angst lebend Viren injiziert bekommen zu haben. Impfung 2.: Keine Probleme an der Einstichstelle. Vor- und nach dem Impftag wieder Sport. Nebenwirkungen: Wieder, jetzt stärkere, Kopfschmerzen, stärkere Müdigkeit und Erschöpfter Muskelkater, leichte Übelkeit, Appetitlosigkeit. Weiterhin unregelmäßig Ohrenschmerzen; klingen aber ab. Sujektiv: Impfung 2 Höhepunkt der Nebenwirkungen, alles wie oben nur...

RabipurTollwut-Schutzimpfung28 Tage

Schutzimpfung vor Tollwurt an Tag 1, 7 und 28.

Impfung 1.: Zeitgleich mit Hepatitis A / B geimpft - nicht gleicher Arm.

Sujektiv: Impfung 2 Höhepunkt der Nebenwirkungen, alles wie oben nur verstärkt.

Impfung 3. Keine Probleme an der Einstichstelle. Vor- und nach dem Impftag wieder Sport. Aber am Impftag nichts körperlich gemacht.
Nebenwirkungen: Müdigkeit, Herzstolpern "Gluckern" bei Aktivität.
Subjektiv: am besten vertragen.

-> Tipp: Mehr trinken! Weniger Kopfschmerzen. Am Impftag NIX! körperliches mehr unternehmen.

Wirksamkeit: Ich hoffe gut!
Preis - Leistung: Teuer, pro Injektion ca. 75€, dafür aber überleben bzw. Leben rettend.
Nebenwirkungen: Nach Gelbfieberimpfung wohl eine sehr harte Impfung.

Eingetragen am 05.12.2018 als Datensatz 87061

Geburtsjahr:1987

Eingetragen am 05.12.2018

Rabipur für Tollwut-Schutzimpfung

Etwas verängstigt von den zahlreichen Personen mit Nebenwirkungen habe ich mich doch zu einer Tollwut Impfung entschieden und konnte persönlich keinerlei Nebenwirkungen feststellen, bei keiner der drei Impfungen. Lediglich der Arm wurde an der Einstich stelle ein kleines bischen dick und druckempfindlich für einen Tag, das wars. Keine Abgeschlagenheit oder ähnliches. Ist sicherlich von Person zu Person unterschiedlich, aber ich wollte meine Erfahrung dennoch berichten um zu zeigen dass es auch ganz ohne Nebenwirkungen klappen kann ;)

Eingetragen am 24.08.2018 als Datensatz 85319

Geburtsjahr:1986

Eingetragen am 24.08.2018

Rabipur für Tollwut-Schutzimpfung mit Grippe-ähnliche Beschwerden, Abgeschlagenheit, Konzentrationsschwäche

Tage lang abgeschlagen und unkonzentriert gewesen. Dazu kamen Grippeähnliche Symptome.

Eingetragen am 30.03.2018 als Datensatz 82831

Eingetragen am 30.03.2018

Rabipur für Tollwut-Schutzimpfung mit Gliederbeschwerden, Fieber, Müdigkeit (Erschöpfung), Kopfbeschwerden

Auffrischungsimpfung, Müdigkeit, Fieber, Kopf und Gliederschmerzen.

RabipurTollwut-Schutzimpfung1 Tage

Auffrischungsimpfung, Müdigkeit, Fieber, Kopf und Gliederschmerzen.

Eingetragen am 10.03.2018 als Datensatz 82462

Geburtsjahr:1973

Eingetragen am 10.03.2018

Rabipur für Tollwut-Schutzimpfung mit Kopfschmerzen, Abgeschlagenheit, Herzklopfen

Die Nebenwirkungen waren immer nach einigen Stunden nach der Impfung bis 3 Tage danach bemerkbar, danach besserte sich das körperliche Empfinden wieder auf den Normalstatus.

RabipurTollwut-Schutzimpfung-

Eingetragen am 04.12.2017 als Datensatz 80640

Geburtsjahr:1994

Eingetragen am 04.12.2017

Rabipur für Tollwut Impfung mit Rückenschmerzen

Schlappheit, Gliederschmerzen ( rücken, arme, knie), Kopfschmerzen, Fieber, Übelkeit. Alles am nächsten Tag.

Rabipur bei Tollwut Impfung

RabipurTollwut Impfung1 Tage

Eingetragen am 31.08.2017 als Datensatz 79074

Geburtsjahr:1987

Eingetragen am 31.08.2017

Rabipur für Tollwut-Schutzimpfung mit Schmerzen an der Einstichstelle, Rückenschmerzen, Gliederschmerzen, starke Übelkeit, Fieber

Nach der ersten von drei Teilimpfung keine Probleme, leichte Schmerzen an der Einstichstelle, allerdings nur von kurzer Dauer. Nach der zweiten Teilimpfung starke Schmerzen in der Oberarmmuskulatur run dum die Einstichstelle. Nach 1,5 Tagen starke Rückenschmerzen im unteren Rücken und zwischen den Schultern, hielt ca 4-5 Tage an, kein Behandlungserfolg mit Salben oder Wärmepflastern. Stärkste Reaktion mach der dritten Teilimpfung, beim Schlafengehen trat starker Schmerz rund um die Einstichstelle auf, Glieder schmerzen, starke Übelkeit, Gefühl wie bei Fieber. Am nächsten Morgen wieder die gleichen Rückenbeschwerden wie nach der zweiten Impfung. Generell seit der zweiten Impfung stechen in allen Gelenken, wie Fuß-, Finger-, Ellenbogen-, Zehengelenke etc.

Eingetragen am 24.07.2017 als Datensatz 78536

Geburtsjahr:1990

Eingetragen am 24.07.2017

Rabipur für Kopfschmerzen, Tollwut-Schutzimpfung mit Antriebslosigkeit, Kraftlosigkeit, Appetitlosigkeit, Fieber, Kopfschmerzen

Nach der ersten Tollwutschutzimpfung von 3 fühle ich mich sehr antriebslos, kraftlos, habe keinen Hunger, habe Fieber und Kopfschmerzen.

Rabipur bei Tollwut-Schutzimpfung; Aspirin bei Kopfschmerzen

AspirinKopfschmerzen2 Tage

Nach der ersten Tollwutschutzimpfung von 3

Eingetragen am 28.06.2017 als Datensatz 78147

Aspirin

Tollwut-Antigen, Acetylsalicylsäure

Geburtsjahr:1984

Eingetragen am 28.06.2017

Rabipur für Impfung Tollwut mit Abgeschlagenheit, Grippesymptome, Fieber, Lymphknotenschwellung

Hatte nach der ersten Impfung grippale Anzeichen, die nach einigen Tagen wieder abgeklungen sind, jedoch nach der zweiten Impfung alles von vorn. Abgeschlagenheit, Fieber, geschwollene Lymphknoten und Erkältungserscheinungen.

Rabipur bei Impfung Tollwut

RabipurImpfung Tollwut1 Tage

Eingetragen am 27.09.2016 als Datensatz 74619

Geburtsjahr:1983

Eingetragen am 27.09.2016

Rabipur für Impfung gegen Tollwut Virus mit Schlaflosigkeit, Abgeschlagenheit

Für meine Fernreise mit Rabipur geimpft. Nach der ersten Imfpung bemerkte ich an der Einstichstelle nur am ersten Tag leichte Schmerzen, am zweiten Tag war es weg. Ich war allerdings am ersten Tag so fertig, dass ich schon am Nachmittag erschöpft eingeschlafen bin. Nachts schlief ich sehr unruhig, fühlte mich zu warm (glaube kein Fieber) und war rastlos. Möglicherweise hatte ich auch einen leichte Infektion in der Nase. 4 bis 5 Tage später hatte ich bereits eine Sinusitis, für die ich aber als Hausstaub-Allergiker ohnehin anfällig bin. Die zweite Impfung musste aufgrund der Anbitiotika Behandlung nach hinten geschoben werden. Am Tag der zweiten Impfung ging es mir gut, bis ich abends merkte, dass ich eine dicke Augenentzündung hatte. Abends wieder ganz leichte Kopfschmerzen. Die Entzündung merkte ich am Tag danach noch, aber es heilte schnell ab. Heute, drei Tage danach, nach einer zu heißen Sommernacht, in der ich kaum schlafen konnte fühle ich mich sehr schlapp und habe Ohrenschmerzen.

Rabipur bei Impfung gegen Tollwut Virus

RabipurImpfung gegen Tollwut Virus3 Tage

Eingetragen am 21.07.2016 als Datensatz 73889

Geburtsjahr:1978

Eingetragen am 21.07.2016

Rabipur für Tollwut-Schutzimpfung mit Schmerzen an der Injektionsstelle, grippeähnliche Symptome

Nach jeder Injektion: 12 h nach der Injektion mittel starke Schmerzen im Arm. Dauer: ca. 2 - 3 Tage Nach der letzten Injektion Schmerzen traten erst nach 36 Stunden auf. Dauer ca. 2 - 3 Tage. In den Tagen nach der Injektion traten vermehrt Erkältungssymptome auf: Schnupfen und Husten Kein Schwindel, Kopfschmerz oder Abgeschlagenheit (zum Glück).

RabipurTollwut-Schutzimpfung28 Tage

Nach jeder Injektion:
12 h nach der Injektion mittel starke Schmerzen im Arm. Dauer: ca. 2 - 3 Tage

Nach der letzten Injektion
Schmerzen traten erst nach 36 Stunden auf. Dauer ca. 2 - 3 Tage.

Kein Schwindel, Kopfschmerz oder Abgeschlagenheit (zum Glück).

Eingetragen am 02.07.2015 als Datensatz 68606

Geburtsjahr:1982

Eingetragen am 02.07.2015

Rabipur für Tollwut Schutzimpfung mit Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Gliederschmerzen, Kopfschmerzen, erhöhte Temperatur, Gereiztheit

1.Injektion: Tag 1: 1 Woche lang Müdigkeit, Reizbarkeit, Abgeschlagenheit 2.Injektion: Tag 7: am nächsten Tag heftige Gliederschmerzen, Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Kopfschmerzen,erhöhte Temparatur, konnte nicht zur Arbeit gehen.

Rabipur bei Tollwut Schutzimpfung

RabipurTollwut Schutzimpfung1 Tage

1.Injektion: Tag 1: 1 Woche lang Müdigkeit, Reizbarkeit, Abgeschlagenheit

Eingetragen am 01.03.2013 als Datensatz 51811

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 01.03.2013

Rabipur für Tollwut-Schutzimpfung mit keine Nebenwirkungen

Ich hab meine 2.te Rabipur-Impfung heute bekommen nach dem Impfschema 0,7,21. Die Impfung selber war jedes Mal unkompliziert, nach etwa 12 Std. konnte ich nicht mehr auf der Armseite liegen, der Arm schmerzte bei jeglichem Druck oder auch bei leichter Berührung. Ein bis zwei Tage später war alles wieder wie immer. PRO -Schutz und Sicherheit KONTRA -Kostenfaktor für die 3x Impfungen -muss wiederholt werden nach x Jahren

RabipurTollwut-Schutzimpfung21 Tage

Ich hab meine 2.te Rabipur-Impfung heute bekommen nach dem Impfschema 0,7,21.

PRO
-Schutz und Sicherheit

KONTRA
-Kostenfaktor für die 3x Impfungen
-muss wiederholt werden nach x Jahren

Eingetragen am 16.10.2012 als Datensatz 48093

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 16.10.2012

Rabipur für Tollwut-Schutzimpfung mit Gelenkschmerzen, Rückenschmerzen, Lymphknotenschwellung, Abgeschlagenheit

Rabipur wurde dreimal geimpft (an Tag 0, 7 und 21). Bei der ersten Impfung habe ich gar nichts gemerkt, noch nicht mal an der Einstichstelle. 12 Stunden nach der zweiten Impfung bekam ich starke Rücken- und Gelenkschmerzen sowie erhöhte Temperatur und die Lymphknoten unter den Achseln und am Hals schwollen stark an. Ich habe mich richtig krank gefühlt. Nur mit Ibuprofen konnte ich schlafen. Das ganze dauerte 48 Stunden an und verschwand dann langsam wieder. Mit dem Rückenschmerzen hatte ich noch etwas länger zu kämpfen, diese verschwanden erst nach über einer Woche regelmäßigem Rücken-Programm im Fitness wieder. Nach der dritten Impfung dauerte es nur 3 Stunden, bis ich die ersten Nebenwirkungen (Rücken- und Gelenk-Schmerzen sowie Temperaturanstieg) bemerkte. Aus Erfahrung mit der zweiten Impfung hatte ich das Ibuprofen bei der Arbeit dabei und habe sofort etwas genommen. Ich habe mich noch 24 Stunden lang schlapp und angeschlagen gefühlt, es wurde aber wesentlich schnell besser als bei Impfung 2. Die Rückenschmerzen waren diesmal eher normale Gliederschmerzen und sind...

RabipurTollwut-Schutzimpfung3 Tage

Rabipur wurde dreimal geimpft (an Tag 0, 7 und 21).

Die Rückenschmerzen waren diesmal eher normale Gliederschmerzen und sind zusammen mit den anderen Symptopmen nach 24 Stunden wieder verschwunden.
Eine Lymphknotenschwellung hatte ich bei Impfung 3 keine.

Meine Eltern, die die selbe Impfung bekommen hatten, haben keine Nebenwirkungen gespürt.

Eingetragen am 16.07.2012 als Datensatz 45932

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 16.07.2012

Rabipur für Tollwutschutzimpfung mit Müdigkeit, Schmerzen an der Injektionsstelle, Kopfschmerzen, Abgeschlagenheit

Am Impftag (erste Impfung) leichte Müdigkeit. Einstichstelle schmerzte. Nachts bereits leichte Kopfschmerzen. Im Laufe des zweiten Tages starke Abgeschlagenheit, jede Bewegung anstrengend. Einstichstelle schmerzte stark und war verhärtet. Am dritten Tag weiterhin schlapp, jedoch weniger als am zweiten. Einstichstelle weiter schmerzhaft, jedoch weniger. Schreiben wieder möglich.

Rabipur bei Tollwutschutzimpfung

RabipurTollwutschutzimpfung4 Tage

Am Impftag (erste Impfung) leichte Müdigkeit. Einstichstelle schmerzte.
Nachts bereits leichte Kopfschmerzen.

Eingetragen am 07.07.2010 als Datensatz 25571

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 07.07.2010
Mehr für Rabipur und Tollwut-Schutzimpfung

Rabipur wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Rabipur, Rabipur 100%