Requip für RLS

Insgesamt haben wir 541 Einträge zu RLS. Bei 6% wurde Requip eingesetzt.

Wir haben 32 Patienten Berichte zu RLS in Verbindung mit Requip.

Wo kann man Requip kaufen?

Requip ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Requip für RLS auftraten:

Schwindel (4/32)
Erbrechen (2/32)

Folgende Berichte über den Einsatz von Requip für RLS liegen vor:

Ropinirol für RLS

Ich habe Ropinirol gegen RLS eingenommen. Am Anfang haben die Tabletten gut angeschlagen. Zum Schluss gar nicht mehr. Welche Nebenwirkungen ich davon hatte, habe ich erst nach Absetzen des Medikaments festgestellt, als diese verschwunden sind.

RopinirolRLS4 Monate

Eingetragen am 17.02.2023 als Datensatz 114796

Geburtsjahr:1971

Eingetragen am 17.02.2023

Ropinirol für RLS

Ich habe RLS seit vielen Jahren, seit 15 Jahren so stark, dass es ohne Medikation nicht mehr geht. Das Ropinirol (2mg seit einiger Zeit) wirkt gut, wenn ich es zum richtigen Zeitpunkt nehme. Wenn ich es abends zu früh nehme oder tatsächlich nach der Rinnshme noch rausgehen will, fällt mein Blutdruck stark ab, sodass mir schwindelig und übel wird. Nehme ich es zu spät, wenn die Beine schon zappeln, dauert es lange, bevor die Wirkung einsetzt, oder was in letzter Zeit häufiger passiert ist, wirkt gar nicht. Dann muss ich nachlegen, was am nächsten Morgen in starker Übelkeit resultiert.

RopinirolRLS15 Jahre

Eingetragen am 02.02.2023 als Datensatz 114544

Geburtsjahr:1973

Eingetragen am 02.02.2023

Ropinirol für RLS

Ich habe über mehrere Jahre Pramipexol und Ropinorol im Wechsel nach Augmentation eingenommen. Eine Vielzahl von Nebenwirkungen habe ich erst jetzt beim Absetzen erkannt: Gedächtnisstörungen, Gliederschmerzen, Muskelschmerzn, Magen-/Darmprobleme, Blasenschwäche, Verwirrtheit und zur Krönung Bewusstlosigkeit innerhalb einer Sekunde, was zum Absetzen führen musste. Während der Dosisreduzierung treten derart massive Schmerzen in den Gliedern auf, dass normales Fortbewegen nur unter großen Schmerzen möglich ist (vor einem Jahr bin ich noch wöchentlich zweimal 10 Kilometer gelaufen). Aufgrund der Nebenwirkungen würde ich jedem/r Restless Legs Betroffenen anraten, nach besseren Alternativen zu suchen.

RopinirolRLS6 Monate

Eingetragen am 18.06.2021 als Datensatz 105075

Geburtsjahr:1950

Eingetragen am 18.06.2021

Ropinirol für RLS

Ich leide seid meiner späten Kindheit an RLS und es ist die Hölle. Ich habe häufig meinen Neurologen gewechselt weil ich mich nicht gut aufgehoben gefühlt habe. Oft gab man mir das Gefühl eine Nummer zu sein bzw ein Versuchskaninchen. Restex hat bei mir null geholfen. Dann kam sehr schnell Ropinirol dazu. Als Kombipräparat. Es hat nicht angeschlagen. Höchstens auf die Hüfte und ich fing an rund um mich zu zu kaufen. Was kostet die Welt. Als ich dies meiner Therapeutin sagte, wurde das Medikament zügig abgesetzt. Stattdessen durch Oxycodon zusammen mit Mirtazapin ersetzt. Was stark abhängig macht. Einmal nicht genommen gehen die Entzugserscheinungen los. Von Vertretungsärzten werde ich als "Junkie" dargestellt. Diese Krankheit ist die reinste Katastrophe.

RopinirolRLS12 Monate

Als ich dies meiner Therapeutin sagte, wurde das Medikament zügig abgesetzt.
Diese Krankheit ist die reinste Katastrophe.

Eingetragen am 16.06.2021 als Datensatz 105010

Geburtsjahr:1980

Eingetragen am 16.06.2021

Ropinirol für RLS

Ich werde nach der Einnahme von Ropinirol 1mg und 0,5 mg in Kombination immer sehr müde... ist das denn normal ?? Ich kann auch gegen den Schlaf nicht ankämpfen.. Wenn die Medikamente wirken bin kurze Zeit später tief und fest am Schlafen..

RopinirolRLS24 Monate

Ich kann auch gegen den Schlaf nicht ankämpfen..
Wenn die Medikamente wirken bin kurze Zeit später tief und fest am Schlafen..

Eingetragen am 14.08.2019 als Datensatz 91806

Geburtsjahr:1956

Eingetragen am 14.08.2019

Ropinirol für RLS mit Gewichtszunahme

5 KG Gewichtsabnahme in 3 Monaten sind ein hoher Preis dafür, wieder besser schlafen zu können. Habe zuvor 14 Jahre lang Restex genommen, das allerdings zuletzt kaum noch gewirkt hat. Ropinirol lässt mich wieder deutlich besser schlafen; die Gewichtszunahme ist allerdings ein Grund dafür, mich erneut nach einem anderen RLS-Medikament umzusehen.

RopinirolRLS90 Tage

Eingetragen am 02.04.2018 als Datensatz 82864

Geburtsjahr:1967

Eingetragen am 02.04.2018

Ropinirol für RLS mit Müdigkeit

ich habe ropinirol filmtabl.3mg drei jahre genommen,die erste zeit so zwei jahre haben sie gut geholfen,aber dann lies die Wirkung nach und nach,nach,ich brauchte dann immer mehr,zuletzt war ich bei 12mg,und es half nichts.es war nicht mehr auszuhalten. ich kann nur berichten,das medikament hat keine Nebenwirkung,es macht nur müde,aber das konnte ich damals gut brauchen.es wirkt eigentlich zwei jahre lang ehe die Wirkung nachlässt

Eingetragen am 13.08.2014 als Datensatz 63148

Geburtsjahr:1948

Eingetragen am 13.08.2014

Ropinirol für RLS, RLS mit Wirkungsverlust

nehme seit 3 jahren,ropinirol filmtabl.3mg 5 stück über den tag verteilt.am anfang hat das medikament gut geholfen,da hatte ich gar keine symptome mehr,aber seit einen halben jahr,ist das rls Syndrom,so stark aufgetreten,dass ich es auch tagsüber habe,nachts komme ich nicht mehr zur ruhe. die Tabletten wirken nicht mehr.

Ropinirol bei RLS; Ropinirol bei RLS

RopinirolRLS3 Jahre

die Tabletten wirken nicht mehr.

Eingetragen am 15.07.2014 als Datensatz 62529

Geburtsjahr:1948

Eingetragen am 15.07.2014

Ropinirol für RLS mit keine Nebenwirkungen

ich hatte die 1.Woche Übelkeit ,habe aber keine Medikamente eingenommen. Für mich ist das Medikament Ropinirol nicht mehr weg zu denken.

RopinirolRLS1 Tage

Eingetragen am 09.03.2014 als Datensatz 59993

Eingetragen am 09.03.2014

Ropinirol für RLS mit Kopfschmerzen, Übelkeit, Schwindel, Lichtempfindlichkeit, Geräuschempfindlichkeit

100%-ige Wirkung bei RLS - endlich gesichert Schlafen ohne Kribbeln in den Beinen ERHEBLICHE Nebenwirkungen: extreme Übelkeit, Kopfschmerz, leichter Schwindel, Geräuschempfindlichkeit, Lichtempfindlichkeit immer etwa 30 Minuten nach der Einnahme. Ca. 2 Stunden nach der Einnahme keine Nebenwirkungen mehr.

Eingetragen am 03.03.2014 als Datensatz 59811

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 03.03.2014

Ropinirol für RLS mit Konzentrationsstörungen, Einschlafstörungen, Durchschlafstörungen

Erst die Retard-Variante von Ropiniol gibt mir die Ruhe, die ich brauch. Am besten, es wird zur gleichen Zeit genommen, auch wenn die Beine ruhig sind. Wenn der Pegel erhalten wird, ist Ruhe. Nun ich schlafe weniger, die Konzentration ist auch nicht berauschend. Das habe ich seit Sifrol aber wohl nicht wieder voll herstellen können. Wer Ropinirol nimmt, sollte auf Alkohol verzichten, da die Wirkung (wie im übrigen bei fast allen Medi`s) deutlich nachlässt. Aber wer es verträgt, hat hier ein gutes Medikament und ruhige Nächte, Naja bis auf die Ein- bzw. Durchschlafschwierigkeiten.

RopinirolRLS-

Eingetragen am 07.09.2013 als Datensatz 56145

Eingetragen am 07.09.2013

Ropinirol für RLS mit Schwindel, Übelkeit, Erbrechen

Je höher die Dosierung (jetzt 2 mg), desto schlimmer die Übelkeit. Auch bei Einnahme zum Essen. Fast jede Nacht Erbrechen.

RopinirolRLS1 Monate

Eingetragen am 17.06.2013 als Datensatz 54507

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 17.06.2013

Ropinirol für RLS mit keine Nebenwirkungen

habe anfangs nur 0,25 mg nehmen sollen, doch das reichte nicht, dann wurden es 0,5 mg tagsüber und abends 1 mg. auch das reichte nach einigr zeit nicht mehr. bin jetzt eingestellt auf 2 mg abends eine halbe stunde vor dem schlafen gehen. das reicht bis zum nächsten morgen meistens. manchmal muss ich gegen 3-4 uhr früh eine tablette nehmen mit 0,5 mg, und das reicht dann über den ganzen tag bis abends. nehme auch blutdrucksenker am morgen, bin zwar oft müde am tag, lege mich aber nicht hin. und zum schlafen nehme ich zusätzlich melatonin 3 mg ein, das hilft super. hatte vorher auch restex und retard, nur kurze wirkung, dann kam levodopa - einnahme nach bedarf lt. arzt. das ergebnis war dann eine medikamentenvergiftung, bin einfach zusammengebrochen, mir fehlen 3 tage im krankenhaus. die ärzte sagten mir, dass ich das überlebt hab, sei ein wunder. ich kann nur alle warnen, nicht zu viele medis zu nehmen, die wirkung ist grausam. lieber zum arzt (neurologe) gehen und auf ein anderes medi umsteigen. die gewichtszunahme hatte ich auch, durch zuckerfreie getränke und viel obst,...

RopinirolRLS2 Monate

die gewichtszunahme hatte ich auch, durch zuckerfreie getränke und viel obst, salat, gemüse, vollkornbrot und nur helles fleisch habe ich inzwischen 8 kg abgenommen, ohne zu hungern.

Eingetragen am 29.11.2012 als Datensatz 49279

Geburtsjahr:1945 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 29.11.2012

Ropinirol für RLS mit keine Nebenwirkungen

anfangs half mir das ropinirol. nahm 0,25 mg morgen und mittags, abends 0,5 mg. das richte nicht mehr aus. nehme jetzt morgens 0,5 mg, mittags 0,5 mg, abends um 10.00 uhr 1 mg und morgens um 3 uhr 0,5 mg. und habe trotzdem starke rls-attacken.

RopinirolRLS-

Eingetragen am 13.11.2012 als Datensatz 48837

Geburtsjahr:1945 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 13.11.2012

Sifrol für Restless-legs-Syndrom, Restless-legs-Syndrom, Restless-legs-Syndrom mit Müdigkeit, Depressive Verstimmungen, Stimmungsschwankungen

bei sifrol lief es am anfang recht gut,ich war begeistert nur nach und schlich sich starke müdigkeit,depresionen und heftige stimmungsschwankungen ein. nach ca zwei jahren hatte ich die höchstdosis allerdings erreicht,obwohl der hersteller angab,das keine abhängigkeit oder steigenung der dosis vorgesehen ist. bei requip und ropinirol ist es ähnlich nur das ich da die höchstdosis bereits nach ca 6 monaten erreicht habe.unter den beiden medikamenten habe ich festgestellt das meine augen extrem schlecht geworden sind.

Sifrol bei Restless-legs-Syndrom; REQUIP-MODUTAB bei Restless-legs-Syndrom; Ropinirol bei Restless-legs-Syndrom

SifrolRestless-legs-Syndrom24 Monate
REQUIP-MODUTABRestless-legs-Syndrom-
RopinirolRestless-legs-Syndrom-

bei sifrol lief es am anfang recht gut,ich war begeistert

bei requip und ropinirol ist es ähnlich

Eingetragen am 03.07.2012 als Datensatz 45649

Sifrol
REQUIP-MODUTAB

Pramipexol, Ropinirol

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 03.07.2012

Ropinirol für Restless-legs-Syndrom mit Gewichtszunahme, Juckreiz, Gelenksteife, Benommenheit

starke Gewichtszunahme, Juckreiz, Gelenksteifigkeit,morgens 1-2 Stunden bis man klar im Kopf ist, sonst sehr guter Schlaf.

RopinirolRestless-legs-Syndrom1 Jahre

Eingetragen am 24.06.2012 als Datensatz 45427

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 24.06.2012

Requip für RLS mit Müdigkeit, Übelkeit, Aufstoßen

Ich muss das Medikament 2 Stunden vor dem Zubettgehen nehmen. Da ich davon sehr müde werde, ist der Abend für mich keine Freude, ich möchte nur schlafen. Mir wird leicht übel davon und ich muss ständig aufstoßen.

Requip bei RLS

RequipRLS90 Tage

Mir wird leicht übel davon und ich muss ständig aufstoßen.

Eingetragen am 23.05.2012 als Datensatz 44622

Requip

Geburtsjahr:1943 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 23.05.2012

Ropinirol für Restless-legs-Syndrom mit Albträume

Ich bin 37 Jahre alt und weibl. Habe RLS schon seit Jahren und sehr gute Erfahrungen mit der Einnahme von Sifrol gemacht. Dann lief wohl das Patent aus/ Medikament zu teuer und so wurde ich auf Pramipexol gesetzt, was auch sehr gut geholfen hat. Keine RLS-Beschwerden mehr. Nun nehme ich seit 2 Wochen Ropinirol und es ist für mich die absolute Hölle. Ich habe nachts die übelsten, intensivsten Alpträume, aus denen ich mich rauskämpfe und dann wachliege, bis ich nach dem nächsten Einschlafen schon wieder im nächsten Alptraum lande und abends beim Fernsehen geht´s nach einer Weile schon los mit unruhigen Beinen ( hatte ich vorher nicht ). Außerdem werde ich nachts wach und hab trotzdem noch unruhige Beine, sodaß ich aufstehen muß. Müßte unbedingt zu meinem Neurologen, weil ich´s nicht mehr aushalte, aber das scheitert zur Zeit noch am Geld. Kann dieses Zeug echt nicht empfehlen.

RopinirolRestless-legs-Syndrom2 Wochen

Ich bin 37 Jahre alt und weibl.

Eingetragen am 13.04.2012 als Datensatz 43562

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 13.04.2012

Ropinirol für Restless-legs-Syndrom mit Gewichtszunahme

ich habe rls, seit ich kind bin. damals in schüben über mehrere jahre, dann jährlich. diese schübe jährlich gehen jetzt mit einer verschärfung der symptome einher. aber die symptome habe ich seit ca. 10 jahren täglich. habe mit 0,25 angefangen. bin jetzt bei 2 x 0,5 am abend. habe seitdem das erstemal durchgeschlafen (trotz erkältung und 1 paracetamol). bin jedoch der meinung, dass eine dosierung über den ganzen tag gehen sollte. es stimmt, dass das ropinirol schlecht wirkt, wenn das zappeln erst angefangen hat. deshalb nehme ich es, sobald ich mich abends zur ruhe setze. tagsüber kann ich ja noch aufstehen, wenn diese symptome kommen. allerdings hatte ich jetzt wieder einen schub mit verschärfung der symptome. heißt: schmerzen in den beinen nicht mehr nur nachts in ruhe, sondern auch tags. vermutlich als folge der permanenten bewegungen nachts. aber leider gibt es ropinirol retard erst ab 2,0. ich bräuchte es aber jetzt bei 1,0.

RopinirolRestless-legs-Syndrom6 Monate

Eingetragen am 11.03.2012 als Datensatz 42626

Eingetragen am 11.03.2012

Ropinirol für Restless-legs-Syndrom mit Wirkungsüberhang

Ropinirol wirkt z.Zt. 4 Stunden. Beste Zeit der Einnahme zwischen 19 und 20 Uhr. Das sollte man allerdings möglichst nicht verpassen. Reicht allerdings nicht für die Nacht. Da ist zusätzlich Restex und Restex retard kurz vorm Einschlafen, aber innerhalb der 4-Stunden-Frist nötig. Die Wirkung mit anderen Medikamenten ist relativ gering, sogar gegenüber Carbamazepin. Allerdings wirkt Ropinirol dann kürzer bei Einnahme schmerzlindernder Medikamente (z.B. nach Unfall nötig, OP`s usw.) bzw. eigentlich fast gar nicht. Ich hatte RLS-Anfälle trotz stärkster Schmerzen im Knie nach einem Unfall!

RopinirolRestless-legs-Syndrom3 Monate

Eingetragen am 20.01.2012 als Datensatz 41056

Eingetragen am 20.01.2012
Mehr für Requip und RLS

Requip wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Requip, Ropinorol, Ropinirol, Reqip Modutap, Requip 4, Requip 2, Requip 10 mg, Requip retard, Requip retard 4mg, Requip 8 mg retard, requip modutab retard 12mg, REQUIP LP 2mg, Requip Modutab 10mg/morgens, Requip Tabl. 0,5mg

RLS wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Restless Legs, Restless legs Syndrom, Restless Legs Syndroml, Restless-legs-Syndrom, RLS, RLS Syndrom, unruhige Beine