Schüttelfrost bei Clindamycin

Nebenwirkung Schüttelfrost bei Medikament Clindamycin

Insgesamt haben wir 987 Einträge zu Clindamycin. Bei 1% ist Schüttelfrost aufgetreten.

Wir haben 11 Patienten Berichte zu Schüttelfrost bei Clindamycin.

Wo kann man Clindamycin kaufen?

Clindamycin wurde von Patienten, die Schüttelfrost als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Clindamycin wurde bisher von 10 sanego-Benutzern, wo Schüttelfrost auftrat, mit durchschnittlich 3,8 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Schüttelfrost bei Clindamycin:

Clindamycin für Zahnentzündung mit Durchfall, Sodbrennen, Metallgeschmack, Schüttelfrost, trockene Lippen

Durch eine Entzündung des Gewebes über einen wurzelbehandelten Zahn habe ich Clindamycin erhalten und sollte es 3 mal am Tag für 6 Tage einnehmen. Die ersten zwei Tage waren begleitet von einem metallischen Geschmack im Mund und einem, kurz nach der Einnahme einsetzenden Sodbrennen. Am dritten Tag kam es zu starkem Durchfall und Schüttelfrost. Trotz zusätzlicher Einnahme von Omnibiotic10 konnte ich den Durchfall und die damit einhergehende Übelkeit nicht verhindern. Ich bin Reizdarmpatient und empfehle dieses Antibiotika nicht. In den letzten Jahren musste ich einige Präparate einnehmen, hab aber bisher noch nie solche Reaktionen gehabt. Zudem beinhaltet es Laktose was dazu führt noch zusätzliche Medikamente einzunehmen. Ende vom Lied ist, dass ich mir meinen Zahn entfernen lasse und ein Implantat einsetzen lassen werde. Das ist mir lieber als schwerwiegende Spätfolgen zu bekommen. Fragt euren Arzt lieber nach einer alternativen Behandlung und nehmt das Medikament nur, wenn nichts anderes mehr geht. Solltet ihr das Medikament nehmen müssen, solltet ihr gleich alles weitere...

ClindamycinZahnentzündung-

Fragt euren Arzt lieber nach einer alternativen Behandlung und nehmt das Medikament nur, wenn nichts anderes mehr geht. Solltet ihr das Medikament nehmen müssen, solltet ihr gleich alles weitere abklären und euch Medikamente gegen die Nebenwirkungen verschreiben lassen.

Geburtsjahr:1986

Eingetragen am 06.02.2018

Clindamycin für Zahnbehandlung mit Durchfall, Appetitlosigkeit, Magenkrämpfe, Schüttelfrost, Geschmacksbeeinträchtigung, Übelkeitsgefühl

Mir wurde dieses Antibiotikum nach einer Wurzelbehandlung verschrieben, 3 mal am Tag nach dem Essen für 4 Tage. Die ersten beiden Tage verliefen problemlos, an Tag 3 bekam ich schweren Durchfall, Schüttelfrost, Magenkrämpfe und Appetitlosigkeit. Ab und zu kam auch Übelkeit auf und ich hatte einen komischen Geschmack im Mund. Ich bin jetzt an Tag 4 und der Druck auf den Bauch lässt gar nicht mehr nach und Essen geht nicht. Ich habe mich selten so schlecht gefühlt. Ich hatte dieses Antibiotikum früher schon einmal mit weniger Nebenwirkungen aber monatelangen Problemen mit dem Magen nach Absetzung.

Clindamycin bei Zahnbehandlung

ClindamycinZahnbehandlung4 Tage

Geburtsjahr:1978

Eingetragen am 04.02.2018

Clindamycin für Zahnwurzelbehandlung mit Blutdruckabfall, Kopfschmerzen, Übelkeit, Benommenheit, Schüttelfrost, Zittern

Mein arzt verschrieb mir clindamicyn 600 mg für 7 Tage 3x am tag ...die ersten 2-3 tage gingen noch. am 4 Tag fing es an...Übelkeit, starke Kopfschmerzen , Benommenheit ,Schüttelfrost,zittern, viel zu niedriger Blutdruck , Angstzustände und,und,und der Notarzt kam und ließ mich sofort in krankenhaus fahren wegen Viel zu niedrigen Blutdruck. .ich hab seit gestern die tabletten abgesetzt und mir geht's nicht besser. im Gegenteil die Symptome sind immernoch da nur, dass heute noch mehr dazu gekommen sind wie extremer Müdigkeit Druck auf den Augenlider und heftige appetitlosigkeit...

Clindamycin bei Zahnwurzelbehandlung

ClindamycinZahnwurzelbehandlung-

Eingetragen am 05.12.2016

Clindamycin für Mandelentzündung mit Schwindel, Übelkeit, Sehstörungen, Herzrasen, Gewichtsverlust, Benommenheit, Kreislaufbeschwerden, Schüttelfrost, Magendrücken, Kopfschmerzen

Clindamycin 600mg, Dosierung: eine halbe Tablette 3x täglich. Ich muss das Medikament gegen eine eitrige Mandelentzündung nehmen. Clindamycin ist bereits das zweite Antibiotikum, dass ich wegen der Mandelentzündung nehmen musste. Die Woche davor nahm ich bereits Cefaclor, dies zeigte allerdings überhaupt keine Wirkung. Auf Penicilin reagiere ich grundsätzlich schlecht, weshalb die schon mal wegfiel. Also ging ich noch mal zum Arzt und dieser verschrieb mir dann das Clindamycin. Die ersten zwei Tage der Behandlung verliefer recht gut und ausser einem leichten Drücken im bauch ging es mir nicht sonderlich schlecht, ich war nur leicht schlapp. Ab dem dritten Tag der Einnahme wurden die Halsschmerzen und die Entzündung an sich besser, jedoch fingen dann auch die Nebenwirkungen an.... Das ich etwas abgenommen hatte bemerkte ich bereits am morgen des dritten tages, habe mir dabei aber noch nicht viel gedacht, da ich nicht unter Durchfällen oder ähnlichem litt....Vielmehr riss das Medikament meinen Kreislauf immer mehr zu Boden. Am besagten dritten Tag der Einnahme war ich...

Clindamycin bei Mandelentzündung

ClindamycinMandelentzündung8 Tage

Clindamycin 600mg, Dosierung: eine halbe Tablette 3x täglich.

Also ging ich noch mal zum Arzt und dieser verschrieb mir dann das Clindamycin.

Das ich etwas abgenommen hatte bemerkte ich bereits am morgen des dritten tages, habe mir dabei aber noch nicht viel gedacht, da ich nicht unter Durchfällen oder ähnlichem litt....Vielmehr riss das Medikament meinen Kreislauf immer mehr zu Boden. Am besagten dritten Tag der Einnahme war ich bereits nicht mehr in der Lage groß das Haus zu verlassen, da mir pausenlos schwindelig war und ich unter immer wieder aufsteigender Übelkeit litt. Ab da wurde es fortlaufend schlimmer, der Kreislauf wollte nicht mehr mitmachen, ich bekam Schüttelfrost, Schwißausbrüche, Herzrasen, konnte mich nicht mehr konzentrieren, kaum noch lesen durch Sehstörungen, Farbkontraste verursachten bei mir große Kopfschmerzen und starke Benommenheit, ich fühlte mich irgendwie bettlägerig. Heute, am fünften Tag der Behandlung hab ich mich dazu entschlossen es morgen Abend abzusetzen, da ich mittlerweile 4 Kilo innerhalb von 5 Tagen verloren habe... ohne Durchfall, ohne viel Bewegung und trotz regelmäßiger Mahlzeiten. Ein Medikament für Magen oder Darm hat mein Arzt mir nicht zusätzlich verschrieben gehabt. Dies ist das zweitschlimmste Antibiotikum, dass ich jemals nehmen musste und beim nächsten Mal werde ich auch nach einer weiteren Alternative fragen.

Geburtsjahr:1986

Eingetragen am 04.12.2014

Clindamycin für Zahnentzündung mit Durchfall, Müdigkeit, Schüttelfrost, Fieber, Bläschen an der Oberlippe, Nierenschmerzen, Blut im Urin

Während der Anwendung mit clindamycin 600 (3xtäglich) kam es zu keinen Nebenwirkungen. Erst am 6. Tag kam es schlagartig zu massivem Durchfall der sich daraufhin mit Perentarol behandeln ließ. Am 9. Tag nach Behandlungsende ( wir waren inzwischen auf Mallorca in Urlaub) kam der Durchfall schlagartig zurück, gefolgt von starken Schmerzen im Bereich der Nieren, Blut im Urin, Schüttelfrost und starkem Fieber. Am darauffolgenden Tag kamen noch Bläschen an der kompletten Oberlippe dazu. Das Ganze führte zu einem Arztbesuch auf Mallorca, wo man mit Infusionen versuchte die Sache in den Griff zu bekommen. Dem Zahn hat es geholfen aber hatte noch nie ein Antibiotika mit solchen Nebenwirkungen. Ich für mich werde dieses Medikament nie mehr benutzen!! Und einen netten Brief an Ratiopharm werde ich mir auch noch erlauben.

ClindamycinZahnentzündung8 Tage

Ich für mich werde dieses Medikament nie mehr benutzen!!
Und einen netten Brief an Ratiopharm werde ich mir auch noch erlauben.

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 16.09.2013

Clindamycin für Zahnwurzelbehandlung mit Durchfall, Gliederschmerzen, Schüttelfrost

Sehr geehrte leute BITTE durchlesen.Ich habe aufgrund einer zahnwurzelbehandlung clyndamicin aufgeschrieben bekommen und seit ca 12 Monaten leide ich unter schweren durchfall.Egal was ich esse egal welches Medikament ich nehme nichts hilft vorallem gibt es keine ärzte die mir helfen können.Mir geht es gesundheitlich sehr schlecht.ICH werde diese hersteller die tage verklagen habe es schon meinen Anwalt mitgeteilt. Es ist pures gift.Morgen habe ich wieder ein arzt termin ich muss kot proben abgeben.naja mal schauen was sich ergeben wird.Ich habe die schrecklichsten Gedanken aufjeden fall soll keiner dieses gift clyndamicin nehmen.,

Clindamycin bei Zahnwurzelbehandlung

ClindamycinZahnwurzelbehandlung4 Tage

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 18.02.2013

Clindamycin für Eierstockentzündung mit Exantheme, Schüttelfrost, Fieber

aufgrund gebärmutterschleimhaut- und eierstockentzündung erhielt ich nach einer behandlung mit Doxycyclin 100, die nicht half, clindamycin 300. nach 37 kapseln trat das exanthem in verbindung mit schüttelfrost und fieber auf. da es mir sehr schlecht ging, war ein einwöchiger aufenthalt in der hautklinik notwendig. vorher hatte ich nie eine allergische reaktion auf antibiotika.

Clindamycin 300mg bei Eierstockentzündung

Clindamycin 300mgEierstockentzündung-

Clindamycin 300mg

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 09.09.2011

Clindamycin für Zahnentzündung mit Muskelkrämpfe, Metallgeschmack, Schüttelfrost, Bauchschmerzen

habe Clindamycin wg. eines eitrigen Zahnes bekommen um die Urlaubstage in denen ich mich gerade aufhielt zu überstehen. Schon nach der zweiten Tablette ging es mir immer schlechter. Meine Muskel verkrampften, mir wurde schlecht und ich hatte so einen Metallgeschmack im Mund, dass mir nichts mehr schmeckte. Am Abend bekam ich dann Schüttelfrost und Bauchweh. erst nach Absetzen des Medikaments vergingen die Symptome langsam wieder. Aber selbst jetzt nach fast 10 Tagen fühle ich mich immer noch nicht so ganz in Ordnung. Seit der Einnahme verspüre ich auch so manche alte OP Narben als sehr unangenehm bis schmerzhaft. Ich leide allerdings unter Fibromyalgie und reagiere deshalb vielleicht besonders stark.

ClindamycinZahnentzündung1 Tage

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 16.05.2011

Clindamycin für DURCHFALL, starke Magenkrämpfe mit Durchfall, Stuhlverfärbung, Schüttelfrost

Hab Clindamycin 4 Tage genommen da ich zuerst keine Beschwerden hat. Nach ca. 1 1/2 Wochen fingen die Beschwerden an (starker Durchfall, verfärbert Stuhlgang, Schlim im Stuhl und Teilweise Schüttelfrost) Medikamente wie Loperamid haben nix gebracht.... hab jetzt innerhalb 1 Woche 5 kg abgenommen! Hat jemand einen Ratschlag bei dem irgendeine Theraie angeschlagen hat????

Clindamycin bei DURCHFALL, starke Magenkrämpfe

ClindamycinDURCHFALL, starke Magenkrämpfe4 Tage

Hat jemand einen Ratschlag bei dem irgendeine Theraie angeschlagen hat????

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 10.11.2010

Clindamycin für Kieferentzündung vor Zahn-OP mit Sodbrennen, Fieber, Schüttelfrost, Benommenheit, Unterleibsschmerzen

Habe das Antibiotika vor einer Zahn OP bekommen, da der zahn noch entzündet war. Sollte es 4 tage nehmen. Habe es nun nach 3 tagen abgebrchen. Grund: Wahnsinniges Sodbrennen bis zur Speiseröhrenentzündung, Fieber, Schüttelfrost, Benommenheit, Unterleibsschmerzen,

Clindamycin bei Kieferentzündung vor Zahn-OP

ClindamycinKieferentzündung vor Zahn-OP4 Tage

Eingetragen am  als Datensatz 19635

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 01.11.2009

Clindamycin für Rachenentzündung mit Durchfall, Blutiger Stuhl, Bauchkrämpfe, Übelkeit, Schüttelfrost, Magenschmerzen, Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Gewichtsverlust

Ab dem 2 tag. nach einnahme . Durchfall, Darmblutungen , Bauchkrämpfe , übelkeit ; Schüttelfrost , Magenschmerzen , Müdigkeit ( 10 Stunden schlafen ist nichts ) Abgeschlagenheit , und es wird nicht besser Gegenmittel : Metronidazol , Ranitidin , wirkung fast null ( Durchfall und Bauchkrämpfe sind geblieben ) 10-12kg abgenommen bis jetzt . Ausser Suppe bleibt nix drin

Clindamycin bei Rachenentzündung

ClindamycinRachenentzündung2 Tage