Schüttelfrost bei Copaxone

Nebenwirkung Schüttelfrost bei Medikament Copaxone

Insgesamt haben wir 157 Einträge zu Copaxone. Bei 5% ist Schüttelfrost aufgetreten.

Wir haben 8 Patienten Berichte zu Schüttelfrost bei Copaxone.

Copaxone wurde von Patienten, die Schüttelfrost als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Copaxone wurde bisher von 10 sanego-Benutzern, wo Schüttelfrost auftrat, mit durchschnittlich 6,4 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Schüttelfrost bei Copaxone:

Copaxone für Multiple Sklerose mit Quaddelbildung, Leberwerterhöhung, Fieber, Schüttelfrost

COPAXONE:nach einem knappen jahr unerträgliche kniegroße quaddeln bekommen; hat mir jeden tag immer sehr viel überwindung gekostet um auf den knopf von den injektor zu drücken AVONEX:nach ein paar wochen anstieg der leberwerte auf das dreifache; habe mich immer abends gespritzt,damit ich die meisten nebenwirkungen wie fieber,schüttelfrost und vor allem die symptome eines schubes verschlafe; war zwar auf eine spritze,aber nur einmal die woche GILENYA:habe keine nebenwirkungen; nehme die kapseln seit september 2011; das einzige sind nur die vielen voruntersuchungen aber ansonsten bin ich mit diesem medikament zufrieden

Copaxone bei Multiple Sklerose; Avonex bei Multiple Sklerose; Gilenya bei Multiple Sklerose

CopaxoneMultiple Sklerose1 Jahre
AvonexMultiple Sklerose2 Monate
GilenyaMultiple Sklerose-

COPAXONE:nach einem knappen jahr unerträgliche kniegroße quaddeln bekommen;
AVONEX:nach ein paar wochen anstieg der leberwerte auf das dreifache;
war zwar auf eine spritze,aber nur einmal die woche
GILENYA:habe keine nebenwirkungen;
nehme die kapseln seit september 2011;

Avonex
Gilenya

Glatirameracetat, Interferon beta-1a, Fingolimod

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

Copaxone für Multiple Sklerose mit Lymphknotenschwellung, Schmerzen, Durchfall, Hautrötungen, Schüttelfrost, Schnupfen, Husten, Halsschmerzen, Konzentrationsstörungen, Depressionen

Habe zu Anfang das Medikament recht gut vertragen. Kaum Hautrötungen etc. Mit der Zeit veränderte sich mein Körperempfinden, Anschwellen der Lymphknoten, Schmerzen der Blase, Durchfall, Hitze und Rötungen von Händen und Füßen wie allergische Reaktionen (dachte auch erst, dass es eine sei, aber geht ja nicht weg, seit 4 Wochen, inkl Kortison 5 x 1000 mg in der Zeit), Kälteempfinden fast bis zum Schüttelfrost, Schnupfen, Husten, Halsschmerzen (ohne Anstieg der weißen Blutkörperchen), Konzentrationsschwierigkeiten, Reaktionsverlust, Depressionen, Abbau der Fettunterschicht. Meine MS beschränkt sich auf Sympthome wie Schwindel und Übelkeit und Müdigkeit, bisher. Bei den o.g. Sympthomen waren die Ärzte der Meinung, dass es zur MS gehört und keine Reaktion auf das Copaxone sein kann. Dazu halt das Fatique-Syndrom. Nur merkwürdig, dass dieses alles erst bei Einnahme des Medikaments auftritt und sich vorher so bei mir nie gezeigt hatte. Habe jetzt 5 Tage Kortison hinter mir, sollte Antidepressiva nehmen und habe mich entschieden, auf Copaxone zu verzichten, da jetzt, 5 Tage nach der...

CopaxoneMultiple Sklerose70 Tage

Habe jetzt 5 Tage Kortison hinter mir, sollte Antidepressiva nehmen und habe mich entschieden, auf Copaxone zu verzichten, da jetzt, 5 Tage nach der Kortison Therapie die Sympthome wieder anfangen sich zu manifestieren und ich nicht das eine Medikament nehmen werde um die Nebenwirkungen des anderen Medikaments zu beheben und damit entgegen dem, was ich erreichen wollte meine Lebensqualität heruntersetze.
Ich mag diese Meinung revidieren, wenn meine MS in ein Stadium kommen sollte, in der die Nebenwirkungen der Medikamente mir egal sind.

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben

Copaxone für Multiple Sklerose mit Schüttelfrost

Lange Zeit hatte ich keine Probleme beim injizieren des Medikamentes; der Gewebeverlust unter den Injektionsstellen schien mir ein kleiner Preis für meine Gesundheit zu sein; nur leider werden diese Stellen immer mehr und somit die Injektionsstellen weniger! Im 6. Jahr hatte ich dann offensichtlich 3 Mal hintereinander eine Vene direkt punktiert und somit jedes Mal einen Flush mit Dyspnoe und Herzrasen (und natürlich Angst!) - nach dem Abklingen dieser Symptome einen Schüttelfrost. Seit dem weiß ich wie es passieren kann, dass jemand seine Therapie einstellt. Nur extrem viel Disziplin und viel gutes Zureden meines Partners hielten mich davon ab - überlegt hatte ich schon.

CopaxoneMultiple Sklerose7 Jahre

Geburtsjahr:1973

Copaxone für Multiple Sklerose mit Flush, Schüttelfrost, Verhärtung an der Injektionsstelle

Gelegentlich Flush mit anschließendem Schüttelfrost mit Verkrampfungen

CopaxoneMultiple Sklerose8 Jahre

Gelegentlich Flush mit anschließendem Schüttelfrost mit Verkrampfungen

Glatirameracetat

Copaxone für Multiple Sklerose mit Aggressivität, Suizidgedanken, Augenschmerzen, Schüttelfrost, Schlafwandeln

Schlechte aufklärung,wurde nur von einem brennen beim stechen erzählt LoL :::WENN ES NUR DAS WÄRE!!!!!! Nebenwirkungen: Feindselikeit,Prsönlichkeitstörung nach aussen sichtbar,Selbstmordgedanken,Schmerzen in den augen,Schüttelfrost und und und. Medikament gester abgesetzt und nun??

CopaxoneMultiple Sklerose-

Nebenwirkungen:

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben

Copaxone für Mulitple Sklerose mit Schmerzen an der Einstichstelle, Juckreiz, Schüttelfrost

Schmerzen an der Einstichstelle, Juckreiz, Schüttelfrost

Copaxone bei Mulitple Sklerose

CopaxoneMulitple Sklerose210 Tage

Schmerzen an der Einstichstelle, Juckreiz, Schüttelfrost

Geburtsjahr:1983

Copaxone für Flush-Symptomatik mit Flush, Schüttelfrost

Spritze seit Mai 2011 Copaxone, hatte jetzt einen Flush so wie es in der Gebrauchsinformation steht. Ungefähr 1 Stunde später mit Schüttelfrost.

Copaxone bei Flush-Symptomatik

CopaxoneFlush-Symptomatik7 Monate

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben

Copaxone für Multiple Sklerose mit Atembeschwerden, Erbrechen, Flush, Schüttelfrost, Schmerzen an der Injektionsstelle

Anfangs schmerzen an der Injektonsstelle lässt nach ca. 30 Min. nach, Gewichtszunahme, Müdigkeit mit copaxone behoben, vor 2 Tagen Flush mit Atembeschwerden, Erbrechen, Schüttelfrost hat 1Std. gedauert bis alles weg war.

CopaxoneMultiple Sklerose7 Monate

Anfangs schmerzen an der Injektonsstelle lässt nach ca. 30 Min. nach,