Schlafstörungen bei Paracetamol

Nebenwirkung Schlafstörungen bei Medikament Paracetamol

Insgesamt haben wir 284 Einträge zu Paracetamol. Bei 5% ist Schlafstörungen aufgetreten.

Wir haben 13 Patienten Berichte zu Schlafstörungen bei Paracetamol.

Wo kann man Paracetamol kaufen?

Paracetamol ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Paracetamol wurde von Patienten, die Schlafstörungen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Paracetamol wurde bisher von 5 sanego-Benutzern, wo Schlafstörungen auftrat, mit durchschnittlich 7,1 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Schlafstörungen bei Paracetamol:

Paracetamol für Kopfschmerzen mit Schweißausbrüche, Schlaflosigkeit

Ich habe sehr geschwitzt. Musste mich 5 mal umziehen in der Nacht weil alles nass geschwitzt war. Habe Einschlaf Probleme. Und die Schmerzen sind nicht wirklich weg. Es dauert 2 Stunden bis die Temperatur runter ging.

Paracetamol bei Kopfschmerzen

Kurz nach Einnahme Kopfschmerzen und in der Nacht Schlaflosigkeit

Geburtsjahr:1996

Eingetragen am 05.12.2017

Paracetamol für Schmerzen (Rücken) mit Albträume

Ich hatte einen schweren Bandscheibenvorfall. Es sind zwei Bandscheiben betroffen. Der Arzt verordnete mir 2xMydocalm und 1xParacetamol vor dem Schlafengehen. Ich hatte 12 Nächte lang Albträume der übelsten Art und Weise, die Schmerzen gingen überhaupt nicht weg und letztendlich setzte ich die Tabletten nach der 12. miserablen Nacht ab, da sie sowieso keine Linderung brachten. Lieber schlafe ich "nur" wegen den sehr starken Schmerzen ca.1-2 Stunden durch anstatt zusätzlich noch Albträume zu haben.

Paracetamol bei Schmerzen (Rücken)

ParacetamolSchmerzen (Rücken)12 Tage

Schrecklich. Nie wieder

Geburtsjahr:1995

Eingetragen am 18.12.2016

Paracetamol für Fieber mit Albträume

Das Medikament verursacht tatsächlich bei einem unserer Kinder Albträume, bei Ibuprofen ist alles gut

ParacetamolFieber2 Tage

Geburtsjahr:2009

Eingetragen am 29.04.2016

Paracetamol für Husten, Kopfschmerzen, Grippe, Übelkeit, Fieber mit Schlaflosigkeit, Traumveränderungen

4 Tabletten täglich a 500mg über 4 tage. Fieber ging nach 3 Tagen weg, doch mich plagt nun ständige Schlaflosigkeit und ständiges wirres träumen. Sehr unangenehm!

Paracetamol bei Husten, Kopfschmerzen, Grippe, Übelkeit, Fieber

ParacetamolHusten, Kopfschmerzen, Grippe, Übelkeit, Fieber4 Tage

4 Tabletten täglich a 500mg über 4 tage.

Geburtsjahr:1997

Eingetragen am 03.04.2016

Paracetamol für Fieber mit Angstzustände, Albträume

Hatte mehrmals nach Paracetamol extreme Angstzustände. Die schlimmsten Albträume die ich je hatte waren alle wegen Paracetamol. Abtraum ist eigentlich das falsche Wort, Horrortrip passt besser.

ParacetamolFieber5 Tage

Geburtsjahr:1999

Eingetragen am 13.11.2015

Paracetamol für Fieber mit Magenkrämpfe, Albträume, Wahrnehmungsstörungen

ParacetamolFieber-

Meine Tochter ist neuneinhalb Jahre und hatte vorgestern viral bedingt (Bestätigung durch Arzztbesuch) sehr hohes Fieber und Kopfschmerzen. Abends wollten wir das Fieber (inzwischen über 40 Grad) für eine ruhige Nacht senken. Wir gaben ihr Paracetamol-Saft HEXAL nach Körpergewichtsangabe. Eher weniger (28kg -> normal 2 ML -> 1dreiviertel ML = ca.350mg statt 400mg). Ist aber mit beiliegendem Messlössel unmöglich genau zu dosieren. Nach ca. zwei Stunden war das Fieber nur ca. ein Grad gesunken (Wadenwickel hat sie zusätzlich bekommen!). Das war aber nicht das eigentliche Problem. Viel schlimmer war, dass sie aus dem Schlaf mit Bauchkrämpfen, kaltschweißiger Haut und Wahrnehmungsstörungen aufschreckte. Krasse Alpträume hielten uns die ganze Nacht wach. In den Morgenstunden (gegen sechs Uhr) haben wir's dann mit Ibuprofen (Ibuflam 4%) versucht. Auch hier: auf keinen Fall überdosiert (28kg -> 4,5ml statt 5ml = 180mg statt 200mg)! Fieber war schnell auf nahezu Normaltemp. unten, aber wieder Angstzustände und Wahrnehmungsstörungen! In der darauffolgenden Nacht erneuter Versuch mit Ibuprofen das Fieber zu senken -> krasse Alpträume, Angstzustände jeweils über mindestens 30 Minuten mit Halluzinationen! Eine richtig gruselige Erfahrung! Mit 40,5 Grad Fieber hatte sie übrigens keinerlei Wahrnehmungsstörungen! Mit 37Grad und Ibu schon! Im gesunden Zustand übrigens auch noch nie ;-)
Jetzt stellt sich mir die Frage: liegt das an den Medis bzw. deren Dosierung oder an dem Virus?
Nach dieser zweiten Nacht ist sie ohne Ibu oder Paracetamol im Blut mit 36,6 Grad aufgewacht. Jetzt nachmittags leicht erhöhte Temperatur - ich denke, hoffe, das war's dann erst mal. Zum Glück ist sie insgesamt extrem selten krank, ... aber was gebe ich wenn dann nächstes Mal mit 40,5 Grad Fieber?

Geburtsjahr:2004
Größe (cm):134 Eingetragen durch Angehöriger

Eingetragen am 30.07.2014

Paracetamol für Knieluxation mit Herzrasen, Schweißausbrüche, Schlaflosigkeit, erhöhter Puls

Bekam es in Form einer Injektion als zusätzliches Schmerzmittel nach einer Knie-OP am Abend verabreicht, da ich vor Schmerzen nicht Einschlafen konnte. Bald erhöhte sich mein Puls stark. Ich fühlte mich als hätte man mir Adrenalin verabreicht, an Schlaf war nicht zu denken. Mit diesem extrem unangenehmen Gefühl saß ich dann stundenlang WACH im Bett. Erst danach erfuhr ich von meiner Familie, dass ich schon als kleines Kind starke Nebenwirkungen (Herzrasen, Schweißausbrüche,.. ich war kaum noch Ansprechbar) nach der Einnahme von Paracetamol hatte.

Paracetamol bei Knieluxation

ParacetamolKnieluxation1 Tage

Geburtsjahr:1993 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 21.09.2013

Paracetamol für mittel mit Übelkeit, Erbrechen, Muskelschmerzen, Schlaflosigkeit, Rückenschmerzen, Kopfschmerzen, Gereiztheit, Abgeschlagenheit

am anfang übelkeit,erbrechen,muskelschmrzen,schlaflosigkeit,rückenschmerzen,kopfschmerzen,gereitztkein hunger............nach drei monaten gings dann.je nach tagesablauf schlapheit......nach 5 monaten habe ich das training wieder begonnen und ich muss sagen,das es mir sehr geholfen hat.....die restlichen monate fast schmerzfrei zuüberstehen.die ärzte konnten es nicht glauben.

Paracetamol bei mittel

Paracetamolmittel18 Monate

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 13.07.2011

Paracetamol für Kopfschmerzen, Schüttelfrost mit Kopfschmerzen, Schlafstörungen, Schüttelfrost, Mundtrockenheit

Ich habe Roferon-Therapie nach Entfernung eines malignen Melanoms (1,75 mm, an der linken Schläfe, keine Methastasen) angefangen. Ich nehme drei Spritzen in der Woche, jeweils Montags, Mittwochs und Freitags. Nebenwirkungen sind neben Kopfschmerzen (häufig), Schlafstörungen (häufig) gelegentlich Schüttelfrost und einen trockenen Mund. Durch die Schlafstörungen habe ich Probleme, mich auf meine Arbeit zu konzentrieren. Der Arbeitsalltag ist dadurch erheblich eingeschränkt. Ich nehme Roferon jetzt seit drei Monaten.

Paracetamol bei Kopfschmerzen, Schüttelfrost

ParacetamolKopfschmerzen, Schüttelfrost-

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 25.02.2011

Paracetamol für Psychosomatische Störung, Unruhezustände, Übelkeit, Magenbeschwerden, Kopfschmerzen, Fieber mit Schlafstörungen

Bromazepam- Schlafstörung nach Absetzen bei kurzer Anwendungsdauer

Paracetamol bei Kopfschmerzen, Fieber; Iberogast Tropfen bei Übelkeit, Magenbeschwerden; Bromazepam bei Psychosomatische Störung, Unruhezustände

ParacetamolKopfschmerzen, Fieber-

Bromazepam

Paracetamol, Nahrungsergänzung, Bromazepam

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 01.07.2010

Paracetamol für Kopfschmerzen, Gliederschmerzen, malignes Melanom mit Abgeschlagenheit, Müdigkeit, Konzentrationsstörungen, Muskelschmerzen, Gelenkschmerzen, Haarausfall, Gewichtsverlust, Übelkeit, Schlaflosigkeit

In den ersten 6 Monaten überwogen Abgeschlagenheit, Müdigkeit, Kopfschmerzen, Konzentrationsschwäche und extreme Muskel und Gelenkschmerzen. Ab dem 7. Monat traten dann Haarausfall, Gewichtsverlust,Übelkeit Schlaflosigkeit. in den Vordergrund und die anderen Nebenwirkungen ließen etwas nach. Die Muskelschmerzen, Kopf und Gliederschmerzen blieben die ganze Zeit über. Seit dem 7. Monat beobachtete ich eine allergische Reaktion ( schmerzende Pickel am Oberkörper)die sich bis zum heutigen Tag stak gesteigert hat.

Intron A bei malignes Melanom; Paracetamol bei Kopfschmerzen, Gliederschmerzen

Intron Amalignes Melanom11 Monate
ParacetamolKopfschmerzen, Gliederschmerzen-

Die Muskelschmerzen, Kopf und Gliederschmerzen blieben die ganze Zeit über.

Intron A

rekombinantes Interferon alfa-2b, Paracetamol