Schwindel bei Brintellix

Nebenwirkung Schwindel bei Medikament Brintellix

Insgesamt haben wir 86 Einträge zu Brintellix. Bei 8% ist Schwindel aufgetreten.

Wir haben 7 Patienten Berichte zu Schwindel bei Brintellix.

Brintellix wurde von Patienten, die Schwindel als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Brintellix wurde bisher von 8 sanego-Benutzern, wo Schwindel auftrat, mit durchschnittlich 7,2 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Schwindel bei Brintellix:

Brintellix für Depression mit Schwindel, Unruhe, Gewichtszunahme, Tinnitus, Rückenschmerzen, Kopfschmerzen, Hyperhidrose, Übelkeitsgefühl, Konzentrationsschwierigkeiten

Habe mich im Frühjahr diesen Jahres medikamentös einstellen lassen. Zunächst mit Valdoxan 25 mg am Abend, kombiniert mit Venlafaxin 37,5 mg am Morgen. Valdoxan empfinde ich als sehr verträglich und es hilft mir vor allem beim Einschlafen. Nach ca. 3 Wochen fühlte ich mich morgens etwas frischer, wacher und sogar entspannter. Ich habe am Morgen nach der Einnahme keinen Hang-Over, wie das z.B. bei Mirtazapin der Fall war. Die Nebenwirkungen halten sich in Grenzen, allerdings habe ich hin und wieder starke Rückenschmerzen bekommen. Außerdem habe ich an Gewicht zugelegt, was ich auch auf das Medikament zurückführe. Venlafaxin habe ich nach 2 Wochen wegen NW wieder abgesetzt und auf Brintellix 5 mg am Morgen gewechselt. Dieses Medikament kann ich auch ein halbes Jahr nach der Einnahme nur sehr schwer einschätzen. Manchmal habe ich den Eindruck es wirkt überhaupt nicht. An manchen Tagen wirkt es etwas angstlösend und hält alles ein wenig von mir weg. Eine Verbesserung kognitver Dysfunktionen habe ich nur am Anfang gemerkt. Ich vermute hier den Placebo - Effekt. Das Medikament als...

BrintellixDepression6 Monate

Venlafaxin habe ich nach 2 Wochen wegen NW wieder abgesetzt und auf Brintellix 5 mg am Morgen gewechselt. Dieses Medikament kann ich auch ein halbes Jahr nach der Einnahme nur sehr schwer einschätzen. Manchmal habe ich den Eindruck es wirkt überhaupt nicht. An manchen Tagen wirkt es etwas angstlösend und hält alles ein wenig von mir weg. Eine Verbesserung kognitver Dysfunktionen habe ich nur am Anfang gemerkt. Ich vermute hier den Placebo - Effekt. Das Medikament als solches ist nicht mehr in Deutschland erhältlich und nur noch über Privatrezept in anderen EU-Staaten, wie z.B. Frankreich, beziehbar. Die hohen Kosten sind definitv ein Nachteil. Demgegenüber stehen keine der negativen Nebenwirkungen von sonstigen SSRI, wie Sexuelle Dysfunktion, Gewichtszunahme o.ä.

Eingetragen am 08.10.2017

Brintellix für Depression mit Appetitlosigkeit, Übelkeit, Blutdruckabfall, Schwindel

Ich nehme Brintellix (10 g) nun seit 2 Monaten und kann fast nur Positives berichten. In den ersten 2 Wochen litt ich an starkem Appetitverlust, wachte mit Übelkeit auf, und es schien mit stimmungsmäßig noch schlechter als sonst zu gehen (verstärkte Angstgefühle), aber dann verschwanden die Nebenwirkungen fast schlagartig und meine Stimmung wurde besser. Ich habe endlich meinen Antrieb wiedergefunden, um mein Leben wieder in den Griff zu nehmen, ich sehe nicht mehr alles schwarz, ich kann mich wieder konzentrieren, grübele nicht mehr so viel, morgens wache ich nicht mehr mit einem Knoten im Magen auf, ich schlafe nicht mehr zu viel, habe abends noch Energie um mich um Dinge zu kümmern... Die einzige Nebenwirkung die bleibt, ist dass in der Stunde nach der Einnahme ein Gefühl von niedrigem Blutdruck, verbunden mit Übelkeit und Schwindel, habe. Aber das geht dann auch schnell wieder weg, wenn ich etwas kleines esse. Ich kann es nur empfehlen.

BrintellixDepression60 Tage

Geburtsjahr:1985

Eingetragen am 30.05.2016

Brintellix für Depression mit Übelkeit, Schwindel, Juckreiz

Übelkeit, Schwindel, Juckreiz am ganzen Körper bei Einnahme von 20mg täglich. Werde Dosis jetzt reduzieren.

BrintellixDepression30 Tage

Geburtsjahr:1957

Eingetragen am 23.03.2016

Brintellix für Depression und Angststörung mit Antriebslosigkeit, Durchfall, Schwindel

Nehme das Medikament seit Dezember 2015. anfangs ging es mir überhaupt nicht gut. Antriebslos, ständig Durchfall, schwindel und meine Laune war gleich null. Ich musste mich zwingen, die Tabletten nicht abzusetzen. Jetzt, nach ca neun Wochen geht es mir super. Die Nebenwirkungen sind fast verschwunden. Meine Stimmung ist gut. Ich hab Lust am leben und auch meine libido stellt sich wieder ein, die mit dem letzten Medikament gänzlich verschwunden war. Ich habe Lust auf Unternehmungen, hab Freude am Alltag. Mein Fazit, das beste Medikament für mich.

Brintellix bei Depression und Angststörung

BrintellixDepression und Angststörung-

Mein Fazit, das beste Medikament für mich.

Geburtsjahr:1968

Eingetragen am 16.02.2016

Brintellix für Depression mit Durchfall, Schwindel, Blutdruckabfall, Schwitzen, Ejakulationsstörungen

ca. drei Wochen Einnahme, 1 Woche 5mg, dann seither 10mg, jeweils morgens. Wirkung und Nebenwirkungen setzten vor allem ab der 10mg ein. Ganz klar antidepressive Wirkung in meinem Fall ab ca. insgesamt 14 Tage Einnahme. Im Verlgeich zu den SSRI, die ich davor kannte, eher schwaches und besser verträgliches Medikament. Während die SSRI eher antriebssteigernd bei mir wirkten und mich meinen eigenen Gefühlen nach der Depression wieder näher brachten, wirkt Brintellix bei mir eher beruhigend, dämpfend. Es macht gelassen, wieder etwas konzentrierter und hat die Schlafdauer wieder verlängert/normalisiert. Die Antidepressive "Kernwirkung" hat es aber für mich erfüllt. Unangenehmste Nebenwirkung ist der deutlich erniedrigte Blutdruck, der mit den 10mg einsetzte. Daneben leichte Durchfälle, etwas vermehrtes Schwitzen, geringer Schwindel und etwas sexuelle Beeinträchtigung. Das Nebenwirkungsprofil aus der Packungsbeilage halte ich vor dem Hintergrund meiner persönlichen Erfahrungen für nicht ganz stimmig.

BrintellixDepression19 Tage

ca. drei Wochen Einnahme, 1 Woche 5mg, dann seither 10mg, jeweils morgens.

Geburtsjahr:1983

Eingetragen am 31.10.2015

Brintellix für Angst- und Panikattacken mit Schwindel, Kopfschmerzen

Aufgrund Gewichtszunahme durch Cipralex bin ich auf Brintellix in gleicher Dosierung umgestiegen. Es ist zwar gewichtsneutral, hat bei mir aber leider keine Wirksamkeit gezeigt. Angst-/Panikstörung verschlechterte sich, dazu kamen Nebenwirkungen wie starke Kopfschmerzen und Schwindel. Ich kann Brintellix aus meiner Sicht nicht weiterempfehlen.

Brintellix bei Angst- und Panikattacken

BrintellixAngst- und Panikattacken4 Wochen

Geburtsjahr:1970

Eingetragen am 17.08.2015

Brintellix für Depression mit Schwindel, Mundtrockenheit, Zittern der Hände, Ohrgeräusche, Schlafprobleme

BrintellixDepression4 Monate

Ich leide unter Depression, Angstörung und unerklärliche Schmerzen. Nach 3 Monaten Cipralex bin ich auf Brintellix umgestiegen, da mich das günstige Nebenwirkungsprofil beeindruckt hat. Anfänglich musste das Medikament aus Österreich nach Deutschland importiert werden. Seit dem 01. Mai 2015 ist es auch hier zugelassen. Ich muss sagen, dass es Wochen (bei mir ca. 7) dauert bis eine Wirkung spürbar ist. Mittlerweile bin ich bei 15 mg und es geht einigermaßen. Bei 20 mg war ich auch schon. Konnte damit aber kaum mehr schlafen. Depressive Episoden treten immer noch auf, allerdings dauern diese keine Wochen mehr, sondern 1-2 Tage. Die Angst ist weg. Schmerzwahrnehmung unverändert. Zusammenfassend kann ich sagen, dass es im Vergleich zu Cipralex ein "mildes" Mittel ist. Allerdings ist man viel klarer im Kopf, "hängt nicht nur rum" und fast alle -kaum tragbaren- anticholinergen Nebenwirkungen entfallen. Die beschriebene sehr häufige Übelkeit hatte ich allerdings überhaupt nicht. Keine Auswirkung auf Libido, Errektions-und Orgasmusfähigkeit kann ich bestätigen. Appetit normal, kein Heisshunger, keine Gewichtsveränderung. Die Nebenwirkung die am meisten beeinträchtigt ist das Zittern der Hände und eine Art "mittiges Kopfgeräusch", welches dauerhaft vorhanden ist.

Eingetragen am 15.05.2015