Stuhlveränderungen bei Clindamycin

Nebenwirkung Stuhlveränderungen bei Medikament Clindamycin

Insgesamt haben wir 986 Einträge zu Clindamycin. Bei 1% ist Stuhlveränderungen aufgetreten.

Wir haben 12 Patienten Berichte zu Stuhlveränderungen bei Clindamycin.

Wo kann man Clindamycin kaufen?

Clindamycin wurde von Patienten, die Stuhlveränderungen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Clindamycin wurde bisher von 6 sanego-Benutzern, wo Stuhlveränderungen auftrat, mit durchschnittlich 5,0 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Stuhlveränderungen bei Clindamycin:

Clindamycin für Divertikulitis mit Stuhlveränderungen

Mein Stuhl war in Stücken aber körnig. Durch eine Darmsanierung mit Darmbakterien ist aber alles wieder gut.

Clindamycin bei Divertikulitis

ClindamycinDivertikulitis10 Tage

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 13.08.2013

Clindamycin für Zahnentzündung mit Durchfall, Magenschmerzen, Stuhlveränderungen

Ich kann von diesem Medikament nur abraten. Es sei denn, man möchte sich 3-4 Wochen nach der Einnahme mit den Nebenwirkungen herumschlagen. So war es nämlich bei mir. Habe das Medikament wg. einer Entzündung der Zahnwurzel verschrieben bekommen. Während der Einnahme des Medikaments verlief alles unproblematisch. Keine Symptome oder Beschwerden. Nach 3-4 Wochen bekam ich dann massive Darmprobleme mit Durchfall, Bauchschmerzen, schleimigem Stuhl. Bis ich auf dieses Medikament kam, das ich Wochen davor eingenommen und das meine komplette Darmflora ausradiert hatte und den Darm angegriffen hatte. Stuhlproben und mein Hausarzt konnten mir dies bestätigen. Glücklicherweise konnte ich den Darm durch Schonkost und Darmflora-Medikamente wieder aufbauen, aber nehmen würde ich dieses Medikament nie mehr.

Clindamycin bei Zahnentzündung

ClindamycinZahnentzündung7 Tage

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 28.03.2012

Clindamycin für Nebenhöhlenentzündung mit Blutiger Stuhl, Pseudomembranöse Kolitis

Mein Rat für alle die Clindamycin verschrieben bekommen: LASST ES BLEIBEN. GEHT ZU EUREM ARZT UND SAGT IHM IHR WOLLT EIN ANTIBIOTIKUM, DASS NICHT SO SCHNELL EINE PSEUDOMEMBRANÖSE ENTEROKOLITIS AUSLÖSEN KANN! AM BESTEN LASST IHR EUCH NOCH PERENTEROL VERSCHREIBEN. Ich bin mit einer Nebenhöhlenentzündung zu meinem Hals-Nasen-Ohrenarzt und bekam Clindamycin für 14 Tage verschrieben. Nach 6 Tagen stellte sich flüssiger Stuhlgang mit gelbem Schleim ein und steigerte sich am 10. Anwendungstag um die Beimengung von Blut im Schleim. Das war dann das Zeichen für mich als Unwissenden die Medikamentation abzubrechen und einen Arzt aufzuschen. Ich hatte zum Glück einen Internisten in der Nähe, der auf Gastroentereologie spezialisiert ist. Diagnose: Pseudomembranöse Enterokolitis verursacht durch Clindamycin. Mittlerweile sind 21. Tage seit der letzten Tablette Clindamycin und wirklich weg ist es immernoch nicht. Es wird auch mit Metronidazol behandelt, aber das sollte wohl in einem weiteren Artikel behandelt werden... Mein Rat für jeden der Clindamycin verschrieben bekommt:...

Clindamycin bei Nebenhöhlenentzündung

ClindamycinNebenhöhlenentzündung10 Tage

Diagnose: Pseudomembranöse Enterokolitis verursacht durch Clindamycin.

Mein Rat für jeden der Clindamycin verschrieben bekommt: LASST ES BLEIBEN. GEHT ZU EUREM ARZT UND SAGT IHM IHR WOLLT EIN ANTIBIOTIKUM, DASS NICHT SO SCHNELL EINE PSEUDOMEMBRANÖSE ENTEROKOLITIS AUSLÖSEN KANN! AM BESTEN LASST IHR EUCH NOCH PERENTEROL VERSCHREIBEN.

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 15.12.2010

Clindamycin für Zahnimplantation mit Bauchschmerzen, Stuhlveränderungen, Geschmacksveränderungen, Müdigkeit, juckender Ausschlag

1. Bauchschmerzen und weicher Stuhl während der 7-tätigen Einnahme. Außerdem Geschmacksveränderung und extreme Müdigkeit. 2. Etwa 2 Tage nach Absetzen des Medikaments ist am ganzen Körper (außer Gesicht) massiver Hautausschlag mit starkem Juckreiz aufgetreten. Mein Fazit: Hände weg von diesem Antibiotikum!

Clindamycin bei Zahnimplantation

ClindamycinZahnimplantation7 Tage

Mein Fazit: Hände weg von diesem Antibiotikum!

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 11.12.2010

Clindamycin für Zahnwurzelbehandlung mit Durchfall, Schleimhautveränderungen, Gewichtsverlust, Stuhlveränderungen, Pseudomembranöse Kolitis

Nach einer Zahnwurzelentzündung wurde mir Clindamycin verschrieben.Folgen: Heftiger Durchfall und Aphten im Mund. Arzt sagte nach 3 Tagen das sei normal und ich sollte die Tabl. 9 Tage nehmen!! Ich setzte sie nach 4 Tagen aber ab. Der Hausarzt verschrieb mir dann e-Kolibakterien und ne AU bekam ich auch. Es wurde etwas besser,deshalb ging ich wieder arbeiten. Hatte weiterhin dünnen und häufigen Stuhlgang. und Gewichtsverlust.Dachte,es würde sich wieder regulieren. Nach 4 Wo.,ich kam vom Laufen,wurde mir sehr schlecht und der Zustand verschlimmerte sich. Da entdeckte ich Blut im Stuhl und Schleim. Ab ins Krankenh.! Hohes Fieber folgte. Infusionen, Darmspiegelung und Stuhlproben. Diagnose:Pseudomembrane Kolitis nach Antibiotika.4Tage Karankenhaus und Einnahme von Klont und Mutaflor. Besserung am 3.Tag.Jetzt bin ich zu Hause und fühle mich,als hätte der Tod an meine Tür geklopft. Ich hoffe,das Medikament hilft mir wieder ganz gesund zu werden. Mache mir Sorgen,es könnte wieder kommen.Gewicht hab ich bis jetzt so 2-3 kg verloren.

Clindamycin bei Zahnwurzelbehandlung

ClindamycinZahnwurzelbehandlung3 Tage

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 06.11.2010

Clindamycin für Zahnbehandlung mit Bauchschmerzen, Stuhlveränderungen

Starke Bauchschmerzen(wie bei einer Divertikulitis)Gefühl zu"platzen"laufend Toilette aufsuchen ohne das Stuhl abgeht Es kommt nur Schleim. Wenn etwas Stuhl dann sehr weich, geringer Durchmesser und mit einem unangenehmen "Plopp"und leichten Schmerzen.Muß abwarten wie sich die Sache nach dem Absetzen entwickelt.Fühle mich von Ärzten nicht nur im Stich gelassen sondern auch falsch beraten.Die von mir gemachten getrennten Stuhlproben(1xStuhl 1x Schleim wurden nicht untersucht(war Freitagabend und ich solle am Montag zum Hausarzt gehen!). Hätte mir bei Verordnung des Medikamentes vom Arzt umfassende Aufklärung über Wirkung,Komplikationen und Gegenmaßnahmen gewünscht!

Clindamycin 600 bei Zahnbehandlung

Clindamycin 600Zahnbehandlung9 Tage

Clindamycin 600

Geburtsjahr:1940 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 10.08.2010

Clindamycin für Zahnbehandlung, Wurzelbehandlung mit Pseudomembranöse Kolitis, Krämpfe, Durchfall, Blutiger Stuhl

pseudomembranöse colitis... emorme krämpfe.... durchfall... blut im stuhl... notaufnahme... 280€ Kosten im Ausland...

Clindamycin bei Zahnbehandlung, Wurzelbehandlung

ClindamycinZahnbehandlung, Wurzelbehandlung5 Monate

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Eingetragen am 28.05.2010

Clindamycin für Abszess nach Zahnbehandlung mit Geschmacksveränderungen, Benommenheit, Konzentrationsprobleme, Stuhlveränderungen, Magendrücken

Mein Zahnarzt hat mir dieses Antibiotika verschrieben nach dem sich nach einer Zahnbehandlung meine Zahnwurzel entzündete und große Mengen Eiter sich in meiner linken Gesichtshälfte unter der Haut ausbreiteten. Nebenwirkungen: Anfangs leichtes Schwindelgefühl und leichtes Fieber. Nach 2 Tagen dann zusätzlich ständig eckelhafter chemischer Geschmak im Mund. Fühl mich geistig benebelt, keine Konzentration, extreme Trägheit, könnte es fast als depresiven Zustand bezeichnen. Dunkler Stuhl mit schwarzen Flecken (Hinweis auf Blutung im Darm). Ständiges Drücken in Magen und Darm. Heute ist der 5 Tag, der Abszess hat sich dank dem Antibiotika nach dem 2. Tag glücklicherweise voll zurück gebildet, allerdings werde ich es jetzt Absetzen da mir die Nebenwirkungen zu heftig sind und weiter andauern. Wirksamkeit 1A aber die Nebenwirkungen sind viel zu groß und würde dieses Antibiotika auch nie wieder nehmen!

Clindamycin Ratiopharm bei Abszess nach Zahnbehandlung

Clindamycin RatiopharmAbszess nach Zahnbehandlung5 Tage

Nebenwirkungen:

Eingetragen am  als Datensatz 20354

Clindamycin Ratiopharm

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 27.11.2009

Clindamycin für Rachenentzündung mit Durchfall, Blutiger Stuhl, Bauchkrämpfe, Übelkeit, Schüttelfrost, Magenschmerzen, Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Gewichtsverlust

Ab dem 2 tag. nach einnahme . Durchfall, Darmblutungen , Bauchkrämpfe , übelkeit ; Schüttelfrost , Magenschmerzen , Müdigkeit ( 10 Stunden schlafen ist nichts ) Abgeschlagenheit , und es wird nicht besser Gegenmittel : Metronidazol , Ranitidin , wirkung fast null ( Durchfall und Bauchkrämpfe sind geblieben ) 10-12kg abgenommen bis jetzt . Ausser Suppe bleibt nix drin

Clindamycin bei Rachenentzündung

ClindamycinRachenentzündung2 Tage

Ausser Suppe bleibt nix drin

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 23.04.2008

Clindamycin für Zahn-OP mit Durchfälle, Blutiger Stuhl

Ich habe ca. 3 Wochen nach der Einnahme starke blutige Durchfälle bekommen. Wurde sodann ins Krankenhaus eingeliefert. Bei der Darmspiegelung stellte sich heraus, daß die komplette Darmflora zerstört wurde. Noch heute - 3 Monate später - bin ich nicht beschwerdefrei. Nehme täglich Perenterol und Salofalk ein. Eine Besserung ist leider nicht in Sicht.

Clindamycin bei Zahn-OP

ClindamycinZahn-OP3 Tage

Ich habe ca. 3 Wochen nach der Einnahme starke blutige Durchfälle bekommen.

Eingetragen am 16.04.2008

Clindamycin für Zahn-OP mit Blutiger Stuhl, Durchfälle, Pseudomembranöse Kolitis

Ca. 3 Wochen nach Einnahme häufige blutige Durchfälle, Krankenhausaufenthalt mit Darmspiegelung, Zerstörung der gesamten Darmflora. Zunächst Besserung durch die Gabe eines Gegenantibiotikums (Clont). Seit 3 Monaten immer wieder Durchfälle mit Schleim. Zur Zeit erfolgt die Einnahme von Salofalk und Perenterol.

Clindamycin bei Zahn-OP

ClindamycinZahn-OP3 Tage

Eingetragen am 15.04.2008

Clindamycin für Wurzelbehandlung mit Stuhlveränderungen, Abgeschlagenheit, Übelkeit, Schwindel, Magenschmerzen, Depressionen, Halsschmerzen, Pilzinfektion, Augenschmerzen

1. stuhl wurde schwarz- hinweis auf blutung in darm 2. totale abgeschlagenheit wie bei einer grippe 3. ständige übelkeit 4. schwindel 5. leichtes magenbrennen 6. zustand wie bei einer depression 7. halsschmerzen 8. leicht brennendes gefühl in den augen wie bei leichter bindehautentzündung 9. scheidenpilz ab dem 4. tag

Clindamycin bei Wurzelbehandlung

ClindamycinWurzelbehandlung5 Tage