vermehrter Haarwuchs bei Mirena

Nebenwirkung vermehrter Haarwuchs bei Medikament Mirena

Insgesamt haben wir 1633 Einträge zu Mirena. Bei 0% ist vermehrter Haarwuchs aufgetreten.

Wir haben 6 Patienten Berichte zu vermehrter Haarwuchs bei Mirena.

Wo kann man Mirena kaufen?

Mirena wurde von Patienten, die vermehrter Haarwuchs als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Mirena wurde bisher von 2 sanego-Benutzern, wo vermehrter Haarwuchs auftrat, mit durchschnittlich 5,4 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über vermehrter Haarwuchs bei Mirena:

Mirena für Nebenwirkungen mit fettige Haut, Akne, vermehrter Haarwuchs

Ich habe die Mirena Spirale jetzt seit 4 Monaten. Die Nebenwirkungen werden immer wie schlimmer, deshalb kann ich sie leider nur teilweise weiterempfehle. Ich zähle mal meine Vor- und Nachteile auf: Vorteile: - Sehr gutes Verhütungsmittel - Nach dem 3. Monaten nur noch kaum bis gar keine Menstruation (meistens nur Schmierblutungen) - Keine Schmerzen (Vorher bei normaler Blutung extremste Krämpfe die nur mit Wärme und mehreren Medikamenten teilweise in Griff bekommen hatte) Nachteile: - Extrem fettige Haut nach kurzer Zeit - Akne (Gesicht, Dekolleté, Rücken - Riesige lang anhaltende entzündete Pickel) - vermehrter Haarwuchs (Bauch, Intimbereich, Brust, Intimbereich) Anfangs als ich mir die Nebenwirkungen durchgelesen habe, dachte es wird wohl nicht so schlimm sein, es wird ja nur eine kleine Menge Hormone abgegeben und dann auch nur in der Gebärmutter. Diese paar kleine Pickelchen und Haare mehr sind sicher nicht so gravierend. Nie habe ich mir denken können, dass es so enorm werden kann. Ich hatte vorher weder die Pille noch ein anderes Verhütungsmittel...

Mirena bei Nebenwirkungen

MirenaNebenwirkungen4 Monate

Vorteile:
- Sehr gutes Verhütungsmittel

Nachteile:
- Extrem fettige Haut nach kurzer Zeit
- Akne (Gesicht, Dekolleté, Rücken - Riesige lang anhaltende entzündete Pickel)
- vermehrter Haarwuchs (Bauch, Intimbereich, Brust, Intimbereich)

Ich hatte vorher weder die Pille noch ein anderes Verhütungsmittel ausprobiert. In der Schweiz kostet die Spirale 500.- CHF. Für 5 Jahre Verhütung und nicht täglich an Pille denken müssen glaubte ich einen wirklich guten Deal gemacht zu haben. Klar habe ich mich vorher informiert in Forums etc. damals habe ich wirklich noch gedacht "Die übertreiben doch alle". Nun bin ich der gleichen Meinung und überlege sie mir bald wieder rausnehmen zu lassen. Für mich persönlich sind diese Sachen schon sehr mühsam und ich fühle mich gar nicht mehr wohl.

Kann deshalb nur empfehlen, dass man sich wirklich bewusst ist ob man mit diesen Nebenwirkungen auch wirklich klar kommt. Ansonsten ist das rausgeschmissenes Geld.

Mirena

Geburtsjahr:1993

Eingetragen am 13.10.2014

Mirena für Verhütung mit vermehrter Haarwuchs, Kopfschmerzen, Blasenentzündung, Scheidentrockenheit, Östrogenmangel, Depressive Verstimmungen, Unterleibsschmerzen

vermehrte Behaarung (Hirsutismus), Kopfschmerzen, rezidiv. Zystitis, Scheidentrockenheit, Östrogenmangel, depressive Verstimmungen, Unterleibsschmerzen

Mirena bei Verhütung

MirenaVerhütung2 Jahre

Mirena

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 16.05.2011

Mirena für Verhütung mit vermehrter Haarwuchs, Schmierblutungen, Kopfschmerzen, Zystenbildung

- starker vermehrter Haarwuchs im Gesicht, Oberschenkel, Bikinizone (vorher normale Behaarung, nach Einsetzen der Spirale wird es stetig immer mehr) - Schmierblutungen - Kopfschmerzen - Zysten an den Eierstöcken

Mirena bei Verhütung

MirenaVerhütung3 Jahre

- starker vermehrter Haarwuchs im Gesicht, Oberschenkel, Bikinizone

- Schmierblutungen

- Kopfschmerzen

- Zysten an den Eierstöcken

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 15.07.2007

Mirena für Schwangerschaftsverhütung mit Libidoverlust, vermehrter Haarwuchs, Magen-Darm-Störung, Ausbleiben der Regel

Habe jetzt die zweite Spirale und seit dem wird alles noch schlimmer, kaum noch Lust auf Sex, vermehrter Haarwuchs, den ich sowohl an Oberschenkeln, Gesicht, Bauch und stellenweise sogar schon am Poo bekomme ganz zu schweigen von Magen und Darmproblemen und ständiger Migräneanfälle. Ich hatte diesen Verdacht schon ständig, weil ich früher noch nie damit Probleme hatte, jedoch durch diese Seite hier, hat sich mein Verdacht nur gestärkt, werde sie so bald wie möglich ziehen lassen, weil mir das damals schon nach dem ersten Ziehen aufgefallen ist das alles besser wurde. Der einzige Vorteil den ich sehe ist das die Monatsblutung komplett ausbleibt.

Mirena bei Schwangerschaftsverhütung

MirenaSchwangerschaftsverhütung10 Jahre

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 20.06.2007

Mirena für Schwangerschaftsverhütung mit Appetitsteigerung, Libidoverlust, Unterleibsschmerzen, vermehrter Haarwuchs

Mein Appetit ist gesteigert und ich habe kaum noch Lust auf Sex. Ich habe öfter unangenehme Unterleibsschmerzen, es fühlt sich so an als ob sich die Mutterbänder (in der Frühschwangerschaft) dehnen würden. Die allerschlimmste Begleiterscheinung ist der vermehrte Haarwuchs, den ich sowohl an den Oberschenkeln als auch im Gesicht bemerken musste!

Mirena bei Schwangerschaftsverhütung

MirenaSchwangerschaftsverhütung4 Monate

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 03.06.2007

Mirena für Endometriose, Dysmenorrhoe, Hypermenorrhoe mit Gelenkschmerzen, Taubheitsgefühl, Stimmungsschwankungen, Schwitzen, Übelkeit, Magenschmerzen, Wassereinlagerungen, Gewichtszunahme, Eierstockzysten, Unterleibsschmerzen, vermehrter Haarwuchs

schleichend Nebenwirkungen. Im Laufe der Zeit stellen sich Beschwerden ein, die ich anfangs noch nicht in Zusammenhang mit der Mirena brachte; Gelenkschmerzen taubes Gefühl und Kribbeln in den Händen verstopfte Nase Stimmungsschwankungen starkes Schwitzen Druck im Brustbereich Magenbeschwerden Uebelkeit Wassereinlagerungen Gewichtszunahme trockene Haut und Haare vermehrter Haarwuchs im Gesicht Cysten an den Eierstöcken zeitweise starke Unterbauchschmerzen ohne klinischen Befund Seit 4 Wochen ist die Mirena draussen und ich fühle mich rundum besser. Alle Beschwerden sind noch nicht weg, jedoch keine Wassereinlagerungen mehr, keine verstopfte Nase und kein Druck auf der Brust mehr.

Mirena bei Endometriose, Dysmenorrhoe, Hypermenorrhoe

MirenaEndometriose, Dysmenorrhoe, Hypermenorrhoe5 Jahre