Gewichtszunahme bei LAMUNA

Nebenwirkung Gewichtszunahme bei Medikament LAMUNA

Insgesamt haben wir 204 Einträge zu LAMUNA. Bei 23% ist Gewichtszunahme aufgetreten.

Wir haben 47 Patienten Berichte zu Gewichtszunahme bei LAMUNA.

Wo kann man LAMUNA kaufen?

LAMUNA ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

LAMUNA wurde von Patienten, die Gewichtszunahme als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

LAMUNA wurde bisher von 41 sanego-Benutzern, wo Gewichtszunahme auftrat, mit durchschnittlich 6,7 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Gewichtszunahme bei LAMUNA:

LAMUNA für Kopfschmerzen mit Gewichtszunahme, Kopfschmerzen, Angstzustände, Gereiztheit, Magen-Darm-Beschwerden, Migräne mit Aura, Cellulite

Ich nehme nun seit 12 Jahren die Lamuna 30. Habe sie mit 16 verschrieben bekommen und nun bin ich 28. Ich habe seit Jahren Kopfschmerzen, seit ca. 7 Jahren Migräne mit Aura, habe Stimmungsschwankungen, bin sehr leicht gereizt und überfordert. Weine sehr selten, aber 2 Tage im Monat dann so richtig. Habe nach 3 Jahre Einnahme mit einem Mal 10 Kilo zugenommen ohne mein Essverhalten oder Sport zu verändern. Ich nehme momentan nur noch zu und habe Cellulite. Seitdem ich 17 bin leide ich immer wieder unter Ängsten. Seit 2 Jahren sehr stark. Und ich fühle mich so unglaublich dumm, dass ich nicht begriffen habe, dass es wohl von der Pille kommt.... Ich nehme sie immer 3 Monate durch und mache dann erst die Pause. Nun lese ich hier von so vielen Damen, die die gleichen Probleme haben... Gestern war ich bei einem anderen Frauenarzt, der mir nun die Maxim verschrieben hat....Ich merke eher, dass ich keine Lust mehr habe mich mit Hormonen voll zu stopfen. Ich habe es nun jahrelang auf meinen Stress geschoben... Abitur, Ausbildung, Studium, Pflege meine Großeltern, viel Stress auf...

Lamuna 30 bei Kopfschmerzen

Lamuna 30Kopfschmerzen12 Jahre

Ich nehme sie immer 3 Monate durch und mache dann erst die Pause.
Nun lese ich hier von so vielen Damen, die die gleichen Probleme haben...
Gestern war ich bei einem anderen Frauenarzt, der mir nun die Maxim verschrieben hat....Ich merke eher, dass ich keine Lust mehr habe mich mit Hormonen voll zu stopfen. Ich habe es nun jahrelang auf meinen Stress geschoben... Abitur, Ausbildung, Studium, Pflege meine Großeltern, viel Stress auf Arbeit....
Ich war früher so ein fröhlicher Mensch ohne Ängste, ohne Kopfschmerzen... einfach ausgelassen und glücklich. Das möchte ich gerne wieder werden.
Ich werde nochmal Berichte zur maxim lesen und sonst auf eine andere Alternative umsteigen.

Eingetragen am 18.09.2018

LAMUNA für Empfän mit Zwischenblutung, Haarausfall, Gewichtszunahme

Ich nehme die Lamuna 20 seit 12 Jahren und habe keinerlei Probleme mit der Pille gehabt. Es gab natürlich mal im Laufe der Jahre Einnahmefehler (Pille vergessen, oder eine zuviel genommen). Dies war jedoch nicht tragisch gewesen (leichte Zwischenblutung). Haarausfall oder Gewichtszunahme halten sich in Grenzen weil man ja auch älter wird. Ich hatte nie Kopfschmerzen oder sonstige Probleme gehabt.

Lamuna bei Empfän

LamunaEmpfän12 Jahre

Geburtsjahr:1986

Eingetragen am 03.01.2018

LAMUNA für Verhütung mit Gewichtszunahme

Reinste Katastrophe Also ich habe mit lamuna angefangen da war ich 16 Jahre alt heute bin ich 25 und nehme gar keine Pille mehr. Mit 16 wog ich noch nette knappe 60 kg. Als ich aber mit der Pille angefangen habe, merkte ich der Bauch wurde dicker. Meine Oberschenkel haben zugenommen und hatte ganz offensichtlich Probleme beim Hosen anziehen. Ich dachte mir eigentlich nichts dabei, dass es an der Pille liegen würde. Ich meine war ja aktiv gewesen 4 Jahre Tanzschule und 4 Jahre Basketball gespielt. Nach einem Jahr wog ich nicht mehr nette knappe 60 kg sondern 80kg. Ich habe die Pille komplett abgesetzt. hab zwar paar Kilo verloren gehabt, aber seitdem kämpfe ich mit einem JoJo Effekt Diese Pille würde ich niemanden empfehlen

Lamuna bei Verhütung

LamunaVerhütung2 Jahre

Reinste Katastrophe

Nach einem Jahr wog ich nicht mehr nette knappe 60 kg sondern 80kg.

Diese Pille würde ich niemanden empfehlen

Geburtsjahr:1992

Eingetragen am 09.02.2017

LAMUNA für Empfängnisverhütung mit Migräne, Gewichtszunahme, Infektanfälligkeit, Kopfschmerzen, Antriebslosigkeit, Stimmungsschwankungen, Hauttrockenheit, Wassereinlagerungen

Ich (22) nehme die Lamuna 20 nun seit 6 Jahren. Habe sie zwischenzeitlich für ein halbes Jahr abgesetzt. Anfangs gefiel mir die Pille mit ihrer Wirkung recht gut. ich habe eine reine Haut bekommen und war vor einer Schwangerschaft geschützt. Seit 3 Jahren überlege ich nun die Pille abzusetzen, da sich immer mehr Nebenwirkungen einschlichen, bei denen mir nur nach und nach der Zusammenhang zur Pilleneinnahme klar wurde. (Nachdem ich mich ausführlicher mit den Nebenwirkungen auseinandergesetzt habe.) Besonders bemerkbar machten sich bei mir folgende Symptome: -Migräne (erst seit einem Jahr) -höhere Infekt-anfälligkeit (besonders in den ersten 3 Jahren) -Insgesamte Gewichtszunahme: 15 Kilo -Kopfschmerzen -Antriebslosigkeit -Gefühlsschwankungen (von einem Zustand, als wären jegliche Gefühle betäubt- bis hin zu Aggressionen) -extrem trockene Hautstellen (auch die Schleimhäute sind trockener) Ausschlaggebende Faktoren für das Absetzen der Pille sind für mich besonders die starken Wassereinlagerungen in Bauch und Beinen, sowie die mittlerweile starken Migräneattacken. Auch...

LamunaEmpfängnisverhütung6 Jahre

Besonders bemerkbar machten sich bei mir folgende Symptome:
-Migräne (erst seit einem Jahr)
-höhere Infekt-anfälligkeit (besonders in den ersten 3 Jahren)
-Insgesamte Gewichtszunahme: 15 Kilo
-Kopfschmerzen
-Antriebslosigkeit
-extrem trockene Hautstellen (auch die Schleimhäute sind trockener)
Ausschlaggebende Faktoren für das Absetzen der Pille sind für mich besonders die starken Wassereinlagerungen in Bauch und Beinen, sowie die mittlerweile starken Migräneattacken. Auch habe ich das Gefühl meine Emotionen werden von der Pille gesteuert und ich habe keine richtige Kontrolle mehr über meine Empfindungen.

Geburtsjahr:1994

Eingetragen am 21.05.2016

LAMUNA für Empfängnisverhütung mit Haarausfall, Gewichtszunahme, Schwindel, Übelkeit, Stimmungsschwankungen

Hohe Gewichtszunahme, aber auch Haarausfall sind mit einnahme der Pille einher gegangen. Am Anfang habe ich die Pille gut vertragen und mir über nebenwirkungen keine Gedanken gemacht. Nachdem ich die Pille aber vor gut 2 Jahren abgesetzt habe, weiß ich das Schwindel, Übelkeit und Stimmungsschwankungen von der Pille kamen. Mit der Gewichtszunehme habe ich immer noch zu kämpfen und unser Kinderwunsch hat sich bis jetzt auch noch nicht erfüllt. Bitte nehmt keine Modepillen zu euch und lasst euch vom FA ausführlich beraten. Es gibt immer auch andere Möglichkeiten zu verhüten

LamunaEmpfängnisverhütung8 Jahre

Geburtsjahr:1990

Eingetragen am 13.11.2015

LAMUNA für Verhütungsschutz mit Libidoverlust, Haarausfall, Hautunreinheiten, Gewichtszunahme

- Libidoverlust - Haarausfall - unreine Haut - Gewichtszunahme

Lamuna bei Verhütungsschutz

LamunaVerhütungsschutz-

- Libidoverlust
- Haarausfall
- unreine Haut
- Gewichtszunahme

Eingetragen am 17.09.2015

LAMUNA für Empfängnisverhütung mit Zwischenblutungen, Gewichtszunahme, Menstruationsbeschwerden, Brustwachstum, Hautunreinheiten

Die Lamuna 30 (zunächst Lamuna 20, weil ich mich mit dieser allerdings sehr unsicher fühlte - immer wieder Zwischenblutungen, etc.) war die erste Pille, die ich verwendet habe. Allerdings muss ich sagen, dass ich seitdem ziemlich zugenommen habe (ohne dass sich sonstige Faktoren großartig geändert hätten. Im Gegenteil, ernähre mich sogar gesünder). Habe in den 3 Jahren seit ich die Lamuna einnehme 6 Kilo (!!) zugenommen. Hinzu kommt, dass ich durch die Lamuna immer stärkere Menstruationsbeschwerden und -schmerzen bekam. Zudem muss ich gestehen dass mir die Lamuna zu teuer ist. Dieser und noch viele andere Gründe ließen mich letztendlich zur Desofemine 30 wechseln.

LamunaEmpfängnisverhütung3 Jahre

Geburtsjahr:1993

Eingetragen am 30.09.2014

LAMUNA für Empfängnisverhütung mit Gewichtszunahme, Libidoverlust, Kopfschmerzen

Nach vier Jahren lamuna 20 kann ich nur davon abraten. Ich habe in dieser Zeit 13 Kilo zugenommen, hatte keine Lust auf Sex (Libidoverlust) und hatte mit der Zeit häufig starke Kopfschmerzen. Nach jetzt gerade einmal zwei Zyklen ohne lamuna bin ich bereits drei Kilo leichter (ohne Ernährungsumstellung/ mehr Sport o.ä.) der Libidoverlust lief schleichend, genau wie die anderen Nebenwirkungen. Daher kennt man es mit der Zeit gar nicht mehr anders, der Unterschied zu jetzt ist wie Tag und Nacht. Kann von der Pille nur abraten!

LamunaEmpfängnisverhütung4 Jahre

Kann von der Pille nur abraten!

Geburtsjahr:1993

Eingetragen am 09.09.2014

LAMUNA für Empfängnisverhütung mit Gewichtszunahme, Kopfschmerzen, Stimmungsschwankungen, Libidoverlust, Heißhungerattacken, Müdigkeit, Schmierblutungen, Brustspannen, Fingernagelbrüchigkeit, Hautunreinheiten, Depression

Gewichtszunahme,Kopfschmerzen,Launenhaftigkeit,sehr starker Libidoverlust,gereiztheit,Heisshunger, Müdigkeit,Schmierblutungen,Brustspannen,brüchige Fingernägel,Hautunreinheiten im Gesicht,Depressionen.Werde sie nun absetzen und nach einer anderen Alternative suchen,da fast alle Frauen gleiche Symtome berichten.

Lamuna 20Empfängnisverhütung-

, , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 13.04.2014

LAMUNA für Empfängnisverhütung mit Gewichtszunahme, Libidoverlust, Schmerzen beim Geschlechtsverkehr, Pilzinfektionen

Ich nehme seit Jahren verschiedene Pillen und habe keine dauerhaft vertragen. Die Lamuna 30 war bisher die schlimmste. 15 Kg Gewichtszunahme in 13 Monaten und starker Libidoverlust. Am schlimmsten waren für mich jedoch die Schmerzen beim Sex, 5 Pilzinfektionen und 1 Bakterielle Infektion in dieser Zeit. Vorher hatte ich nie Probleme mit so etwas! Ich habe sie nun seit 6 Wochen abgesetzt und verhüte mit einem Verhütungscomputer/Kondomen. Ich habe bereits 2 kg abgenommen, die Schmerzen sind weg und die Libido ist auch wieder zurück. :) Klar verträgt jede die Pille anders, aber 15 kg Zunahme sind extrem. Und über die Lamuna hört man oft von krassen Nebenwirkungen. Klar gibt es die bei jeder Pille, aber gleich mehrere Nebenwirkungen und dann auch so massiv geht gar nicht. Ich würde sie definitiv nicht weiter empfehlen!

Lamuna 30 bei Empfängnisverhütung

Lamuna 30Empfängnisverhütung450 Tage

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 01.07.2013

LAMUNA für Empfängnisverhütung mit Libidoverlust, Stimmungsschwankungen, Depressive Verstimmungen, Gewichtszunahme

Ich nehme die Pille seit über 6 Jahren. Anfangs hatte ich keine Nebenwirkungen bemerkt, aber in den letzten Jahren habe ich so gar keine Lust auf Sex, furchtbare Stimmungsschwankungen bis hin zu Depressionen und eine Gewichtszunahme von über 20kg. Ich wäre niemals auf die Idee gekommen, dass es an der Pille liegen könnte! Nachdem ich von meiner Schwester darauf aufmerksam gemacht wurde, dass das von der Pille kommen kann, hab ich mich durch viele Foren gelesen mit dem Ergebnis, dass ich die Pille absetzen werde. Ich möchte auch keine andere ausprobieren, da mein Frauenarzt sagt, das würde nicht von der Pille kommen.

Lamuna 20Empfängnisverhütung6 Jahre

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 09.04.2013

LAMUNA für Empfängnisverhütung mit Kopfschmerzen, Stimmungsschwankungen, Appetitlosigkeit, Weinerlichkeit, Gewichtszunahme

Ich nehme die pille seit ca 2,5 Jahren und bis vor ca. 4 Monaten hatte ich kaum Beschwerden außer eine Gewichtszunahme von 6 Kilo. Mittlerweile werden die Beschwerden jeden Monat schlimmer, zu Beginn der Pillenpause fängt alles an. Ich bin sehr launisch, starke Kopfschmerzen, gar keinen Hunger und ich bin sehr weinerlich. Meistens kommt am Ende der Pause noch die Migräne hinzu. Ich werde jetzt auch so schnell wie möglich zusehen die Pille zu wechseln

LamunaEmpfängnisverhütung-

Ich werde jetzt auch so schnell wie möglich zusehen die Pille zu wechseln

Eingetragen am 23.12.2012

LAMUNA für Empfängnisverhütung mit Stimmungsschwankungen, Libidoverlust, Gewichtszunahme, Müdigkeit, Abgeschlagenheit

Ich nehme die Lamuna 30 jetzt seit ca.2 jahren und habe sie bis jetzt auch sehr gut vertragen. Seit ein paar Monaten leide ich jedoch unter Stimmungsschwankungen, fühle mich oft schlapp und habe nicht sonderlich viel lust auf Sex, was sehr schade ist. Seit der Einnahme habe ich 3kg zugenommen, die ich auch nicht mehr los werde trotz sehr viel Sport und gesunder Ernährung! Ich werde nun mal meinen FA damit konfrontieren weil es so nicht weiter gehen kann Auch meine schwester litt unter den gleichen dingen als sie die Lamuna 20 einnahm.

LamunaEmpfängnisverhütung2 Jahre

Geburtsjahr:1995 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 21.12.2012

LAMUNA für Empfängnisverhütung mit Libidoverlust, Schmerzen beim Geschlechtsverkehr, Gewichtszunahme

Ich nehme Lamuna 20 seit gut 3,5 Jahre und ich war am Anfang echt zufrieden , aber jetzt nicht mehr . Ich habe überhaupt keine Lust auf Sex und es tut auch noch höllisch weh , habe fast über 15 kg zugenommen ( trotz Sport und gesunder Ernährung ), meine Regel geht vielleicht höchstens 1 Tag .Das schlimme am ganzen ist das die Ärzte das alles nur gut reden .ich werde sie das letzte mal nehmen und dann weiter sehn . Ich kann diese Pille nur auf kurzer zeit empfehlen .

Lamuna 20Empfängnisverhütung-

Ich kann diese Pille nur auf kurzer zeit empfehlen .

Geburtsjahr:1994 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 03.07.2012

LAMUNA für Empfängnisverhütung mit Kopfschmerzen, Zwischenblutungen, Gewichtszunahme

Habe seit 7 Jahren die Lamuna 20 und hatte nie irgendwelche Probleme auch wenn ich sie mal vergessen hatte war es nicht schlimm. Jetzt habe ich allerdings seit einem jahr Zwischenblutungen und starke Kopfschmerzen. Also habe ich für 3 Monate die Lamuna 30 genommen und hatte auch hier keine Probleme außer Gewichtszunahme vor allem an der Brust, was bei mir nicht schlimm ist da ich sowieso nur 50 Kilo wiege. Bin jetzt komplett auf die Lamuna 30 umgestiegen und wir werden sehen was passiert.

LamunaEmpfängnisverhütung7 Jahre

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 17.04.2012

LAMUNA für Empfängnisverhütung mit Gewichtszunahme, Depressionen

Hallo ich bin 20 Jahre alt ...und habe mit 14/15 Jahren angefangen die Pille namens "LAMUNA" zu nehmen. Ich muss dazu sagen, dass ich wahrscheinlich ein Einzelfall bin aber ich kann diese Pille in meinem Fall nicht weiter empfehlen. In dem 1 Jahr der Einnahme ging alles sehr schleppend vorran, im 2. Jahr fing es damit an, dass meine schon vorhandenen Hautunreinheiten schlimmer wurden und sich mein kompletter Zyklus verschoben hat. Ich habe vom 1. bis zum 3. Jahr insgesamt 20 Kilogramm zugenommen. Ich wurde depressiv und hatte jeden Monat meine Regel unregelmäßig. Vor 2 Jahren hab ich die Pille gewechselt und bin auf "Bellisima" umgestiegen, durch die ich Leberschäden davon getragen habe. Das einzigste Positive daran war ... dadurch das ich kein Hungergefühl hatte und kaum Appetit hatte, habe ich 10 von den 20 zugenommende Kilo's wieder abgenommen :) Seit knapp 1 1/2 bis 2 Jahren hab ich die Pille komplett abgesetzt und musste mich in den Jahren wieder erholen und sehr viele Untersuchungen über mich ergehen lassen. *was wirklich sehr anstrengend war :( Jetzt versuch...

LamunaEmpfängnisverhütung3 Jahre

Ich habe vom 1. bis zum 3. Jahr insgesamt 20 Kilogramm zugenommen.
Ich wurde depressiv und hatte jeden Monat meine Regel unregelmäßig.

Jetzt versuch ich es erneut.

Die Ärzte gehen bei mir davon aus das ich auf ein bestimmtes Mittel/Bestandteil in der Pille nicht vertragen?!

Aber wer weiß . Ich bin schon seit Jahren in Behandlung, denn so richtig ist es nicht weg. Ich werde kleine Schäden davon tragen, das steht fest.

Ich will euch jetzt keinen Schrecken einjagen oder euch einreden, dass ihr die nicht mehr nehmen sollt.
Ich sag immer jeder muss seine eigenen Erfahrungen machen und jeder Körper reagiert anders auf Medikamente.

Ich dachte mir nur vllt. ließt sich jemand mal meine Beurteilung darüber durch.
Hiermit hinterlasse ich Liebe Grüße ;)

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 21.06.2011

LAMUNA für Empfängnisverhütung mit Gewichtszunahme, Erythem

Ich nehme die Lamuna 20 jetzt seit einem Jahr. Anfangs war ich sehr zufrieden mit dieser Pille, es traten keinerlei Nebenwirkungen auf. Nach 8Monaten bekam ich jedoch die Gefäßkrankheit 'Erythema nodosum' an beiden Schienbeinen. :( Außerdem hab ich in diesem einen Jahr der Einnahme ganz locker 10kg zugenommen und das obwohl ich keinesfalls mehr esse als damals!! Ich werde diese Pille jetzt absetzen und hoffe bald eine bessere zu finden.

Lamuna 20Empfängnisverhütung12 Monate

Ich werde diese Pille jetzt absetzen und hoffe bald eine bessere zu finden.

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 07.12.2010

LAMUNA für Verhütung mit Gewichtszunahme, Unterleibsschmerzen, Brustspannungen, Übelkeit

Ich habe unterleibschmerzen und brustspannungen vor allem aber habe ich in 3 wochen 4 kilo zugenommen und leide unter übelkeit als wie wenn ich schwanger sei,,,,,,,,,

Lamuna 30 bei Verhütung

Lamuna 30Verhütung3 Wochen

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 31.10.2010

LAMUNA für Empfängnisverhütung, Schmierblutungen mit Gewichtszunahme, Libidoverlust, Stimmungsschwankungen

leichte Gewichtszunahme, Stimmungsschwankungen. Libidoverlust

Lamuna bei Empfängnisverhütung, Schmierblutungen

LamunaEmpfängnisverhütung, Schmierblutungen2 Jahre

leichte Gewichtszunahme, Stimmungsschwankungen. Libidoverlust

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 23.09.2010

LAMUNA für Verhütungsmedikament mit Gewichtszunahme, Stimmungsschwankungen, Libidoverlust, Verdauungsprobleme, Unterleibsschmerzen

Habe seit Dezember 2009 die Pille Lamuna30. Die Umstellung von der einen auf die andere Pille verlief ohne Nebenwirkungen wie Kopfschmerzen, Übelkeit oder anderem. Meine Regelblutung verlief ganz Normal in der Einnahmepause und dauerte bis zur Einnamhe nach einer Woche an, jedoch mit starken Unterleibschmerzen. Nach dem halben Jahr wie ich die Pille bereits einnehme habe ich an Gewicht von 13 Kilo zugenommen obwohl ich Leistungssportlerin bin und mein Normalgewicht bei einer Größe von 1,61m bei knapp 58 Kilo lag. Ich habe so dermaßene Stimmungsschwankungen bekommen das ich große Agressionen und Unmut an mir äußerte, sodass ich zu Beruhigungsmedikamenten wie Bachblüten und Antidepressiva greifen musste. Zudem meine Lust an Sex, die eigentlich immer sehr groß war, auch so gut wie gar nicht mehr vorhanden ist was mich in meiner Beziehung stark beeinflusst und deprimiert. Zu allem Überfluss habe ich seitdem starke Verdauungsprobleme und oft Unterleibschmerzen aus unerklährlichen Gründen. Den Zweck der Herstellung, nämlich zuverlässig zu verhüten, wird sie gerecht jedoch sind...

Lamuna bei Verhütungsmedikament

LamunaVerhütungsmedikament21 Tage

Habe seit Dezember 2009 die Pille Lamuna30.
Den Zweck der Herstellung, nämlich zuverlässig zu verhüten, wird sie gerecht jedoch sind die Nebenwirkungen die daraus resultieren kein Pluspunkt, zumal Verhütung bei einer schwach vorhandenen Libido eher unnütz erscheint.
Ein nicht empfehlenswertes Medikament!

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 31.05.2010