Konzentrationsschwierigkeiten bei Topiramat

Nebenwirkung Konzentrationsschwierigkeiten bei Medikament Topiramat

Insgesamt haben wir 106 Einträge zu Topiramat. Bei 12% ist Konzentrationsschwierigkeiten aufgetreten.

Wir haben 13 Patienten Berichte zu Konzentrationsschwierigkeiten bei Topiramat.

Wo kann man Topiramat kaufen?

Topiramat ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Topiramat wurde von Patienten, die Konzentrationsschwierigkeiten als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Topiramat wurde bisher von 17 sanego-Benutzern, wo Konzentrationsschwierigkeiten auftrat, mit durchschnittlich 6,9 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Konzentrationsschwierigkeiten bei Topiramat:

Topiramat für Migräne mit Aggressivität, Konzentrationsschwierigkeiten

Hallo miteinander, ich nehme jetzt das Topiramat Glenmark 25mg seit fast 1,5 Jahren. morgens 2, mittags eine und abends eine. habe seit dem keinen Anfall mehr bekommen :). aber mir und anderen ist aufgefallen, dass ich extrem aggressiv geworden bin und mich kaum konzentrieren kann. ich habe auch das Gefühl dumm zu werden auch wen es sich komisch anhört .... ich habe zu Große angst jemals wieder einen Anfall zu bekommen deswegen werde ich es weiter nehmen .

TopiramatMigräne-

ich habe auch das Gefühl dumm zu werden auch wen es sich komisch anhört ....

Geburtsjahr:1987

Eingetragen am 20.04.2016

Topiramat für Epilepsie/Migränevorbeugung mit Müdigkeit, Konzentrationsschwierigkeiten

Anfangs kam es zu Müdigkeitserscheinungen und Konzentrationsschwierigkeiten, aber das hat sich bald gelegt und wenn ich bedenke, welche Nebenwirkungen meine vorherigen Anfallsmedis hatten, bin ich froh, jetzt dieses Medikament zu haben.

Topiramat bei Epilepsie/Migränevorbeugung

TopiramatEpilepsie/Migränevorbeugung3 Jahre

Geburtsjahr:1971

Eingetragen am 11.03.2016

Topiramat für Multiple Sklerose, Tonsillenkarzinom mit Gewichtszunahme, Schlafstörungen, Stimmungsschwankungen, Wortfindungsschwierigkeiten, Konzentrationsschwierigkeiten

Ich habe 2 Jahre lang, Palexia 200mg, Topimarat 50mg und Amitriptylin 25mg täglich genommen. Habe in dieser Zeit fast keine Schmerzen gehabt, selten nur Kopfschmerzen. Durch die Medis hab ich in der Zeit 15kg zugenommen. Habe wochenweise extreme Schlafprobleme gehabt, meine Stimmungsschwankungen waren ebenfalls wochenweise wechselnd. Hatte vermehrt Sprachprobleme und Wortfindungsstörungen sowie Konzentrationsverlust. Habe vor 4 Wochen begonnen die Palexia abzusetzen, das hat ohne Probleme geklappt. Habe zum Ersatz Tramadol genommen und bin jetzt nach 4 Wochen Palexia frei. Das Topimarat wurde bis jetzt auf die Hälfte reduziert, auch hier habe ich bisher keine Absetzerscheinungen. Nächste Woche geht noch das Ami. Auf 10mg runter.

Topiramat bei Multiple Sklerose, Tonsillenkarzinom

TopiramatMultiple Sklerose, Tonsillenkarzinom2 Jahre

Geburtsjahr:1984

Eingetragen am 14.02.2016

Topiramat für Migräne mit Zittern der Hände, Konzentrationsschwierigkeiten, Geschmacksstörungen

Migräne ist während der 7 Behandlungs Tage ausgeblieben, aber die Nebenwirkungen waren u.a. zitternde Hände, Konzentrationsstörungen, und vor allen den Geschmacksstörung war sehr störend, nicht einmal Wasser hat nach Wasser geschmeckt! Finger weg davon

TopiramatMigräne7 Tage

Eingetragen am 29.06.2015

Topiramat für Migräne-Prohylaxe mit Muskelschmerzen, Druckgefühl in den Augen, Sehstörungen, Haarausfall, Haarveränderung, Gewichtsverlust, Konzentrationsschwierigkeiten, Reizbarkeit

Topiramat bei Migräne-Prohylaxe

TopiramatMigräne-Prohylaxe2 Jahre

Bekam nach einer langen Odysee mit Ärzten diese Medikation, begonnen abends mit der kleinsten Dosis, was dann nach 6 Wochen auf eine Dosis zum Früh 50mg und am Abend 50mg erhöht wurde. Über die Nebenwirkungen wurde ich in keinster Weise aufgeklärt. Ich hatte dem Neurologen vertraut und gehofft von meinen extremen Migräneattacken erlöst zu werden. Das war ein Fehler!Eine zweite Meinung hätte mir vieles erspart. Hatte krasse Nebenwirkungen,wie z. B. Muskelschmerzen, starker Druck in den Augen, an manchen Tagen verschwommenes Sehen, Haarausfall, stumpfe Haare, extreme Gewichtsabnahme, Konzentrationsstörungen, gestörte Gedächtnisleistung, überreizt, und bei all den Angaben bei dem Neurologen bekam man zur zur Antwort...." das legt sich wieder! ...ist doch besser als die Attacken". Die Nebenwirkungen sind nie verschwunden und die Attacken wurden schlimmer. In der Schmerzklinik hat man mir dann dieses Teufelszeug abgesetzt. Noch Monate danach habe ich unter diesem Medikament nachwirkend gelitten. Zu Anfang hat man den Eindruck das eine Linderung eintritt, aber das ist ein Trugschluss. Das was im Körper zerstört wird wiegt den kleinen "Erfolg" nicht auf. Ich denke, man macht es sich mit der Diagnose Migräne zu oft zu leicht und bequem, stopft die Patienten mit Medikamenten voll, weil die komplexe Behandlung zu aufwendig ist. Sicher spielen mehrere Komponete eine Rolle, man darf sich nicht nur darauf fixieren den Schmerz auszuschalten, sollte dem Patienten mal richtig zuhören und den Ursachen auf den Grund gehen. Ich quäle mich mit den Attacken seit 15 Jahren,( und damit meine ich,-- vor Ausbruch eine Aura -Sprechstörungen, Seestörungen, Wahrnehmungen von Blitzen etc., geruchsempfindlich, lärmempfindlich--bei Ausbruch zugeschwollenes Gesicht und Augen, von Nacken bis über Augen und Nase einen reißenden hämmernden Schmerz, pausenloses Erbrechen, Kreislaufzusammenbruch, Lähmungen der linken Körperhälfte----). Zurückblickend kann ich diese Medikation nicht empfehlen.

Geburtsjahr:1965

Eingetragen am 27.06.2015

Topiramat für pseudotumur cerebri mit Kribbeln, Metallgeschmack, Übelkeit, Magenschmerzen, Schwindel, Konzentrationsschwierigkeiten, Gelenkschmerzen

Kribbeln in den Gliedmaßen metallischer Geschmack Übelkeit Magenschmerzen Schwindel Konzentrationsschwierigkeiten Gelenkschmerzen

Topiramat bei pseudotumur cerebri

Konzentrationsschwierigkeiten
Gelenkschmerzen

Geburtsjahr:1963

Eingetragen am 24.05.2015

Topiramat für Kopftremor mit Konzentrationsschwierigkeiten, Durchfall, Kribbeln, Gewichtsverlust, Infektanfälligkeit, Augenlidschwellung

Ich bekam das Topiramat als Versuch gegen meinen Kopftremor.Sehr schnell stellte sich auch Besserung ein.Er war zwar nicht weg,aber händelbarer für mich.Zum Schluß nahm ich dreimal am Tag eine a100 mg. Ziehmlich schnell kamen die ersten Nebenwirkungen.Jucken und kribbeln am ganzen Körper,Konzentrationsschwäche.Beim erzählen verlor ich ständig den Faden.Ebenso trat der Durchfall ein und ich nahm Woche zu Woche ab. Das konnte ich alles noch in Kauf nehmen,weil der Leidensdruck davor höher war und vorallem hatte ich keinerlei Gelenk.-und Knochenschmerzen mehr,die mir davor das Leben sehr erschwert haben. Nach vielen Wochen wurde ich dann kränklich.Ständig erkältet,sobald ich unter Menschen ging fing ich mir was ein.Am Wochenende konnte ich mich ein wenig erholen und nach zwei Tagen Arbeit ging es mir zusehends schlechter. Mein Immunsystem konnte nichts mehr abfangen. Zum Schluß bekam ich einen Ausschlag um die Augen herum der stärker und stärker wurde. Enden tat das Ganze als der Ausschlag sehr stark war und meine Augen innerhalb von Stunden zuschwollen. Da war mir noch nicht...

Topiramat bei Kopftremor

TopiramatKopftremor-

Mein Immunsystem konnte nichts mehr abfangen.
Da war mir noch nicht klar das das Nebenwirkungen sind,ich dachte ich hab mir irgendwas eingefangen,begleitet von dieser ständigen Erkältung.
Seit 5 Wochen bin ich nun dabei das Mittel rauszuspühlen und mein Gesicht wieder hinzubekommen.Ich bin immer noch so angeschlagen das mein Körper auf alles total empfindlich reagiert.
Ich bin froh das nichts schlimmeres passiert ist und trotzdem ist es schade,denn mit jeder Woche wo mehr raus geht kommen auch Stück für Stück die alten Beschwerden wieder und der Tremor kommt mir jetzt doppelt so heftig vor.
Ich kann nur Jedem der eine höhere Dosis benötigt anraten sehr aufmerksam auf sich zu achten und lieber einen Blick öfters auf die Nebenwirkungen zu werfen um zu kontrollieren.

Geburtsjahr:1969

Eingetragen am 24.03.2015

Topiramat für Migräne Prophylaxe mit Appetitlosigkeit, Übelkeit, Aggressivität, Depressive Verstimmungen, Konzentrationsschwierigkeiten

Topiramat bei Migräne Prophylaxe

TopiramatMigräne Prophylaxe4 Wochen

Ich erhielt Topiramat zur Migräne Prophylaxe. Vorgesehen war eine Dauer von 3 Monaten mit einer Dosis von 75mg Die Eindosierung wurde mit 25,g in der 1 Woche begonnen und wurde dann jede weitere Woche um weitere 25 mg erhöht, bis die 75mg erreicht sind. Leider zeigten sich schon in den ersten ersten 14 Tagen erste Nebenwirkungen. Das leichte Kribbeln in den Händen war eine davon, jedoch leicht erträglich. Dann folgte sehr rasch Übelkeit und Appetitverlust. Ich konnte einfach nichts mehr essen. Dabei esse ich gerne und genieße. Ich bin normal Gewichtig. Doch wenn man absolut keinen Appetit hat, nicht mal mehr auf das absolute Lieblingsessen, ist das schon traurig. Es folgte eine Phase, in der ich gar nichts essen konnte. Nur mit Mühe schaffte ich es gegen Abend eine winzige Kleinigkeit zu essen. Hinzu kamen Depressionen und Aggressionen die so schlimm wurden, dass ich kaum noch am normalen Alltagsgeschehen teilnehmen konnte/wollte. Ich hatte zunehmend Schwierigkeiten mich zu konzentrieren. Logisches Denken oder einfache Rechenaufgaben zu lösen war nicht mehr möglich. Sprachfindungsstörungen und Schwierigkeiten bei der Aussprache kamen hinzu. Ich hatte immer mehr das Gefühl, nicht mehr ich selbst zu sein.
Da ich die Prophylaxe so frühzeitig abbrechen musste, kann ich leider nicht sagen, ob sie einen positiven Effekt auf die Migräne Attacken gehabt hätte. Eine Empfehlung kann ich auch nicht aussprechen. Ich kenne aber andere Migräniker, denen es mit Topiramat gut geht und denen diese Art der Prophylaxe hilft.

Geburtsjahr:1978

Eingetragen am 03.12.2014

Topiramat für Migräne mit Sprachstörungen, Schwindel, Gewichtsverlust, Zittern, Durchfall, Wortfindungsschwierigkeiten, Konzentrationsschwierigkeiten, Gleichgewichtsstörungen, Müdigkeit

Hallo Ich bin 39 Jahre und habe MS. Dazu bekam ich starke Migräne mit verbundenen Sprach- und Sehstörungen und ein Klinikprof. verschrieb mir T. 25-0-0, zur Prophylaxe für 6 Monate, mit wöchentl. Erhöhung bis auf 50-0-50. Ich muss dazu sagen, dass ich T. vor 3 Jahren auch für 6Monate in gleicher Dosierung einnahm. Damals hatte ich Nebenwirkungen: Schwindel, Ataxie, Sprachstörungen, Gewichtsabnahme, Wortfindungsschwierigkeiten, Zittern, Durchfall (aber alles nur ab und zu). In dieser Zeit hatte ich keine Migräne und erst vor einem halben Jahr kam sie für 1 Tag wieder Nun nahm ich T. wieder für 6 Monate in gleicher Dosis (bis 50-0-50) und sie ist bislang nicht wieder aufgetreten. In dem halben Jahr nahm ich etwa 10 kg ab, was aber von Vorteil ist. Andere Nebenwirkungen: Gleichgewichtsstörungen, Müdigkeit, Konzentrationsstörungen, Durchfall Ich bin sehr ruhig und ausgeglichen geworden. Auch hatte ich einen sehr guten Schlaf, bis ich T. wieder langsam "runter fahren" musste. Mein Arzt sagte, T. darf man nur 1/2 Jahr einnehmen. Aber wie ich hier lese, kann man es länger...

TopiramatMigräne6 Monate

Hallo
Ich bin sehr ruhig und ausgeglichen geworden. Auch hatte ich einen sehr guten Schlaf, bis ich T. wieder langsam "runter fahren" musste. Mein Arzt sagte, T. darf man nur 1/2 Jahr einnehmen. Aber wie ich hier lese, kann man es länger einnehmen. Mir ging es besser mit T., die Nebenwirkungen sind nichts im Gegensatz zur Migräne. Darum werde ich es mir weiter verschreiben lassen.
Achso- mit Alkohol verträgt sich T. überhaupt nicht. ein zweites Glas Wein und man kommt den nächsten Tag nicht mehr von der Toilette ;) Viel Wasser trinken, damit sich keine Nierensteine bilden.
liebe Grüße und alles Gute

Geburtsjahr:1975

Eingetragen am 23.09.2014

Topiramat für Epilepsie mit Konzentrationsschwierigkeiten, Sprachschwierigkeiten

Ich nehme das 100 mg Topiramat am Tag gegen meine Epilepsie. Seitdem ich 100mg nehme, habe ich keine Anfälle mehr, das finde ich top. Aber mehr und mehr stören mich die Nebenwirkungen. Ich habe starke Konzentrationsschwächen und kann manchmal kaum Sätze zusammen fassen. Mir fehlen manchmal auf deutsch gesagt wirklich die Worte. Ich weiß was ich sagen will, kann es aber nicht zu Wort bringen. Sonst wirklich toll.

Topiramat bei Epilepsie

TopiramatEpilepsie1 Jahre

Sonst wirklich toll.

Geburtsjahr:1996 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 09.04.2014

Topiramat für Migräne mit Benommenheit, Müdigkeit, Konzentrationsschwierigkeiten, Wortfindungsstörungen, Kribbeln

Ich stande schon bei 50 mg am Tag komplett neben mir. Ich bin immer und überall eingeschlafen, konnte mich nicht mehr konzentrieren, habe nicht mehr die richtigen Worte gefunden und das kribbeln in Händen und Füßen belastet auch sehr. Bis auf letzteres verschwand alles nach und nach mit der Zeit. Meine Migräne hatte ich in der Zeit nur 2 mal. Ich hatte sonst fast täglich Kopfschmerzen und Migräne. Für mich also ein voller Erfolg. Appetitlosigkeit kann ich nicht vermelden, allerdings auch keine Appetitssteigerung.

TopiramatMigräne21 Tage

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 02.02.2012

Topiramat für Migräne mit Konzentrationsschwierigkeiten, Depressive Verstimmungen, Wortfindungsstörungen, Haarausfall

Ich habe Topiramat als Prophylaxemittel gegen meine Migräneattacken bekommen. Ich nehme seit ca. einem Jahr 50 mg täglich. Der Versuch, mehr zu nehmen (was mein Neurologe unbedingt möchte, damit ich von der Schmerzmedikation runterkomme), scheitert jedesmal an für mich unhaltbaren Nebenwirkungen. Mit 50 mg komme ich gerade so hin, dass ich noch einigermaßen konzentriert arbeiten kann und mich nicht ganz dumm fühle, wobei ich dennoch das Gefühl habe, vergesslicher zu sein als vorher, depressiver, Wortfindungsstörungen, Haarausfall habe ich auch leicht.. tja, insgesamt macht mich das Medikament nicht glücklich, aber die Migräneanfälle sind nur noch halb so häufig und nur noch halb so intensiv, deshalb nehme ich es wohl weiter.

TopiramatMigräne1 Jahre

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 11.10.2011

Topiramat für Migräne-Prophylaxe mit Sprachstörungen, Wortfindungsstörungen, Antriebslosigkeit, Konzentrationsschwierigkeiten, Müdigkeit

Ich habe seit 30 Jahren Migräne.Als ich die Pille noch nahm begann sie genau eine Woche vor Einsetzen der Regel und dauerte zwei Wochen.Die übrigen zwei Wochen des Monats erholte ich mich von dem Anfall. Da die Ärzte aber die Pille in Zusammenhang mit Migräne bedenklich fanden setzte ich diese mit 34 Jahren ab. Die Schmerzen kamen jetzt unregelmässig an ca 15 bis 20 Tagen im Monat.Bis Dahin hatte ich Schmerzzäpfchen bekommen die mich stehts völlig lahm legten.Dann gab es plötzlich das Wundermittel Sumatriptan.Ich bekomme damit die Atacken schneller in den Griff,schiebe sie aber im Prinzip nur weiter.Aber das tagelange Liegen im abgedunkelten Raum sowie das ständige Übergeben entfallen. Betablocker zur Vorbeugung wurden in Abständen von einigen Jahren zweimal gegeben,halfen aber nicht. Das Leben ist mit ständigen Migräneschmerzen sehr eingeschränkt.Private Probleme entstanden,es kam zu Stimmungsschwankungen,Depressionen. Das Medikament Fluktin hat mir dagene in den neunzigern sehr geholfen,ohne Nebenwirkungen. Da es aber als Droge sehr verrufen ist setzte ich es ab als es...

Topiramat bei Migräne-Prophylaxe

TopiramatMigräne-Prophylaxe63 Tage

Da es aber als Droge sehr verrufen ist setzte ich es ab als es mir besser ging.
Als es mir 2006 wieder seelisch nicht gut ging bekam ich citalopram die die Eigenproduktion des Serotonins steigern sollen.Das taten sie auch.Aber die Migräne würde schlimmer und schlimmer und die Sumatriptan tabletten halfen nicht mehr.
Ich hatte pausenlos Schmerzen ohne Ende.Ganz selten einen schmerzfreien Tag.
Erts als es mir so Übel ging dass ich nicht mehr in der Lage war mir vom Arzt das Rezept vom Arzt zu holen und damit die Citaloprampillen nicht mehr nehmen konnte hörte der Dauerkopffschmerz schlagartig auf.
Ich hatte drei Monate starke Entzugserscheinungen von dem Medikament.rasende Schmerzen in den Beinen,Zittern,Unruhe.Ich würde es nie wieder nehmen.
Da meine Migräne sich aber immer noch nicht gebessert hat begann ich vor 63 Tagen eine Therapie mit Topiramat.
Nach dem Einnehmen der ersten Pille ( 25 mg am Abend)hatte ich sofort sechs schmerzfreie Tage.
danach wieder sechs Tage am Stück Migräne.Dann wieder sechs Tage keine.So in etwa ist es auch geblieben.Anfängliche Nebenwirkungen wie Schwindel,Übelkeit,Zittern nach der Einnahme verschwanden nach zwei Wochen.
Allerdings habe ich Sprachstörungen,Wortfindungsschwierigkeiten,bin unglaublich vergesslich,antriebslos,sehr schnell erschöpft,kann mich nicht konzentrieren und mir wird bei der geringsten Anstrengung übel und ich muss mich setzen.Ausserdem bin ich müder als sonst,gereizter und heule nur noch.Meine Gefühle und meine Wahrnehmung haben sich verändert.Ich fange wieder an um Dinge zu trauern die längst vergessen waren,habe das Gefühl das ich spinne,mich in etwas hineinsteigere und komme nicht gegenan.
ich werde die Topiramat absetzen.
Neueste Idee ist dass ich eine Laktoseintoleranz habe (ist vorher noch niemand draufgekommen)da sich die Migräne verstärkt wenn bei meiner Ernährung mehrere stärker laktosehaltige Lebensmittel sich summieren.(solltet ihr auch unbedingt überprüfen,kann Ursache für vieles sein!)
Wünscht mir Glück!( ach ja,Gewichtsverlust unter Topiramat waren ca 3 Kilo,aber mittlerweile habe ich wieder richtig Appetit)

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 26.04.2010