Herzmuskelvergrößerung

Community über Herzmuskelvergrößerung

Wir haben 5 Patienten Berichte zu der Krankheit Herzmuskelvergrößerung.

Andere Bezeichnungen für die Krankheit Herzmuskelvergrößerung

Simvastatin20% (4 Bew.)

Fragen zur Kranheit Herzmuskelvergrößerung

alle Fragen zu Herzmuskelvergrößerung

Patienten Berichte über die Anwendung von Beloc-Zok bei Herzmuskelvergrößerung

Ramipril 5mg für Diabetes mellitus Typ II, Bluthochdruck, Herzmuskelvergrößerung, Herzmuskelschwäche, Bluthochdruck, Herzmuskelvergrößerung, Herzmuskelschwäche, Bluthochdruck, Herzmuskelvergrößerung, Herzmuskelschwäche mit Appetitsverlust, Durchfall

Einnahme von 3000 mg Metformin täglich (1000/0/2000) über 4 Monate. In dieser Zeit hat sich mein HbA1c-Wert von 11,8 auf 5,8 gebessert und ich habe nur mit der Umstellung auf einen 3 Mahlzeitenrhythmus 19 kg abgenommen. Fühle ich mich wie neu geboren.Wieder fit und deutlich leistungsfähiger...

Ramipril 5mg bei Bluthochdruck, Herzmuskelvergrößerung, Herzmuskelschwäche; Spirocomp bei Bluthochdruck, Herzmuskelvergrößerung, Herzmuskelschwäche; Beloc-Zok bei Bluthochdruck, Herzmuskelvergrößerung, Herzmuskelschwäche; Metformin 1000 bei Diabetes mellitus Typ II

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung dauert an

Beloc-Zok mite ret. für funktionelle Herzbeschwerden mit Müdigkeit, Durchblutungsstörungen, Schwindel, Alkoholunverträglichkeit, Blutdruckabfall

Anfangs war die Dosis zu hoch, 2 Tabletten 47,5 pro Tag, ständig müde und kalt, schwindelig. Dosisverringerung brachte Besserung der Müdigkeit, weiter starker schwindel. Danach Reduzierung auf 1/2 Tabl. pro Tag, weiterhin sehr starker Schwindel, besonders nach dem Aufstehen, starker...

Beloc-Zok mite ret. bei funktionelle Herzbeschwerden

Beloc-Zok mite ret.funktionelle Herzbeschwerden70 Tage

Dosisverringerung brachte Besserung der Müdigkeit, weiter starker schwindel. Danach Reduzierung auf 1/2 Tabl. pro Tag, weiterhin sehr starker Schwindel, besonders nach dem Aufstehen, starker Blutdruckabfall, totale Alkoholunverträglichkeit. Habe jetzt das Medikament abgesetzt, nach wenigen Tagen geht es mir wieder gut.

Hydrochlorothiazid, Metoprolol

Geburtsjahr:1944 Die Nebenwirkung ist behoben

Patienten Berichte über die Anwendung von Ramipril bei Herzmuskelvergrößerung

Ramipril Hexal für Herzmuskelvergrößerung mit keine Nebenwirkungen

Bisher keine Nebenwirkungen aufgetreten. Bezweifle jedoch die Wirksamkeit. Da mein Kardiologe aber meint ACE Hemmer sind die einzigen Medikamente die man auch über Jahre absolut Problemlos nehmen kann und sie das Herz unterstützen nehme ich sie eben.

Ramipril Hexal bei Herzmuskelvergrößerung

Ramipril HexalHerzmuskelvergrößerung5 Jahre

Ramipril

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben

Patienten Berichte über die Anwendung von Benalapril bei Herzmuskelvergrößerung

Benalapril für Bluthochdruck, Herzmuskelvergrößerung mit Hautausschlag, Ohrengeräusche, Erektionsstörungen, Magen-Darm-Störung

Nachtrag zu meinem Bericht Nr. 3943: Seit ca. 3 Wochen Ausschlag an den Waden beidseitig, verstärktes Ohrensausen, massive Potenzstörungen, teilweise Darmträgheit

Benalapril bei Bluthochdruck, Herzmuskelvergrößerung

BenalaprilBluthochdruck, Herzmuskelvergrößerung-

Nachtrag zu meinem Bericht Nr. 3943: Seit ca. 3 Wochen

Enalapril

Geburtsjahr:1941 Die Nebenwirkung ist behoben

Patienten Berichte über die Anwendung von SimvaHEXAL bei Herzmuskelvergrößerung

belosog für Gastritis, Kardiohypertrophie, Koronare Herzkrankheit, Herzerkrankung mit keine Nebenwirkungen

kweine nebenwirkung vvorhanden

belosog bei Herzerkrankung; remepril bei Koronare Herzkrankheit; simwabeta bei Kardiohypertrophie; Magebtabelette bei Gastritis

belosogHerzerkrankung7 Jahre

Ramipril, Simvastatin

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben

Patienten Berichte über die Anwendung von Spiro comp bei Herzmuskelvergrößerung

Weitere Bezeichnungen, die zu Herzmuskelvergrößerung gruppiert wurden

funktionelle Herzbeschwerden, Herzmuskelvergr%C3%B6%C3%9Ferung, Herzmuskelvergrößerung, Herzmuskelvergrösserung

Klassifikation nach ICD-10

I42.1Hypertrophische obstruktive Kardiomyopathie
I42.2Sonstige hypertrophische Kardiomyopathie

alle 9 Benutzer zu Herzmuskelvergrößerung

Herzmuskelvergrößerung Krankheit / Anwendungsgebiet - Wissen

Zu einer Herzmuskelvergrößerung oder Myokardhypertrophie kommt es z.B. infolge einer chronischen Herzinsuffizienz. Durch die Volumen- und Druckbelastung der Herzkammern kommt es zu einer Verstärkung des Herzmuskelgewebes. Übersteigt das Herzgewicht einen gewissen Wert, erreicht das Herz nur durch eine vermehrte Pumpleistung die ausreichende Versorgung des zu großen Muskels mit Sauerstoff. Die Leistungsfähigkeit nimmt ab. Therapeutisch geht man gegen die Grunderkrankung vor, die oft in einer chronischen Hypertonie, einer Herzrhythmusstörung oder in Vitien begründet liegt.