Muskelschmerzen bei Tamoxifen

Nebenwirkung Muskelschmerzen bei Medikament Tamoxifen

Insgesamt haben wir 363 Einträge zu Tamoxifen. Bei 4% ist Muskelschmerzen aufgetreten.

Wir haben 16 Patienten Berichte zu Muskelschmerzen bei Tamoxifen.

Wo kann man Tamoxifen kaufen?

Tamoxifen ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Tamoxifen wurde von Patienten, die Muskelschmerzen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Tamoxifen wurde bisher von 12 sanego-Benutzern, wo Muskelschmerzen auftrat, mit durchschnittlich 6,3 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Muskelschmerzen bei Tamoxifen:

Tamoxifen für Brustkrebs mit Kreislaufprobleme, Übelkeit, Sehstörungen, Nervenschmerzen, Gelenkschmerzen, Muskelschmerzen, Schweißausbrüche, Konzentrationsschwierigeiten

Ich nehme jetzt seit 2,5 Jahren Tamoxifen. Am Anfang habe ich es gar nicht vertragen. Kreislaufprobleme und Übelkeit direkt nach der Einnahme. Ein Graus. Mittlerweile sind noch Sehstörungen, Nervenschmerzen, Gelenkschmerzen, Muskelschmerzen, Schweißausbrüche, Konzentrationsprobleme dazu gekommen. Ich muss das Medikament alle paar Wochen für eine oder zwei Wochen aussetzen weil sonst die Beschwerden zu schlimm werden. Die Nervenschmerzen sind da besonders schlimm, da diese sich die Beine runter ziehen und alles was dann daran reibt Schmerzen ohne Ende bereitet. Gestern habe ich wieder angefangen und hatte erheblich Kreislausprobleme als ich im Bett lag. Was den Nutzen und die Wirksamkeit des Medikamentes angeht, so kann ich darüber nichts sagen, denke aber, dass der Nutzen in keiner Relation zu den Nebenwirkungen steht.

TamoxifenBrustkrebs-

Eingetragen am 07.06.2017

Tamoxifen für Brustkrebs mit Muskelschmerzen, Antriebslosigkeit, Übelkeit, Hautausschlag, Hitzewallungen

Hallo, ich nehme Tamoxifen jetzt 1 Jahr. Halte die NW kaum aus. Am schlimmsten sind die Muskelschmerzen und die Antriebslosigkeit, die auch Depressionen mit sich bringt. Hinzukommen Übelkeit, runder Hautausschlag der aussieht wie Neurodermitis......aber nur an der linken Hand 3 Finger in Schüben..Leichte Hitzewallungen. 2 Jahre muss ich noch. Hoffe die NW lassen wieder nach. Liebe grüße Elke.

TamoxifenBrustkrebs-

2 Jahre muss ich noch.
Hoffe die NW lassen wieder nach.
Liebe grüße Elke.

Geburtsjahr:1962

Eingetragen am 29.01.2016

Tamoxifen für Z.n. Mamma CA li. mit Gelenkschmerzen, Muskelschmerzen, Wassereinlagerungen, Fettleber

Nach 5 Jahren Zoladex und Arimidex (Osteoporose) hatte ich Hoffnung nach der Umstellung auf Tamoxifen weniger Nebenwirkungen zu bekommen. Leider haben sich die Gelenkbeschwerden und Muskelschmerzen von der Hüfte abwärts stark verstärkt.Treppensteigen ist nur unter starken Schmerzen möglich. Leider gehen die Schmerzen in Ruhe nach Belastung nur unter Voltarengabe zurück. Zusätzliche Diagnosen unter Tamoxifen (seit 9/2013) beginnende Fettleber und stärkere Ödembildung als unter Arimidex. Die Versorgung meines Haushaltes mit Mann und 2 Kindern werde ich auf lange Sicht mit den Nebenwirkungen nicht gerecht.

Tamoxifen bei Z.n. Mamma CA li.

TamoxifenZ.n. Mamma CA li.-

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 10.02.2014

Tamoxifen für Brustkrebs mit Fingernagelbrüchigkeit, Gelenkschmerzen, Muskelschmerzen, Kopfschmerzen, Übelkeit, Durchfall, Haarausfall, Hauttrockenheit, Gleichgültigkeit, Nasenbluten, Libidoverlust

Übliche Anzeichen bei monatlichem Zyklus kommen jetzt wie in Zeitraffer wöchentlich. Brüchige Fingernägel Zungen und Lippenherpes Gelenkschmerzen, Muskelschmerzen, Kopfschmerzen, Handgelenkschwäche Übelkeit/Erbrechen, Durchfall Haarausfall, Haare werden immer dünner Gleichgültigkeit Ruhe Sehr trockene Haut Allgemeine Abwehrschwäche (gleich Null), Immunsystem sehr schwach Nasenbluten, Durchblutung im gesamten Körper schlechter Absolute Sexunlust Augen werden immer schlechter Nasenbluten

TamoxifenBrustkrebs6 Monate

Nasenbluten

, , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 26.03.2013

Tamoxifen für Brustkrebs mit Gelenkschmerzen, Muskelschmerzen, Antriebslosigkeit, Haarausfall, Fingernagelbrüchigkeit, Stimmungsschwankungen, Schlafprobleme, Depression

Langsam und sehr schleichend haben sich die Nebenwirkungen eingestellt und sich so sehr verstärkt dass ich das Medikament nach einer Einnahme von einem Jahr vorzeitig abgesetzt habe. Durch die Nebenwirkungen (vor allem starke Schmerzen in allen Gelenken und Muskeln, Antriebslosigkeit, Haarausfall, Nagelbrüchigkeit, starke Stimmungsschwankungen, Schlafproblem etc.) war meine Lebensqualität so stark eingeschränkt dass es unerträglich wurde! Das Medikament hat seine eigentliche Wirkung zwar getan, aber - aus meiner persönlichen Sicht - ist der Preis zu hoch.

TamoxifenBrustkrebs365 Tage

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 17.12.2012

Tamoxifen für Brustkrebs mit Abgeschlagenheit, Muskelschmerzen, Knochenschmerzen

Habe durch das Medikament ständig Schmerzen im oberen Bereich des Skeletts. Fühle mich ziemlich abeschlagen, aber die Schmerzen im Muskelbereich sind extrem.

TamoxifenBrustkrebs200 Tage

Anfangs Muskel- und Sehnenschmerzen, die nach 6-9 Monaten nachließen

Exemestan Exemestan

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 09.02.2012

Tamoxifen für Brustkrebs mit Hitzewallungen, Stimmungsschwankungen, Depressionen, Knochenschmerzen, Muskelschmerzen

Hitzewallungen, Stimmungsschwankungen (Depressionen), Muskel- und Knochenschmerzen,

TamoxifenBrustkrebs5 Monate

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 11.07.2010

Tamoxifen für Brustkrebs Nov. 2008 mit Hitzewallungen, Schweißausbrüche, Muskelschmerzen, Knochenschmerzen, Sehkraftverlust, Kribbeln, Fingernagelbrüchigkeit, Antriebslosigkeit, Gewichtszunahme

Hitzewallungen, Schweissausbrueche, Muskel/Knochenschmerzen. Verschlechterung der Sehstaerke,Kribbeln in den Fingern, Haarausfall, bruechige Fingernaegel, Gewichtszunahme und Antriebslosigkeit

Tamoxifen bei Brustkrebs Nov. 2008

TamoxifenBrustkrebs Nov. 200813 Monate

Sehstaerke,Kribbeln in den Fingern, Haarausfall, bruechige Fingernaegel,
Gewichtszunahme und Antriebslosigkeit

Eingetragen am  als Datensatz 21922

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 01.02.2010

Tamoxifen für Brustkrebs mit Schlafstörungen, Hitzewallungen, Unruhe, Hautprobleme, Kopfschmerzen, Knochenschmerzen, Muskelschmerzen, Mattigkeit

Schlafstörungen, Hitzewallungen, Unruhe,Hautprobleme, Knochen/Muskelschmerzen,am Anfang etwas Übelkeit,machmal auch Mattigkeit, Kopfschmerzen,

TamoxifenBrustkrebs17 Monate

Eingetragen am  als Datensatz 19185

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 18.10.2009

Tamoxifen für Mamma-Karzinom mit Hitzewallungen, Gelenkschmerzen, Schleimhauttrockenheit, Libidoverlust, Herzrasen, Harndrang, Muskelschmerzen

Nebenwirkungen von Tamoxifen: Hitzewallungen sonst nichts. Nebénwirkungen von Femara: Hitzewallungen aber weniger als mit Tamoxifen. Gelenkschmerzen, Austrocknung der Schleimhäute, Verlust der Libido, Herzrasen, häufiges Wasserlassen. 5 Jahre lang habe ich Tamoxifen genommen, seit Herbst 2007 nehme ich Femara. Seit ca. 2 Monaten habe ich Muskelschmerzen im Schulterbereich und starke Muskelschmerzen im rechten Oberarm. Mein Hausarzt schickte mich zum Röntgen und meinte ich solle jetzt einen Scan machen. Kann mir jemand sagen, wie lange ich Femara nehmen kann und soll und ob ich es nicht absetzen kann?

Tamoxifen bei Mamma-Karzinom; Femara bei Mamma-Karzinom

TamoxifenMamma-Karzinom5 Jahre
FemaraMamma-Karzinom14 Monate

Nebenwirkungen von Tamoxifen: Hitzewallungen sonst nichts.
5 Jahre lang habe ich Tamoxifen genommen, seit Herbst 2007 nehme ich Femara.

Tamoxifen, Letrozol

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 12.01.2009

Tamoxifen für Brustkrebs mit Hitzewallungen, Gewichtszunahme, Augenschmerzen, Muskelschmerzen, Schleimhautentzündung, Gebärmuttervergrößerung

Hitzewallungen, Schleimhautverdickung in der Gebärmutter (Ausschabung), Gewichtszunahme, brennende und juckende Augen, Muskelschmerzen, Schleimhautentzündung im Mund und in der Scheide

Tamoxifen 20 bei Brustkrebs

Starke Hitzewallungen, Muskelschmerzen im Bereich des Beckens, Gewichtszunahme

Goserelin, Tamoxifen

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 26.08.2007

Tamoxifen für Brustkrebs mit Hitzewallungen, Muskelschmerzen, Osteoporose, Depressionen, Abgeschlagenheit, Schleimhauttrockenheit

Hitzewallungen besonders nachts, Muskelschmerzen und Gelenksteifigkeit, Osteoporose durch Tamoxifen bekommen, Depressive Verstimmung und sehr verminderte Belastbarkeit, trockene Schleimhäute, allgemeine Schwäche

TamoxifenBrustkrebs3 Jahre

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 25.07.2007

Tamoxifen für Brustkrebs mit Gewichtszunahme, Gelenkschmerzen, Muskelschmerzen, Hitzewallungen, Schwäche

Gewichtszunahme,starke Wassereinlagerungen Beine,Gelenkschmerzen,Muskelschmerzen,Hitzewallungen,Berg-und Talfahrt der Leistungsfaehigkeit,Hauttrockenheit

TamoxifenBrustkrebs321 Tage

Geburtsjahr:1949 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 06.06.2007

Tamoxifen für Brustkrebs mit Hitzewallungen, Schwitzen, Schleimhauttrockenheit, Libidoverlust, Gewichtszunahme, Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Muskelschmerzen

Hitzewallungen, starkes Schwitsszen, besonders nachts, trockene Scheidenschleimhäute, Libidoverlust, schleichende Gewichtszunahme (bisher 5 kg); Muskelschmerzen, morgendliche Gelenksteifigkeit, Antriebslosigkeit, Müdigkeit

TamoxifenBrustkrebs18 Monate

Muskelschmerzen, morgendliche Gelenksteifigkeit, Antriebslosigkeit, Müdigkeit