Übelkeit bei Trazodon

Nebenwirkung Übelkeit bei Medikament Trazodon

Insgesamt haben wir 101 Einträge zu Trazodon. Bei 10% ist Übelkeit aufgetreten.

Wir haben 10 Patienten Berichte zu Übelkeit bei Trazodon.

Wo kann man Trazodon kaufen?

Trazodon ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Trazodon wurde von Patienten, die Übelkeit als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Trazodon wurde bisher von 11 sanego-Benutzern, wo Übelkeit auftrat, mit durchschnittlich 6,1 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Übelkeit bei Trazodon:

Trazodon für Angst- und Panikattacken mit Müdigkeit, Schwindel, Unruhe, Übelkeit, Schwäche, Magenschmerzen, verstopfte Nase, Kopfschmerzen.

Habe gegen Panik und Angst Trazodon verschrieben bekommen. Habe alle Nebenwirkungen die man haben kann: Kopfschmerzen, Übelkeit, angeschwollene Nasenschleimhaut und Druckgefühl im Kopf, starke Unruhe besonders Abends was auch meine chronische Gastritis verschlimmert, dazu noch ständiger Schwindel und bin den ganzen Tag totmüde und habe keine Kraft. Ich denke ich kann die Einnahme nicht fortführen.

Trazodon bei Angst- und Panikattacken

TrazodonAngst- und Panikattacken21 Tage

Habe gegen Panik und Angst Trazodon verschrieben bekommen.
Ich denke ich kann die Einnahme nicht fortführen.

Geburtsjahr:1999

Eingetragen am 24.11.2023

Trazodon für Depressionen, Schlafstörungen, Aängste mit Übelkeit, Schwindel

Also ich nehme das Medikament nun 1 Monat und kann folgendes mitteilen: Habe mit 25mg angefangen, dann 50, dann 100, dann 150, dann 200mg zur Nacht. Die 200mg zur Nacht sind nun meine Erhaltungsdosis. Meine Ängste und Panik haben sich nach zirka 2 Wochen deutlich gebessert, also ab einer Dosis bei 150 mg. Die Depressionen, Antriebsarmut, das Grübeln sind auch besser geworden. Die Schlafstörungen sind auch etwas besser geworden, schlafe wie folgt: 3 Stunden Schlaf, halbe Stunde Wach, 3 Stunden Schlaf, halbe Stunde wach.....usw, bis ich so auf 8-10Stunden Schlaf komme. Bin frühs sehr gerädert und verspühre oft eine leichte Übelkeit. Brauch so eine 1 Stunde und 2 Kaffee um relativ fit zu sein. Insgesamt kann ich wieder mehr Aktivitäten mit machen, habe weniger Ängste und Chaos im Kopf und bin ruhiger geworden, ich sehe nun vieles gelassener und klarer. Das Medikament ist für mich relativ gut und ich kann es empfehlen, denke aber, das es oft unterdosiert genommen wird. Nach vielen Meinungen, Texten, Büchern....komme ich auf den Schluss, das man es mindestens mit 200mg einnehmen...

Trazodon bei Depressionen, Schlafstörungen, Aängste

TrazodonDepressionen, Schlafstörungen, Aängste1 Monate

Insgesamt kann ich wieder mehr Aktivitäten mit machen, habe weniger Ängste und Chaos im Kopf und bin ruhiger geworden, ich sehe nun vieles gelassener und klarer. Das Medikament ist für mich relativ gut und ich kann es empfehlen, denke aber, das es oft unterdosiert genommen wird. Nach vielen Meinungen, Texten, Büchern....komme ich auf den Schluss, das man es mindestens mit 200mg einnehmen sollte, wenn nicht sogar 300mg.
So, werde es nun mit 200mg den nächsten Monat nehmen um es genau bewerten zu können. Teile Euch dann mit wie es dann nach insgesamt 8Wochen Einnahme aussieht, was sich verbessert, verschlechtert hat und wie es mir insgesamt damit geht.
Ich denke, ( Wochen muss man ein Antidepressivum in ausreichender Dosis ausprobieren um eine klare Einschätzung vornehmen zu können. Es wird zu oft und immer wieder in zu niedriger Dosis und zu kurzer Einnahmedauer tendiert.
Geduld, Geduld, Geduld ist da mein Rat.

Ok, für Euch alles Gute, Kraft und liebe Grüße
b.metzi

Geburtsjahr:1980

Eingetragen am 08.10.2016

Trazodon für Schlafstörungen mit Mundtrockenheit, Speichelfluss, Kopfschmerzen, Übelkeit

Trazodon bekam ich als Schlafmittel von meiner Psychiaterin verschrieben, nachdem Opipramol, Doxepin, Promethazin, Quetiapin(zwischenzeitlich!) und Dominal(in Kombination mit Biperiden) als solches nicht gewirkt haben. Trazodon wirkt bei mir allerdings überhaupt nicht. Ich kriege Mundtrockenheit, einen unangenehm Geschmack im Mund, phasenweise erhöhten Speichelfluss und Kopfschmerzen davon. Die Tage, in denen ich das Medikament abends nahm, hatte ich auch ein ständiges Übelkeitsgefühl. Während ich bei allen anderen Schlafmitteln fast keine Nebenwirkungen hatte, ging es mir mit Trazodon nicht gut, weswegen ich es problemlos sofort absetzte. Ich hatte eine längliche Tablettenform, die man 4x zerteilen konnte. Alleine beim Rauspulen zerbrach die schon jedes Mal.

Trazodon bei Schlafstörungen

TrazodonSchlafstörungen4 Tage

Trazodon wirkt bei mir allerdings überhaupt nicht.

Geburtsjahr:1991

Eingetragen am 25.02.2015

Trazodon für Schlafstörungen mit Mundtrockenheit, Benommenheit, Übelkeit

50 mg haben keine Einschlafwirkung, erzeugen nur unangenehme Mundtrockenheit (durch frühzeitiges Einnehmen beherrschbar). 100 mg bringen Schlaf, aber mit Benommenheit und leichter Übelkeit. Kein Durchschlafen, Mundtrockenheit, am nächsten Tag leicht k.o. Ich nehme seit Jahren Oxazepam und wollte wechseln. Dieses Mittel ist aber unvergleichlich besser, viel bessere Hauptwirkung, fast nicht vorhandene Nebenwirkung. Ich habe außer Schlafstörungen keine Probleme, bin 85 Jahre alt.

Trazodon bei Schlafstörungen

TrazodonSchlafstörungen5 Tage

Ich habe außer Schlafstörungen keine Probleme, bin 85 Jahre alt.

Geburtsjahr:1928 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 11.05.2013

Trazodon für Depression mit Übelkeit, Schwindel

Kann bestätigen dass Trazodon das beste Mittel ist, das ich je hatte. Davor hatte ich Mirtazapin und damit 30 kg zugenommen in 2 Jahren. Mit Trazodon werde ich wohl alles wieder abnehmen. Habe kaum noch Hungergefühl oder Esslust. Es ist so, wie es vorher war. Da wog ich knapp 50 Kilo und habe zwar auch gerne gegessen aber eine gute Mahlzeit pro Tag hat mir immer gereicht. Bei Mirtazapin bleibt einfach mehr hängen, sagt meine Ärztin, und man hat eine regelrechte Fress-Sucht. Die Dosierung ist 50 morgens und 100 abends. Nach 2 Tagen fingen die bekannten Nebenwirkungen der Einstellungsphase an und kommen teilweise inzwischen nicht mehr. Wenn ich tags viel Stress hatte, nehme ich abends 50mg und zu Nacht dann 75mg. Das ist eine Vierteltablette mehr, aber dann kann ich nachmittags schon besser abschalten und später auch noch gut schlafen.

Trazodon bei Depression

TrazodonDepression12 Tage

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 20.12.2012

Trazodon für Depression, Schlafstörungen mit Übelkeit, Kopfschmerzen, Abgeschlagenheit

schlechtes medikament,nächsten tag konnte ich nicht aufstehen. ganzen tag kopfschmerzen, übelkeit fühle mich schlapp und kann gar nichts.

Trazodon bei Depression, Schlafstörungen

TrazodonDepression, Schlafstörungen1 Tage

Eingetragen am 06.09.2012

Trazodon für Depression, Angststörungen mit Übelkeit, Magenschmerzen

1.Tag: 50mg war bis 3:00Uhr wach, aber tagsüber kein Hangover 2.Tag: 50 mg gut geschlafen, tagsüber leicht übelkeit und Magenschmerzen aber erträglich 3.Tag: 50 mg bis 01:00Uhr wach , dann noch mal 25mg, dann geschlafen, auch kein Hangover

Trazodon bei Depression, Angststörungen

TrazodonDepression, Angststörungen3 Tage

1.Tag: 50mg war bis 3:00Uhr wach, aber tagsüber kein Hangover

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 09.02.2012

Trazodon für innere Unruhe, Depressionen, Schlafstörungen mit Zittern, Tachykardie, Übelkeit, Kreislaufbeschwerden, Serotonerges Syndrom

Ausbildung eines Serotonin-Syndroms ->inneres+äußeres Zittern; Tachykardie; permanente Übelkeit; Kreislaufbeschwerden<- seit 3. Einnahmetag von Trazodon, Einstiegsdosis 37,5mg/d abends. -- bei Höherdosierung (bis 75mg/d) Verstärkung der Symptome ++ von Beginn an Normalisierung des Schlafverhaltens Alle möglichen Dosisvarianten von 20/15/10/5mg/d morgens Cipralex entgegengesetzt, leider bleibt insbes. die Übelkeit bestehen. Derzeitiges Gegensteuern mit Vomex gegen die Übelkeit (in der ersten Hälfte des Tages) und Opipramol 75mg/d nachmittags+abends gegen die übrigen o.g. Symptome.

Trazodon bei Depressionen, Schlafstörungen; Cipralex bei Depressionen; Opipramol bei innere Unruhe

TrazodonDepressionen, Schlafstörungen5 Monate

Opipramol

Trazodon, Escitalopram, Opipramol

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 08.05.2010

Trazodon für Übelkeit, Schwidel, Antriebs mit Übelkeit, Schwindel, Antriebsschwäche

am Anfang auf jeden Fall langsam einschleichen dann gehts einiger massen

Trazodon bei Übelkeit, Schwidel, Antriebs

TrazodonÜbelkeit, Schwidel, Antriebs30 Tage

am Anfang auf jeden Fall langsam einschleichen dann gehts einiger massen

Eingetragen am  als Datensatz 21931

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 01.02.2010

Trazodon für Schlafstörung, bipolare Erkrankung, Antriebsschwäche mit Übelkeit, Schlafstörungen, Gewichtszunahme, Traumveränderungen

Cipralex 5-10 mg abends, Übelkeit, Schlafstörungen, Sinusitis, nächtliches Aufwachen nach quälenden Träumen, Gewichtszunahme - 5 kg.

Cipralex bei Antriebsschwäche, bipolare Erkrankung; Lamotrigin bei bipolare Erkrankung; Trazodon bei Schlafstörung, bipolare Erkrankung

CipralexAntriebsschwäche, bipolare Erkrankung6 Monate
Lamotriginbipolare Erkrankung3 Jahre