Übelkeit bei hydromorphon

Nebenwirkung Übelkeit bei Medikament hydromorphon

Insgesamt haben wir 55 Einträge zu hydromorphon. Bei 16% ist Übelkeit aufgetreten.

Wir haben 9 Patienten Berichte zu Übelkeit bei hydromorphon.

Prozentualer Anteil 57%43%
Durchschnittliche Größe in cm166177
Durchschnittliches Gewicht in kg8881
Durchschnittliches Alter in Jahren5665
Durchschnittlicher BMIin kg/m231,8925,38

hydromorphon wurde von Patienten, die Übelkeit als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

hydromorphon wurde bisher von 9 sanego-Benutzern, wo Übelkeit auftrat, mit durchschnittlich 6,7 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Übelkeit bei hydromorphon:

⌀ Durchschnitt 6,4 von 10,0 Punkten

hydromorphon für Multiple Sklerose mit Verstopfung, Kopfschmerzen, Übelkeit, Harnverhalt

Ich bekam an 4.12.15 die diagnose, dass ich ms habe.. Durch die schmerzattacken, die immer schlimmer und häufiger wurden,bin ich dann auf das Medikament eingestellt Zur zeit hab ich folgende Nebenwirkungen : ...verstopfung... ... kopfweh... ...übelkeit, kein erbrechen ... harnverhalt...

hydromorphon bei Multiple Sklerose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
hydromorphonMultiple Sklerose1 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich bekam an 4.12.15 die diagnose, dass ich ms habe..
Durch die schmerzattacken, die immer schlimmer und häufiger wurden,bin ich dann auf das Medikament eingestellt
Zur zeit hab ich folgende Nebenwirkungen :
...verstopfung...
... kopfweh...
...übelkeit, kein erbrechen
... harnverhalt...

Eingetragen am  als Datensatz 72602
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

hydromorphon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Hydromorphon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 
Größe (cm):170 Eingetragen durch f rau dr.eckrich
Gewicht (kg):147
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 12.04.2016
mehr
⌀ Durchschnitt 7,0 von 10,0 Punkten

hydromorphon für Multiple Sklerose Nervenschmerzen mit Verstopfung, Übelkeit, Appetitlosigkeit

Habe das Medikament nach über einem Jahr Tilidin (zum Schluss 6 × 100mg + 2 × 50 mg Pregabalin) bekommen. Zwischenzeitlich Versuch mit Palexia was ganz gewaltig schief gelaufen ist. Nehme derzeit drei mal täglich 8mg Hydromorphon zzgl 2 mal 150 mg Pregabalin als Verstärkung und gegen Entzug. Muss sagen fühle mich seit der Einnahme von Hydromorphon richtig gut. Kann wider am Alltag teilnehmen und auch wider arbeiten gehen. Im Kopf war vom ersten Tag an klar. liegt wahrscheinlich aber auch dran das schon länger Opiate einnehme. Die Nebenwirkungen sind auf jeden Fall vertretbar und nichts gegen das was die Medikation mir an Lebensqualität zurück gegeben hat. Nebenwirkungen und auch die Wirkung selbst treten bei jedem Menschen anders auf und müssen sensibel mit dem Arzt abgestimmt werden. Kann hier nur meine persönliche Meinung mitteilen und nicht dafür sprechen wie es andren mit dem Medikament ergeht. Starke Schmerzen sind zwar nicht ganz weg aber zumindest erträglich.

hydromorphon bei Multiple Sklerose Nervenschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
hydromorphonMultiple Sklerose Nervenschmerzen-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe das Medikament nach über einem Jahr Tilidin (zum Schluss 6 × 100mg + 2 × 50 mg Pregabalin) bekommen.
Zwischenzeitlich Versuch mit Palexia was ganz gewaltig schief gelaufen ist.

Nehme derzeit drei mal täglich 8mg Hydromorphon zzgl 2 mal 150 mg Pregabalin als Verstärkung und gegen Entzug.

Muss sagen fühle mich seit der Einnahme von Hydromorphon richtig gut.

Kann wider am Alltag teilnehmen und auch wider arbeiten gehen.

Im Kopf war vom ersten Tag an klar.
liegt wahrscheinlich aber auch dran das schon länger Opiate einnehme.

Die Nebenwirkungen sind auf jeden Fall vertretbar und nichts gegen das was die Medikation mir an Lebensqualität zurück gegeben hat.

Nebenwirkungen und auch die Wirkung selbst treten bei jedem Menschen anders auf und müssen sensibel mit dem Arzt abgestimmt werden.

Kann hier nur meine persönliche Meinung mitteilen und nicht dafür sprechen wie es andren mit dem Medikament ergeht.

Starke Schmerzen sind zwar nicht ganz weg aber zumindest erträglich.

Eingetragen am  als Datensatz 68324
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

hydromorphon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Hydromorphon

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 16.06.2015
mehr
⌀ Durchschnitt 7,4 von 10,0 Punkten

hydromorphon für Depressionen, Chr. Schmerz mit Libidoverlust, Müdigkeit, Mundtrockenheit, Übelkeit, Stimmungsschwankungen, Depression, Magenschmerzen, Schlaflosigkeit, Unruhe

Nebenwirkungen sind bei mir massiv aufgetreten, wie Müdigkeit, Libidoverlust, Mundtrockenheit, Übelkeit, verkürzte Wirksamkeit, nur mittelmäßige Schmerzlinderung. Hält anstatt wie angegeben 12 Std. nur 5-6 Std., dann muss erneut eine Gabe sein. Ferner Stimmungsschwankungen, Depressionen. Magenbeschwerden, Schlaflosigkeit bis zu starker innerer Unruhe ( das ist mit Abstand das Schlimmste, denn dagegen kann man nichts tun, nur warten bis es vorbei ist).

Hydromorphon, bei Depressionen, Chr. Schmerz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Hydromorphon,Depressionen, Chr. Schmerz14 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nebenwirkungen sind bei mir massiv aufgetreten, wie Müdigkeit, Libidoverlust, Mundtrockenheit, Übelkeit, verkürzte Wirksamkeit, nur mittelmäßige Schmerzlinderung. Hält anstatt wie angegeben 12 Std. nur 5-6 Std., dann muss erneut eine Gabe sein. Ferner Stimmungsschwankungen, Depressionen. Magenbeschwerden, Schlaflosigkeit bis zu starker innerer Unruhe ( das ist mit Abstand das Schlimmste, denn dagegen kann man nichts tun, nur warten bis es vorbei ist).

Eingetragen am  als Datensatz 54825
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Hydromorphon,
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Hydromorphon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1951 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):81
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 01.07.2013
mehr
⌀ Durchschnitt 5,0 von 10,0 Punkten

hydromorphon für krebs/Bestrahlung danach sehr starke schmerzen im Bauchbereich mit Gewichtsverlust, Erbrechen, Übelkeit, Müdigkeit, Nachtschweiß, Magenkrämpfe

ich weibl. 46 j. nehme hydromorphon seid ca. 3-4 woch. 1. wo<4mg/ 2.wo<8mg/ 3.wo<12mg--- schmerzstillende wirkung sehr unbefriedigend, habe immer noch schmerzen. nebenwirkungen: starke gewichtsabnahme, erbrechen, übelkeit, starke müdigkeit, nachts starkes schwitzen, nach dem essen meist bauchkrämpfe-bin ziemlich verzweifelt wann hören endlich die schmerzen auf, nebenwirkungen nehme ich gern in kauf!

hydromorphon bei krebs/Bestrahlung danach sehr starke schmerzen im Bauchbereich

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
hydromorphonkrebs/Bestrahlung danach sehr starke schmerzen im Bauchbereich-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

ich weibl. 46 j. nehme hydromorphon seid ca. 3-4 woch. 1. wo<4mg/ 2.wo<8mg/ 3.wo<12mg--- schmerzstillende wirkung sehr unbefriedigend, habe immer noch schmerzen. nebenwirkungen: starke gewichtsabnahme, erbrechen, übelkeit, starke müdigkeit, nachts starkes schwitzen, nach dem essen meist bauchkrämpfe-bin ziemlich verzweifelt wann hören endlich die schmerzen auf, nebenwirkungen nehme ich gern in kauf!

Eingetragen am  als Datensatz 53963
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

hydromorphon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Hydromorphon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):49
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 24.05.2013
mehr
⌀ Durchschnitt 9,2 von 10,0 Punkten

hydromorphon für Schmerzen (akut) mit Übelkeit, Verstopfung

Habe das Medikament für akute Schmerzen bekommen, da alles andere nicht die gewünschte Wirkung brachte. Bereits nach der ersten Einahme war ich kurzzeitig schmerzfrei. Nebenwirkungen waren bei mir Übelkeit am ersten Tag und Verstopfung an den ersten 4 Tagen. Mittlerweile keine Nebenwirkungen mehr, bin aber die meiste Zeit des Tages schmerzfrei. Dosis 2 x täglich 4mg

Hydromorphon AL 4mg bei Schmerzen (akut)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Hydromorphon AL 4mgSchmerzen (akut)1 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe das Medikament für akute Schmerzen bekommen, da alles andere nicht die gewünschte Wirkung brachte. Bereits nach der ersten Einahme war ich kurzzeitig schmerzfrei. Nebenwirkungen waren bei mir Übelkeit am ersten Tag und Verstopfung an den ersten 4 Tagen. Mittlerweile keine Nebenwirkungen mehr, bin aber die meiste Zeit des Tages schmerzfrei. Dosis 2 x täglich 4mg

Eingetragen am  als Datensatz 53338
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Hydromorphon AL 4mg
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Hydromorphon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):73
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 26.04.2013
mehr
⌀ Durchschnitt 4,2 von 10,0 Punkten

hydromorphon für Bandscheibenvorfall mit Verstopfung, Schwitzen, Übelkeit, Müdigkeit, Magen-Darm-Beschwerden

Die Schmerzen haben sich nur unwesentlich gebessert. Die Nebenwirkungen sind dafür heftig wie z.B.bis zu 6 Tage keine Stuhlgang, sehr starkes Schwitzen bis zu 4-6 Mal pro Tag und dann manchmal so heftig das ich mich umziehen muß. Übelkeit meistens ca.30 Min. nach Einnahme und dann ca. 60 Min. lang. Immer wieder Magen-Probleme und starke Müdigkeit.

hydromorphon bei Bandscheibenvorfall

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
hydromorphonBandscheibenvorfall2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Die Schmerzen haben sich nur unwesentlich gebessert. Die Nebenwirkungen sind dafür heftig wie z.B.bis zu 6 Tage keine Stuhlgang, sehr starkes Schwitzen bis zu 4-6 Mal pro Tag und dann manchmal so heftig das ich mich umziehen muß. Übelkeit meistens ca.30 Min. nach Einnahme und dann ca. 60 Min. lang. Immer wieder Magen-Probleme und starke Müdigkeit.

Eingetragen am  als Datensatz 51326
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

hydromorphon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Hydromorphon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):185 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):105
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 13.02.2013
mehr
⌀ Durchschnitt 8,4 von 10,0 Punkten

hydromorphon für Neuralgie, Tumorschmerzen mit Übelkeit, Müdigkeit

Anwendung bei Tumorschmerzen, gute Verträglichkeit (besser als Schmerz- Pflaster), auch mit anderen Schmerzmedikamenten ,aber diese werden dann bei zeitversetzter Gabe eingenommen: z.B. Gabapentin , Metamizolund Lyrica, bisherige Nebenwirkungen: Müdigkeit, am Anfang der Einstellung Übelkeit,

Hydromorphon 16mg Retard bei Neuralgie, Tumorschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Hydromorphon 16mg RetardNeuralgie, Tumorschmerzen7 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Anwendung bei Tumorschmerzen, gute Verträglichkeit (besser als Schmerz- Pflaster), auch mit anderen Schmerzmedikamenten ,aber diese werden dann bei zeitversetzter Gabe eingenommen: z.B. Gabapentin , Metamizolund Lyrica, bisherige Nebenwirkungen: Müdigkeit, am Anfang der Einstellung Übelkeit,

Eingetragen am  als Datensatz 44763
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Hydromorphon 16mg Retard
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Hydromorphon

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 29.05.2012
mehr
⌀ Durchschnitt 8,8 von 10,0 Punkten

hydromorphon für Neuropathie mit Übelkeit, Gewichtszunahme

Ich nehme das Medikament jetzt schon Jahre.es ist sehr wirksam gegen Nervenschmerzen.Allerdings Nachteile sind Gewichtszunahme und Übelkeit.Ansonsten gut verträglich.

hydromorphon bei Neuropathie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
hydromorphonNeuropathie-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme das Medikament jetzt schon Jahre.es ist sehr wirksam gegen Nervenschmerzen.Allerdings Nachteile sind Gewichtszunahme und Übelkeit.Ansonsten gut verträglich.

Eingetragen am  als Datensatz 39274
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

hydromorphon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Hydromorphon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):76
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 20.11.2011
mehr
⌀ Durchschnitt 3,8 von 10,0 Punkten

hydromorphon für Schmerzen (Rücken)/Wirbeleinbrüche mit Magenbeschwerden, Brechreiz, Übelkeit

Seit ca. Jahren bekomme ich Palladon 16 mg verschrieben und habe dieses Medikament sehr gut vertragen. Als ich das letzte mal das Rezept meinem Apotheker vorlegte, sagte er mir, daß er gehalten sei, mir ein günstigeres Medikament zu geben. Er gab mir statt Palladon das Medikament Hydromorphon-HEXAL retard 16 mg Hartkapseln. Nachdem ich dieses Medikament 3-4 Tage eingenommen hatte, bekam ich Magenbeschwerden wie bei einer Magenschleimhautentzündung, verbunden mit starker Übelkeit und Brechreiz. Ich werde noch heute zu meiner Ärztin gehen, da ich Hydromorphon wegen der starken Nebenwirkungen unter keinen Umständen mehr einnehmen möchte.

Hydromorphon-Hexal retard 16 mg bei Schmerzen (Rücken)/Wirbeleinbrüche

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Hydromorphon-Hexal retard 16 mgSchmerzen (Rücken)/Wirbeleinbrüche10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Seit ca. Jahren bekomme ich Palladon 16 mg verschrieben und habe dieses Medikament sehr gut vertragen. Als ich das letzte mal das Rezept meinem Apotheker vorlegte, sagte er mir, daß er gehalten sei, mir ein günstigeres Medikament zu geben. Er gab mir statt Palladon das Medikament Hydromorphon-HEXAL retard 16 mg Hartkapseln. Nachdem ich dieses Medikament 3-4 Tage eingenommen hatte, bekam ich Magenbeschwerden wie bei einer Magenschleimhautentzündung, verbunden mit starker Übelkeit und Brechreiz. Ich werde noch heute zu meiner Ärztin gehen, da ich Hydromorphon wegen der starken Nebenwirkungen unter keinen Umständen mehr einnehmen möchte.

Eingetragen am  als Datensatz 36897
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Hydromorphon-Hexal retard 16 mg
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Hydromorphon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1948 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):64
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 22.08.2011
mehr

[]