Abhängigkeit bei Lorazepam

Nebenwirkung Abhängigkeit bei Medikament Lorazepam

Insgesamt haben wir 176 Einträge zu Lorazepam. Bei 15% ist Abhängigkeit aufgetreten.

Wir haben 27 Patienten Berichte zu Abhängigkeit bei Lorazepam.

Wo kann man Lorazepam kaufen?

Lorazepam ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Lorazepam wurde von Patienten, die Abhängigkeit als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Lorazepam wurde bisher von 38 sanego-Benutzern, wo Abhängigkeit auftrat, mit durchschnittlich 7,2 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Abhängigkeit bei Lorazepam:

Lorazepam für Herzneurose mit Abhängigkeit, Müdigkeit, Absetzerscheinungen

Ich bekam Lorazepam wegen plötzlich auftretenden Panikattacken. Nach einer Woche war ich abhängig und nahm alles auseinander, wenn ich keine mehr hatte. Auf der einen Seite hasse ich die Ärztin, dass sie mir diese Teufelsteile verschrieben hat auf der anderen dankbar, denn ohne wäre ich durchgedreht. Zuerst nahm ich ne halbe am Tag, steigerte es letztlich auf 1.75. Nach 7 Jahren machte es klick im Kopf und ich beschloss weniger zu nehmen. Von heut auf morgen runter auf 1 mg. Hatte zwei Wochen Absetzsymptome wie Herzrasen, subjektive Atemnot und kribbeln in den Händen. Alles war greller und lauter. Über all das machte ich mich im Geist jedoch lustig, was die Symptome schlagartig abmilderte. Dann blieb ich bei 1 mg, begann aber weiter auf 0.75 runter zu gehen. Dann auf 0.5 mg wo ich noch bin, aber bald ebenfalls weiter absetzen werde. Angst ist nur im Kopf, dass weiß ich jetzt. Nur mein Körper will so schnell nicht von den Pillen weg.

Lorazepam bei Herzneurose

LorazepamHerzneurose8 Jahre

Geburtsjahr:1985

Eingetragen am 15.02.2017

Lorazepam für Schlafstörungen mit Dosissteigerung, Verwirrtheit, Gedächtnisschwierigkeiten, Unruhe, Libidoverlust, Magenbeschwerden, Abhängigkeit

ich nehme Lorezepam nun seid ca. 8 Monaten jeden Abend 2 mg es wirkt gut und schnell, ich habe das verlangen die Dosis zu erhöhen, damit die Wirkung so blebt. Werde von 2 auf 3 mg gehen. Ich glaube ich bin süchtig, komme davon nicht weg aber es hilft. Ich habe verwirrende Gedanken, vergesse mehr, Unruhe über tag und immer Sorgen, dass ich keine mehr im haus haben, zudem einen nervösen magen und kein Lust auf Sex

Lorazepam bei Schlafstörungen

LorazepamSchlafstörungen-

Geburtsjahr:1966

Eingetragen am 13.06.2016

Lorazepam für Schwindel mit Abhängigkeit

Habe Drei Tage Lorazepam eingenommen. Die Wirkung wow!! aber nicht empfehlenswert. Das zeug macht sehr sehr schnell süchtig. Rate jeden von ab. Es gibt andere wege ohne suchtmittel. Lorazepam, Diazepam enthalten Benzoide die abhängig machen

Lorazepam bei Schwindel

LorazepamAngst- und Panikattacken-

Höchst wirkungsvoll, aber hohe Abhängigkeitsgefahr

Geburtsjahr:1987

Eingetragen am 08.10.2014

Lorazepam für Angst- und Panikattacken mit Abhängigkeit, Benommenheit, Müdigkeit

Lorazepam ist für mich ein weiteres Bedarfsmedikament und wird auch nur im Notfall eingenommen d.h. wenn Ängste- und Paniken Überhand nehmen. Es ist einfach einzunehmen, wirkt sehr schnell und hilft einem aus der misslichen Situation. Ich warne jedoch eindringlich vor zu häufiger Einnahme. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass das zur Abhängigkeit führen wird. Vorsicht ist geboten!

LorazepamAngst- und Panikattacken6 Monate

Vorsicht ist geboten!

Geburtsjahr:1986

Eingetragen am 30.07.2014

Lorazepam für Angststörungen mit Gewichtszunahme, Müdigkeit, Abhängigkeit, Antriebslosigkeit

hohe gewichtszunahme abhängigkeit müdigkeit lustlos

LorazepamAngststörungen2 Jahre

hohe gewichtszunahme abhängigkeit müdigkeit lustlos

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 11.02.2014

Lorazepam für Angst- und Panikattacken mit Abhängigkeit, Übelkeit, Schwindel, Muskelschmerzen, Müdigkeit

Vielen Dank für die dadurch entstandene Sucht (nach ein paar Tagen mit der verordneten Dosis von 1 mg täglich), die hatte mir gerade noch gefehlt. Von Übelkeit, Schwindel, Muskelschmerzen, etc, etc, ganz zu schweigen. Hat mir nicht die Angst genommen, sondern sie nur noch verstärkt.... FINGER WEG DAVON!!

LorazepamAngst- und Panikattacken15 Tage

Eingetragen am 14.10.2013

Lorazepam für Angstzustände mit vermehrtes Träumen, Abhängigkeit

Habe von einem Bekannten die Teile bekommen! War auf der Rutschbahn zur Obdachlosigkeit, und die netten Pillchen haben mir geholfen alles nervlich durchzustehen! Kein Geflenne, keine Panik... Okay, konnte damit gut einschlafen... aber mittlerweile brauche ich 3mg!! Den Tag kann ich gut überstehen, auch wenn ich nachts vermehrt träume, wo ich mich dann aber später frag: WAR DAS ECHT ODER NUR EIN TRAUM? Eines abends hatte ich tierische Schmerzen in den Beinen, und nach der Einnahme meiner Bonbons gingen die Schmerzen l a n g s a m vorbei... Absolutes Suchtpotenzial!!!!! Gehe demnächst auf Entgiftung und dann auf Therapie! Wünsche Euch alles Gute

Lorazepam bei Angstzustände

LorazepamAngstzustände8 Wochen

Okay, konnte damit gut einschlafen... aber mittlerweile brauche ich 3mg!!
Absolutes Suchtpotenzial!!!!!
Gehe demnächst auf Entgiftung und dann auf Therapie!
Wünsche Euch alles Gute

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 28.09.2013

Lorazepam für Sozialphobie mit Abhängigkeit

Naja, bin wohl abhaengig davon, nehme taeglich 2 mg, aber es macht das leben erzraeglich, ich kann arbeiten und alles. Ich bin froh, dass es dieses Medikament gibt, die normalen Antidepressiva haben bei mir nicht gewirkt.

Lorazepam bei Sozialphobie

LorazepamSozialphobie3 Monate

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 18.06.2013

Lorazepam für Angststörungen mit Abhängigkeit, Absetzerscheinungen, Gedächtnislücken

Sehr gut wirksam, in akuten Paniksituationen sehr effektiv. Leider sehr rasche Gewöhnung mit Abhängigkeit, daher unbedingt nur als Notfallmedikation verwenden. Bereits nach kurzer Behandlungsdauer (nur 2 Wochen bei niedriger Dosierung) kam es zu unangenehmen Absetzsymptomen, wie Schwindel, ausgepräktes Schwächegefühl, gesteigerte Angst, Unruhe, motorische Unsicherheiten. Es können während der Behandlung auch Erinnerungslücken auftreten.

LorazepamAngststörungen2 Wochen

Sehr gut wirksam, in akuten Paniksituationen sehr effektiv.
Es können während der Behandlung auch Erinnerungslücken auftreten.

Eingetragen am 21.12.2012

Lorazepam für Zwangsstörung, Angst- mit Abhängigkeit, Benommenheit

Das Suchtpotenzial von Lorazepam ist sehr hoch einzuschätzen, bei längerer Einnahme ist eine lebenslängliche Abhängigkeit nicht auszuschließen. Wer sich für diesen Wirkstoff entscheidet, der entscheidet, ob für ihn seine Krankheit oder eine Medikamentenabhängikeit das kleinere Übel ist. Nachdem alle psychotherapeutischen Maßnahmen fehlschlugen, Antidepressiva/Neuroleptika wirkungslos blieben bzw. massive Nebenwirkungen (z. B.extrapyramidale Störungen) auftraten, blieb für mich Lorazepam die einzige Alternative. Nebenwirkungen habe ich bei mir nicht beobachtet. Weder im Bereich subjektiver Empfindungen noch kam es bisher zu internistischen Komplikationen. Nur: Die extremen angstverursachten Zwänge, die mich seit Kindheit begleiten, konnte/kann ich einigermaßen kompensieren, kein beruhigtes, aber ein erträgliches Leben. Mein Fazit: Lorazepam macht abhänging, hat nahezu keine Nebenwirkungen, sediert nachhaltig (kernneurotische) Ängste und Zwänge.

Lorazepam bei Zwangsstörung, Angst-

LorazepamZwangsstörung, Angst--

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 07.12.2012

Lorazepam für Panikattacken mit Müdigkeit, Reaktionsträgheit, Abhängigkeit

Anfangs Müdigkeit am Tage, etwas verlangsamte Reaktionen; nach etwa 1 Woche nur noch der erwünschte Effekt: nach Wirkungseintritt (bei mir etwa 75 min.) angstlösend und beruhigend, aber nicht stimmungsaufhellend. Meine Panikattacken, die ich sehr quälend erlebt habe, kann ich mit Lorazepam (ich nehme 0,75 mg täglich, Bedarfsmedikation im Vorfeld panikauslösender Situationen 1,25 bis 2 mg) sehr gut "abpuffern" bzw. ganz ausschalten. Ich bin mir dessen bewußt, daß L. abhängig macht und ich gewiß bereits davon abhängig bin, aber ich bin seit 4 Jahren (vorher kurzzeitig Dikaliumchlorazepat) in einem unverändert niedrigen Dosisbereich und lebe gut damit. Absetzen geht natürlich nur ausschleichend, und das sehr, sehr langsam und planvoll. Das muß jedem klar sein.

Lorazepam bei Panikattacken

LorazepamPanikattacken4 Jahre

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 02.09.2012

Lorazepam für Angststörungen mit Abhängigkeit

Loazepam hilft mir am besten.Bei den ersten Anzeichen einer Panikattacke wirkt es schnell und gründlich.Das einzige Problem ist halt die Abhängigkeitsgefahr,deshalb nehme ich es nicht jeden Tag.

LorazepamAngststörungen1 Tage

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 06.08.2012

Lorazepam für Angststörungen mit Abhängigkeit, Müdigkeit

Ich nehme seit 8 Jahren Lorazepam 1mg bei Bedarf,wenn es mir wirklich schlecht geht und die Angst umzukippen mich verrückt macht.20 Tabletten halten bei mir ca 4 Monate. Sie wirken schnell und gut.Die Gefahr davon süchtig zu werden ist sehr hoch,vor allem merkt man es ,wenn man mal keine mehr da hat.Ich habe eigentlich keine Nebenwirkungen festgestellt.Lorazepam sollte nicht als Langzeit Medikament wie bei mir genommen werden,wichtiger ist es die Ursache zu bekämpfen.Und die Doktoren die damit anfangen das zu verschreiben sollten überlegen was sie da gerade anfangen.Andere Therapie Möglichkeiten sind sinnvoller.Doch leider sind Neurologen und Psychater ausgebucht.

LorazepamAngststörungen8 Jahre

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 19.07.2012

Lorazepam für Psychische Labilität mit Müdigkeit, Abhängigkeit

Tramal am Tag geht gar nicht, da sie eine einschläfernde wirkung haben Tavor macht sehr schnell abhängig, haben zwar sehr gut geholfen, aber man kommt nach der langen Zeit, die ich sie genommen habe nur schlecht davon weg Citalopram ist für mich ganz gut, man sieht doch mehr farbe als man denkt (nicht soviel schwarz/weiß) Mirtazapin erfüllt seinen Zweck sehr gut, man kann endlich mal wieder zur ruhe finden und nachts schlafen Pantoprazol nehme ich schon sehr lange, habe langsam das gefühl sie wirken gar nicht mehr, magen-darmschmerzen werden wieder mehr :-( habe aber bei den benannten medikamenten keinerlei nebenwirkungen

Lorazepam bei Psychische Labilität

LorazepamPsychische Labilität1 Jahre

Tramal am Tag geht gar nicht, da sie eine einschläfernde wirkung haben

habe aber bei den benannten medikamenten keinerlei nebenwirkungen

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 06.06.2012

LorazepamAngststörungen34 Jahre

hallo nehme seit34 jahren lorazepam 2,5mg seit ca.20 jahren liege ich bei einer tagesdosies von 12,5mg ich wurde ab meinem 14 lebensjahr 3jahre lang sexuell nissbraucht und jeden tag von einem sadisten bestialisch gequält. ich fing an zu trinken nur der alkohol half mir nicht. ich traute mich nicht zu einem arzt zugehen. außerdem gab ich mir selbst die schuld ich kann nur sagen das ich ohne lorezepam heute nicht mehr leben würde. natürlich macht das zeug schnell abhängig. ich kam nie wieder davon los der entzug ist bestialisch die ängste steigen um das100 fache ich. bekam sogar angst vor mir selbst. den körperliche entzug habe ich2-3 mal geschatft, aber trotz 9monatiger therapie blieb die angst so stark. es wäre für mich kein azeptabeles leben möglich gewesen. die ärzte sagten immer nur du mußt lehrnen damit zu leben und deine ängst akzeptieren. man kann mit solch starken ängsten nich leben ist meine meinung. jeder arzt, der solche sprüche sagt, dem sage ich, dass er mit solchen ängsten niemals arzt geworden wäre. diese sprüche kann ich nicht mehr hören. das lässt sich leicht sagen ,wenn mann keine starken ängste kennt das ist doch kein leben.24 stunden angst und beim schlafen albträume, die so schrecklich sind, dass du nicht mehr schlafen möchtest. trotzdem rate ich jedem wenn es geht und dein leben ohne tabl.für dich lebenswert erscheind dann lass die fieger weg

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 13.12.2011

Lorazepam für Angststörungen mit Abhängigkeit

ich wurde als jugendlicher 3 jahre lang sexuell missbraucht und jeden tag sadistisch gequält .lorazepam hat mir sehr geholfen mit meinen ängste fertig zu werden. macht nach einigen tagen schon abhängig. man kommt da kaum von los. die nebenwirkungen sind bestialisch. lasst die finger weg. nehme das zeug schon34 jahre und habe es10-20 mal probiert davon los zu kommen. körperlich würde ichs jeder zeit schaffen.pschysich niemals nebenwirkungen. nach absetzung bekommt man 100 mal soviel ängste wie zuvor. ich hatte sogar angst vor mir selbst ,konnte nicht mehr sprechen, fing an zu lallen. brachte keine worte mehr raus, laufen ging garnicht, sehr schreckhaft. man wird fast verrückt ein alptraum

LorazepamAngststörungen34 Jahre

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 08.12.2011

Lorazepam für Angststörungen mit Abhängigkeit, Absetzerscheinungen

LorazepamAngststörungen18 Jahre

Nehme das Medikament jetzt seit mittlerweile 18! Jahren. Bin davon abhängig geworden. Vor der ersten Einnahme hat mir keiner gesagt, dass dieses Medikament sehr schnell abhängig macht. Mir ist diese Tatsache auch erst vor ein paar Monaten zufällig bewusst geworden, nachdem ich ich mit einer Ärztin gesprochen hatte, die ein psychiatrisches Gutachten für mich erstellen sollte. Sie sagte zu mir: "Sie wissen, dass Sie Medikamentenabhängig sind?" und ich sagte: "Nein, dass bin ich nicht." Sie erzählte mir dann, dass dieses Medikament schon nach kurzer Einnahmezeit abhängig macht. Ich war wie vor den Kopf gestoßen. Hatte Lorazepam seit 18 Jahren durchgängig genommen und daher nicht bemerkt, dass ich abhängig geworden bin. Vor kurzem hatte ich nicht aufgepasst und meine Tabletten gingen auf den Rest, ich war dadurch gezwungen, zwei Tage keine Tabletten mehr einnehmen zu können, da Wochenende war und ich mir keinen Nachschub besorgen konnte. Da merkte ich sehr schnell, dass die Ärztin recht hatte. Ich hatte sehr starke Entzugserscheinungen: Schwindel, Schlafstörungen, Zittern am ganzen Leib, ein komisches Brummen im Kopf, Verwirrtheitszustände, Unwohlsein, ein starkes Krankheitsgefühl körperlich wie psychisch. Als ich mir am nächsten Montag ein neues Rezept besorgen konnte, war ich erleichtert wie noch nie. Die Nebenwirkungen verschwanden nach der weiteren Einnahme komplett. Ich bin sehr erschrocken über diese Geschehnisse. Wie konnten die Ärzte mir über einen so langen Zeitraum so ein Medikament verschreiben? Jetzt kann ich zusehen, wie ich wieder davon loskomme. Ich bin fassungslos...

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 22.09.2011

Lorazepam für Depression mit Abhängigkeit, Müdigkeit

das mittel wirkt sehr schnell und beruhigt ich nehme bei bedarf 1mg o 0,5 mg ausser das man müde wird ,hatte ich keine nebenwirkungen würde das mittel weiter empfehlen da die wirkung sehr gut ist aber vorsicht macht abhängig

Lorazepam bei Depression

LorazepamDepression3 Wochen

das mittel wirkt sehr schnell und beruhigt
ich nehme bei bedarf 1mg o 0,5 mg
ausser das man müde wird ,hatte ich keine nebenwirkungen
würde das mittel weiter empfehlen da die wirkung sehr gut ist
aber vorsicht macht abhängig

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 21.09.2011

Lorazepam für Angstzustände mit Abhängigkeit

Also ich hatte persönliche Probleme auf die ich hier nicht eingehen möchte. Kein Medekament, kein Klinikaufenthalt half. So ließ icj mir Lorazepam verschreiben,ich wei0 das man davon abhängig wird. Es sollte hier keiner rumjammern,jeder weiss was eine Entziehung bedeutet, ABER ich möchte noch 10 JAHRE leben ohne Angst.Und dann möchte ich sterben,was natürlich jeder vor sich hat. Also dann nehmt das Zeug bitte nicht wenn Ihr solche Angst vor dem Entzug habt. Glaubt mir es gibt schlimmeres im Leben als der Tod.

Lorazepam 2,5mg täglich bei Angstzustände

Lorazepam 2,5mg täglichAngstzustände1 Jahre