Akne bei GinoRing

Nebenwirkung Akne bei Medikament GinoRing

Insgesamt haben wir 80 Einträge zu GinoRing. Bei 8% ist Akne aufgetreten.

Wir haben 6 Patienten Berichte zu Akne bei GinoRing.

GinoRing wurde von Patienten, die Akne als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

GinoRing wurde bisher von 3 sanego-Benutzern, wo Akne auftrat, mit durchschnittlich 5,3 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Akne bei GinoRing:

GinoRing für Empfängnisverhütung, Menstruationsbeschwerden mit Kraftlosigkeit, Stimmungsschwankungen, Libidoverlust, Schmierblutungen, Akne, Herzrasen, Gereiztheit, Harndrang, Libidostörungen, Depressivität, innere Unruhe, Juckreiz an den Geschlechtsorganen, Schwindel - Benommenheit, Müdigkeit (Erschöpfung), Unterleibschmerzen

Obwohl ich noch nie ein Fan von hormoneller Verhütung war, wollte ich es mal mit dem (angeblich gut verträglichen) Ginoring ausprobieren. Zum einen um nicht immer Kondome benutzen zu müssen, zum Anderen um meine heftigen Mensturationsbeschwerden + PMS zu lindern (starke Schmerzen, Energielosigkeit, Magen-Darm-Probleme, depressive Stimmung etc). Nunja... die Nebenwirkungen waren NOCH SCHLIMMER als meine eigentlichen Beschwerden - und das muss was heißen - sodass ich nach 6 Wochen abgebrochen habe. Länger kann und will ich mich selbst nicht mehr damit foltern. Zwischen der Abbruchblutung und meiner regulären Periode gab es letztendlich KEINEN UNTERSCHIED! Ausfluss, Beschwerden, Schmerzen alles MINDESTENS genauso schlimm. Umd hier mal die anderen Nebenwirkungen: - 2-wöchige Schmierblutung, ständig begleitet von Unterleibschmerzen - extrem schmerzempfindliche Brüste - Akneausbruch - permanente Müdigkeit (bis zu 14 Stunden Schlaf am Tag) - EXTREMSTE Schwindelanfälle und Kraftlosigkeit auf täglicher Basis, meist aus dem Nichts, sodass ich mich kaum noch bewegen konnte...

GinoRing bei Empfängnisverhütung, Menstruationsbeschwerden

GinoRingEmpfängnisverhütung, Menstruationsbeschwerden6 Wochen

Umd hier mal die anderen Nebenwirkungen:

- 2-wöchige Schmierblutung, ständig begleitet von Unterleibschmerzen
- extrem schmerzempfindliche Brüste
- Akneausbruch
- permanente Müdigkeit (bis zu 14 Stunden Schlaf am Tag)
- Kreislaufprobleme
- "Benommenheit"
- starker Juckreiz und Trockenheit untenrum
- verminderte Libido
- trotz (mit Mühe erzeugter) feuchter Scheide starke Schmerzen bzw ein Brennen beim Einführen, Sex dann unmöglich
- vermehrter Handrang (und das ohnehin mit Reizblase)
- starke Stimmungsschwankungen, ohne Grund Heulkrampf und 15 min später alles super
- Depressivität
- Angstzustände
- Herzrasen, innere Unruhe
- extreme Gereiztheit, Sensibilität

Fazit: Der Ginoring hat bei mir deutlich mehr Schaden als Nutzen angerichtet. Schade, da er eigentlich ziemlich praktisch ist. Die extreme, anfallartige Erschöpftheit war der absolute Horror.

Eins muss ich dem Ginoring lassen, und zwar dass er bei mir nie verrutscht ist und gegen zyklusbedingte Verdauungsprobleme geholfen hat. Das wars dann aber auch.

Wenn ihr eure Sexsucht, Hyperaktivität oder krankhafte Euphorie heilen wollt, empfehle ich euch den Ginoring durchaus. Ansonsten nicht!

, , , , , , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:2001

Eingetragen am 11.12.2021

GinoRing für Empfängnisverhütung mit Akne

Der Verhütungsring hat zwar super gewirkt, doch habe ich die Nebenwirkungen davon deutlich gemerkt. Ich habe plötzlich Akne bekommen, ich bin 17 Jahre alt und es ist normal wenn man mal ein paar Pickel hat aber Akne hatte ich davor noch nie. Als ich das bemerkt hab, habe ich den Ring wieder abgesetzt und jetzt nach 3 Monaten ohne Vaginalring ist meine Haut wieder rein. Meine nächsten Verhütunsmethoden werden auf jeden Fall nicht-hormonell sein.

GinoRingEmpfängnisverhütung3 Monate

Geburtsjahr:2001

Eingetragen am 30.10.2018

GinoRing für Empfängnisverhütung mit Stimmungsschwankungen, Gewichtszunahme, Pickel, Wasseransammlung, akneartiger Hautausschlag, Unterleibsschmerzen mit Übelkeit, periodisch auftretender Schmerz

Ich habe 6 Jahre lang die Pille genommen, diese weitestgehend gut vertragen und war damit eigentlich zufrieden. Aufgrund meines Reizdarmes wollte ich dann allerdings von der Pille weg, da die Wirkung dadurch zu sehr beeinträchtigt werden könnte. Ich habe mich für den Ginoring entschieden - zum einen, weil der nicht gekühlt werden muss und zum anderen, weil es der einzige war, der lieferfähig war. Die Anwendung ist schon sehr angenehm. Einmal einsetzen und dann 3 Wochen Ruhe. Man merkt ihn nicht, man muss nicht jeden Tag eine Pille nehmen und sämtliche Infekte, die man sich eventuell einfängt, interessieren ihn nicht. Hätten sich die Nebenwirkungen auch nicht massiv verschlimmert, hätte ich ihn nach über 4 Monaten auch nicht abgesetzt. Ich habe ihm lange Zeit gegeben, dachte der Körper muss sich erstmal dran gewöhnen und auf ihn einstellen... Im 5. Zyklus waren die Beschwerden dann allerdings so heftig, dass ich die Anwendung nicht mehr fortsetzen konnte. Am meisten hatte ich mit einer unkontrollierbaren Gewichtszunahme zu kämpfen. Ohne etwas an meinen Gewohnheiten zu ändern,...

GinoRingEmpfängnisverhütung4 Monate

Am meisten hatte ich mit einer unkontrollierbaren Gewichtszunahme zu kämpfen. Ohne etwas an meinen Gewohnheiten zu ändern, habe ich in den 5 Monaten knapp 12 Kilo zugelegt. Vieles davon ist Wasser, welches ich extrem in den Beinen einlagere (das Problem hatte ich vorher NIE). Ebenso auffällig war, dass mein PMS deutlich gelindert auftrat, als mit der Pille, die Periode selbst aber mindestens dreifach so stark und schmerzhaft war (und nicht absehbar eintraf, wie mit der Pille)
Extrem belastend empfinde ich auch die akneartigen Pickel, die ich am gesamten Kieferknochen bekommen habe. Mit der Pille hatte ich die schönste Haut und anfangs dachte ich, dass es wohl die Hornonumstellung ist, aber jetzt im 5. Zyklus waren das keine Pickel mehr, sondern mindestens 16 rote, eitrige und sehr schmerzhaft entzündete Furunkel, die allesamt eine eigene Postleitzahl in meinem Gesicht beantragen könnten.
Für mich genügend Gründe, den Ring abzusetzen. Ich bin jetzt komplett aus den Hormonzirkus ausgestiegen und verhüte mit NFP.

Eingetragen am 24.10.2018

GinoRing für Empfängnisverhütung mit Müdigkeit, Haarausfall, Gelenkschmerzen, Akne, schneller Puls, Unterbauchschmerz

Habe nach 3 Monaten verschiedene Symptome bekommen. Zunächst einen verhärteten Unterbauch, Appetitlosigkeit, Verdauungsprobleme und Ziehen im Unterleib. Danach insgesamt 3 Migräneanfälle mit Aura, Müdigkeit, Krankheitsgefühl, Gelenkschmerzen, Haarausfall, Schmerzen in der Brust, Rückenschmerzen, Akne, Bein- und Armschmerzen und das schlimmste konstant hoher Puls und Panikattacken. Also einmal das volle Programm. Niemand konnte mir erklären warum ich das alles hatte, alle Tests ohne Befund. Ich hatte vorher nie an den Ring gedacht, aber dann war alles ziemlich offensichtlich. Habe ihn vor 3 Tagen abgesetzt, ich hoffe es wird besser. Ansonsten fand ich ihn eigentlich so praktisch, naja. Neben der Pille ist es nun das zweite hormonelle Verhütungsmittel, was mir Probleme bereitet. Ich werde erstmal komplett ohne hormone verhüten.

GinoRingEmpfängnisverhütung7 Monate

Geburtsjahr:1998

Eingetragen am 15.10.2018

GinoRing für Übelkeit Pickel Stimmungsschwankungen mit Stimmungsschwankungen, Pickel, Übelkeit mit Appetitverlust

Ich vertrage den Ring nicht. Ich habe schnell arg Pickel bekommen. Mir war regelmäßig schlecht, übergeben musste ich mich ebenfalls. Aber auch ein unangenehmes Gefühl im Unterleib. Sehr starke Stimmungsschwankungen. (Leider leider ich unter Depressionen, der Ring hat meiner Meinung nach die Diagnose in der Zeit , in dem ich den Ring getragen habe deutlich verstärkt.) Sonst muss ich sagen das der Ring eine gute Lösung ist. Er ist einfach einzusetzen, fühlt sich dementsprechend auch angenehm an und ist relativ kompakt. Der Preis ist in meinen Augen angemessen.

GinoRing bei Übelkeit Pickel Stimmungsschwankungen

GinoRingÜbelkeit Pickel Stimmungsschwankungen-

Aber auch ein unangenehmes Gefühl im Unterleib.

Geburtsjahr:1996

Eingetragen am 19.08.2018

GinoRing für Empfängnisverhütung mit Pickel, Depressive Verstimmungen, Ausschlag, Juckreiz an den Geschlechtsorganen

Ich bin in meiner Empfängnisverhütung von dem NuvaRing auf den Gyno Ring umgestiegen da er billiger ist und nicht kühl gelagert werden muss. Schon nach den ersten Tagen habe ich leichten Ausschlag und einen Juckteiz im Intim Bereich bekommen. Meine Haut im Gesicht wurde unrein und ich habe vermehrt Pickel bekommen (sonst habe ich eine sehr reine Haut). Meine Schwester hat die gleiche Umstellung in ihrer Empfängnisverhütung vorgenommen wie ich. Sie bekam direkt sehr große Verstimmungen die schon an eine leichte Depression herankam. Davor hatte sie noch nie Verstimmungen dergleichen.

GinoRingEmpfängnisverhütung14 Tage

Geburtsjahr:1998