GinoRing: Erfahrungen, Berichte und Bewertungen von Patienten für Patienten

Das Medikament GinoRing wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

GinoRing wurde bisher von 79 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 6.3 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Wir haben 79 Patienten Berichte zu GinoRing.

Fragen zu GinoRing

alle Fragen zu GinoRing

Folgende Berichte liegen bisher vor

GinoRing für Empfängnisverhütung

Im ersten Monat traten Schmierblutungen auf. Danach kam eine 'schöne' Zeit, klare Haut, Periode nicht mehr so stark. Nach 3-4 Monaten fingen die ersten Nebenwirkungen an, Gewichtszunahme, ab und an Kopfweh, Mitte des Zyklus zwicken im Unterleib. Nach 6 Monaten ging es mit Unterleibsschmerzen...

GinoRingEmpfängnisverhütung8 Monate

Im ersten Monat traten Schmierblutungen auf.
Danach kam eine 'schöne' Zeit, klare Haut, Periode nicht mehr so stark.
Nach 6 Monaten ging es mit Unterleibsschmerzen und Rückenschmerzen los, diese Schmerzen breiteten sich über das gesamte Becken aus. Dachte erst, ich hätte eine Blockade im ISG. Bekam Physio, Massagen usw.
Nichts half.
Nach der 7 tägigen Ringpause waren die Schmerzen weg und es ging ab Tag 14 wieder los mit den Schmerzen. Hinzu kamen Pickel im Gesicht.
Nun streikt auch noch die Verdauung. Eine Woche vor der ringfreien Zeit habe ich Verstopfung und einen Blähbauch.

Auch wenn die Periode bei mir etwas angenehmer ist, wie ohne Ring, sind die Nebenwirkungen zu 'anstrengend' und ich werde nicht mehr mit dem Ginoring verhüten.

Eingetragen am  als Datensatz 119337

Geburtsjahr:1985

Eingetragen am 17.02.2024

GinoRing für Empfängnisverhütungtung mit depressive Stimmung

depressive Phasen

GinoRingEmpfängnisverhütungtung1 Jahre

depressive Phasen

Eingetragen am 07.09.2023

GinoRing für Empfängnisverhütung mit Stimmungsschwankungen, Kopfschmerzen, Rückenschmerzen, Schmerzen beim Geschlechtsverkehr, Wadenschmerzen, Brennen, Missempfindungen, Schmerzen in Beinen, Müdigkeit (Erschöpfung)

GinoRingEmpfängnisverhütung4 Monate

Die ersten 2-3 Monate vertrug ich den Ginoring gut. Ich hatte „lediglich“ Schmerzen und Brennen bei und nach dem Geschlechtsverkehr. Dann ging es im 4. Zyklus richtig los, extreme Müdigkeit, heftige Stimmungsschwankungen, komisches Wärme-/Kälteempfinden, Schmerzen in den Beinen bzw Waden, aber was ich am verrücktesten finde: ich hatte 3 Wochen lang fürchterliche Rückenschmerzen, im oberen Rücken, wie Krämpfe, kamen und gingen. Seid der Ring raus ist, wurde es jeden Tag besser und ist nun ganz weg. Ich hatte die ganze Zeit so ein Bauchgefühl aber hatte gedacht, da hält mich jeder für verrückt, dass Hormone so starke Rückenschmerzen auslösen können! Ich vertrage vertrage einfach keine Hormone und habe mich nun endlich für die Kupferverhütung durchgerungen.

Geburtsjahr:1993

Eingetragen am 30.08.2023

GinoRingEmpfängnisverhütung3 Monate

Ich wende den Ring zum zweiten Mal an und merke nun erst was ich mir damit antue. Ich habe mit 29 Jahren die schlimmste und schmerzhafteste Akne bekommen. Ich bin permanent super gereizt und müde. Habe die ganze Zeit eine innere Unruhe und könnte deswegen die ganze Zeit weinen. Bevor ich den Ring genommen habe, war ich wirklich sehr unbeschwert und glücklich. Ich werde ihn direkt absetzen und weder den Ring noch die Pille jemals wieder in Erwägung ziehen.

Geburtsjahr:1993

Eingetragen am 03.07.2023

GinoRing für Empfängnisverhütungsverhütung

Ich hatte jahrelang hormonfrei verhütet und war besorgt, den Ring mitsamt der Hormone nicht zu vertragen. Die ersten 3 Tage hatte ich ziemliche Kopfschmerzen, aber sonst habe ich keine großen Veränderungen festgestellt. Keine Gewichtszunahme, keine Stimmungsveränderungen. Bin wirklich sehr...

GinoRing bei Empfängnisverhütungsverhütung

GinoRingEmpfängnisverhütungsverhütung4 Monate

Die ersten 3 Tage hatte ich ziemliche Kopfschmerzen, aber sonst habe ich keine großen Veränderungen festgestellt. Keine Gewichtszunahme, keine Stimmungsveränderungen. Bin wirklich sehr zufrieden.

Geburtsjahr:1989

Eingetragen am 04.06.2023

GinoRing für Muskelkrämpfe, Extreme Menstruationsbeschwerden

Hallo zusammen, Habe gewechselt nach mehrfacher Einnahme von verschiedenen Pillen Arten verteilt über Monate bzw. Jahre. Pille hat immer dasselbe hervorgerufen: extreme Übelkeit, Schwindel, Erbrechen und Appetitverlust. Bis heute ist es mir nicht mehr möglich bestimmtes Essen zu mir zu nehmen...

GinoRing bei Muskelkrämpfe, Extreme Menstruationsbeschwerden

GinoRingMuskelkrämpfe, Extreme Menstruationsbeschwerden4 Wochen

Hallo zusammen,

Habe gewechselt nach mehrfacher Einnahme von verschiedenen Pillen Arten verteilt über Monate bzw. Jahre. Pille hat immer dasselbe hervorgerufen: extreme Übelkeit, Schwindel, Erbrechen und Appetitverlust. Bis heute ist es mir nicht mehr möglich bestimmtes Essen zu mir zu nehmen wegen der Pille.
Irgendwann nach so langem ausprobieren hatte ich genug und ich habe auf großer Empfehlung meiner Frauenärztin zu dem Gino Ring gewechselt. Auch nach Wochen kaum bis keine Nebenwirkungen, am Anfang waren kurz Bauchschmerzen präsent aber das verging im Laufe von ein paar Tagen. Ich würde Gino Ring weiterempfehlen, sehr gute Wirkung und kaum Nebenwirkungen, leicht anzuwenden, stört nicht und erfüllt seinen Zweck!!
Liebe Grüße :)

Geburtsjahr:2004

Eingetragen am 30.04.2023

GinoRing für Empfängnisverhütung

Ich habe vor 7 Tagen angefangen den Ring zu tragen und mir ist seitdem permanent übel und flau. Zum Teil ist mir so schlecht, dass ich mich fühle als wäre ich seekrank auf hoher See. Ich dachte, die Symptome klingen nach einigen Tagen ab, aber die Nebenwirkungen sind für mich nicht tragbar.

Eingetragen am 07.04.2023

GinoRing für Empfängnisverhütungtung

GinoRingEmpfängnisverhütungtung7 Tage

7 Tage mit dem Gino Ring haben mir vollkommen ausgereicht. Ich hätte es keinen weiteren Tag ausgehalten. Ich hatte extreme Schmerzen in den Brüsten, die haben sich entzündet angefühlt und es hat total gebrannt. Zusätzlich hatte ich immer wieder Schmerzen in Armen und Beinen. Plötzlich bekam ich aus dem Nichts an den Beinen blaue Flecken. Die leichte Übelkeit und Bauchschmerzen waren da das kleinste Übel. Ich werde nie wieder zu einem Verhütungsring greifen.

Geburtsjahr:1992

Eingetragen am 11.02.2023

GinoRing für Empfängnisverhütung

Nach zwei Wochen kamen immer stärker werden psychische Symptome wie extreme Müdigkeit, Konzentrationsprobleme und extreme Stimmungsschwankungen/depressive Verstimmung, sodass ich gar nichts mehr auf die Reihe bekommen habe. Das wollte ich so nicht mehr aushalten und habe ihn abgesetzt.

Eingetragen am 03.11.2022

GinoRing für Blähungen

Blähungen, Müdigkeit, Antriebslosigkeit, weniger motiviert, verspürte größerer Anstrengungen beim Sport, Heißhunger Attacken, Einschlafprobleme, leichte Übelkeit

GinoRing bei Blähungen

GinoRingBlähungen19 Tage

Eingetragen am 26.10.2022

GinoRing für Libidostörungen

Ich bin 17 Jahre alt. Und dachte die ganze Woche ich wäre schwanger da die Symptome so verwirrend sind. Erst hab ich migräne Übelkeit und Stimmungsschwamkungen, und jetzt auch noch extreme Unterleib Schmerzen und Übelkeit. Kein hunger Gefühl und akne af. Ich habe Schwangerschafts tests...

GinoRing bei Libidostörungen

GinoRingLibidostörungen14 Tage

Kein hunger Gefühl und akne af.
Ich habe Schwangerschafts tests durchgeführt aber alle negertiv.
Lasse mich jetzt auch noch von der Frauenärztin durch checken da ich so starke Schmerzen habe, dass ich es nicht mehr aushalten kann.

Geburtsjahr:2005

Eingetragen am 04.09.2022

GinoRingEmpfängnisverhütung21 Tage

Zur sicheren Verhütung hat mir meine Frauenärztin den Ginoring empfohlen. Überzeugt hatte mich, dass die Hormone nur lokal wirken und nicht wie bei der Pille den ganzen Körper betreffen. Nach Lesen des Beipackzettels wurde mir jedoch schnell bewusst, dass sich die Hormone sehr wohl auf den ganzen Körper auswirken können.

Zu anfangs hatte ich Schmerzen nach Einsetzen des Rings im unteren Bereich sowie ein starkes Jucken im Intimbereich.
Ab und zu hatte ich auch Übelkeit und Bauchschmerzen, was jedoch alles auszuhalten war. Nach ca. anderthalb Wochen hatte ich zum ersten Mal Stimmungsschwankungen, die ca. 3 Tage anhielten. In der dritten Ringwoche hatte ich zunehmend das Gefühl, weinen zu müssen. Nach Herausnehmen des Rings nach den vorgeschriebenen 21 Tagen wurde das Gefühl noch stärker und ich musste mehrmals täglich weinen, ohne dass es eine Ursache gab. Zudem bekam ich starke Kopfschmerzen, gegen die auch kein Schmerzmittel half.
Die depressiven Verstimmungen empfinde ich als so beeinträchtigend, dass ich keinen neuen Ring nehmen werde.

Den Ring bzw. hormonelle Verhütung kann ich aus meiner Erfahrung heraus nicht empfehlen, da er ein zu großer Einschnitt in mein Körpergefühl und meine Psyche bedeutet hat.

Eingetragen am  als Datensatz 112027

Geburtsjahr:1994

Eingetragen am 06.08.2022

GinoRing für Empfängnisverhütungtung mit Müdigkeit, Infektion, Entzündungen, Kopfschmerzen

Kopfschmerzen, antriebslosigkeit, vaginale Entzündungen, sexuelle Unlust, Müdigkeit, etc.

GinoRingEmpfängnisverhütungtung1 Jahre

Eingetragen am 24.05.2022

GinoRing für innere Unruhe, Kopfschmerzen, Herzrhythmusstörungen, Brustschmerzen mit Kopfschmerzen, Antriebslosigkeit, Unterbauchschmerzen, Übelkeit mit Durchfall, Schwindel - Benommenheit

Anfangs war alles super hatte zwar lange meine Blutung gehabt aber nun kommen solche komischen Nebenwirkungen.

GinoRing bei innere Unruhe, Kopfschmerzen, Herzrhythmusstörungen, Brustschmerzen

GinoRinginnere Unruhe, Kopfschmerzen, Herzrhythmusstörungen, Brustschmerzen3 Monate

Eingetragen am 14.03.2022

GinoRing für Empfängnisverhütung

Ich liebe die Anwendung aber habe leider durchgehend Entzündungen in der scheide im hinteren Bereich. Dies macht sich durch Risse die bluten, Trockenheit, Jucken, Ausfluss etc bemerkbar. Psychisch habe ich keine Veränderungen feststellen können. Weil man nach Jahren Verhütung mit Hormonen ja...

GinoRingEmpfängnisverhütung2 Jahre

Psychisch habe ich keine Veränderungen feststellen können. Weil man nach Jahren Verhütung mit Hormonen ja gar nicht mehr weiß was jetzt gerade ausgelöser ist.

Eingetragen am 05.03.2022

GinoRing für Empfängnisverhütung

Hatte vorher die Pille (Maxim) und musste sie aufgrund von Nebenwirkungen (psychische Niedergeschlagenheit, schnelle Reizbarkeit) absetzen. Danach habe ich 2 Jahre nur mit Kondom verhütet. Jetzt wurde mir der Ginoring empfohlen und ich bin sehr zufrieden.

Eingetragen am 22.02.2022

GinoRing für Empfängnisverhütung mit Scheidenentzündung

Scheidenentzündung an der Stelle wo der Ring saß.

GinoRingEmpfängnisverhütung5 Monate

Scheidenentzündung an der Stelle wo der Ring saß.

Eingetragen am 29.01.2022

GinoRing für Empfängnisverhütung mit Unwohlsein

Leider viel zu groß, ist immer ganz nach vorne gerutscht und war dann sehr unangenehm zu tragen. Mit dem Ginoring habe ich mich richtig unwohl gefühlt. Hatte bis jetzt mit keinem anderen Ring so Probleme! Für schmale, eher kleine Frauen nicht zu empfehlen!

Größe (cm):168 Eingetragen durch Valentina

Eingetragen am 07.01.2022

GinoRing für Empfängnisverhütung, Menstruationsbeschwerden mit Kraftlosigkeit, Stimmungsschwankungen, Libidoverlust, Schmierblutungen, Akne, Herzrasen, Gereiztheit, Harndrang, Libidostörungen, Depressivität, innere Unruhe, Juckreiz an den Geschlechtsorganen, Schwindel - Benommenheit, Müdigkeit (Erschöpfung), Unterleibschmerzen

GinoRing bei Empfängnisverhütung, Menstruationsbeschwerden

GinoRingEmpfängnisverhütung, Menstruationsbeschwerden6 Wochen

Obwohl ich noch nie ein Fan von hormoneller Verhütung war, wollte ich es mal mit dem (angeblich gut verträglichen) Ginoring ausprobieren. Zum einen um nicht immer Kondome benutzen zu müssen, zum Anderen um meine heftigen Mensturationsbeschwerden + PMS zu lindern (starke Schmerzen, Energielosigkeit, Magen-Darm-Probleme, depressive Stimmung etc).

Nunja... die Nebenwirkungen waren NOCH SCHLIMMER als meine eigentlichen Beschwerden - und das muss was heißen - sodass ich nach 6 Wochen abgebrochen habe. Länger kann und will ich mich selbst nicht mehr damit foltern.

Zwischen der Abbruchblutung und meiner regulären Periode gab es letztendlich KEINEN UNTERSCHIED! Ausfluss, Beschwerden, Schmerzen alles MINDESTENS genauso schlimm.

Umd hier mal die anderen Nebenwirkungen:

- 2-wöchige Schmierblutung, ständig begleitet von Unterleibschmerzen
- extrem schmerzempfindliche Brüste
- Akneausbruch
- permanente Müdigkeit (bis zu 14 Stunden Schlaf am Tag)
- EXTREMSTE Schwindelanfälle und Kraftlosigkeit auf täglicher Basis, meist aus dem Nichts, sodass ich mich kaum noch bewegen konnte
- Kreislaufprobleme
- "Benommenheit"
- starker Juckreiz und Trockenheit untenrum
- verminderte Libido
- trotz (mit Mühe erzeugter) feuchter Scheide starke Schmerzen bzw ein Brennen beim Einführen, Sex dann unmöglich
- vermehrter Handrang (und das ohnehin mit Reizblase)
- starke Stimmungsschwankungen, ohne Grund Heulkrampf und 15 min später alles super
- Depressivität
- Angstzustände
- Herzrasen, innere Unruhe
- extreme Gereiztheit, Sensibilität

Fazit: Der Ginoring hat bei mir deutlich mehr Schaden als Nutzen angerichtet. Schade, da er eigentlich ziemlich praktisch ist. Die extreme, anfallartige Erschöpftheit war der absolute Horror.

Eins muss ich dem Ginoring lassen, und zwar dass er bei mir nie verrutscht ist und gegen zyklusbedingte Verdauungsprobleme geholfen hat. Das wars dann aber auch.

Wenn ihr eure Sexsucht, Hyperaktivität oder krankhafte Euphorie heilen wollt, empfehle ich euch den Ginoring durchaus. Ansonsten nicht!

, , , , , , , , , , , , , ,

Eingetragen am 11.12.2021

GinoRing für Empfängnisverhütung

Bei der ersten Einnahme dauerte die Periode leider 18 Tage. Dann habe ich es abgesetzt. Nach 2 Monaten entschied ich mich dazu sie doch zu nehmen und nun denke ich dass man dem doch eine chance geben sollte. Soweit ist es unproblematisch.

Geburtsjahr:1982

Eingetragen am 05.10.2021

GinoRing für Empfängnisverhütung

Absolut nicht zu empfehlen, zu starke Nebenwirkungen.

GinoRingEmpfängnisverhütung5 Monate

Absolut nicht zu empfehlen, zu starke Nebenwirkungen.

Eingetragen am 21.09.2021

GinoRing für Verhütung, Menstruationsbeschwerden

GinoRing bei Verhütung, Menstruationsbeschwerden

GinoRingVerhütung, Menstruationsbeschwerden2 Jahre

Das erste Jahr der Anwendung verlief sehr angenehm. Außer Libidoverlust (garkeine Lust auf Sex und froh wenn’s nicht stattfindet) und Kopfschmerzen (immer vor der Blutung) habe ich keine Nebenwirkungen bemerkt. Jedoch fing ich nach einem Jahr an zuzunehmen und habe innerhalb eines halben Jahres schleichend 6kg zugenommen, obwohl mein Essverhalten besser wurde. Ich begann mit dem Sport und nahm zu anstatt abzunehmen, da merkte ich irgendwas kann nicht stimmen. Ich habe sehr starken Ausfluss, also ohne Einlage kann ich nicht raus. Mittlerweile habe ich wieder vermehrt Kopfschmerzen, Stimmungsschwankungen (weine aus unnötigen Gründen), bin sehr zickig und impulsiv geworden. Habe öfter Blähungen und Durchfall. Ich habe wieder Pickel im Gesicht, Dekolte und Rücken. Genau aus diesen Gründen habe ich damals die Pille abgesetzt und mit dem Ring angefangen. Jetzt setze ich diesen auch ab und möchte keine Hormone mehr zu mir nehmen.

Geburtsjahr:2000

Eingetragen am 23.08.2021

GinoRing für Empfängnisverhütung

Seit Einsetzen des Gino Rings habe ich ständig mit negenwirkungen wie Kopfschmerzen Migräne mit Aura und Übelkeit zu kämpfen Das einsetzten und alles ist kein prunken super leichte Anwendung man muss nur alle 3 Wochen daran denken in heraus zu nehmen udn nach 1 Woche wieder einzusetzen...

GinoRingEmpfängnisverhütung4 Monate

Preis Leistungs technisch habe ich nichts einzuwenden

Eingetragen am 30.06.2021

GinoRing für Hormonelle Verhütung

Dank des Gino Rings habe ich eine Entzündung des Gebärmutterhalses. Das es am Ring lag fiel jetzt nach 4 Jahren auf!

GinoRing bei Hormonelle Verhütung

GinoRingHormonelle Verhütung4 Jahre

Eingetragen am 28.06.2021

GinoRingEmpfängnisverhütung7 Tage

Habe den Ring nur eine Woche benutz, da die Nebenwirkungen von Tag zu Tag schlimmer wurden und ich mich selbst nich wieder erkannt habe. Angefangen mit Übelkeit, Kopfschmerzen, Verdauungsproblemen, Kreislaufproblemen über Stimmungsschwankungen, grundloses heulen bis hin zu Panikattacken mit Herzrasenund dem Gefühl gleich zu sterben war alles dabei.. Bin froh ihn jetzt los zu haben und hoffe das sich mein Körper schnell wieder beruhigt. Dachte erst ich bild mir das, alles nur ein aber nachdem andere Berichte hier gelesen habe bin ich der meinung dass es am Ring lag.. Schade das ich ihn nicht vertrage fand die Anwendung recht praktisch.

Eingetragen am 13.06.2021

GinoRing für Empfängnisverhütung

Nach 10 Jahren NuvaRing bin ich auf den GinoRing umgestiegen. Diesen trage ich ebenso wie den Nuva 4 Wochen durchgängig und habe dadurch seit vielen Jahren keine Blutung mehr. Es kam noch nie zu Zwischenblutungen oder anderen Nebenwirkungen. Ich spüre keinen Unterscheid zwischen Gino und...

GinoRingEmpfängnisverhütung4 Jahre

Nach 10 Jahren NuvaRing bin ich auf den GinoRing umgestiegen.
Es kam noch nie zu Zwischenblutungen oder anderen Nebenwirkungen.
Ich spüre keinen Unterscheid zwischen Gino und Nuva.
Grußer Vorteil ist, dass der Gino nicht gekühlt werden muss und wesentlich günstiger ist.

Eingetragen am 03.06.2021

GinoRing für Schmerzen (Bauch)chmerzen, Empfängnisverhütung

Starke Bauchschmerzen und Kopfschmerzen beim Ring.

GinoRing bei Empfängnisverhütung; Ibu Profen 600 bei Schmerzen (Bauch)chmerzen

GinoRingEmpfängnisverhütung2 Monate
Ibu Profen 600Schmerzen (Bauch)chmerzen10 Tage

Starke Bauchschmerzen und Kopfschmerzen beim Ring.

Ibu Profen 600

Ibuprofen

Geburtsjahr:2000

Eingetragen am 02.06.2021

GinoRingEmpfängnisverhütung3 Monate

als verhütung ganz praktisch wenn man hormone verträgt, allerdinngs hat er mich manchmal genervt weil man ihn schon ab und zu in sich spürt wenn er runterrutscht oder so, aber nichts tragisches. das schlimme kam erst, jeden monat aufs neue bin ich in den genuss von neuen nebenwirkungen gekommen, angefangen mit akutem libidoverlust, übelkeit, stimmungsschwankungen, gereiztheit und unbegründeten heulanfällen, gegen die man absolut nichts tun konnte, da es ja auch eigentlich keinen grund gab.
dazu kamen dann im dritten monat ein dauernder juckreiz untenrum, begleitet von allen symptomen einer blasenentzündung und anschließend auch einer vermuteten nierenbeckenentzündung (akute nierenschmerzen/rücken- und beckenschmerzen, sodass ich kaum noch gehen oder sitzen konnte, übelkeit) wobei mein arzt jedoch nichts finden konnte und ich schon fast ins krankenhaus gefahren wäre, bis ich dann mal auf die glorreiche idee kam in den beipackzettel auf die nebenwirkungen zu schauen und mir dann alles auf einmal klar war.
also IMMER die nebenwirkungen im blick haben, für mich war dieses verhütungsmittel der pure horror und kompletter müll, würde ich niemals weiterempfehlen! aber jeder körper reagiert ja anders darauf...

Eingetragen am 27.05.2021

GinoRingEmpfängnisverhütung21 Tage

Es könnte so einfach sein. Erstmal vorneweg man spürt ihn wirklich nicht. Aber ich hatte innerhalb 2 Wochen nach der ersten Anwendung erstmal Wasser in den Beinen, dann massivste akne, einen Pilz, Haarausfall und zuguterletzt Ausschlag am ganzen Körper zum Schluss musste ich mehrere ceterizin nehmen. Mein Fazit, nach 2 Wochen abgebrochen, nie wieder. Ich versuche jetzt hormonfrei mit Trackle.

Geburtsjahr:1986

Eingetragen am 12.05.2021

GinoRing für Schwindel

GinoRing bei Schwindel

GinoRingSchwindel5 Wochen

Ich bin jetzt beim zweiten Ring der ersten Packung. Seit Tagen ist mir stark schwindelig, mir wurde schon schwarz vor Augen. Ich bin unzufriedener mit mir selbst und traurig ohne Grund. Ich lache und weine gleichzeitig, mich überfordern diese Hormone. Der Schwindel ist das größte Problem, ich hab dabei Herzrasen und Ausfluss hab ich auch vermehrt, was unangenehm ist. Die Anwendung ist so einfach, aber ich werde ihn jetzt bald rausnehmen, weil mir es das nicht wert ist, ständig sich scheiße zu fühlen.

Eingetragen am 13.04.2021

GinoRing für Empfängnisverhütung

Ich benutze den GinoRing jetzt seit 3 Monaten. Vorher hatte ich die Drei-monats Spritze. Wegen Corona war sie nicht mehr lieferbar und mein Freuenarzt meinte ich solle doch den Ring benutzen. Ich war am anfang etwas misstrauisch gab den Ring aber eine chance bzw. es ist deine einzige möglichkeit...

GinoRingEmpfängnisverhütung3 Monate

Ich benutze den GinoRing jetzt seit 3 Monaten.
Vorher hatte ich die Drei-monats Spritze. Wegen Corona war sie nicht mehr lieferbar und mein Freuenarzt meinte ich solle doch den Ring benutzen. Ich war am anfang etwas misstrauisch gab den Ring aber eine chance bzw. es ist deine einzige möglichkeit für mich, denn da ich unter einer Darmerkrankungen leide ist die Pille nichts für mich und mein Arzt wollte mir die Spirale nicht anbieten, da ich noch keine Kinder auf die Welt gebracht habe.
Der erste Monat war die Hölle!
Meine Brüste taten so weh, dass man sie nicht anfassen konnte. Selbst wenn ich mal den BH ausgezogen hatte ging nichts mehr. Meine Brüste wurden dann teilweise hart, was mich sehr beunruhigte.
Zudem hatte ich sehr krasse stimmungsschwankungen. Es war wirklich nicht normal. Ich weinte weil ich ein Hundebaby gesehen hatte. Diese Schwankungen gingen von jetzt auf gleich.
Jetzt sind diese Symptome weg, was bleibt ist,
Die Lust auf Sex ist verflogen, wenn ich mal Sex habe stört der Ring ungemein und muss raus.
Wenn ich den Ring Wechsel brauche ich 5 Minuten um ihn rein zubekommen aber das liegt an mir und wenn ich ihn dann Wechsel merke ich wie er rutscht und das für eine Woche. Danach sitzt er perfekt und ich merke nichts.
Dazu kommt dass ich seeeeeehr viel Vaginalflüssigkeit produziere, was echt nicht cool ist ...
Naja im Endeffekt jeder Körper reagiert anders.

Eingetragen am 02.04.2021

GinoRingEmpfängnisverhütung2 Tage

Hey meine Lieben bin vor kurzem 18 geworden und war bei meiner Frauenärztin gewesen da meine Periode 2 Wochen überfällig war habe sie aber an dem tag noch bekommen. Sie hatte mir geraten auf den Ginoring umzusteigen da meine Regel dann regelmäßig ist und sie meinte dass es kaum Nebenwirkungen geben wird die sehe ich aber anders am zweiten Tag nach dem ich den Ring eingesetzt hatte wollte ich einkaufen gehen am Abend mit meinem Freund und ich hab kurz geschlafen davor dann bin ich aufgestanden und mir war extrem heiß ich hab mich gefühlt ob ich 40° Fieber habe und war total schlapp und zudem hatte ich noch extreme Bauchschmerzen bin aber trotzdem einkaufen gegangen und im Einkaufsladen ist mir der Schweiß den Rücken runter gelaufen und ich habe mich so schlapp gefühlt wo ich dachte dass ich umfalle habe auch die Hälfte meines Einkaufs vergessen und bin schnell nach Hause gegangen da ich auf Toilette musste. Der nächste Tag also heute 30. März ist das gleiche nur dass ich keine Bauchschmerzen habe ich fühle mich extrem heiß und schlapp habe aber kein Fieber ich fühle mich irgendwie krank und habe die ganze zeit das verlangen was zu trinken (extrem komisch ) den Beipackzettel hatte ich mir auch zweimal durchgelesen um zu gucken dass ich allen Kriterien entsprechen und dass ich keine Krankheit oder sonstiges habe die dort nicht angebracht sind. Ich habe aber gar nichts auch keine Vorerkrankungen außer Asthma es ist extrem komisch und ich werde auch morgen bei meiner Frauenärztin anrufen und ihr sagen dass es nicht normal ist und es mir sehr schlecht geht.

Größe (cm):168 Eingetragen durch normaler mensch

Eingetragen am 30.03.2021

GinoRingEmpfängnisverhütung2 Wochen

Hey meine Lieben bin erst vom paar Tagen 18 geworden war dann beim Frauenarzt weil meine Periode zwei Wochen ausgefallen sind und sie hatte mir den Gino Ring empfohlen. Sie meinte zu mir es gebe keine Nebenwirkungen und wenn ich welche kriegen sollte nur ganz leichte die ich eigentlich nicht wirklich bemerke. Ich hab den Ring am 25. März angefangen zu benutzen also auch am ersten Tag meiner Periode und es war auch alles gut hab gar nichts gemerkt und dann am nächsten Tag wollte ich einkaufen gehen am Abend war davor noch ein bisschen am schlafen und dann irgendwie wurde mir extrem warm wie als ob ich Fieber hatte und ich hab mich extrem unwohl gefühlt und hatte Bauchschmerzen aber wirklich Bauchschmerzen dann bin ich einkaufen gegangen und auf dem Weg nach Penny wurde mir schon extrem heiß wirklich heiß nicht warm heiß... Dann war ich am Penny angekommen und bin reingegangen und schlagartig wurde mir extrem heiß und ich dachte ich falle um mir lief der Schweiß den Rücken runter und zudem hatte ich noch Bauchschmerzen ich war auch knallrot im Gesicht genauso wie jetzt gerade wo ich den Bericht sozusagen schreibe. Mir ist die ganze Zeit warm und ich fühle mich so benommen als ob ich extrem krank wäre und eine extreme Grippe hätte und zu dem Halbfieber ich merke nur Fieber das ist alles und dass ich mich schlapp fühle und die Ganze zeit durst habe. Ich werde morgen bei meiner Frauenärztin anrufen und fragen was da los ist das ist nicht normal aber ansonsten bewirkt es echt alles was es soll. Und man spürt ihn gar nicht auch mein Freund spürt den Ring nicht.

Eingetragen am 30.03.2021

GinoRing für Empfängnisverhütung

Meine Erfahrungen: Das Einsetzen des Ringes war leicht, der Halt hingegen eher semi-gut. Er rutsche vor allem beim Verkehr/Wasserlassen öfter heraus/herunter, obwohl er richtig und tief genug eingesetzt war. Die Nebenwirkungen waren jedoch noch viel schlimmer: vom ununterbrochen Juckreiz an...

Meine Erfahrungen:
Die Nebenwirkungen waren jedoch noch viel schlimmer: vom ununterbrochen Juckreiz an Armen und Beinen (der nach nicht einmal drei Tagen einsetzte und wogegen NICHTS half!), über starke Stimmungsschwankungen und Migräne, bis hin zu depressiven Gedanken, gehemmter Libido und krasser Lust- bzw. Motivationslosigkeit.

Mein Fazit:
Schwanger wurde ich zwar nicht, jedoch stürzte ich durch die (wiederholte) Einnahme eines hormonellen Verhütungsmittel meine Beziehung in eine Krise, vor der ich mich nach 4 Jahre langer Einnahme der “Pille” und einjähriger Pause nach dieser am meisten gefürchtet hatte.
ABSOLUT KEINE!!! EMPFEHLUNG!

- Liebe Mädels und Frauen, schützt euch und euren Partner bitte anders! Dieser Ring ist es NICHT wert, euer glückliches (Liebes-)Leben zu riskieren.

Eingetragen am 07.03.2021

GinoRingEmpfängnisverhütung21 Tage

Vor ca. 8 Monaten bin ich wegen einer Laktoseintoleranz von der Pille auf den Ring gewechselt. Die Anwendung ist super einfach und anfangs traten keine Nebenwirkungen auf. Seit ca. 3 Monaten jedoch wurden die Nebenwirkungen immer heftiger. Es ging mit Gewichtszunahme los, jeden Tag Kopfschmerzen, sehr sehr unreine Haut bis hin zur leichten Depression und grundlos aufrtretende Angstzustände und Panikattacken. Dies steigerte sich so lange, bis ich mich jetzt entschied, den Ring ohne Absprache mit FA abzusetzen und lieber Hormon frei zu verhüten. Ohne die Nebenwirkungen wäre der Ring wirklich super, aber so ist es für mich nicht mehr tragbar.

Eingetragen am 04.03.2021

GinoRingEmpfängnisverhütung14 Tage

Echt nicht toll...

Eingetragen am 27.12.2020

GinoRing für Hormonelle Verhütung

Aller Anfang mit hormonellen Verhütungsmitteln ist schwer. Ich habe das Gefühl mit dem ginoring braucht man eine längere Zeit zum Einpendeln. ERST NACH 6 MONATEN STELLEN SICH DIE NEBENWIRKUNGEN EIN. Allerdings müssen auch dann nicht alle Nebenwirkungen verschwinden. Nebenwirkungen in den...

GinoRing bei Hormonelle Verhütung

GinoRingHormonelle Verhütung9 Monate

Nebenwirkungen in den ersten 3 Monaten:
-Stimmungsschwankungen
-Leicht reizbar.. eigentlich immer zickig
-Blähungen nach jeder Mahlzeit
-Verstopfung (immer über ca eine Woche hinweg)
-Krämpfe und Bauchschmerzen
-Übelkeit
-Müdigkeit
-sehr starker Ausfluss
-starkes Brustspannen
-libidoverlust (aber logisch hat man bei den ganzen Problemen keine Lust)
-DIREKT KEINE MENSTRUATIONSSCHMERZEN MEHR!

Nebenwirkungen im 3.-6. Monat
-Blähbauch eine Woche vor der Pause (Fencheltee hilft)
-Brustspannen
-Verstopfung (auch hier hilft Fencheltee und Hafer am Morgen)
-Blähungen
-immer noch verstärkter Ausfluss
-nur noch sehr kurze Menstruation

Fazit nach 9 Monaten:
Der Blähbauch und die Blähungen halten sich in der letzten Woche vor der Pause. Dazu muss ich sagen, dass ich auch ohne Verhütungsmittel in der Zeit immer einen leicht gewölbten Unterbauch in der Woche hatte. Nun ist das eben etwas stärker. Ein leicht verstärkter Ausfluss hält leider auch an, aber im Gegensatz zum Anfang ist das kaum noch etwas. Meine Menstruation hat sich von 5-8 Tagen starker Blutung und extremen Schmerzen (ich konnte nicht mehr aufstehen, bin ab und zu ohnmächtig geworden oder habe mich übergeben) hin zu 3 Tagen kaum spürbarer Blutung entwickelt. Leider kündigt sie sich allerdings auch nicht mehr an. Aber durch den Ring weiß man ja genau an welchem Tag die Blutung einsetzt.

Eingetragen am 22.12.2020

GinoRing für Empfängnisverhütung

Ich habe Anfang des Jahres angefangen mit dem Gino-Ring zu verhüten. Ich bin 41 Jahre alt und habe drei Kinder. Ende August hatte ich mehrere Lungenembolien aufgrund einer Thrombose in der rechten Wade. Ich musste den Ring sofort absetzen und darf nie wieder Hormone zu mir nehmen. Ich weiß...

GinoRingEmpfängnisverhütung7 Monate

Ende August hatte ich mehrere Lungenembolien aufgrund einer Thrombose in der rechten Wade. Ich musste den Ring sofort absetzen und darf nie wieder Hormone zu mir nehmen. Ich weiß nicht, ob eine Blutgerinnungsstörung vorliegt, das wird demnächst untersucht.

Eingetragen am 03.12.2020

GinoRing für weniger Hormone

Habe viel Gutes gehört, weswegen ich mich für den Ginoring entschied. Aber schon nach 2 Tagen hatte ich eigentlich die Nase voll. Er rutscht ständig nach unten, wodurch man ein Druckgefühl verspürt und ihn ständig nachrücken musste. Dann bekam ich in 2 Monaten, 2 starke Blasenentzündung und...

GinoRing bei weniger Hormone

GinoRingweniger Hormone2 Monate

Habe viel Gutes gehört, weswegen ich mich für den Ginoring entschied.
Dann bekam ich in 2 Monaten, 2 starke Blasenentzündung und hatte übertriebenen Juckreiz in Intimbereich, der trotz Behandlung nicht besser wurde.
Auch das Einsetzen der Periode, nach Entfernung des Rings, dauerte ewig..
Absolut keine Empfehlung!

Eingetragen am 05.11.2020

GinoRingEmpfängnisverhütung2 Jahre

Ich nehme den Ring seid 2 Jahren. Hatte zwischendurch mal einen Monat Pause. Im ganzen ist es ganz gut allerdings habe ich jetzt seid 3 Monaten immer mal wieder starke krämpfe im Unterleib bei denen ich echt zusammen breche... ich werde ihn jetzt absetzen und mich mit meinen frauenarzt nach einer anderen Art der verhütung umsehen!

Eingetragen am 04.11.2020

GinoRingEmpfängnisverhütung2 Jahre

Die Pille hat mich psychisch gestresst, weil man jeden Tag zu einer bestimmten Uhrzeit an etwas so wichtiges denken muss - hab sie kein einziges Mal vergessen aber eben weil ich so auf die Minute genau gestresst war innerlich. Außerdem litt ich an Bulimie - mit der Pille hab ich nicht mehr gekotzt, weil eine Schwangerschaft für mich noch schlimmer ist als einfach so zuzunehmen. Ich dachte ich wäre geheilt - aber nein, ohne Pille ging es einfach wieder weiter. Jetzt mit dem Ring KÖNNTE ich mich übergeben wie ich will aber so hatte ich endlich die Möglichkeit, mich freiwillig dagegen zu entscheiden und nicht nur um eine Schwangerschaft zu verhindern. Die Anwendung klappt super. Einfach einzusetzen, ist nur 1x gebrochen in bisher 2 Jahren. Spüre ihn so nicht und auch beim Sex nicht, der Partner auch nicht. Abbruchblutung immer pünktlich, keine Zwischenblutungen.
Habe nicht zu- oder abgenommen. Keine Wassereinlagerungen oä ich fühle mich gut.
Merke, dass ich psychisch manchmal etwas down bin aber erst seit einem halben Jahr, da ist viel in meinem Leben passiert also würde es mir ohne den Ring wohl auch so gehen, wer weiß. Insgesamt bin ich mega zufrieden und werde den GinoRing noch lange nehmen :)

Eingetragen am 26.09.2020

GinoRingEmpfängnisverhütung5 Monate

Ich bin von der Pille (Maxim) auf den Ginoring umgestiegen. Seitdem ich den Ginoring nehme habe ich hin und wieder Unterleibschmerzen und während meiner Periode sind die Schmerzen auch stärker. Meine Periode kommt 2 Tage später als bei der Pille und ist etwas stärker geworden. Aber positiv zu erwähnen ist, dass ich während ich die Pille genommen habe (7 Jahre lang) ziemlich starke Cellulite am Po hatte und das ist weg seitdem ich den Ring nehme. Wenn ich meine Tage habe, habe ich auch nicht mehr so extreme Fressattacken.

Größe (cm):164 Eingetragen durch Ann-Cathrin

Eingetragen am 06.08.2020

GinoRing für Verütung

GinoRing bei Verütung

GinoRingVerütung4 Monate

Ich bin von der Pille zum Hormonring gewechselt und es war die beste Entscheidung. Ich war immer so sehr gestresst, wenn doch mal wieder etwas mit der Pille schief gegangen ist, auch wenn ich mich so bemüht habe, alles mit der Einnahme richtig zu machen. Täglich hatte ich Angst, etwas mit meiner Vergütung könnte nicht klappen. Nach einer Lebensmittelvergiftung wollte ich mir diesen Stress nie wieder antun. Für mich als jemanden, der sehr starke Angst vor einer ungewollten Schwangerschaft hat, ist der Hormonring perfekt. Die Anwendung ist so einfach und im Vergleich zur Pille auch so stressfrei. (Z.b macht es nichts, wenn man sich mal übergeben muss etc und man muss vor allem nicht täglich daran denken!!) Für mich hat es echt eine Verbesserung in meiner Lebensqualität gebracht und ich kann mit meinen Ängsten jetzt viel besser umgehen, da man mit dem Hormonring in meiner Meinung echt wenig falsch machen kann.
Natürlich ist es immer noch eine hormonelle Verhütung was seine grossen Nachteile hat, aber das bin ich momentan noch bereit in Kauf zu nehmen. Ich habe auch Veränderungen bemerkt, z. B. dass ich teilweise starke Stimmungsschwankungen und auch Migräne bekomme, was mit vorher nicht so stark aufgefallen ist. Allerdings finde ich, dass es auch stark von meinem Umfeld und momentaner Lebenssituation ist, wie sich diese Nebenwirkungen äußern. Wenn es gerade eine stressige Zeit ist, kommt es mir schlimmer vor, wenn es mir generell gut geht, habe ich auch keine Migräne. Also ich bin mir nicht sicher, inwiefern es mit dem Medikament wirklich zusammenhängt. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass ich seit der Anwendung etwas zugenommen habe (2-3 Kilo). Normalerweise geht mein Gewicht nach dem Zunehmen schnell wieder zurück, aber diesmal bleibt es so, deshalb ziehe ich den Zusammenhang.
Einmal hatte ich eine extrem schwere Migräne mit Aura, was ich vorher noch nie erlebt hatte.

Eingetragen am 28.05.2020

GinoRing für Verhütungsring

Ich würde den kleinen empfehlen seit 2 Monaten fühle ich mich einfach nur krank. Ständig kopf weh meine Gelenke tuen weh ständig Abend s paninik Attacke und Weine jeden Abend aus Angst. Ich habe es jetzt seit den 10.4 abgesetzt. War jetzt schon bei verschiedene Ärzte und alle sagen ich bin...

GinoRing bei Verhütungsring

GinoRingVerhütungsring2 Monate

Ständig kopf weh meine Gelenke tuen weh ständig Abend s paninik Attacke und Weine jeden Abend aus Angst. Ich habe es jetzt seit den 10.4 abgesetzt. War jetzt schon bei verschiedene Ärzte und alle sagen ich bin gesund fühle mich aber einfach nur dreckig
...... Leute überlegt es euch mehr mals ob ihr es ausprobieren wollt ......

Weiss einer wie lange man sich noch danach schlecht fühlt????

Größe (cm):- Eingetragen durch

Eingetragen am 28.04.2020

GinoRing für Empfängnisverhütungfehlung

Habe den Verhütungsring als Ersatz zu meinen Nuvaring bekommen den ich bereits über 5 Jahre benutz habe. Da er günstiger als der Nuvaring war und nicht gekühlt werden muss wollte ich ihn mal testen. Anfangs merkte ich keinen Unterschied. Doch bereits nach 4 Monaten machten sich die ersten...

GinoRing bei Empfängnisverhütungfehlung

GinoRingEmpfängnisverhütungfehlung8 Monate

Anfangs merkte ich keinen Unterschied. Doch bereits nach 4 Monaten machten sich die ersten Nebenwirkungen bemerkbar.
Habe beinahe 10kg zugenommen und starke Wassereinlagerungen in den Beinen. Habe jetzt auch starke Stimmungsschwankungen. Leide auch under Libidoverlust. Ich möchte nicht mal angefasst werden.
Auf meiner Stirn haben sich riesige Pickel gebildet und es wird von Monat zu Monat schlimmer obwohl ich immer recht reine Haut hatte.
Werde den Ring nicht weiter verwenden und absetzten da die Nebenwirkungen einfach viel zu schlimm sind.

Eingetragen am 20.04.2020

GinoRing für Empfängnisverhütung

Ich habe seit 2 Monaten den Verdacht, dass meine schlechte Laune, Traurigkeit , Müdigkeit, Kopfschmerzen... etwas mit dem Ring zu tun hätten. Ich hab gerade die andere Erfahrungen gelesen, die auf diese Seite zu lesen sind, und sofort den Ring rausgenommen. Ich kaufe es nie wieder und werde auf...

GinoRingEmpfängnisverhütung3 Monate

Ich kaufe es nie wieder und werde auf jeden Fall zur Apotheke gehen und berichten wie schlecht dieser Ring ist. Das braucht keine Frau. Schlimm.

Geburtsjahr:1979

Eingetragen am 20.02.2020

GinoRingEmpfängnisverhütung7 Monate

Jeden Monat gab es ein neues Überraschungspaket an Nebenwirkungen. Diese waren mal permanente Schmierblutungen während des ganzes Zyklusses, mal hatte ich heftige Angstzustände mit einem leichten Ansatz zum Suizid (sofortiger Abbruch der Behandlung) und fast in jedem Zyklus verspürte ich bei jeder noch so kleinen Reizung eine unkontrollorierbare Aggression und habe diese auch an meiner Familie (verbal) ausgelassen. Absolut nicht zu empfehlen. Auch wenn die Anwendung des Ringes sehr einfach und zuverlässig ist, werde ich ihn nicht empfehlen und auch nicht weiter anwenden.

Geburtsjahr:1985

Eingetragen am 07.02.2020

GinoRing für Empfängnisverhütung

Nie wieder hormonelle Verhütung. Nachdem ich die Pille nicht mehr nehmen wollte, empfiehl mir ein Frauenarzt den Ginoring und ich war begeistert. 3 Wochen einsetzen, rausnehmen und keine Probleme mit vergessen bzw. Durchfall / Magen Darm. Nach zwei Wochen dann die Ernüchterung, es ging los...

GinoRingEmpfängnisverhütung5 Monate

Nie wieder hormonelle Verhütung.

Nach zwei Wochen dann die Ernüchterung, es ging los mit Verdauungsproblemen (Verstopfung), immer wieder Blasenentzündungen (irgendwann chronisch) und extremen Stimmungsschwankungen. Auch meine Libido war völlig runter geschraubt. Habe mich gefragt, warum man überhaupt Sex haben muss :D

Jetzt bin ich 43 Tage nach dem absetzen immer noch ein bisschen Durcheinander mit meinem Körper, aber die Blasenentzündung ist direkt weg gegangen. Auch die Stimmungsschwankungen sind weg und ich bin viel fröhlicher. Meine Verdauung macht noch Beschwerden und die Libido ist auch noch nicht hundert Prozent zurück - aber es wird! Also bitte liebe Leserinnen, überlegt was ihr eurem Körper antut. Wenn ihr auch nur ein bisschen zweifelt und euch mit dem Ring unwohl fühlt, nehmt ihn einfach raus. Es ist soo viel besser!

Eingetragen am 17.12.2019

GinoRing für Empfängnisverhütung

2x in 3 Monaten ist der Ring gebrochen! Ring senkte meinen Östrogenspiegel enorm sodass ivh nun an einem Östrogen Mangel leide - mit 24. Definitv nicht zu empfehlen.

GinoRingEmpfängnisverhütung6 Monate

Eingetragen am 10.12.2019

GinoRing für Hormonstörung

Bricht bereits nach wenigen Tagen. Wie bekommt so ein minderwertiges Trägermaterial überhaupt die Zulassung? Nebenwirkungen sund druckgefühl in der Scheide, Blutungen

GinoRing bei Hormonstörung

GinoRingHormonstörung15 Tage

Nebenwirkungen sund druckgefühl in der Scheide, Blutungen

Eingetragen am 15.11.2019

GinoRing für Empfängnisverhütung

Bin von der Pille auf den Ring umgestiegen da der Ring weniger Hormone hatte und es in der Anwendung einfacher in meinen Arbeitsalltag zu integrieren war. Anfangs war ich begeistert von der Einfachheit der Anwendung und getan was er sollte hat er auch. Allerdings traten ungefähr nach 1 Monat...

GinoRingEmpfängnisverhütung3 Monate

Allerdings traten ungefähr nach 1 Monat Anwendung plötzlich für mich unerklärliche Schmerzen auf. Erst nur im Handgelenk sodass ich auf eine Sehnenscheidenentzündung therapiert wurde und später in vielen Gelenken der Arme und Hände (Finger, Handgelenke, Ellenbogen, Knie, Füße). Wurde dann von meinem Arzt auf alle möglichen immunologischen Krankheiten getestet (Rheuma, Borreliose,..) aber kein Ergebnis. Mittlerweile wurde es so schlimm das ich teilweise nicht mehr laufen und meine Hände nicht mehr bewegen konnte. Als ich dann auf dieser Seite von Berichten las das Frauen von Schmerzen in Armen und Beinen berichtet haben, hab ich den Ring sofort entfernt und war 1,5 Wochen später schmerzfrei.

Eingetragen am 22.10.2019

GinoRing für Empfängnisverhütung

Bin nach der Pille auf den Gino Ring umgestiegen, weil ich durch 8 Jahre Pillen Einnahme einen mega libidoverlust hatte. Seit ich den Ring benutze hab ich tatsächlich wieder Lust auf sex. Da es der erste Monat ist, muss ich noch ein wenig abwarten was die Nebenwirkungen machen, das einzige...

GinoRingEmpfängnisverhütung9 Tage

Seit ich den Ring benutze hab ich tatsächlich wieder Lust auf sex.

Da es der erste Monat ist, muss ich noch ein wenig abwarten was die Nebenwirkungen machen, das einzige was mir bisher vermehrt auffällt ist der ziehenden Schmerz im Unterleib (wie beim Eisprung) eig. Ist aber auch dauerhaft so ein ziehen zu spüren mal stärker mal schwächer, vllt. Hat es einfach mit der Umstellung zu tun, also warte ich mal ab und werde nochmal berichten wie ich mich nächsten Monat fühle.

Beim Sex merke ich und mein Freund den Ring garnicht. Er verrutscht nicht und auch sonst merke ich den Ring nicht bei täglichen Aktivitäten. Er ist noch nie verrutscht und macht auch sonst außer das ziehen im Unterleib keinerlei Probleme.

Ich muss sagen für Schichtdienstler ist es mit dem Ring mega entspannt, weil ich nicht dauerhaft an die Einnahme denken muss. Er bleibt einfach 21 Tage lang drin.

Geburtsjahr:1992

Eingetragen am 21.06.2019

GinoRing für Empfängnisverhütung, weniger Hormone

GinoRing bei Empfängnisverhütung, weniger Hormone

GinoRingEmpfängnisverhütung, weniger Hormone16 Monate

Ich bin zum Ginoring (oder einem ähnlichen Präparat) gewechselt, weil ich mit der Pille nicht mehr so viele Hormone zu mir nehmen wollte. Ich muss sagen, ich finde den Ring sehr gut. Keine Nebenwirkungen, einfaches Einlegen und Rausholen. Rutscht nie raus! Beim Geschlechtsverkehr merkt man ihn nicht und er muss dafür nicht raus genommen werden. Easy! Kann ich nur weiterempfehlen!

Eingetragen am 13.06.2019

GinoRing für Empfängnisverhütung

Man muss an nichts denken, außer alle drei Wochen zu wechseln oder Pause zu machen. Dazu habe ich mir einfach im Handy den Wecker gestellt. Echt praktisch! Leide schon zweimal passiert, das der Ring während dem „tragen“ gebrochen ist.

Echt praktisch!

Leide schon zweimal passiert, das der Ring während dem „tragen“ gebrochen ist.

Eingetragen am 07.06.2019

GinoRing für Menstruationsbeschwerden

Ich verwende den Ginoring, da ich 12 Tage vor meiner Periodebin bereits extreme PMS Beschwerden habe, dann 7 Tage die Periode und da bleibt vom Monat nicht mehr viel übrig an dem ich schmerzfrei bin. Die Handhabung ist einfach. Die Nebenwirkungen sind für mich schrecklich. 100% Libidoverlust,...

GinoRing bei Menstruationsbeschwerden

GinoRingMenstruationsbeschwerden-

Die Handhabung ist einfach.
Die Nebenwirkungen sind für mich schrecklich.
100% Libidoverlust, teils mit Aggressionen, wenn ich nur berührt werde, Kopfschmerzen, Unterleibsschmerzen, Haarausfall, Stimmungsschwankungen. Ich habe mich entschlossen, ihn deswegen abzusetzen, denn das bin ich nicht mehr.
v

Geburtsjahr:1974

Eingetragen am 29.05.2019

GinoRing für Empfängnisverhütung

Habe schon seit Jahren keine hormonelle Verhütung vorgenommen. Nachdem ich damals die Pille abgesetzt hab, hab ich erstmal gemerkt wie sehr sie mich doch verändert hat. Nun nach einem Kind, wollten wir auf Nummer sicher gehen. Doch nach nur 7 Tagen hatte ich krasse Stimmungsschwankungen,...

GinoRingEmpfängnisverhütung7 Tage

Nun nach einem Kind, wollten wir auf Nummer sicher gehen. Doch nach nur 7 Tagen hatte ich krasse Stimmungsschwankungen, Migräne mit Aura und schon einige dicke Pickel. Hab den Ring entfernt. Hoffe das die Hormone bald raus sind.

Wir probieren es dann mit dem Diaphragma.

Auf jeden Fall jeder der auf Hormone stark reagiert, dem würde ich von diesem Produkt abraten.

Ansonsten von der Anwendung her und Menge der Hormone gut.

Geburtsjahr:1989

Eingetragen am 27.05.2019

GinoRing für Reizdarm-Syndrom mit Schwindel, Juckreiz, Migräne, Unterleibschmerzen

GinoRing bei Reizdarm-Syndrom

GinoRingReizdarm-Syndrom2 Tage

Definitiv keine Empfehlung. Hatte den Ginoring verschrieben bekommen aufgrund 100% Libidoverust (eigentlich sogar richtiger Ekel davor), Reizdarm-Syndrom und Migräne. Anwendung: idiotisch, saß nie da wo er sollte, rutschte ständig runter, beim Toilettengang fiel er sogar raus, beim Tampon-Wechseln ebenfalls. Nebenwirkungen bereits am 1. Tag: massiv Kopfschmerzen, Schwindel/Benommenheit, Unterleibsschmerzen, Druckgefühl UND ein heftiger Juckreiz der 1 Woche später immer noch anhält. Nie, nie, nie wieder. Da nehme ich liebend gerne wieder die Pille, obwohl sie meine Reizdarm-Symptome verstärkt!

Geburtsjahr:1991

Eingetragen am 05.04.2019

GinoRing für Empfängnisverhütung mit keine Nebenwirkungen

Keine Nebenwirkungen bei mir. Ich finde die Anwendung sehr praktisch, ich muss nicht mehr täglich an die Pille denken. Habe endlich wieder regelmäßig meine Periode (vorher bei Mini- UND Mikropille immer wieder Schmierblutungen). Ich führe den Ring mit etwas Gleitgel ein, das ist deutlich einfacher.

GinoRingEmpfängnisverhütung1 Jahre

Eingetragen am 25.03.2019

GinoRing für Empfängnisverhütung

Also die Verhütung ging bisher gut damit, die Anwendung ist auch easy, aber die Nebenwirkungen... Ich hab den Ring ca. 9 Monate getragen. Ich hatte häufig tagelang schlimme Kopfschmerzen, die sich nicht behandeln ließen. Außerdem habe ich ca. 10 kg zugenommen, ohne mein Essverhalten zu...

GinoRingEmpfängnisverhütung9 Monate

Ich hab den Ring ca. 9 Monate getragen. Ich hatte häufig tagelang schlimme Kopfschmerzen, die sich nicht behandeln ließen. Außerdem habe ich ca. 10 kg zugenommen, ohne mein Essverhalten zu verändern. Ich fühle mich wie in der Schwangeschaft: fett, aufgebläht, müde und weinerlich.
Ich bin so k.o., dass ich mittlerweile an eine Depression denke. Ich hatte vor der hormonellen Verhütung sehr viel Power, aber jetzt ist es das totale Gegenteil.
Ich denke ich werde den Ring absetzen. Das ist es mir einfach nicht wert.

Eingetragen am 13.03.2019
60 mehr Nebenwirkungen mit GinoRing

GinoRing wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Ibu profen 600

Benutzer mit Erfahrungen

Oljewa
L_e_a
Evecs

Graphische Auswertung zu GinoRing

Graph: Altersverteilung bei GinoRing nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei GinoRing nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von GinoRing