Appetitlosigkeit bei Elvanse

Nebenwirkung Appetitlosigkeit bei Medikament Elvanse

Insgesamt haben wir 52 Einträge zu Elvanse. Bei 15% ist Appetitlosigkeit aufgetreten.

Wir haben 8 Patienten Berichte zu Appetitlosigkeit bei Elvanse.

Elvanse wurde von Patienten, die Appetitlosigkeit als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Elvanse wurde bisher von 7 sanego-Benutzern, wo Appetitlosigkeit auftrat, mit durchschnittlich 7,8 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Appetitlosigkeit bei Elvanse:

Elvanse für ADS / ADH-Syndrom mit Appetitlosigkeit

Ich vertrage das Medikament Elvanse Adult ziemlich gut. Am manchen Tage merke ich die Wirkung mehr und an manchen weniger, das merke daran, dass ich mich manchmal besser und manchmal schlechter Konzentrieren kann. Nebenwirkung ist bei mir sehr die Appetitlosigkeit und Gewichtsverlust, sonst aber nichts.

elvanseADS / ADH-Syndrom5 Monate

Geburtsjahr:1999

Eingetragen am 13.12.2023

Elvanse für ADS / ADH-Syndrom mit Mundtrockenheit, Appetitlosigkeit, Persönlichkeitsveränderung

Hab zu Abitur Zeiten probiert und daraufhin dazu gewechselt. Im darauffolgenden Studium bis jetzt nach Bedarf konsumiert. Anfangs sehr effektiv nach 3 Monaten fast täglicher Anwendung sozial einschränkend. Fühlt sich an wie die gute Version von Runterkommen nach Teilen.

elvanseADS / ADH-Syndrom2 Jahre

Geburtsjahr:2001

Eingetragen am 30.11.2023

Elvanse für ADHS/Asperger Autismus mit Durchfall, Appetitverlust

Ich nehme Elvanse aufgrund von Konzentrationsstörungen. Ich habe ADHS und Asperger Autismus. Ich kann mich nicht lange konzentrieren und bin leicht ablenkbar. Leider hat kein Medikament geholfen, auch Elvanse nicht. Ich weiß, dass es bei vielen wirkt, vielleicht liegt es daran, dass bei Asperger Autiisten viele Medikamente nicht anschlagen oder paradox wirken. Ich bin noch genauso leicht ablenkbar und kann mich nicht lange konzentrieren. Nur bei Dingen, die eher Durchhaltevermögen und wenig Konzentration erfordern, merke ich einen Unterschied. Ich konnte z.B. bisher nur 1,5h Autofahren, danach brauchte ich eine Pause. Mit Elvanse kann ich vier Stunden durchfahren. Ich habe viele Nebenwirkungen: Immer, wenn ich Elvanse nehme, habe ich Durchfall. Zudem Appetitverlust, ich könnte den ganzen Tag nichts essen ohne, dass es mich stört. Auch ändern sich erstaunlicherweise meine Essensvorlieben: Ich trinke sonst gerne Cola/Fanta/Sprite und esse gerne Schokoladenkuchen und allerlei Süßkram. Mit Elvanse habe ich darauf gar keine Lust mehr, stattdessen habe ich auf einmal einen...

elvanse bei ADHS/Asperger Autismus

elvanseADHS/Asperger Autismus2 Jahre

Ich habe viele Nebenwirkungen: Immer, wenn ich Elvanse nehme, habe ich Durchfall. Zudem Appetitverlust, ich könnte den ganzen Tag nichts essen ohne, dass es mich stört. Auch ändern sich erstaunlicherweise meine Essensvorlieben: Ich trinke sonst gerne Cola/Fanta/Sprite und esse gerne Schokoladenkuchen und allerlei Süßkram. Mit Elvanse habe ich darauf gar keine Lust mehr, stattdessen habe ich auf einmal einen Appetit nach Apfelschorle, was ich sonst nie trinke und nach viel Obst und Gemüse. Zum Abnehmen ist das Medikament sicher gut geeignet.

Geburtsjahr:1990

Eingetragen am 15.09.2023

Elvanse für ADS / ADH-Syndrom mit Mundtrockenheit, Appetitlosigkeit, Schlafschwierigkeiten, nervöse Erscheinungen

Soweit gute Erfahrung, mehr Energie und mehr Durchhaltevermögen bei alltäglichen Aufgaben, die sonst immer als unmöglich betrachtet wurden. Leider zu viel Energie und nur wenig Schlaf und ein verminderter Appetit was häufig zu geringer Nahrungsaufnahme geführt hat und dementsprechend auch Problemen mit dem Kreislauf. Mundtrockenheit ist auch eine häufig auftretende Nebenwirkung und eine schnellere Anfälligkeit für Nervosität, besonders wenn man von Grund auf bereits diesbezüglich sehr anfällig ist.

elvanseADS / ADH-Syndrom4 Monate

Eingetragen am 28.07.2022

Elvanse für ADH-Syndrom mit Haarausfall, Mundtrockenheit, Sehstörungen, Appetitlosigkeit, Schwitzen, Gewichtsverlust, Agressivität, Kieferschmerzen

Siehe Liste

elvanseADH-Syndrom13 Monate

Siehe Liste

Geburtsjahr:1970
Größe (cm):170 Eingetragen durch Angehöriger

Eingetragen am 12.06.2022

Elvanse für Konzentrationsstörungen, Asperger-Syndrom mit Zittern, Übelkeit, Kopfschmerzen, Migräne, Appetitlosigkeit, Schwitzen, Zittern der Hände, Gewichtsabnahme, gestörtes Temperaturempfinden, Hitzewallung, Übelkeit mit Appetitverlust

Elvanse: Also anfangs hatte ich 30mg. Zu Beginn hat es wunderbar geholfen, nach einer Zeit aber kamen aber die starken Nebenwirkungen: Kopfschmerzen, Migräne, Übelkeit, Appetitlosigkeit usw. Nach einer weiteren Zeit hat es auch gar nicht mehr geholfen, so wurde hoch dosiert auf 40mg. Die hoch Dosierung war sehr anstrengend, wegen Kopfschmerzen und Übelkeit, welche es schwer gemacht haben sich zu konzentrieren, aber nach ca. 1 Woche hat das Medikament mir super geholfen und mein Schulleben um einiges verbessert und Migräne kommt nur noch selten mal vor. Einige Nebenwirkungen sind aber trotzdem immer da: Zittern, schwitzen, Hitze(Wallungen) und Appetitlosigkeit (welche zum Teil auch von meinen Depressionen kommt). Ich kann Elvanse wirklich empfehlen wenn man keine Probleme mit dem Essen hat, ansonsten kann Elvanse dieses Problem verschlimmern. Melatonin: Ich hatte schon immer Probleme mit dem Einschlafen ohne dass wir wussten woran es lag bis ich diagnostiziert wurde. Uns wurde gesagt, dass die Probleme mit dem Einschlafen mit dem Asperger Zusammenhängen können. Wir haben dann...

elvanse bei Konzentrationsstörungen, Asperger-Syndrom

elvanseKonzentrationsstörungen, Asperger-Syndrom5 Monate

Melatonin: Ich hatte schon immer Probleme mit dem Einschlafen ohne dass wir wussten woran es lag bis ich diagnostiziert wurde. Uns wurde gesagt, dass die Probleme mit dem Einschlafen mit dem Asperger Zusammenhängen können. Wir haben dann Melatonin empfohlen bekommen. Erst 1mg, hat nicht geholfen. Nach einer Zeit waren es dann 5mg und diese helfen mir nun prima beim einschlafen. Ich nehme es ca. 30-35 min vorm Einschlafen und dann wirkt es prima innerhalb dieser Zeit. Kann ich empfehlen (keine Nebenwirkungen bei mir)

, , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:2007

Eingetragen am 03.06.2022

Elvanse für ADH-Syndrom mit Appetitlosigkeit

Nebenwirkungen beschränkten sich auf Appetitlosigkeit und Gewichtsverlust. Hielt circa 5 Wochen nach Startzeitpunkt des Medikaments an.

elvanseADH-Syndrom5 Monate

Geburtsjahr:1995

Eingetragen am 29.05.2022

Elvanse für ADH-Syndrom mit Appetitmangel, Durstgefühl

Positiv: Wirkdauer von 7h (Medikinet bei mir nur 4:15). Kein Rebound-Effekt. Gleichmäßig verteilte Wirkung über die 7h. Einnahme auch ohne Essen möglich. Große Verbesserung der Symptomatik. Negativ: Durstgefühl - aber erträglich. Leichte Appetitlosigkeit - kann durch Anpassung des Essverhaltens etw. verbessert werden. Gewichtsverlust ist nicht nur auf den geminderte Appetit zurückzuführen. Mein Grundumsatz, der auch so schon hoch war, ist gestiegen. Eintritt der Wirkung erst nach 1,5h merkbar. Deshalb starte ich morgens mit Medikinet Adult und nehme nach 3h Elvanse Adult ein. Somit erreiche ich eine Gesamtwirkdauer von 10h. Habe morgens eine erste Wirkung nach 45 Minuten, kann Mittags Elvanse auch ohne Essen einnehmen und umgehe den Reboundeffekt von Medikinet. Tipp: Sucht euch einen Arzt/eine Ärztin, wo ihr die Freiheit bekommt, solche Kombinationen zu testen und seid, auch wenn es schwer fällt, geduldig. Nur so konnte ich die für mich (bisher) optimale Lösung finden.

elvanseADH-Syndrom3 Monate

Geburtsjahr:1986