Augenärzte in Herrenberg 8 Treffer

Arzt / Augenärzte in Herrenberg

Man muß zwar auf einen Vorsorgetermin recht lange warten, hier hilft eine rechtzeitige Vereinbarung! Als Notfall kommt man natürlich zeitnah
    dran.
    Die beiden Ärztinnen sind sehr kompetent und vor allem im Umgang mit Kindern sehr geschickt und freundlich.
    Die Praxis ist gut ausgestattet, die relativ langen Wartezeiten lassen sich durch viel Spielzeug im Warteberich einwandfrei überbrücken.
    Das Team ist sehr nett.

• Yousof Vaheb, Tübingen, Augenarzt, Arzt

Die obige Bewertung ist nicht nur für Dr. Vaheb gedacht sondern für alle Ärzte der Augenklinik Tübingen, welche mich bei zwei stationären Au
    fenthalten behandelt haben:

Ich war Ende Januar 2017 drei Tage stationär zur Katarakt-OP in der neuen Augenklinik in Tübingen. Nach der erfolgreichen OP durch Dr. Tobias Röck wurde auf der Station alle paar Stunden der Augendruck gemessen (habe seit Jahrzehnten Glaukom). Ich kann mich sehr gut erinnern an Dr. Vaheb sowie die Ärtztinnen Frau Dr. Sadler und Frau Dr. Kortüm. Natürlich auch an andere Ärzte die mich untersucht und behandelt haben in diesen drei Tagen und bei der ersten Katarakt-OP Ende November.

Eine mögliche Komplikation ist ein stark erhöhter Augendruck einige Stunden nach der OP. Genau das war bei mir der Fall und Dr. Vaheb hat einen Druck weit über 40 gemessen. Dr. Vaheb hat mit einer Nadel die OP-Öffnung aufgeklappt (von mir laienhaft ausgedrückt) und ich spürte wie das überschüssige Kammerwasser abgeflossen ist. So wurden bleibende Schäden an Netzhaut und Sehnerv verhindert. Ich bekam sofort eine Infusion zur Drucksenkung und weitere drucksenkende Medikamente. Bei den stationären Patienten wird immer bis Mitternacht gemessen und früh am Morgen. Am nächsten Morgen war der Augendruck wieder sehr hoch und die Ärztin hat wieder das Kammerwasser abfliessen lassen. Ich bekam eine zweite Infusion und im Verlauf des Tages ging der Augendruck zurück und soweit ich mich erinnere wurde ich am dritten Tag entlassen.

Die erste Katarakt-OP wurde von Prof. Dr. Thaler Ende November 2016 gemacht. Auch da war ich drei Tage stationär und hatte danach keine Angst mehr vor der zweiten OP. Mein Sehvermögen hat sich extrem verbessert und der Augendruck ist deutlich niedriger als in den Jahren vorher. Das habe ich den Ärzten und Ärztinnen dort zu verdanken, auch meinem Augenarzt, der mich rechtzeitig nach Tübingen geschickt hat. Die Schwestern und anderen Mitarbeiter haben sich super um die Patienten gekümmert. Habe dort auch Patienten kennengelernt die weit schlimmere Augenerkrankungen haben und war sehr beeindruckt wie sie ihr Schicksal ertragen.

Die Augenklinik Tübingen hat einen grossen Einzugsbereich und dementsprechend sehr viele Patienten. Die Ärzte operieren von morgens bis abends. Neben den stationären Patienten sind auch ambulante Pat. tagsüber auf den Stationen. Die Operateure sind sehr erfahren und die 10-15 min einer Katarakt-OP kann man leicht aushalten, auch dann wenn man vorher Angst hatte. Durch die Vorbereitung fühlt man sich umsorgt und sicher. Die Leistung der Ärzte hat meine höchste Wertschätzung.
  • Dr. Petra Heuer, Sindelfingen, Augenarzt, Arzt

Frau Doktor Petra Heuer kann ich jedem Patienten bestens empfehlen. Die Praxisräume topp. Das Personal ist freundlich und zuvorkommend. Ich
    war sehr zufrieden.
  • Dr. Gudrun Kemmerling, Sindelfingen, Augenarzt, Arzt
  • Dr. Stephan Eckert, Sindelfingen, Augenarzt, Arzt

Herr Priv.-Doz. Dr. Tobias Röck hat mich am Grauen Star operiert, zuerst kam das rechte Auge dran und 4 Wochen später das linke Auge. Ich mu
    ss sagen ich bin hoch zufrieden und erblicke das Licht der Welt wieder mit anderen Augen. Seine einfühlsame Art und Kompetenz hat mir schon beim Aufklärungsgespräch die Angst vor der Operation genommen, am OP Tag lief alles reibungslos und die Op hat jedes Mal nur 10 Minuten gedauert. Am Tag nach der OP war ich dann immmer bei meinem Augenarzt zur Kontrolle, der jedes Mal hoch zu frieden war und Priv.-Doz. Dr. Tobias Röck sehr lobte, auf Grund der hohen Präzision. Ich danke ihm ganz herzlich!

Sehr freundlicher, gewissenhafter und kompetender Arzt

....sehr kompetent ! und freundlich !

Ein erfahrener, offener und freundlicher Augenarzt !!! Sehr zu empfehlen !!!

Freundlicher Arzt, gründliche Untersuchung, ausführliche Erklärungen der Diagnose.

Mußte wegen Netzhautablösung Freitagnachmittags kurzfristig operiert werden.
    Nur 2h nach Anruf meines Augenarztes in der Uni-Klinik wurde i
    ch bei Dr. Partsch in Tübingen operiert.
    Die Operation verlief sehr gut. Mein Augenarzt und ich sind mit dem Operationsergebnis sehr zufrieden.
    ich habe heute so gut wie keine Beeinträchtigungen und nahezu 100% Sehschärfe auf dem erkrankten Auge.

Ich kann Herrn Dr. Partsch in jeder Hinsicht sehr weiterempfehlen.

super Kompetenz bei Behandlung und OP

freundlich, kompetent, nimmt sich Zeit für Untersuchung und Fragen

sehr kompetenter Arzt, welcher sich Zeit für seine Patienten gibt und alles erklärt

sehr kompetent, nimmt sich Zeit. sehr zu empfehlen

Dr. Kernstock hat sich trotz der vielen Patienten vor der Türe für mich Zeit genommen und mich sehr freundlich und kompetent beraten. Ich wa
    r sehr zufrieden und kann ihn nur weiterempfehlen!

Sehr freundlich, sehr Patientenorientiert, beste Behandlung

Dr. Stehberger genießt einen weit über Tübingen hinausgehenden guten Ruf.
    Sie war - nach drei vorangegangenen Augenärzten - die erste, die
    meine Exophorie überhaupt diagnostizieren konnte.

Die Untersuchung sowie die Behandlung liefen sehr ruhig und gründlich ab. Ich wusste mich in sicheren Händen und bekam alle Fragen beantwort
    et sowie genaue Anweisungen, wie ich mich in Zukunft bei Wiederauftreten der Symptomatik verhalten soll.
    Ergebnis : höchste Zufriedenheit!

Ärztin freundlich, kompetent. Sehr zu empfehlen

Herr Professor Dr. Zierhut ist ein sehr kompetenter Arzt.
    Antwortet sofort!
    Nimmt sich genug Zeit!
    Meinem Sohn und ich sind sehr froh He
    rrn Professor gefunden zu haben.
    Wir fahren aus dem Saarland und bekommen kurzfristig Termine bei Herrn Professor! Dankeschön:-)
    Seine Sekretärin, Frau Strahl, ebenfalls eine nette Frau ... schöne Grüße nach Tübingen

ÄRZTIN SEHR FREUNDLICH UND SCHEINBAR KOMPETEND. HATTE ABER AUCH NUR EINE ENTZÜNDUNG. TEILWEISE SEHR NETTES PERSONAL. ANGENEHME PRAXIS.

Kompetent, erfahren und mit erfreulich menschlicher Komponente. Nur zu empfehlen!

Arzt / Augenärzte in Herrenberg

In Herrenberg gibt es 8 Ärzte für Augenheilkunde, von denen 3 bewertet sind.

Es sind 38% der niedergelassenen Ärzte und 0% der Klinikärzte für Augenheilkunde in Herrenberg bewertet.
Herrenberg hat 31.292 Einwohner.
Es gibt 0,3 Ärzte für Augenheilkunde pro 1000 Einwohner oder 3912 Einwohner pro Arzt.

Die Bewertung für Ärzte für Augenheilkunde in Herrenberg beträgt durchschnittlich 3,6 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 7,1. Die Bewertung ist um 3,5 Punkte schlechter im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für Augenärzte in Herrenberg beträgt 1,0 Tage und ist damit um 0,0 Tage kürzer als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für Augenärzte in Herrenberg beträgt 1 Minuten und liegt damit im Bundesdurchschnitt.