Internisten in Berlin Adlershof 3 Treffer

Arzt / Internisten in Berlin AdlershofKarten-Ansicht

Internist, Kardiologe

Sehr kompetenter und freundlicher Arzt der sich Zeit nimmt, alles erklärt und den Patienten auch ganzheitlich betrachtet! Ich kann ihn nur e
    mpfehlen und bin heilfroh bei ihm gewesen zu sein!
    Innere Medizin, Pneumologie (Lungenärzte)

Internistin, Lungenärztin
    Innere Medizin, Pneumologie (Lungenärzte)

Internist, Lungenarzt

• PD Dr. med. Kilian Rittig, Berlin, Internist, Arzt
    Innere Medizin, Angiologie, Diabetologie

Internist, Diabetologe, Gefäßarzt

Ich habe seit Ende 2016 eine Thrombose im Oberschenkel. Da ich Nichtraucher, Nichttrinker und
    Sportler bin, wurden bei der Ursachenerforsc
    hung 2016 Magen-,Darmspiegelung sowie Untersu-chungen am Herzen und Glukosetests vorgenommen.Es konnte aber keine Ursache gefunden werden. Ich mußte 1 Jahr einen Thrombosestrumpf tragen und täglich Xarelto einnehmen. Nach
    einer Zwischenuntersuchung ein halbes Jahr später konnte ich dann nach insgesamt 1 Jahr den
    Thrombosestrumpf und Xarelto weglassen und habe nur noch ASS 100 neben Votum 20 genommen.
    Auch meinen Sport ( Tennis ) konnte ich uneingeschränkt wieder spielen.
    Am 17.5.2018 bin ich beim Tennis auf meinen Po gefallen, habe aber danach weitergespielt ohne
    Beschwerden. Am nächsten Morgen war mein rechtes Bein massiv geschwollen und ich bin ins
    Virchowklinikum gefahren (wegen der Nähe zu meiner Wohnung), wo wieder eine Thrombose
    festgestellt wurde. Nach der Behandlung dort habe ich am späten Nachmittag Herrn Dr.Rittig
    im DRK Klinikum Köpenick wegen der weiteren Behandlung angerufen. Herr Dr. Rittig hat mir
    für den nächsten Arbeitstag um 14 Uhr kurzfristig einen Termin gegeben (dazwischen lagen
    die Pfingstfeiertage). Ich habe mich damals bei Herrn Dr. Rittig im DRK Klinikum im Wedding
    gut aufgehoben und betreut gefühlt und habe somit auch eine 1 1/2 Stundenfahrt von Heiligensee
    nach Köpenick in Kauf genommen. Herr Dr. med. Rittig ist wie man so schön sagt wirklich ein Arzt
    seines Vertrauens. Und er spricht mit mir kein Ärztedeutsch / Latein, sondern erklärt alles in
    verständlicher Umgangssprache. Nochmals danke für ihre Hilfe und den schnellen und unkompli-
    zierten Termin.
    12351 Berlin, Buckow

Internist, Darmarzt

Sehr nettes Praxisteam und sehr kompetenter Arzt. Man bekommt alle Behandlungsschritte ausführlich erklärt . Ich habe mich sehr gut betreut
    gefühlt.
    Innere Medizin, Gastroenterologie, Endoskopie, Ambulante Operationen
    12351 Berlin, Buckow

Internistin, Darmärztin

Meine Vorsorgeuntersuchung wurde von Frau Dr. Kabus und Ihrem Team einschl. der durchgeführten Vorgespräche kompetent und hochprofessionell
    durchgeführt. Ich kann diese Praxis jederzeit weiterempfehlen
    Innere Medizin, Hausarzt, Sportmedizin, Notfallmedizin
    Albert-Einstein-Str. 2
    12489 Berlin, Bezirk Treptow-Köpenick
    entfernt 389 m.

Internist, Sportmediziner, Notfallarzt

Ein Arzt, der genau zuhört und treffende Diagnosen stellt. Danke!

Innere Medizin, Psychosomatische Grundversorgung, Hausarzt
    Alt-Rudow 29
    12357 Berlin, Rudow

Internist

Sehr guter Arzt, immer wieder gerne

Internist, Darmarzt

Ich fühlte mich sehr gut fachlich beraten und in guten Händen. Alle Fragen wurden ausführlich u verständlich beantwortet. Eine sehr angenehm
    e und freundliche Art.
    Daher %ige Weiterempfehlung.
    Krokusstr. 93
    12357 Berlin, Bezirk Neukölln

Internist

Ein sehr einfühlsamer und sehr kompetenter Arzt. Trotz Umzug aus Berlin raus, sind wir weiterhin mit der ganzen Familie bei ihm als Patiente
    n und haben noch nie schlechte Erfahrung erleben müssen.

Nur zu empfehlen.

Innere Medizin, Hämatologie u.Intern.Onkologie
    Telefon: 030/6741-5030

Internist, Krebsarzt

ich war 8 Jahre lang Krebspatientin bei Chef Arzt Fischer-Lampsartis und Frau Dr. Phal, habe alle Stufen der Krankheit durchgemacht, OP's, C
    hemo usw. Beide sind sehr menschliche Wesen, ich habe mindestens 20 Krankenhausaufenthalte in den 8 Jahren gehabt und bin immer voller Vertrauen in das gesamte Ärzteteam reingegangen. Der Chefarzt war, obwohl ich Kassenpatientin bin, immer für mich da und jederzeit gesprächsbereit. Die üblichen Behandlungen wurden von Dr. Phal übernommen, zu der ich eine innere enge Bindung in den Jahren aufgebaut hatte. Sie hat sich sogar in meiner schwersten Phase auch zu hause bei uns telefonisch nach meinen Zustand erkundigt.
    Ich danke diesen beiden ganz besonders für die langjährige Betreuung, natürlich auch bei dem gesamten Ärzteteam, den Pflegepersonal, sowie den Servicekräften. Jeder einzelne von ihnen war immer freundlich und hilfsbereich.
    Nun bin ich geheilt und besonders dankbar für die große Unterstützung aller, die mir geholfen haben.
    Rita Liebschner
    Gr-Ziethener Chaussee 16
    12355 Berlin, Rudow

Sehr freundliche und gute Behandlung und das seit mehrern Jahren

Internist, Kardiologe

Sehr kompetenter, vertrauensvoller Arzt. Klärt sehr gut in Vorbereitung einer Untersuchung auf und erläutert deren Ergebnisse ausgezeichnet.
    Tolles Team drumherum.Sehr zu empfehlen.
    Innere Medizin, Hausarzt, Diabetologie
    Bahnhofstr. 53
    12555 Berlin, Köpenick

Internistin, Diabetologin

Qualifizierte Ärztin, nimmt sich Zeit für Diagnostik, Patient steht im Vordergrund, unabhängig von der Krankenkasse...

Innere Medizin, Ambulante Operationen, Psychosomatische Grundversorgung
    Salvador-Allende-Str. 2
    Telefon: 030/6519258

Internistin

Frau Dr. Sander und Schwester Sandy haben mich von der Praxis-Inhaberin vorher "geerbt".
    Sie haben mich mit großer Kompetenz und Einfühlun
    gsvermögen nach und durch schwere Zeiten begleitet. Hier fühle ich mich jedes Mal rundum bestens verstanden, versorgt und beraten. Dankeschön:)
    Innere Medizin, Hämatologie u.Intern.Onkologie, Hausarzt, Notfallmedizin
    Segelfliegerdamm 95

Internist, Krebsarzt, Notfallarzt

Er ist ein absoluter Engel und hilft wo er nur kann. Patienten sind auch nicht immer einfach.....
    Es ist ein Glücksfall, wenn man von ihm b
    ehandelt wird.
    Innere Medizin, Rheumatologie
    Bahnhofstr. 41
    12555 Berlin, Köpenick

Internistin, Rheumaärztin

Sehr nette Ärztin, die einem wirklich zuhört.

Innere Medizin

Sehr gute Aufklärung und Behandlung

Innere Medizin, Kardiologie, Hausarzt

Internist, Kardiologe

Top Team, Probleme wurden schnell erkannt und behoben, sehr empfehlenswert, hier fühlt man sich als Patient gut aufgehoben.

Internist, Darmarzt

Herr Dr. med. Daniel Riegelmann, Oberarzt, ist äußerst kompetent und fachlich große Klasse.

Für die Patientenbetreuung nimmt er sich trot
    z Klinikstress Zeit, hört zu und hat - wenn nötig - tröstende Worte, wobei sein "Mutterwitz" durchaus hilfreich ist und so manches Lachen hervorzaubert.

Ohne jede Abstriche ein toller Arzt!
    Innere Medizin, Hausarzt, Psychosomatische Grundversorgung
    Wendenschloßstr. 324 b
    12557 Berlin, Bezirk Treptow-Köpenick

Internist

Herr Dr. Frey und sein Team haben mir in einer akuten Notfallsituation (anaphylaktischer Schock) sehr professionell und noch dazu sehr freun
    dlich beigestanden. Ich habe mich sehr gut aufgehoben und betreut gefühlt. Herr Dr. Frey ist seit Jahren mein Hausarzt, der mein absolutes Vertrauen genießt und mich zu jeder Zeit kompetent behandelt und beraten hat. Auch bei meiner Reisevorbereitung hat er mich zwecks Impfungen und Reiseapotheke zuverlässig beraten. Ich kann weder über Herrn Dr. Frey noch über sein Team etwas Schlechtes sagen. Telefonisch gut zu erreichen (man muss schon mal ein bisschen klingeln lassen, es halten sich ja in der Regel Patienten in der Praxis auf, die vielleicht gerade „abgefertigt“ werden) und wenn es Probleme gibt immer zur Stelle, selbst kurzfristig. Ich bin sehr zufrieden und habe die Praxis bereits guten Gewissens weiterempfohlen, was ich auch zukünftig jederzeit tun werde.

Internist, Darmarzt

Nach gallenkolik minimal invasive operiert,sehr zufrieden.nach Darm OP zum zweiten Mal im DRK, beide Male sehr zufrieden

Innere Medizin, Kardiologie, Hausarzt, Ambulante Operationen
    Schnellerstr. 123
    12439 Berlin, Niederschöneweide

Internistin, Kardiologin

Frau Dr. Scheinpflug hat immer ein offenes Ohr für ihre Patienten, ist sehr liebevoll und immer bemüht eine gute Lösung für den Patienten zu
    finden. Es ist die einzige Ärztin der ich zu 100% vertraue. Hier geht es nicht um das Geld, sondern immer nur um den Menschen. Jeder bekommt bei Frau Dr. Scheinpflug die beste Behandlung und immer die entsprechenden Medikamente - ohne wenn und aber. Manchmal ist die Wartezeit etwas lang. Aber wenn man bei Frau Dr. Scheinpflug im Sprechzimmer seine Sorgen loswerden will, hat sie alle Zeit der Welt und immer sehr gute Ideen, wie man die körperlichen und seligen Probleme überwinden kann. Eine Ärztin, wie aus dem Bilderbuch. Das Herz am rechten Fleck und immer für ihre Patienten da. Ich kann diese Ärztin nur empfehlen, bessere Ärzte kann es nicht geben.
    Innere Medizin, Hämatologie u.Intern.Onkologie
    Segelfliegerdamm 95

Internist, Krebsarzt

Oberarzt Dr. med. Christian Jakob leitet zusammen mit Oberarzt Dr. med. Bernd Oldenkott die onkologisch-hämatologische Station 3 des St. Hed
    wig Klinikums in Berlin Mitte. Gleichzeitig betreiben beide Ärzte eine Ambulanz zur Beratung und Behandlung von Patienten mit hämatologischen und/oder onkologischen (Krebs-) Erkrankungen und sorgen dort für deren ambulante Nachsorge (z.B. nach operativen Eingriffen und/oder Chemotherapien).

Im November 2011 diagnostizierte Dr. Jakob bei mir per Knochenmarkpunktion eine akute myeloische Leukämie (AML). Er vermittelte mir und meiner Lebenspartnerin die schockierende Diagnose "Krebs" sachlich professionell (aber dennoch menschlich) und beantwortete alle Fragen sehr detailliert. Er organisierte mir innerhalb von einem Tag von sich aus einen Termin bei einer Kollegin zur Einholung einer Zweitmeinung sowie einen Termin zur Kryokonservierung. Beides hätte ohne seine Hilfe sicherlich Tage oder Wochen gedauert (die ich nicht gehabt hätte, aufgrund der Akutheit der Erkrankung). Vier Tage nach der Diagnose ging es dann auf Station 3 des St. Hedwig Krankenhauses los mit meiner ersten Chemotherapie. Nach dieser habe ich zwei weitere Chemos hinter mich gebracht. Die dabei verwendeten Protokolle folgten Standardprozeduren (es gibt hier wohl keine großen Unterschiede zwischen den Krankenhäusern). Ich war 13 Wochen fast ununterbrochen auf Station 3 in einem Einzelzimmer (wegen der Isolierung).

Sowohl die Ärzte als auch das Stationsteam waren stets sehr freundlich, hatten immer ein offenes Ohr und kümmerten sich wirklich sehr gut und liebevoll um mich, obwohl sie oft arg im Stress waren.
    Trotz der Isolation und der körperlichen Beschwerden habe ich mich jederzeit gut betreut und umsorgt gefühlt. Es herrschte ein fast familiäres Klima auf Station (liegt wohl auch daran, dass es sich um ein christliches Krankenhaus handelt). Das gesamte Ärzteteam (inkl. OA Jakob, der mindestens 2-3 mal pro Woche zur Visite vorbeikommt) wirkte fachlich sehr kompetent und war stets freundlich.
    Die Ausstattung und das Mobiliar der Station ist doch schon etwas in die Tage gekommen (es ist halt ein altes Haus), in meinem Einzelzimmer war sie jedoch gut und vermittelte sogar ein wenig Gemütlichkeit. Aber das wird sich ab Sommer 2012 ändern, denn dann geht der Neubau in Betrieb. An der medizinischen Ausstattung gibt es dagegen nichts auszusetzen.

In den kurzen Zeiten zwischen den Chemos, in denen ich auch mal nach Hause durfte (1-2 Wochen), wurde ich ambulant von OA Jakob oder OA Oldenkott weiterbetreut. Die Terminvergabe verlief stets problemlos. Die Wartezeiten sind kurz. Die Ausstattung der "Praxis" ist gut, könnte aber ein wenig moderner und einladender sein. Das Team der Ambulanz ist, wie jenes auf Station 3, ebenfalls sehr freundlich und kümmert sich sehr gut um die Patienten.

Ich bin Dr. Jakob vor allem dankbar für die Organisation "drumherum" (also z.B. die Organisation von Terminen zur Einholung einer Zweitmeinung, die Kryokonservierung, die Spendersuche, die Termine in anderen Kliniken zur Stammzellentransplantation). Man merkt, dass ihm seine Patienten am Herzen liegen. Er geht auf ihre Wünsche und Ängste ein. Ich hatte immer das Gefühl mit ihm auf Augenhöhe kommunizieren zu können und kam mir nie "herablassend behandelt" vor (wie es bei einigen Ärzten ja manchmal der Fall ist). Beeindruckend ist auch sein Fachwissen.

Ich kann hier also eindeutig eine Empfehlung für Herrn OA Christian Jakob, seine Ambulanz und die Teams der Ambulanz und von Station 3 aussprechen.

Für mich geht es jetzt erstmal zur Stammzellentransplantation. Danach werde ich zur Nachsorge wieder in Berlin sein.

Vielen Dank!

• Z
    Innere Medizin, Onkologie, Hämatologie u.Intern.Onkologie
    Telefon: 030/3035-3853

Internist, Onkologe, Krebsarzt

Kompetenter, sehr freundlicher Arzt, der sich Zeit genommen hat und es geschafft hat, dass ich mich zu jedem Zeitpunkt "ernst genommen" fühl
    en konnte. In Entscheidungen wurde ich miteinbezogen, die Terminvergabe war unkompliziert.
    Bruno-Bürgel-Weg 16
    12439 Berlin, Bezirk Treptow-Köpenick

Internist

Sehr kompetent, freundlich und bleibt an der Sache dran, bis ein Ergebnis vorliegt

Innere Medizin, Reisemedizin, Hausarzt, Psychosomatische Grundversorgung
    Albert-Einstein-Str. 2
    12489 Berlin, Bezirk Treptow-Köpenick
    entfernt 389 m.

sehr freundliche und kompetente Bertung nach Schlafuntersuchung

Sterndamm 67

Freundlich, Kompetent, Emphatisch...

Arzt / Internisten in Adlershof

In Berlin Adlershof gibt es 3 Ärzte für Innere Medizin, von denen 1 bewertet sind.

Es sind 0% der niedergelassenen Ärzte und 33% der Klinikärzte für Innere Medizin in Berlin bewertet.

Die Bewertung für Ärzte für Innere Medizin in Adlershof beträgt durchschnittlich 5,5 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 8,2. Die Bewertung ist um 2,7 Punkte schlechter im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für Internisten in Berlin beträgt 1,0 Tage und ist damit um 0,0 Tage kürzer als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für Internisten in Berlin beträgt 1 Minuten und liegt damit im Bundesdurchschnitt.