Internisten in Berlin Bezirk Treptow-Köpenick 100 Treffer

Arzt / Internisten in Berlin Bezirk Treptow-Köpenick

Karten-Ansicht
sortieren nach 
  • PD Dr. med. Kilian Rittig, Berlin, Facharzt für Innere Medizin, Arzt
    Innere Medizin, Angiologie, Diabetologie
    Salvador-Allende-Str. 2-8
    12559 Berlin, Bezirk Treptow-Köpenick
    Telefon: 030/3035-3000

    Gefäßarzt

    Bewertet mit 9,9 von 10 Punkten
    bei 5 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Ich habe seit Ende 2016 eine Thrombose im Oberschenkel. Da ich Nichtraucher, Nichttrinker und
    Sportler bin, wurden bei der Ursachenerforsc
    hung 2016 Magen-,Darmspiegelung sowie Untersu-chungen am Herzen und Glukosetests vorgenommen.Es konnte aber keine Ursache gefunden werden. Ich mußte 1 Jahr einen Thrombosestrumpf tragen und täglich Xarelto einnehmen. Nach
    einer Zwischenuntersuchung ein halbes Jahr später konnte ich dann nach insgesamt 1 Jahr den
    Thrombosestrumpf und Xarelto weglassen und habe nur noch ASS 100 neben Votum 20 genommen.
    Auch meinen Sport ( Tennis ) konnte ich uneingeschränkt wieder spielen.
    Am 17.5.2018 bin ich beim Tennis auf meinen Po gefallen, habe aber danach weitergespielt ohne
    Beschwerden. Am nächsten Morgen war mein rechtes Bein massiv geschwollen und ich bin ins
    Virchowklinikum gefahren (wegen der Nähe zu meiner Wohnung), wo wieder eine Thrombose
    festgestellt wurde. Nach der Behandlung dort habe ich am späten Nachmittag Herrn Dr.Rittig
    im DRK Klinikum Köpenick wegen der weiteren Behandlung angerufen. Herr Dr. Rittig hat mir
    für den nächsten Arbeitstag um 14 Uhr kurzfristig einen Termin gegeben (dazwischen lagen
    die Pfingstfeiertage). Ich habe mich damals bei Herrn Dr. Rittig im DRK Klinikum im Wedding
    gut aufgehoben und betreut gefühlt und habe somit auch eine 1 1/2 Stundenfahrt von Heiligensee
    nach Köpenick in Kauf genommen. Herr Dr. med. Rittig ist wie man so schön sagt wirklich ein Arzt
    seines Vertrauens. Und er spricht mit mir kein Ärztedeutsch / Latein, sondern erklärt alles in
    verständlicher Umgangssprache. Nochmals danke für ihre Hilfe und den schnellen und unkompli-
    zierten Termin.
    Bewertet 9,8 von 10 Punkten
    mehr
  • A
    Innere Medizin, Hausarzt, Sportmedizin, Notfallmedizin
    Albert-Einstein-Str. 2
    12489 Berlin, Bezirk Treptow-Köpenick
    Telefon: 030/63922390

    Bewertet mit 9,3 von 10 Punkten
    bei 12 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Ein Arzt, der genau zuhört und treffende Diagnosen stellt. Danke!

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Innere Medizin, Hausarzt, Naturheilverfahren, Psychosomatische Grundversorgung
    Bölschestr. 113
    12587 Berlin, Bezirk Treptow-Köpenick
    Telefon: 030/6519244

    Bewertet mit 9,2 von 10 Punkten
    bei 8 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Sehr nette und kompetente Fachärztin! Gute Ratschläge bekommen und befolgt: o.k. Richtige Medikamente gefunden, die mir helfen.
    Sehr nette
    Schwester, auch sehr kompetent.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • B
    Innere Medizin, Kardiologie
    Salvador-Allende-Str. 2-8
    12559 Berlin, Bezirk Treptow-Köpenick
    Telefon: 030/3035-3000

    Bewertet mit 9,7 von 10 Punkten
    bei 5 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Ein absolut zu empfehlender Kardiologe.

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • C
    Innere Medizin, Hämatologie und Internistische Onkologie, Hausarzt, Notfallmedizin
    Segelfliegerdamm 95
    12487 Berlin, Bezirk Treptow-Köpenick
    Telefon: 030/6360364

    Bewertet mit 9,6 von 10 Punkten
    bei 3 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Sehr gute Arztpraxis. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben. Das Team und die Ärzte sind sehr nett und haben für jedes Weh-Wehchen ein offenes
    Ohr.
    Trotz Termin kann es schon vorkommen, dass man 20-30 Minuten warten muss. Aber ich finde, das ist noch ok. Hab schon weitaus schlimmeres erlebt.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • D
    Innere Medizin, Hausarzt, Ambulante Operationen, Psychosomatische Grundversorgung
    Salvador-Allende-Str. 2
    12559 Berlin, Bezirk Treptow-Köpenick
    Telefon: 030/6519258

    Bewertet mit 9,6 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Frau Dr. Sander und Schwester Sandy haben mich von der Praxis-Inhaberin vorher "geerbt".
    Sie haben mich mit großer Kompetenz und Einfühlun
    gsvermögen nach und durch schwere Zeiten begleitet. Hier fühle ich mich jedes Mal rundum bestens verstanden, versorgt und beraten. Dankeschön:)
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • E
    Innere Medizin, Haut- und Geschlechtskrankheiten, Hausarzt
    Bruno-Bürgel-Weg 16
    12439 Berlin, Bezirk Treptow-Köpenick
    Telefon: 030/26580410

    Hautarzt

    Bewertet mit 9,2 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Sehr guter Arzt, weiter zu empfehlen

    Bewertet 8,6 von 10 Punkten
    mehr
  • F
    Innere Medizin
    Sterndamm 76
    12487 Berlin, Bezirk Treptow-Köpenick
    Telefon: 030/50932390

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Ich bin von Herrn Dr. Drephal sehr kompetent und freundlich behandelt und beraten worden.

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • G
    Innere Medizin, Hausarzt, Psychosomatische Grundversorgung
    Wendenschloßstr. 324 b
    12557 Berlin, Bezirk Treptow-Köpenick
    Telefon: 030/65018150

    Bewertet mit 9,9 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Herr Dr. Frey und sein Team haben mir in einer akuten Notfallsituation (anaphylaktischer Schock) sehr professionell und noch dazu sehr freun
    dlich beigestanden. Ich habe mich sehr gut aufgehoben und betreut gefühlt. Herr Dr. Frey ist seit Jahren mein Hausarzt, der mein absolutes Vertrauen genießt und mich zu jeder Zeit kompetent behandelt und beraten hat. Auch bei meiner Reisevorbereitung hat er mich zwecks Impfungen und Reiseapotheke zuverlässig beraten. Ich kann weder über Herrn Dr. Frey noch über sein Team etwas Schlechtes sagen. Telefonisch gut zu erreichen (man muss schon mal ein bisschen klingeln lassen, es halten sich ja in der Regel Patienten in der Praxis auf, die vielleicht gerade „abgefertigt“ werden) und wenn es Probleme gibt immer zur Stelle, selbst kurzfristig. Ich bin sehr zufrieden und habe die Praxis bereits guten Gewissens weiterempfohlen, was ich auch zukünftig jederzeit tun werde.
    Bewertet 9,9 von 10 Punkten
    mehr
  • H
    Innere Medizin
    Salvador-Allende-Str. 2-8
    12559 Berlin, Bezirk Treptow-Köpenick
    Telefon: 030/3035-3000

    Bewertet mit 9,8 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Von meiner erst Diagnose über viele Therapien und eine Op hat mich Herr Moser wirklich hervorragend begleitet.
    Mittlerweile unter inflixima
    b und Aza schwanger geworden und super happy.

    Er hatte immer ein offenes Ohr und hat mich immer eingebunden bei allen Entscheidungen.
    Ganz ganz toller Arzt ‍️
    Bewertet 9,8 von 10 Punkten
    mehr
  • I
    Innere Medizin, Kardiologie
    Schnellerstr. 21
    12439 Berlin, Bezirk Treptow-Köpenick
    Telefon: 030/21300851

    Bewertet mit 9,5 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    In dieser Praxis stimmt alles. Sehr gute Termine und Wartezeiten. Arzt mit ausgezeichnetem Umgang und Informationen bezüglich des gesundheit
    lichen Zustandes, steht nie unter Zeitdruck. Danke an diese Praxis.
    Bewertet 9,5 von 10 Punkten
    mehr
  • J
    Innere Medizin, Kinderkardiologie
    Salvador-Allende-Str. 2-8
    12559 Berlin, Bezirk Treptow-Köpenick
    Telefon: 030/3035-3000

    Kinderherzarzt

    Bewertet mit 9,4 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Ich war noch verhältnismäßig jung, als Prof. Dr. med. Witte bei mir einen Herzschrittmacher implantieren mußte. 2003 ging er in seinen wohlv
    erdienten Ruhestand und er übergab mich an Hr. Dr. med. Melzer, heute Oberarzt. Aufgrund meiner langjährigen Betreuung durch Hr. OA Dr. Melzer kann ich sehr gut einschätzen, dass ich rundum sehr gut betreut und mit Respekt behandelt werde. Auch kurzfristig ist eine Konsultation möglich. Es werden stets alle Ängste genommen und Probleme abgeklärt. Mit ihm habe ich einen sehr guten Nachfolger in der Schrittmacherbetreuung bekommen. Auch sein Team ist super. Naja, bei so einem Vorbild.
    War vor kurzem auf Station zur Implantatwechselung. Ich muss sagen, da können einige "junge Ärzte" sich noch sehr viel abgucken und dies meine ich nicht nur fachlich, auch in Bezug auf Arzt-Patient-Gespräch sowie Höflichkeit gegenüber den Patienten.
    Bewertet 9,4 von 10 Punkten
    mehr
  • K
    Innere Medizin, Hausarzt
    Bruno-Bürgel-Weg 16
    12439 Berlin, Bezirk Treptow-Köpenick
    Telefon: 030/26580410

    Bewertet mit 8,5 von 10 Punkten
    bei 22 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Der arzt voll kompetent..die schwester katrin kann gehen

    Bewertet 8,1 von 10 Punkten
    mehr
  • L
    Innere Medizin, Reisemedizin, Hausarzt, Psychosomatische Grundversorgung
    Albert-Einstein-Str. 2
    12489 Berlin, Bezirk Treptow-Köpenick
    Telefon: 030/63922402

    Bewertet mit 9,0 von 10 Punkten
    bei 11 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Etwas schroffe, Berliner Art halt. Ich komme damit ganz gut klar, wenn man weiß was einen erwartet. Fachlich kompetent und insgesamt freundl
    ich. Nette Schwestern. Bin, weil Ü50, regelmäßig in Behandlung. Würde meinen Arzt nicht wechseln wollen.
    Bewertet 9,0 von 10 Punkten
    mehr
  • M
    Innere Medizin, Hausarzt, Psychosomatische Grundversorgung
    Sterndamm 67
    12487 Berlin, Bezirk Treptow-Köpenick
    Telefon: 030/6360802

    Bewertet mit 8,1 von 10 Punkten
    bei 5 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Fr Bresan ist eine sehr kompetente und einfühlsame Hausärztin .

    Bewertet 8,0 von 10 Punkten
    mehr
  • N
    Innere Medizin, Gastroenterologie, Endoskopie
    Höhensteig 1
    12526 Berlin, Bezirk Treptow-Köpenick
    Telefon: 030/6741-2626

    Gastroenterologin

    Bewertet mit 9,0 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    freundlich, gut organisiert und kompetent.

    Bewertet 9,0 von 10 Punkten
    mehr
  • O
    Innere Medizin, Hausarzt, Psychosomatische Grundversorgung
    Alt-Müggelheim 8
    12559 Berlin, Bezirk Treptow-Köpenick
    Telefon: 030/6598600

    Bewertet mit 8,8 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Sehr kompotent ,zuvorkommend, Praxis der Mitarbeiter sehr zuvorkommend vor allem in der Coronazeit ,Impfung in der Hausarztpraxis hervorrag
    end. Auch in der Terminabsprache.
    Bewertet 8,8 von 10 Punkten
    mehr
  • P
    Innere Medizin, Naturheilverfahren, Hausarzt, Akupunktur
    Am Treptower Park 54
    12435 Berlin, Bezirk Treptow-Köpenick
    Telefon: 030/5320221

    Bewertet mit 7,8 von 10 Punkten
    bei 13 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Das ist eine sehr gute Praxis, die trotz zum Teil sehr nervender Patienten immer die Ruhe bewahrt. Es ist selbstverständlich, dass man aufgr
    und mangelnder Hausarztpraxen und daher hohem Patientenaufkommen eine gewisse Wartezeit in Kauf nehmen muss. Beratung und Behandlung sind vorzüglich, man nimmt sich Zeit und ging sehr gut auf meine Beschwerden ein. Hohe Kompetenz des gesamten Praxisteams !!!!
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Q
    Innere Medizin, Hausarzt
    Baumschulenstr. 91
    12437 Berlin, Bezirk Treptow-Köpenick
    Telefon: 030/5328166

    Bewertet mit 7,7 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Anfang August 2022 wurde ich nach einem Unfall von Frau Dr. Mentzel kurtzfristig angenommen. Da diese Aerztin die Praxis inzwischen verliess
    ; wurde ich von deren Nachfolgerin, Frau Dr. Jenny Kuke, uebernommen. Sehr energisch (das gefaellt mir), aber doch einfuehlsam und verstaendnisvoll hat sie sich meiner Probleme angenommen, die zutreffende Diagnose gestellt und eine wirksame Behandlung eingeleitet.
    Jetzt, nach relativ kurzer Zeit geht es mir wesentlich besser.
    Das Praxis-Team ist freundlich, hilfsbereit, engagiert.
    Wartezeiten gibt es auch bei Bestell-Terminen, doch sind diese ertraeglich.
    Ich kann Aerztin und Praxis nur weiterempfehlen.
    Gundolf Bernstein, Berlin-Baumschulenweg
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • R
    Innere Medizin, Hausarzt
    Salvdor-Allende-Straße 2
    12559 Berlin, Bezirk Treptow-Köpenick
    Telefon: 030/61674563

    Bewertet mit 7,9 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    sehr gut.... ..

    Bewertet 7,9 von 10 Punkten
    mehr
  • S
    Innere Medizin, Kardiologie, Ambulante Operationen
    Rudower Chaussee 9
    12489 Berlin, Bezirk Treptow-Köpenick
    Telefon: 030/338530820

    Bewertet mit 5,9 von 10 Punkten
    bei 4 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Prof.Schauerte ist ein sehr kompetenter und empathischer Arzt.Ich fühlemich bei Ihm in guten Händen.Die Praxis ist mitmodernen Geräten einge
    richtet, die auch zur Anwendung kommen.Prof. Schauerte ist ein sehr freundlicher und mitfühlender Arzt, dem man sein hohes Wissen ansieht.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • T
    Innere Medizin, Gastroenterologie, Ambulante Operationen
    Kiefholzstr. 250
    12437 Berlin, Bezirk Treptow-Köpenick
    Telefon: 030/5328744

    Gastroenterologe

    Bewertet mit 5,7 von 10 Punkten
    bei 4 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    super kompetenter Arzt...sehr freundlich und auf den Termin behandelt...schnelle Diagnose
    Danke.
    ...nur zu empfehlen !

    Bewertet 8,9 von 10 Punkten
    mehr
  • U
    Innere Medizin, Nuklearmedizin
    Salvador-Allende-Str. 2-8
    12559 Berlin, Bezirk Treptow-Köpenick
    Telefon: 030/293697300

    Nuklearmediziner

    Bewertet mit 5,1 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Ich kann der Bewertung die ich hier lesen mußte in keiner Weise zustimmen.
    Ich bin seit Jahren in Behandlung. Immer korrekt und höflich.
    D
    er Terminvorlauf beträgt in der Regel 3-4 Wochen. Das ist genau die Zeit, die benötigt wird um das L-Thyroxin abzusetzen.
    Die Wartezeit am Tag des Termines ist unterschiedlich lang, aber absolut im Limit.
    Bewertet 8,1 von 10 Punkten
    mehr
  • V
    Innere Medizin, Hausarzt, Akupunktur, Naturheilverfahren
    Aßmannstr. 48
    12587 Berlin, Bezirk Treptow-Köpenick
    Telefon: 030/6455420

    Bewertet mit 4,8 von 10 Punkten
    bei 6 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Frau Dr. Fondis verfügt über eine sehr umfangreiche medizinische Erfahrung. Sie begegnete mir freundlich, kompetent und aufmerksam, was ich
    bei den Ärzten sehr schätze. Alles in allem war es eine gelungene Behandlung.
    Bewertet 9,9 von 10 Punkten
    mehr
  • W
    Innere Medizin, Pneumologie
    Salvador-Allende-Str. 2-8
    12559 Berlin, Bezirk Treptow-Köpenick
    Telefon: 030/3035-3000

    Bewertet mit 1,5 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung
  • X
    Innere Medizin, Pneumologie, Allergologie
    Alte Kaulsdorfer Str. 26
    12555 Berlin, Bezirk Treptow-Köpenick
    Telefon: 030/6571455

    Bewertet mit 1,0 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen
  • Y
    Innere Medizin, Kardiologie, Ambulante Operationen
    Albert-Einstein-Str. 2
    12489 Berlin, Bezirk Treptow-Köpenick
    Telefon: 030/63922396

    Bewertet mit 1,0 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung
  • Z
    Innere Medizin, Onkologie, Hämatologie und Internistische Onkologie
    Salvador-Allende-Str. 2-8
    12559 Berlin, Bezirk Treptow-Köpenick
    Telefon: 030/293697300

    Onkologe

    Bewertet mit 1,0 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung
  •  
    Innere Medizin, Kardiologie, Angiologie, Ambulante Operationen
    Elcknerplatz 18
    12555 Berlin, Bezirk Treptow-Köpenick
    Telefon: 030/68407640

    Gefäßärztin
  •  
    Innere Medizin
    Sterndamm 9
    12487 Berlin, Bezirk Treptow-Köpenick
    Telefon: 030/6360896

Arzt / Internisten in Bezirk Treptow-Köpenick

In Berlin Bezirk Treptow-Köpenick gibt es 100 Ärzte für Innere Medizin, von denen 28 bewertet sind.

Es sind 27% der niedergelassenen Ärzte und 33% der Klinikärzte für Innere Medizin in Berlin bewertet.

Die Bewertung für Ärzte für Innere Medizin in Bezirk Treptow-Köpenick beträgt durchschnittlich 8,2 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 8,4. Die Bewertung ist um 0,2 Punkte schlechter im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für Internisten in Berlin beträgt 6,2 Tage und ist damit um 7,0 Tage kürzer als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für Internisten in Berlin beträgt 31 Minuten und ist damit um 2 Minuten länger als im Bundesdurchschnitt.

Oft gesuchte Fachgebiete

Die größten Städte

[]